[Sammelthread] Battlefield 4

jojo, ich meine nur das ich nen 70 und 75 hz profil angelegt habe, aber nur das 70 auswählen kann im windows. ingame aber auch das 75er. Meine damit, ob das jeder wählen kann auch ohne Profile ?


Hab nun kurz gespielt und man merkt tatsächlich was, vllt bilde ich es mir nur ein aber ich glaube nicht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auch auf 70Hz,mehr habe ich mich noch nicht getraut.Wie erwartet merke ich aber auch keinen Unterschied.
Denke dafür müssten die Sprünge dann schon bedeutend größer werden.

Schau mal ob Du auch Ingame 70Hz hast. Also meist zeigt der Monitor das im Menü an, mit wieviel Hz er angesprochen wird.
 
jojo, ich meine nur das ich nen 70 und 75 hz profil angelegt habe, aber nur das 70 auswählen kann im windows. ingame aber auch das 75er. Meine damit, ob das jeder wählen kann auch ohne Profile ?


Hab nun kurz gespielt und man merkt tatsächlich was, vllt bilde ich es mir nur ein aber ich glaube nicht :fresse:


:shot:
ne, normal nur das was in Win möglich ist. Also ich seh nur 60Hz ingame da Windows auch nur 60Hz anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem test mit dem foto geht es ja darum ob die balken in einer reihe sind oder ausgelassene stellen dazwischen haben bei ausgelassenen stellen hat man bildverluste deshalb muss die belichtungszeit nur unter einen gewissen wert um das foto nutzen zu können oder hab ich da was falsch verstanden??

Habs gegengetestet mit iso 800 hab ich auch durchgehendden balken der ist nur kürzer wegen der belichtungszeit....
Um ausgelassene Stellen dazwischen zu sehen, brauchst Du eine kurze Belichtungszeit. Die wirst Du mit ISO100 nicht erreichen. Es sei denn Dein Monitor hat eine Laserhintergrundbeleuchtung, oder es brennt hinter dem LCD :fresse:
 
Um ausgelassene Stellen dazwischen zu sehen, brauchst Du eine kurze Belichtungszeit. Die wirst Du mit ISO100 nicht erreichen. Es sei denn Dein Monitor hat eine Laserhintergrundbeleuchtung, oder es brennt hinter dem LCD :fresse:

Hast du den test schon gemacht bzw. die anleitung darüber durchgelesen

Blur Busters UFO Motion Tests

umso kürzer die belichtungszeit desto weniger frames vom monitor kommen auf ein foto und wir wollen im optimalfall sogar die ganze sekunde drauf haben um wie in meinem fall zu kontrollieren gibt er mir durchgehen frames oder überspringt er welche bei 75Hz .. überspringt der monitor frames dann werden die rechtecke nicht in reihe angezeigt dann ist die reihe gebrochen... nehme ich jetzt aber eine kutze belichtungszeit hab ich nur weniger von der rechtecken auf dem foto und der test ist sogar ungenauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit dem 25.03. haben viele aber nicht alle KD Kunden ein Problem damit, mit dem Origin clienten zu verbinden.

Egal ob ich den Origin clienten übers Battlelog einloggen lasse oder über die desktopverknüpfung. Es kommt nur ein Ladekreis und mit etwas glück geht er in den offline modus.




nach langen hin und her, habe ich festgestellt, dass es geht, wenn ich meinen PC direkt an das Modem anschließe. Mit meinem Router jedoch nicht.


Das kann aber nicht nur an mir liegen, denn die Kunden die die möglichkeit haben ihren PC direkt an das modem zu schließen, können auch eine verbindung zu origin herstellen.

Die Kunden, welche eine Modem/Router kombination besitzen, sind angeschissen. Bei denen habe ich noch keien Lösungsmöglichkeit gefunden (in Foren oder so).



Ich habe das glück und konnte einen anderen Router verwenden und es funktioniert komischerweise.


Es ging mit dem alten router ja auch 5 Jahre problemlos. Nur seit dem 25.03. nicht mehr.

Nach vielen Telefonaten mit KD und EA habe ich nicht viel herrausgefunden außer das man sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschiebt.


gab es hier im forum schon ähnliche Probleme bzw. Lösungsanätze welche nicht älter als 2 Tage sind?

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/keine-verbindung-zu-ea-origin-moglich

Battlefield 4 Origin / Kabeldeustchland Probleme - ComputerBase Forum

so sieht es bei mir aus. Was auch immer es heißen mag ob IpV4 oder IpV6.

Die Verbindung ( PC direkt per Kabel am Cisko Modem ) klappt, von Fehlermeldung und kick aus dem laufenden Spiel wie "Konnte nicht mit EA Online verbunden werden" mal abgesehen, das habe ich ab und zu schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei KD kann man doch bridge Modus oder so einstellen. Schonmal damit versucht?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Bei KD kann man doch bridge Modus oder so einstellen. Schonmal damit versucht?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

das geht aber angeblich nur bei denen wo der router und das modem einzeln ist oder so.

was macht man wenn man eine fritzbox oder Hitron modem/router hat?
 
achso, keine ahnung. hab nur hitron modem und dahinter linksys router
 
@AK0511,
ich würde den Screenshot an deiner Stelle entfernen oder wenigstens MAC/IP unkenntlich machen.

Ich hab übrigens ebenfalls keine Probleme mit KD (Modem = Motorola, Router = D-Link DIR-655).

Grüße
 
Hast du den test schon gemacht bzw. die anleitung darüber durchgelesen

Blur Busters UFO Motion Tests

umso kürzer die belichtungszeit desto weniger frames vom monitor kommen auf ein foto und wir wollen im optimalfall sogar die ganze sekunde drauf haben um wie in meinem fall zu kontrollieren gibt er mir durchgehen frames oder überspringt er welche bei 75Hz .. überspringt der monitor frames dann werden die rechtecke nicht in reihe angezeigt dann ist die reihe gebrochen... nehme ich jetzt aber eine kutze belichtungszeit hab ich nur weniger von der rechtecken auf dem foto und der test ist sogar ungenauer...
Nein, ich hab den Test nicht gemacht, sorry wenn ich dann gerade falschherum gedacht habe. Dann ist ISO100 natürlich besser :)
 
interessantes thema mit dem monitor oc :d
Hab ich das richtig verstanden, dass man als vnvidia-nutzer einfach unter der nvidia systemsteuerung -> auflösung ändern -> anpassen -> benutzerspezifische auflösung erstellen -> und dann einfach die HZ zahl etwas hochschrauben kann?
Wenn ja, packt mein samsung 2494HM kein Hz mehr xD Steigt dann andauernd aus (bild wird schwarz und die meldung wegen ungeeigneter modus kommt) Wenn ich den monitor kurz aus/an schalte, gibts kurz ein bild, bevor er nach paar sekunden wieder aussteigt^^ Allerdings mangels DP Kabel und DP anschluss am moni nur über HDMI angesteuert

edit: bei meinem nexus 4 kann ich leider nicht die belichtungszeit hochsetzten um den ufo-kästchen test zu machen xD
 
Hab grad auch nochmal getestet undmeiner macht 68Hz noch mit. 70 will er nicht und 69 hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht getestet da es dieses eine herz dann auch nicht bringt.

Ich denke aber das ich da keinen unterschied merken werde.
 
könnt ihr euren offtopic nicht langsam mal in einen spoiler packen ;-)
 
Und diese 7-8Hz mehr merkt ihr? Klingt mir wie das Kabelvoodoogequatsche im Hififorum...
 
hat jemand zufällig eine ahnung wo ich bf4 günstig beziehen kann ? :wink:
 
Hab grad auch nochmal getestet undmeiner macht 68Hz noch mit. 70 will er nicht und 69 hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht getestet da es dieses eine herz dann auch nicht bringt.

Ich denke aber das ich da keinen unterschied merken werde.
Duallink-DVI Kabel genommen? Ansonsten ist mit Singlelink bei ca. 68Hz Schluss ;).
 
Mit Singlelink ist bei mir bei 66 Hz Schluss, mit VGA werden es schon 69 Hz :shot:
 
@AK0511,
ich würde den Screenshot an deiner Stelle entfernen oder wenigstens MAC/IP unkenntlich machen.

Ich hab übrigens ebenfalls keine Probleme mit KD (Modem = Motorola, Router = D-Link DIR-655).

Grüße

Ja, mal gelöscht. Du meinst wegen Fernzugriff? Ist bei mir abgeschaltet.
 
Normal sollte AK so nur seine LAN IP sehen, da sein "Modem" ein Router ist. Aber im Grunde schon richtig.
Nette Runden eben :)
 
so sieht es bei mir aus. Was auch immer es heißen mag ob IpV4 oder IpV6.

Die Verbindung ( PC direkt per Kabel am Cisko Modem ) klappt, von Fehlermeldung und kick aus dem laufenden Spiel wie "Konnte nicht mit EA Online verbunden werden" mal abgesehen, das habe ich ab und zu schon.

Also bei mir funktioniert es wieder. Nichts geändert.
 
rtzrtz9ejdp.jpg

Dann werft mal bitte paar Leute raus die kaum spielen und macht Platz für Stammspieler die richtig Punkte reißen :d
Die Gelegenheitsspieler können ja in Platoon 2 ;)
 
Nein, ich hab den Test nicht gemacht, sorry wenn ich dann gerade falschherum gedacht habe. Dann ist ISO100 natürlich besser :)

:d

BTT : Hat schon irgendwer mal ne lösung gefunden wie man dieses komische texture flimmern an zäunen etc. wegbekommt ???

Das nervt richtig auf dauer ...
 
Ja klar, wie schon zu BF3 Zeiten, Treiber nicht immer über den anderen drüber installieren sondern mal manuell komplett Deinstallieren und neu drauf.
 
Ja klar, wie schon zu BF3 Zeiten, Treiber nicht immer über den anderen drüber installieren sondern mal manuell komplett Deinstallieren und neu drauf.

mhhh hab ich bei nem gestern nigelnagel neu aufgesetzten system aber auch. Da sind definitiv keine treiberreste vorhanden :hmm:
Sieht im ersten blick irgendwie immer wie wassertropfen oder so aus. Vor allem an steinen.
Vorher auf komplett zugemüllter platte und wirr installierten und deinstallierten sachen gabs das nicht. Einziger unterschied ist, dass jetzt win 8.1 läuft und vorher 7 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh