[Sammelthread] Battlefield 4

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der lässt sich bei mir nicht verschieben, kommt ne fehlermeldung "ist sinnlos, ändert eh nix mehr" - bei dir nicht?
 
Wäre noch besser geworden wenn ich mal nen Hitmarker bekommen hätte :haha:

Wundert mich immer wieder wie das Schwanken kann, auf Oman ging es mal ganz gut, den rv 2-3 mal erwischt ohne selbst was ab zu bekommen... da hatte er wieder kein Hitmarker. Einen hab ich selbst aus meiner Sicht noch um die Ecke getroffen, einiges auf Distanz war sicher nicht 100% drauf, zählt aber trotzdem.

In der Metro mit der L96 auf einen drauf gehalten der auffem Boden lag, konnte eigentlich nur den Kopf treffen aber neee, Körpertreffer 90 schaden Suuuuper. Nicht mal mit der AWS ging groß was. So ne miese K/D hat ich in der Metro lange nicht mehr.

Bei mir schwankt das auf dem Bunker auch immer recht stark.Die eine Runde brauche ich 7 Milliarden Hits und der Gegner fällt doch nicht um
und in der nächsten Runde habe ich nur in die Richtung geschaut und die Gegner fallen schon freiwillig um.
Wie eben z.B. auf Firestorm,mit der mAA unzählige Hits in nem normalen Soldaten aber der fällt nicht um oder direkter Treffer mit dem Panzer und er hüpft gemütlich weiter.
In der nächsten Runde auf Altai wieder das genaue Gegenteil,easy Kills ohne Ende,ohne das einer dazwischen gefunkt hätte.
Geht die Runde allerdings recht lange,wird die Hitdetection mit der Rundenzeit immer schlechter und es treten auch wieder Lags auf.
welche dann manchmal auch in den folgenden Runden auftreten.
Irgendwann fängt sich das ganze dann entweder wieder oder wird so grauenhaft zu spielen,das ich lieber den Server wechsele.
Bunker ist für mich mittlerweile wie ein Überraschungsei,ich frag mich bei jedem Beitritt,was er diesmal für mich parat hat. :)
 
lol :haha:

Das ding ist soooo super, Anzeige sagt drei Balken Grün alles toll und das Paketloss ding Blinkt sich trotzdem zu tode.

Hab so das ungute Gefühl nach dem nächsten Patch ist dann total ende. PS4 hat ihn ja schon, die One dann gestern nur der PC... hm da sind wohl von 100 möglichen Fehlern noch 1000 enthalten :haha:


@Alex

Ich hab das auf jedem Server, nur häufen sich bei mir diese miesen runden. Gestern waren es von 10 gerade mal eine.
Mein BL hat eben auch bissel gezickt und groß angekündigt das es second assault schon gibt, mal ne runde Metro... zum kotzen.
So richtig komm ich auch einfach net rein, es kommt null Gefühl auf wie und wo man hin zielen muss oder wie sich ne Waffe verhält weil ja doch alles mehr Zufall ist.
Dann noch die ganzen noob Slams AA mins, alle ham C4 dabei... Fahrzeuge machen auch nicht wirklich Spaß, da musste auf noch mehr aufpassen als zu Fuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schwankt das auf dem Bunker auch immer recht stark.Die eine Runde brauche ich 7 Milliarden Hits und der Gegner fällt doch nicht um
und in der nächsten Runde habe ich nur in die Richtung geschaut und die Gegner fallen schon freiwillig um.
Wie eben z.B. auf Firestorm,mit der mAA unzählige Hits in nem normalen Soldaten aber der fällt nicht um oder direkter Treffer mit dem Panzer und er hüpft gemütlich weiter.
In der nächsten Runde auf Altai wieder das genaue Gegenteil,easy Kills ohne Ende,ohne das einer dazwischen gefunkt hätte.
Geht die Runde allerdings recht lange,wird die Hitdetection mit der Rundenzeit immer schlechter und es treten auch wieder Lags auf.
welche dann manchmal auch in den folgenden Runden auftreten.
Irgendwann fängt sich das ganze dann entweder wieder oder wird so grauenhaft zu spielen,das ich lieber den Server wechsele.
Bunker ist für mich mittlerweile wie ein Überraschungsei,ich frag mich bei jedem Beitritt,was er diesmal für mich parat hat. :)
Also ich bin auf dem Up-Community Server vorhin mit Dir echt erschrocken wie stark es gelagt hat. Hattest Du das auch? Das war mit das heftigste seit langem. Die Hit's saßen zwar einigermaßen, aber Rubberbanding und Co. vom feinsten.
 
Manchmal beneide ich Dich nicht um Deine Gedankengänge :fresse:
 
:haha:
für geld wohl nicht, aber mit ner m9 an der schläfe sicher
:fresse2:

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ich glaub ja, du bist nur zur tarnung verheiratet :fresse2:

Bei mir kommt kein Hinterlader auch nur in die Nähe. Bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

@rv: das kam weil meine Frau im gleichen Augenblick gefragt hat ob der ehemalige Minister schwul wäre, weil sowas gäbe es in ihrem Land nicht öffentlich das ein Minister sich outet.

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Scheißrunde eben auf dem FuBu. Mit maximal zwei Hits ging mein Panzer zu Schrott über. Auch bei Fronttreffer trotz Reaktivpanzerung. Und ich konnte den anderen mit 4 Hits nicht mal den Lack beschädigen. Rundenende 4 - 10
 
Scheißrunde eben auf dem FuBu. Mit maximal zwei Hits ging mein Panzer zu Schrott über. Auch bei Fronttreffer trotz Reaktivpanzerung. Und ich konnte den anderen mit 4 Hits nicht mal den Lack beschädigen. Rundenende 4 - 10

So gehts mir leider auch seit 2 Tagen :/
Hoff heute gehts wieder besser.

Wie habt ihr eigtl den Netzwerkglättungsfaktor eingestellt? Bringt das überhaupt irgendwas?
 
So gehts mir leider auch seit 2 Tagen :/
Hoff heute gehts wieder besser.

Wie habt ihr eigtl den Netzwerkglättungsfaktor eingestellt? Bringt das überhaupt irgendwas?

Battlefield 4 Guide by Jolka248 - Gamersunity-Foren

Netzwerk-Glättungsfaktor
In den Optionen könnt ihr den Netzwerk-Glättungsfaktor einstellen. Was genau das ist, will ich hier erklären.

Ein Datenpaket vom Client_01 für den Server beinhaltet zum Beispiel (rein hypothetisch):
- Eigene Position
- Bewegungsparameter (wie bewege ich mich wohin)
- Aktionsparameter (was mache ich wie)

Ein Datenpaket vom Server für die Clients beinhaltet zum Beispiel (rein hypothetisch):
- Positionen aller anderen Spieler
- deren Bewegungsparameter
- deren Aktionsparameter

Durch den Erhalt des Pakets von Client_01, kann der Server diese Informationen an alle anderen Clients versenden, damit diese seine Aktionen und Position darstellen können. Im Umkehrschluss verarbeitet Client_01 die erhaltenen Daten vom Server, um die Positionen und Aktionen aller anderen Clients bei sich darzustellen.

Alle Werte, die in einem Datenpaket enthalten sind, gelten natürlich nur für einen bestimmten Zeitpunkt und müssen daher schnellstmöglich bearbeitet werden, um sinnvoll genutzt werden zu können; und wie wir wissen, benötigt jedes Datenpaket eine gewisse Zeit, um von der Quelle zum Ziel zu gelangen.

Im Folgenden ein kleines Diagramm, welches einen Zeitstrahl darstellen soll. Ein "x" kennzeichnet dabei immer ein Paket mit konkreten Werten. Jedes "-" stellt eine Zeitspanne von 5ms dar.

1)
X----X----X-----X----X-----X

Laut Diagramm 1) empfängt der Client alle 20ms, manchmal auch alle 25ms, ein Paket vom Server. Beim Erhalt eines jeden Pakets stellt der Client die Spielwelt mit den erhaltenen Werten neu dar, also bewegt zum Beispiel alle Spieler. Bei einem niedrigen Ping sieht das ganze dann auch schön flüssig aus, da die Abstände sehr sehr kurz sind. Man muss sich vorstellen, dass die Spielfigur mit jedem erhaltenen Datenpaket von einem Punkt zum nächsten teleportiert wird. Der Client fügt dazu noch eine Bewegungsanimation ein und schon sieht es aus wie eine ganz normale Bewegung.

2)
X---------------X---------------X---------------X---------------X---------------X

Laut Diagramm 2) empfängt der Client alle 150ms ein Paket vom Server. Nun würden die Bewegungen weniger flüssig aussehen, da die "Teleportationspunkte" weiter auseinander liegen. Bei einem noch größeren Ping als 150, wäre das Ausmaß noch höher und irgendwann wäre es so groß, dass man die Teleportationen tatsächlich sehen könnte.

Nun muss man sich vorstellen, dass man auf so jemanden schießen will. Rein theoretisch taucht der Gegner dann nur an den Punkten A, B, C und D auf, ihr versucht ihn aber in einer flüssigen Bewegung zu treffen und verschießt die meisten Kugeln zwischen A und B, wo er sich aber niemals aufhält (in der Praxis ist es natürlich niemals so krass, diese Extreme dient nur zur Veranschaulichung).

Die Netzwerkglättung ist nun dazu da, um zwischen große Lücken von zwei Datenpaketen einen oder mehrere Schätzwerte zu platzieren, um den Gegner nicht nur von A nach B zu teleportieren, sondern um zwischen diese beiden Punkte noch mehr "Teleportationspunkte" zu legen. Das würde dann zum Beispiel so aussehen ("o" ist ein eingefügter Schätzwert):

3)
X---o---o---o---X---o----o---o--X---o---o---o---X---o---o---o---X---o---o---o---X


Dabei bringt ein hoher Netzwerkglättungsfaktor viele Schätzwerte ein, ein niedriger wenig.

Bei einem hohen Ping, kann es also hilfreich sein den Netzwerkglättungsfaktor zu erhöhen. Allerdings sind Schätzwerte auch nicht mehr als das: nur Schätzwerte. Es gibt keine Gewähr, dass die geschätzten Daten korrekt sind und so kann es sein, dass es zu einer falschen Interpretation der Daten kommt.

Das zur Netzwerkglättung verwendete Verfahren nennt sich Interpolation.
 
Hab zumindest gefunden, was bei mir die letzten Tage wohl Probs gemacht hat, so von wegen Origin funzt nicht mehr und so ... war Coretemp 1.0 RC6. Hat mitunter auch beim Rechnerstart alles lahm gelegt, musste sogar mit der Taktung runtergehen. Auf die RC5 zurück und alles is gut ... und dann verreckt mir heut morgen auch noch die Wasserpumpe, ist der Magnet auf der Welle gebrochen. Noch nie gehört, dass der kaputt gehen kann ....
 
Also ich bin auf dem Up-Community Server vorhin mit Dir echt erschrocken wie stark es gelagt hat. Hattest Du das auch? Das war mit das heftigste seit langem. Die Hit's saßen zwar einigermaßen, aber Rubberbanding und Co. vom feinsten.

Ja,hatte ich gestern da aber auch schon von der übelsten Sorte.
Zuvor noch mit 30-40 Spielern überhaupt keine Probleme gehabt aber voll ist der unerträglich.
Wie die meisten anderen (Server) auch. :)
 
@AK:
Hatte eben auf Golmund keine Erlebnisse dieser Art.Ich glaube auch eher,das du mehrere Einschläge einfach gleichzeitig bekommen hast,
denn gerade so in den Zonen um F,E und C waren immer mehrere gegnerische Fahrzeuge zugleich.
Mußte mich da auch mehr hinter die Felsen retten als alles andere.
 
@AK:
Hatte eben auf Golmund keine Erlebnisse dieser Art.Ich glaube auch eher,das du mehrere Einschläge einfach gleichzeitig bekommen hast,
denn gerade so in den Zonen um F,E und C waren immer mehrere gegnerische Fahrzeuge zugleich.
Mußte mich da auch mehr hinter die Felsen retten als alles andere.

Du meinst also ich merke die Einschläge nicht mehr :lol: :haha:

Nein da war eindeutig nur ein Panzer beteiligt. Aber egal. Vielleicht gerade den falschen Gegner mit besserer Hitbox erwischt oder was auch immer.
 
Also ich denke ich habe recht viel Erfahrung mit den Panzern,auch schon wegen BF3
und bemerke es selbst manchmal erst zu spät oder auch mal gar nicht,das ich von zwei gegnerischen Panzern zugleich beschossen wurde.
Oder mir die AC 130 zeitgleich einen auf den Deckel gegeben hat.Soll vor kommen.
Wie gesagt,ich hatte eben bei Golmund kein Erlebnis dieser Art.
Ganz im Gegenteil,bei mir saßen überraschenderweise die Hits gegen Helis sogar recht gut.
Bei mir fing es erst bei Locker wieder an zu spinnen,unter anderem mit nem 10 Meter Satz gegen ne Wand. :)
 
Schau dir die letzten Seiten an.

Tendenz scheint zur 780 zu gehen.
 
beginnt double penetration bei uns auch 0 oder erst morgen früh?
 
Freunde des Longdrinks:

Kollege hat Probleme mit BF4 und seiner GTX770 4GB OC , CPU ist ein FX6200.

Er hatte vorher 7870 und gleiches System, dabei hatte er Frames von ca 60 fps ,it der neuen GTX bewegt er sich wohl eher so bei 30-40fps.

Er hat schon drei GTX 770 getauscht und ist etwas ratlos, hab ihr ne idee?
 
Graka Neukauf: R 290 oder GTX 780?

Preis/Leistung definitiv ne R9 290! Ist wohl aber eher ne Glaubensfrage. Die beiden nehmen sich nicht viel. Bin auf jedenfall mit meiner 290er zufrieden und die 780er Jungs sind das wohl auch. Wie wärs mit auswürfeln? :d
 
Freunde des Longdrinks:

Kollege hat Probleme mit BF4 und seiner GTX770 4GB OC , CPU ist ein FX6200.

Er hatte vorher 7870 und gleiches System, dabei hatte er Frames von ca 60 fps ,it der neuen GTX bewegt er sich wohl eher so bei 30-40fps.

Er hat schon drei GTX 770 getauscht und ist etwas ratlos, hab ihr ne idee?

Noch 4 mal tauschen oder eine CPU kaufen

(www.intel.com)
 
Freunde des Longdrinks:

Kollege hat Probleme mit BF4 und seiner GTX770 4GB OC , CPU ist ein FX6200.

Er hatte vorher 7870 und gleiches System, dabei hatte er Frames von ca 60 fps ,it der neuen GTX bewegt er sich wohl eher so bei 30-40fps.

Er hat schon drei GTX 770 getauscht und ist etwas ratlos, hab ihr ne idee?

Naennon hat da schon recht die cpu taugt nichts... die kann der graka nicht schnell genug info´s liefern... kannst ja mal das im OSD die auslastung der graka beobachten die geht wahrscheinlich nicht über 70%...

Man sagt generell man sollte nie weiter als 1 generation mit graka und cpu auseinanderliegen und dein kollege hat auch noch eine ältere amd cpu die sowieso etwas schwach auf der brust ist ...

MfG
 
Kann mir jemand sagen was da in Battlefield los ist? Bei mir kackt es komplet ab. 30fps und lauter so Renderfehler und alles blitzt und tut. ich weiß leider den fachbegriff nicht aber da gibt es einen.
 
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