[Sammelthread] Battlefield 4

Schön,der Ladebug scheint auch wieder ausgeprägter vorhanden zu sein.3x in den letzten 5 Runden minutenlang nur schwarzer Screen samt Ladebalken gehabt.
Nach schließen und nochmaligem Versuch,konnte ich dann beitreten.Super.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nur das die NS Maps trotz SSD länger laden, aber keinen Bug in dem Sinne
 
war gestern am kleinen FuBu auch so, dass ich bild mir ein die wellenbrecher-Karte am längsten gebraucht hat um zu laden
 
Also das die Maps mittlerweile noch länger brauchen um zu laden ist mir auch schon aufgefallen.
Aber Ladebug hatte ich in der Art schon lange nicht mehr.Bei Second Assault gab's ja das Problem mit der Config,das es entweder ewig geladen hat oder man nur Sicht von unter der Map hatte.
Eben war es 2x als die 4 Spieler endlich vollzählig waren und die Map neustarten sollte und ich minutenlang nur im Screen fest hing.
Dann beim versuch auf nen Server zu gehen,wo ein Dutzend Spieler drauf waren das selbe Spiel.
Direkt mal geschaut,ob in meiner Config der UIdraw-Befehl drin ist,ist aber nicht. :d
 
hab jetzt den Dell U2414H da. Bisher die beste Schärfe und Bildqualität- Leider schafft er nur 65Hz. Der P2414 schaffte 75Hz, hatte aber einen Gelbstich und ein starkes Leuchten unten links. Und weiter will ich das FAG nicht belasten. Dann wirds wohl nix mit dem neuen schönen und halbwegs schnellen Monitor. *heul*
 
Tja, das hatte ich auch alles durch ;). *hust* Eizo.. *hust*
 
Jeder setzt seine Prioritäten
 
jo IPS is spitze, 60 Hz schöne Schmierseife :d
 
Ich werde AMD noch eine Chance geben. Diesmal wird die R9 290X bestimmt nicht kaputt gehen. Kann kein OC mehr fahren beim ASRock Z68 Pro3 Gen3. Spannungswandler werden zu heiß. CPU Taktet sich dann irgendwann runter bei starker Last. Selbst bei weit unter 60°C CPU Temperatur. Kann also nur 3,6 Ghz fahren mit dem i7 2700k. Natürlich zu wenig für BF4. Mantle muss es reißen! Ist mir damals nie aufgefallen weil ich nie dolle OC'ed habe da meine Kühlung auch nicht dolle war. Ist mir neulich mal aufgefallen als ich der CPU Dampf gemacht habe mit der H110 und ne weile Prime95 beobachtet habe.

Wie gesagt, Mantle hat bei mir funktioniert. Nur leider ging die R9 290X Lightning kaputt. Diesmal hab ich eine R9 290X von club 3D im Ref Design genommen für 429€. Kein Bock wieder so viel Kohle in den PC zu stecken. GTX 780 Ti werd ich dann hier im Marktplatz verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du tauschst eine 780ti gegen eine 290x?

wieso?
 
Damit der i7 2700 nicht mehr limitiert dank mantle.
 
jo rofl und dann kommt DX12 und deine 'limitierung' ist nichtig...
Würde jetzt nicht kurzfristig die _bessere_ 780ti tauschen nur weil AMD ne beta-api jetzt als kleinen vorteil hat...
 
Ach scheiße ihr habt ja recht. Hab wieder storniert. Das mit dem Board kotzt mich so an!
 
naja was einige Mantle-Werbeopfer noch nicht verstanden haben:
der wahre Verlierer von Mantle ist: AMD

da saßen paar kluge Köpfe bei AMD und dachten sich: "scheisse... unsere CPUs sind der allerletzte Dreck, die kaufen so oder so intel" - "hmm aber wenn wir was entwickeln was das Problem löst, verscherbeln wir mehr davon und die Grafikkarten sind ebenfalls im Vorteil" DING - MANTLE in da house
Ergebnis: ja mit schrottigen AMD CPUs gehts am CPU Limit vorbei und die FPS steigen
Nvidia und MS: "hmmmm hmmmm hmmmm"
MS: "neues DX, das können wir auch umgehen das Limit, machen wir mal"
NVidia: "hmm solang optimieren wir auch mal unsere Treiber diesbezüglich, das kriegen wir auch hin"
Ergebnis: mit DX12 und evtl! dem besseren Nv Treiber umgeht man auch auf intel CPUs die CPU Limits und Overheadproblematik > FPS steigen auch wieder mit den CPUs und sie sind wieder vor den AMD-Schrott CPUs

Folge: Mantle interessiert keinen mehr, die AMD Gurken CPUs bleiben wo sie sind und die lachenden Dritten sind intel/Nv Nutzer


mal drüber nachdenken....
 
Dann schau dich doch mal auf'm Marktplatz um.
Da findet sich doch sicher noch was ordentliches.
 
Ach scheiße ihr habt ja recht. Hab wieder storniert. Das mit dem Board kotzt mich so an!
Um das mal zusammenzufassen:
Du bist mit deinem Board und dessen OC-Möglichkeiten unzufrieden, möchtest deshalb (zum wiederholten male) eine 500€-Grafikkarte kaufen in der Hoffnung, daß eine API das Problem (bei derzeit lediglich einem einzigen Titel) löst.
Interessante Herangehensweise :fresse2:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei ist ein neues board billiger
 
aber der tausch mit mehr arbeit verbunden :d
 
Kein Bock wieder so viel Kohle in den PC zu stecken. GTX 780 Ti werd ich dann hier im Marktplatz verkaufen.

Meinst Du nicht, dass sich das beisst? Die Tauscherei verbrennt doch schon gut Kohle. Behalt die 780 Ti.
 
Am liebsten wäre mir ein komplett neuer Monster PC. Bin den alten Dreck Satt(bis auf 780 ti) Will das olle alte System nicht mehr aufrüsten. Gehäuse kotzt mich auch schon an. Netzteil, Ram, Graka und Laufwerke würden noch taugen.

Was neues zusammen bauen muss nicht sein. Dafür habe ich schon zu viel Scheiße bzw Probleme erlebt. Lust hab ich auch nicht. Am besten wäre CPU, Ram, Netzteil und Laufwerke und eventuell die 780 ti zu verkaufen und einen komplett neuen fertig montierten PC zu kaufen mit 4770k oder 4930k.
 
Also bei dem Frust würd ich mir 2-3 Tage Urlaub und Zeit nehmen und ein neues System zusammennageln. Mich kotzt mein Case auch an, spätestens zum Sommerurlaub gibts dann ein neues. Vielleicbt wandert dann auch ein 6 Kerner rein, mal sehen. Ich würd aber auch nicht mehr in eine GPU investieren, Du darfst nicht vergessen dass HBAO bei AMD mehr Leistung frisst als bei nV. Darum hatte ich mit der 290 auch gute 20 min FPS weniger als mit der grünen. Das hat Mantle auch nicht rausgerissen.

Achja: wenn Du schon dabei bist, Win 8.1 ist für mehr FPS natürlich auch Pflicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr FPS durch 8.1 kriegst du aber grad noch in sowas wie BF4, andere vorallem ältere Games dürften da nicht so skalieren, denen fehlt ja jeglicher DX-11.1er Path Support...
DX9 Games installier ich z.B. grundsätzlich in winXP weil sie dort am meisten davon haben :] + native EAX API nicht unterschätzen, leider ja in neueren Games kein Support für sowas... dank MS und VISTA + ff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh