[Sammelthread] Battlefield 4

Da wir im BF4 Thread sind, setze ich bei Empfehlungen jenes vorraus :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja was einige Mantle-Werbeopfer noch nicht verstanden haben:
der wahre Verlierer von Mantle ist: AMD

da saßen paar kluge Köpfe bei AMD und dachten sich: "scheisse... unsere CPUs sind der allerletzte Dreck, die kaufen so oder so intel" - "hmm aber wenn wir was entwickeln was das Problem löst, verscherbeln wir mehr davon und die Grafikkarten sind ebenfalls im Vorteil" DING - MANTLE in da house
Ergebnis: ja mit schrottigen AMD CPUs gehts am CPU Limit vorbei und die FPS steigen
Nvidia und MS: "hmmmm hmmmm hmmmm"
MS: "neues DX, das können wir auch umgehen das Limit, machen wir mal"
NVidia: "hmm solang optimieren wir auch mal unsere Treiber diesbezüglich, das kriegen wir auch hin"
Ergebnis: mit DX12 und evtl! dem besseren Nv Treiber umgeht man auch auf intel CPUs die CPU Limits und Overheadproblematik > FPS steigen auch wieder mit den CPUs und sie sind wieder vor den AMD-Schrott CPUs

Folge: Mantle interessiert keinen mehr, die AMD Gurken CPUs bleiben wo sie sind und die lachenden Dritten sind intel/Nv Nutzer

mal drüber nachdenken....

relativ vereinfacht, aber halbwegs zutreffend.
Leider plan MS DX12 erst irgendwann im Jahr 2015 zu bringen. Unklar ist auch an welche Bedingungen dies geknüpft wird.
Ich persönlich rechne an eine Bindung an ein kommendes Win9 und neue WDM-Treiber - welche für solche Optimierungen u.a. wohl Voraussetzung sind.

nVidia hat ihre DX11 Treiber bereits optimiert und sieht wohl noch immer Potential nach mehr Optimierungen.

Das einzige was AMD gegenwärtig in Gefahr läuft ihre Treiber für Mantle-Spieler nicht mehr ausreichend in DX11 zu optimieren - und das ist sehr entäuschend - und pisst sogar mich an.

Ansonsten stehe ich noch immer sehr positiv gegenüber Mantle - nicht zu letzt weil es den Markt in Bewegung brachte!
OHNE AMD würde man noch über Monate weiterhin Brainstormen wo kann man minimal optimieren umd noch länger den Konsumenten mit Hochpreisprodukten abzuschröfen.

gilt übrigens auch für hUMA, HSA wo AMD klar die Vorreiterrolle übernimmt. Warum nicht mal Intel - stimmt deren GPU's bringens noch nicht und müssen mit eDRAM massiv gestützt werden ;)

btw. Mantle hat neben etwas mehr framesrates auch einen chiquen Einfluss auf die FrameTIMES.

Sobald DX12 seine Fühler am Markt ausstreckt und die Dev's erste Versionen bekommen, wird sich der Markt wieder stabilisieren und Mantle in der Versenkung verschwinden oder in der Niesche verwahrlosen. Hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

2-3 Tage Urlaub für den Bau eines Rechners? Meine Herrn, du outest dich als Trödler :d

Nein, als Perfektionist. Denken, planen, handeln. Und Frauchen sowie Haushalt gibts ja auch noch. Wenn man eine neue Kiste baut, hat man ja noch die alte und ist nicht PC-los ;).
Außerdem will man ja nach dem Bau auch gleich die Mühle testen samt OC. Allein die Stabilitätstests dauern Stunden :p

Ich kann euch den Corsair Cube empfehlen als Case.

Neonnan meine frage zu den Grafik Bug wegen BF4.
Ich habe nicht deine heilige Marke in Dreck gezogen sondern eine Frage gestellt. Das war auch berechtigte Frage wie du siehst bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

Ich kann euch den Corsair Cube empfehlen als Case.

Neonnan meine frage zu den Grafik Bug wegen BF4.
Ich habe nicht deine heilige Marke in Dreck gezogen sondern eine Frage gestellt. Das war auch berechtigte Frage wie du siehst bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

jo du findest immer was, is halt low der NVidia Kram
kauf dir 2 AMD, dann haste das nicht, ich schwör!

Am liebsten wäre mir ein komplett neuer Monster PC. Bin den alten Dreck Satt(bis auf 780 ti) Will das olle alte System nicht mehr aufrüsten. Gehäuse kotzt mich auch schon an. Netzteil, Ram, Graka und Laufwerke würden noch taugen.

Was neues zusammen bauen muss nicht sein. Dafür habe ich schon zu viel Scheiße bzw Probleme erlebt. Lust hab ich auch nicht. Am besten wäre CPU, Ram, Netzteil und Laufwerke und eventuell die 780 ti zu verkaufen und einen komplett neuen fertig montierten PC zu kaufen mit 4770k oder 4930k.

Einen komplett fertigen pc zu kaufen wenn man eig. weiss was man da tut is doch quatsch probleme kann man immer bekommen auch wenn das system out of the box ist... und dann verklicker mal dem händler du möchtest ihm nur die graka schicken weil du genau weisst die ist defekt... der sagt dir ne is nich schick mal das ganze system ... dann sind tausende von euros wochenlang unterwegs und stehen irgendwoe beim händler und du kanns überhaupt nicht zocken... alles schon erlebt da ist es besser man macht alles selber und kann im zweifelsfall einzelteile zurückschicken und diese evtl. mit neubestellung ersetzen... dann hast du zwar etwas arbeit kannst aber zocken und regst dich nicht über die schlamperei von anderen auf, sowas macht mich persönlich noch am meisten wild wenn ich wegen inkompetenz dritter nicht zocken kann und mein geld auf reisen ist ...

Ich bin mir aber nicht soooooo sicher, daß sie wissen was sie tun

Das ist doch Quatsch, das System ist doch absolut auf Augenhöhe.
Das Problem ist mit Sicherheit nicht bei dem System zu suchen..

Grüße
Immer Ansichtssache. Wenn er kein Bock mehr drauf hat, warum nicht? Wenn mich mein Auto ankotzt, hol ich mir ein Neues, auch wenn das Alte noch zum Einkaufen reichen würde ;)

Folge: Mantle interessiert keinen mehr, die AMD Gurken CPUs bleiben wo sie sind und die lachenden Dritten sind intel/Nv Nutzer

Na !? Denk mal darüber nach, was wohl passiert wenn es keine Konkurrenz gibt..., genau horrende Preise.
Aus diesem Grund ist es total unerheblich, ob AMD/NVIDIA oder INTEL... den längsten hat. :rolleyes:
Ich nehme die Komponenten, die meine Anforderungen erfüllen und das zu dem günstigsten Preis.
CPU kaufe ich grundsätzlich nur Intel, Grafikkarte je nach Preis/Leistungsverhältnis was meine Anforderungen erfüllt.
Ebenso Mainboards, mit Markenherstellern oftmals Probleme gehabt und mit dem früheren Billiganbieter ASRock, bei 2 Mainboards überhaupt keine Probleme.
Von daher... ist doch pille palle.... ob Nvidia jetzt besser ist oder AMD.
Konkurrenz belebt das Geschäft und davon profitiert der Endverbraucher. :wink:

natürlich ist es egal wer den längsten hat
und es ist auch gut das AMD da ist, sonst sind Titan Z Preise Realität
hab ich irgendwas anderes in der Richtung in meinem Posting gesagt? ich denke nicht

ich habe nur etwas weiter gedacht

Immer Ansichtssache. Wenn er kein Bock mehr drauf hat, warum nicht? Wenn mich mein Auto ankotzt, hol ich mir ein Neues, auch wenn das Alte noch zum Einkaufen reichen würde ;)
Ein schlechter Vergleich, da die PC-Hardware ja nicht dem Verschleiß wie ein Auto unterliegt.
Nicht falsch verstehen, Beelze kann seine Kohle verbrennen, wie er es für richtig hält.
Nur wird das eben sein Problem nicht lösen.

Grüße

jo du findest immer was, is halt low der NVidia Kram
kauf dir 2 AMD, dann haste das nicht, ich schwör!

Ich habe nie behauptet das NV Low ist und AMD besser ist.
Davor waren halt diese Probleme nicht erst nach dem Patch.

Ah ich verstehe dich dich stört es wenn ich NV Probleme im Forum Poste.
Komisch über Thief habe ich nichts geschrieben Metro Farcry und viele andere Spiele.

Wenn ich keine Fehler habe dann poste ich auch nichts ist doch Logisch. Wenn solche Probleme enstehen ist doch berechtig das zu Posten und zu Wissen ob ich alleine da stehe oder andere auch diesen Problem haben.

Aber wenn Sharif was Postet stich das dich wie ein Messer habe ich das Gefühl. In BF3 das Wasser war Total verpixelt auch mit der GTX780 wenn du so Ehrlich wärst hättest du auch erwähnen können das mit NV Karten diese Probleme enstehen. Mit den AMD Karten hatte ich das nicht.

Aus dem Grund habe ich geschrieben ist das DICE Bug oder NV Bug ich habe nicht geschrieben Scheiß NV und CO.

Du würdest nicht mal Fehler zu geben damit NV gut da steht so kenne ich dich seit Jahren.
Habe auch oft hier in Luxx über AMD Treiber geflucht kannst gerne nach Forschen ich bin sehr Neutral du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ist zuviel OT, was willst du?

du behauptest ständig "low 780/ti/Titan" etc
du kommst in meinen VK Thread und machst Nv schlecht
du und ausschließlich du hast gravierende Nv Treiber Probleme, sobald wieder was neues von AMD da ist, ist Nv wieder "low"

was hat das mit nem Messer zu tun? von mir aus kannst du von jedem einzelnen AMD Chip den es gibt 3 Strück kaufen, wenn es dich glücklich macht?
uns jedenfalls ja ;) dann hört man erstens nicht dein Nv "low" Gequatsche und 2. hört man dein Nv "low" Gequatsche nicht

und Fehler muss ich keine zugeben, weil ich keine abgestritten habe^^ es gibt halt keine.. so what?

so nun wieder OT und auch das letzte Posting dazu

du kommst in meinen VK Thread und machst Nv schlecht

Ich erinnere euch wie ihr das bei mir gemacht habt wo ich die Embleme Verkaufen wollte. Ich vergesse niemals wenn einer mich versucht zu verarschen. Die bekommen von mir keine zweite Chance ganz einfach.

Ich mache NV schlecht so what :lol.
Bevor einer 600€ für deine Karte ausgibt holt sich lieber eine NV Karte mit 6GB was ist daran Verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na also warum schreibst du das gleich nicht. Warum muss du mich provozieren.

Ist es so schwer für dich einen Antwort zuschreiben ohne AMD/NV gebashe

da saßen paar kluge Köpfe bei AMD und dachten sich: "scheisse... unsere CPUs sind der allerletzte Dreck, die kaufen so oder so intel" - "hmm aber wenn wir was entwickeln was das Problem löst, verscherbeln wir mehr davon und die Grafikkarten sind ebenfalls im Vorteil" DING - MANTLE in da house
Ergebnis: ja mit schrottigen AMD CPUs gehts am CPU Limit vorbei und die FPS steigen
Nvidia und MS: "hmmmm hmmmm hmmmm"
MS: "neues DX, das können wir auch umgehen das Limit, machen wir mal"
NVidia: "hmm solang optimieren wir auch mal unsere Treiber diesbezüglich, das kriegen wir auch hin"
Ergebnis: mit DX12 und evtl! dem besseren Nv Treiber umgeht man auch auf intel CPUs die CPU Limits und Overheadproblematik > FPS steigen auch wieder mit den CPUs und sie sind wieder vor den AMD-Schrott CPUs

Boah, das ist aber auch NV/Intel-Bullshit der allerersten Güte. Sorry Naennon! :hmm:
Hätte AMD Mantle nicht gebracht, hätte MS DX 12 nicht so dahingehend "optimiert". Und Treiber auf ein noch nichtmal vorhandenes DX 12 optimieren - Du scherzt doch wohl jetzt, oder? Wer sagt denn, daß vielleicht gar DX 12 AMD-GPUs nicht sogar besser liegt?? Das weißt DU ganz sicher nicht.
Und apropos Nvidia: Wo wollen die denn jetzt plötzlich soviel Mehrleistung herholen (quasi aus dem Nichts), um Mantle Paroli bieten zu können? Meinste, die haben das schon immer zurückgehalten? Komm schon, das ist hahnebüchener Fanboy-Bullshit, was Du da grad von Dir gegeben hast.
Fakt ist, daß durch Mantle NV und MS eingelenkt haben. Hätte AMD das nicht gebracht, würdest Du in 5 Jahren noch keinen "Wundertreiber" haben. Aber Fakt ist jedoch auch, daß durch diese Ankündigung von MS Mantle faktisch gestorben ist. Na und wenn schon - wenns der Türöffner für ne schlankere Schnittstelle war, isses doch gut; und auch Nvidia-Nutzer profitieren sogesehen davon.

mal drüber nachdenken...

schon der erste der nicht drüber nachgedacht hat ;)

hab ich IRGENDWO erwähnt, dass AMDs Mantle die 2 NICHT zum handeln gezwungen hat?

hab ich IRGENDWO geschrieben das DX12 nicht auch auf AMDs nicht gut funktioniert?

was habe ich geschrieben?

das bei normalem Verlauf der Dinge der Vorteil von Mantle (CPU Limit der schwachbrüstigen CPU umgehen) mit DX 12 / NvTreiber dahin sein kann, sonst nichts

am Ende profitieren alle Gamer davon, AMD am wenigsten

und jetzt zitier ich dich, nachdem du es ganz leger machen wolltest:

mal drüber nachdenken

Edit: lol

Aber Fakt ist jedoch auch, daß durch diese Ankündigung von MS Mantle faktisch gestorben ist.

u don't say?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es nicht ganz leger machen, ich hab es ganz leger gemacht. ;)
Pflücken wir doch mal Deinen Post auseinander. "Und die lachenden Dritten sind Intel/Nv-Nutzer" - wer sagt Dir denn, daß AMD-Nutzer nicht vielleicht doch noch mehr profitieren, weil vielleicht die AMD-Treiber doch besser als die von NV sind!? Wissen wir beide nicht, gell?
Du schreibst immer: Hab ich IRGENDWO geschrieben, hab ich IRGENDWO erwähnt. Lies Dir Deinen Post nochmal durch. Ich les da immer "schrottige AMD CPUs", "AMD Gurken CPUs", "...und die lachenden Dritten sind intel/Nv Nutzer" und so weiter. Ich stimme mit Dir überein, daß Mantle keine Sau dann mehr interessiert. Völlig logisch. Aber wenn man Deinen Post liest, kommt der völlige Intel/Nv-Fanboy durch - sorry, ist aber so. ;) Und im Nachhinein versuchen, das gerade zu ziehen mit "Hab ich IRGENDWO geschrieben" bla und blubb - ist nur ein netter Versuch, mehr nicht. Deine Intention ist klar.

Nicht falsch verstehen: ich hab absolut nix gegen Dich! Ich mag nur solche Bashing-Posts nicht. Sei doch einfach froh, daß Du als NV-Nutzer in Zukunft eben durch Mantle bzw. dessen Auswirkungen bessere Treiber und ein schlankeres DX bekommst. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Ich war früher auch glühender AMD-CPU-Verehrer. Und jetzt fahr ich mit Intel wesentlich besser. ;) Nur bei den GPUs bleib ich auf der roten Seite, weil ich eben völlig zufrieden bin und keinerlei Probleme habe. Wärs nicht so, würde ich mir was grünes ins Haus holen. :)

So, und jetzt nochmal ganz leger: mal drüber nachdenken... :fresse:

ich sage das was du selbst sagst und du schreibst 2 Romane darüber? interessant

Aber Fakt ist jedoch auch, daß durch diese Ankündigung von MS Mantle faktisch gestorben ist.

ist das gleiche was inhaltlich in meinem Post steht, was kommst du da mit Bashing und weiss der Geier was?
und wenn du die CPUs meinst, ja! die sind Schrott und das ist Fakt, die hinken in JEDEM Game schwächeren intel Gegenparts hinterher in Sachen FPS/IPC/Abwärme etc..

und du kannst das gern als Bashing sehen, ich sehs bei euch roten als selektive Wahrnehmung
du kannst von mir aus gern auf der "roten Seite" bleiben wie du sagst, ich bin doch kein Missionar der dich zu Nv überreden will?
wie auch schon bei Basher Sherrif geschrieben: von _mir_ aus könnt ihr euch doch bitte gerne soviel und sooft AMD kaufen wie ihr wollt? EUCH muss es doch glücklich machen nicht mich?!
es ging übrigens auch nicht um Nv vs AMD, lediglich um das was DU SELBST erkannt hast, nämlich das nach Mantle für AMD nix bei rumspringt

und ich denk nicht mehr drüber nach, für mich ist das Thema bzw. Gespräch zwischen uns erledigt, du zitierst mich, erkennst den Inhalt und entsprichst dem sogar, verfasst aber 2 Posts um irgendwas zu schreiben, ist ok, versteh ich zwar nicht und wirkt leicht schizophren aber ist ja deine Sache ;)

Edit:

Ich war früher auch glühender AMD-CPU-Verehrer. Und jetzt fahr ich mit Intel wesentlich besser. ;)

quod erat demonstrandum

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Thema. :wink:
Ich denke, wir beide sprechen dieselbe Sprache. Und über die Leistungsfähigkeit der AMD-CPUs sollte absolute Klarheit bestehen. :d Ist keine selektive Wahrnehmung, sondern simples Bashing: "ist das gleiche was inhaltlich in meinem Post steht" - völlig richtig!! Jedoch macht der Ton die Musik. ;) Ist aber auch egal. Wir meinen das Selbe. :)
Nur bitte vergleich mich nicht mit "Basher Sherrif"!! ;) Des wäre unfair. :d

grad eben hab ichs gedacht ;)
hättest geschrieben, ja stimmt grob und vielleicht nicht ganz, aber der Ton macht die Musik

aber dafür ist Naennon Cantona ja bekannt :d

erst muss meine Schiene von der Niere zur Blase raus am 10.4.
ist nicht schön sone Scheisse

- - - Updated - - -

Jungs, wir müssen ein bisschen Gas geben mit dem Platoon!

würde ich, aber ich spiele nicht so gern 64 Slot Conq wo die meisten sind