[Sammelthread] Battlefield 4

Gerade auf Lost Islands kann man super als Sniper seine M8s bei C und D unterstützen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja zu 99% Gammeln die irgendwo rum

M40 is die beste Sniper allround, man kann auch die SRR nehmen
ist im Endeffekt egal weil man mit allen Waffen nicht quickscopen kann und erst auf dem Ziel bleiben muss

Trotzdem bilde ich mir ein, dass es unterschiedlich lange dauert, bis man "auf dem Ziel" ist. Diese Zeit zwischen Anlegen und dem präzisen Schuss ist bei der M40 am geringsten. Fühlt sich zumindest so an. Hat da einer verlässliche Zahlen dazu?
Ich halte mich als Sniper auch meist eher im Hintergrung (nicht stationär in einem Gebüsch) und spotte dann wie ein wilder für die Kollegen an den Brennpunkten. Oft kann man so Leute schon wegholen, bevor Sie zur Gefahr werden.

ja geht mit M40 am besten, mit anderen muss man Teils ne ganze Sekunde auf dem Ziel sein sonst gehts 5m daneben

Ich sag nur SR338.... Hab das Teil gestern in einer Runde freigespielt. Je nach Entfernung 2 Schuss in den Oberkörper und tot, ist zwar langsamer als ne DMR aber dafür gut mehr Schaden. Was aber richtig nervt ist das sich das Teil wie ne Bolt-Action verhält bei bewegung, also hin und her strafen und den Gegner treffen is nich wirklich. Naja muss ich wohl damit leben, wenn die Sniper sich so verhalten würden wie in BF3 wären die Foren wieder überschwemmt mir Augenwasser.

Zuletzt bearbeitet:
SR338 wurde ja gestern schon schön von levelcap runtergemacht :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Man kann den Sniper ja auch sinnvoll spielen und mal eben nicht irgendwo am rand der Map rumliegen und dem Squad sinnvoll Helfen. Machen ja leider die meisten nicht.

wenn man weiß, was man tut, kann man auch vom Rand der Map dem Team helfen...
Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 4
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, beide Kämpfe wurden vorwiegend durch meine Spottingarbeit und Ausputzen der anzugreifenden Ziele, bzw. Sniper aus dem Weg räumen, gewonnen...

Ich denke mal mit jeder Klasse kann man entscheidend zum Spielverlauf beitragen, vorausgesetzt man beherrscht die gespielte Klasse und man spielt mit seinem Squad zusammen.
Wahrscheinlich gibt es auch die unterschiedlichsten Spielverläufe, wo man mit seiner Taktik z.B. am Rand rumliegen, auch gut was reißen kann - wobei spielentscheidend vllt etwas hochgegriffen ist :d

Allerdings muss man ja leider immer wieder feststellen, dass es kaum Teamplay gibt - was ziemlich schade ist.
Als Commander hat man immer n ganz guten Überblick darüber. Die meisten Squads sind über die gesamte Map verteilt und jeder macht sein Ding.
Ich denke, da verschwenden viele Spieler richtig viele Punkte und machen es den paar Leuten, die zusammen spielen auch manchmal ziemlich leicht ;)

du könntest dich ja als Haus- und Hof-Commander fürs HWLX Platoon bewerben Miau ;)
Wie ich finde, wäre ein fähiger Commander, noch das einzige was hier fehlt um richtig abzugehn. Die meisten geben ja teilweise recht irrwitzige Befehle... lauf mal 500m durch den Dreck und hol diese Flagge dort mit deinen Jungs... 100m weiter wär zwar eine aber du holst die da am anderen Ende der Map, do it. Da wunderts dann auch nicht, dass sich nur wenige an die Anweisungen wirklich halten... bzw. heisst das ja nicht, wenn der Leader ein Ziel vorgibt, dass auch alle 4 anderen im Squad da mitmachen... besser gesagt: so gut wie nie.

Dass Du auf der China-Seite nicht immer gewinnst, wird wohl auch kein Zufall sein :fresse:

jo, da fehlt mir der Überblick über die ganze Map :P

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, beide Kämpfe wurden vorwiegend durch meine Spottingarbeit und Ausputzen der anzugreifenden Ziele, bzw. Sniper aus dem Weg räumen, gewonnen...

Hab das schon Live miterlebt und ja, das Hilft extrem und mir kommts dann auch so vor als wäre das andere Team dauer gespottet :d
Da sind aber wieder zwei dinge welche die meisten halt nicht bringe, A natürlich das Spotten was auf der Map von da wo du liegst eben gut geht, und B auch mal was treffen.
Hab schon auf Youtube zeug gesehen da liegen die ne geschlagene halbe stunde irgendwo rum und machen 5 Kills.
Du bist auch sicher der letzte der einen auf dauer Camper macht, auf anderen Maps gehst du ja auch mit den anderen an die Front.
Man muss halt wie du sagst wissen wann und wo es Sinn macht, nur nen gewissen teil im blick haben und zu warten bis vielleicht mal einer auftaucht, sowas macht wenig Sinn.

Sagen wir mal so - es sterben deutlich weniger Leute mangels Munition und n dauerhafter Scandrohnen-Einsatz, wenn man sich mit einem Squad verbündet hat, ist halt quasi wall hack :d
Bisher waren die Herrschaften doch eher dankbar für einen Commander und Befehle geben/annehmen bringt allen mehr Punkte und alle freuen sich :fresse2:

Mich ärgert nach wie vor, dass Quickscope nicht mehr geht. Auch wenn ich kein Ubersniper bin :(

Beim Snipen ins ins Scope rein, Heady setzten, raus un weiter. Das ganze unter ner Sekunden :d

Kann dir da nur zustimmen. Man kann als Sniper entscheidend zum Gewinn der Runde beitragen wenn man weiß wie. Gibt natürlich Maps die besser dafür sind als andere aber dafür kann man ja immer verschiedene klassen wählen.
Die Runde die ich heute gespielt hatte als Sniper von der ich vorhin berichtet habe wäre auch garantiert nicht so hoch gewonnen worden wenn mein Spawnbeacon nicht zwischen D und E gestanden hätte und der gegner permanent durhc mein squad welches dort gespawnt ist überrannt worden wäre.
Ebenso hätte man C (shanghai) nach dem einsturz nie im leben halten bzw. zurückerobern können bzw. es wäre um welten schwerer gewesen. Selbst wenn ich die teils garnicht beschossen habe reichte das spotten schon aus das der heli oder die mitspieler die leute gesehen und erledigt haben.

Die Sniper die jedoch permanent nur blöd in der gegend rumliegen und nichts machen und da gibt es genug von, denn das sind meine bevorzugten opfer, bringen dem team rein garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so stolz auf mich. Zwei oder drei Kills I'm Flugzeug. :-)

Nur weiß ich immer noch nicht, wie man das Ding Steuer. Mit der Maus ist es total wackelig und ich Ruder nur am Schreibtisch rum. Tastertur ist zu träge

Phantom-Sch%C3%BCler-Stats.jpg

AHHHH... Alles klar xD Ich war nie so der sniper deshalb stand ich aufm schlauch thx xD

Das ist sowas was in BF3 die guten Leute ausmacht, da ging die Kugel halt auch da hin wo man hin gezielt hat, jetzt musste erst mal warten beim luft anhalten weils ne weile dauert bis das ding ruhig steht.
Ich verhau deswegen echt mehr als die hälfte weil ich mich nicht wirklich drauf umstellen kann. :-[

@Naennon

Auch schon das Passwort zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst natürlich beide Eingabegeräte.
Ich empfehle dir, beim Fliegen die Mouse-Sensivity herunterzustellen, ich geh auf 400dpi herunter.

Grüße

Ich habe mich falsch ausgedrückt.

natürlich braucht man die WADS Steuerung auch für den Flieger, aber man kann ja dazu entweder über die Pfeiltasten oder die Maus steuern.

Den Tipp mit der niedrigen DPI werde ich mir mal anschauen. Danke

Jetzt hat die Seele endlich Ruhe und ich kann mein Board bald zu Grabe tragen bzw einstauben lassen :d

Habe bei caseking einen PC ohne Grafikkarte in Auftrag gegeben zusammen mit Win 8.1 installation. 60€ fürs zusammen bauen und Win installieren ist fair. Für den 4930k war ich aber dann doch zu geizig und habe lieber den 4770k genommen mit potenter Kühlung.

http://www.caseking.de/cart_load/fd618ff06bf985631df7c84ba5a076ab

natürlich braucht man die WADS Steuerung auch für den Flieger, aber man kann ja dazu entweder über die Pfeiltasten oder die Maus steuern.
Ich hab das schon verstanden.
Aber du brauchst beide parallel.
Mit der Tastatur steuerst du das Tempo und bedienst Seitenruder (=Gieren)
Das Querruder steuerst du mit der Mouse (=Rollen)

Auf Sheriff´s YT-Channel findest du einen Jet-Guide, welcher sich im ersten Teil intensiv mit der Steuerung und Tastenbelegung beschäftigt:
https://www.youtube.com/watch?v=QFQtQVJ_0rY

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Den Tipp mit der niedrigen DPI werde ich mir mal anschauen. Danke

Einfach ist es nicht und man braucht schon einiges an Übung.
Bin da auch zu blöd für und benutzt nen Joystick, damit wird man nicht automatisch zum super Pilot, zumindest im Heli kappt es bei mir aber so langsam.
Üben ist halt auch blöd wenn dich gleich wieder einer runter holt.
Probier halt mal bissel auf dem Testgelände, in Kurven sollte man so auf 10G kommen, ansonsten biste zu schnell oder zu langsam. Der speed ist da meist so bei ca. 300.