[Sammelthread] Battlefield 4

behindert, ich will weder Windoof 8 noch eine AMD Karte in meinem Rechner :-[

Dann nerv halt Nvidia dass die auch mal DX 11.1 bei ihren Karten einführen. ;)

Das mit Windoof 8.1 find ich jetzt aber schon doof. Kann man irgendwie von Win 7 auf Win 8.1 upgraden ohne das man alles neu installieren muss (und zwar so, dass es stabil läuft)? :fresse:
Nen MSDNAA-Zugang hab ich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shaoqiang:
Mit welchen Einstellungen spielst du denn?
Also mir hat die GTX570 nicht mehr gereicht für BF3.
Überhaupt hat BF3 bei mir mit der HD7970 jetzt die 4te Grafikkarte gesehen. :d

was? :eek:

das glaub ich dir nicht, sogar deine cpu ist etwas schneller als meine

am anfang hatte ich das spiel sogar flüssig auf ultra laufen ... aktuell hab ich bei grafikqualität auf "Mittel", weil mir die paar grafikeffekte sowieso egal sind, da man ingame eh nicht darauf achtet
 
Exclusive: 1.10
Open: 4.10

Preload: 28.10.

@ Alex

Wie gesagt, upgrade auf Win8 (mit vorherigem Backup) und alles läuft 1:1 so weiter, nur dass Win8 da steht. Bisher nur Crashes wegen OC. Aber nun wäre es mir auch zu teuer, mehr als die 29 Euro die ich noch gezahlt habe ist es mir auch nicht wert.
Ich denke MS rudert mit Win9 zurück, weil Win8 berechtigterweise nicht geht und darum geben sie Gas für NT6.3 was ich vermute.

wenn sie wirklich zurück ruder wollten, hätten sie das mit win8.1 schon gemacht. da sieht man doch schon an dem "start button" dass sie das alte startmenü nicht wiederbeleben wollen.
 
Kann man irgendwie von Win 7 auf Win 8.1 upgraden ohne das man alles neu installieren muss (und zwar so, dass es stabil läuft)? :fresse:
Nen MSDNAA-Zugang hab ich...

Ja, Win8 runterladen, Setup starten, Upgrade auswählen, fertig.

@ payne

8.1 war schon vor der Entscheidung bei Win9 auf getrennte Betriebssysteme für Desktop und Mobile zu setzen in Entwicklung. 8.1 ist Murks, absolut korrekt. Vor allem nervt der Pseudostartbutton die Customstartbuttoms da man ihn nicht abschalten kann. Zumindest in der Preview gings nicht.
 
Ich denke es wird durchaus auf den meisten Servern den Commander geben da ich mir sehr sicher bin das diese Funktion abzuschalten heißt das der Server auf "Custom" gesetzt wird und da joinen ned viele drauf...
 
Die Leute die sich nur "Normal" als Preset anzeigen lassen, ja. Wenn alles ausgewählt ist macht das nichts. Im Übrigen ist es deshalb kein Customserver im Sinne von BF3, silange der Rest normal ist. Lediglich das offizielle entfällt eventuell. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Spieler schnell vom Commander genervt sind und gerade deshalb solche Server suchen. Und in die Favoritenliste muss man sich eben mühsam reinarbeiten durch gute administration, wo wir dann wieder ins Spiel kommen und unser erdenklich Bestes geben.
 
Die offiziele Battlefield Facebook Seite hat eben die gleiche Grafik mit den Systemvorraussetzungen gepostet.

In den Kommentaren schrieb jemand, Ihr wisst schon, dass ihr aber auch im BIOS Arbeitsspeicher in den VRAM speisen könnt?

hat er damit recht, wenn ja wie macht man das ?
 
omg, da schwebt ne drohne über mir, schnell lass uns einen server ohne commander suchen, geht ja garnicht, sowas von op das nervt total :fresse:
was ich mich frage, ob ich als commander auch auf platz 1 im scoreboard komme :lol:

crypsis, lol, gerade im internet ist das halbwissen sehr ausgeprägt. ram dem vram zuweisen geht nur für die grafikchips in den cpus, dedizierten gpus kannst du doch keinen (v)ram zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offiziele Battlefield Facebook Seite hat eben die gleiche Grafik mit den Systemvorraussetzungen gepostet.

In den Kommentaren schrieb jemand, Ihr wisst schon, dass ihr aber auch im BIOS Arbeitsspeicher in den VRAM speisen könnt?

hat er damit recht, wenn ja wie macht man das ?
Das passiert von ganz alleine wenn der VRAM voll läuft... DDR3 ist aber viel zu schlecht an deine GraKa angebunden, da wird alles ruckeln :d
 
omg, da schwebt ne drohne über mir, schnell lass uns einen server ohne commander suchen, geht ja garnicht, sowas von op das nervt total :fresse:
was ich mich frage, ob ich als commander auch auf platz 1 im scoreboard komme :lol:

crypsis, lol, gerade im internet ist das halbwissen sehr ausgeprägt. ram dem vram zuweisen geht nur für die grafikchips in den cpus, dedizierten gpus kannst du doch keinen (v)ram zuweisen.

Doch in diese Richtung geht das, als Ram als zusätzlicher Vram, nur macht das der Treiber automatisch, nennt sich "shared system memory" bzw. "freigegebener Systemspeicher" zu deutsch, kannst du in den Nvidia Systeminfo nachprüfen.
 
Ich denke es wird durchaus auf den meisten Servern den Commander geben da ich mir sehr sicher bin das diese Funktion abzuschalten heißt das der Server auf "Custom" gesetzt wird und da joinen ned viele drauf...

ja aber solangs TDM gibt ist die Wahrscheinlichkeit gering, was soll der Commander da ;)
prinzipiell spiele ich auch da wos den gibt und mit dem IPad probier ich den auch mal, aber wenn das ausartet oder irgendwie fatale Settings/Hacks möglich sind, dann nur noch ohne Commander
 
was? :eek:

das glaub ich dir nicht, sogar deine cpu ist etwas schneller als meine

am anfang hatte ich das spiel sogar flüssig auf ultra laufen ... aktuell hab ich bei grafikqualität auf "Mittel", weil mir die paar grafikeffekte sowieso egal sind, da man ingame eh nicht darauf achtet

Ich habe alles auf High außer Gitterqualität und Texturen auf Ultra,selbst bei 2xMSAA hatte ich häufig Drops auf ~45 Fps.
Vorher mit ner HD5850 und GTX 470 schon nur auf Mittel bzw. High gespielt.
Ganz ehrlich,wenn mir ein Spiel eine solch mögliche Grafikpracht bietet,dann möchte ich die auch erleben.
Mittel sieht zwar immer noch gut aus aber High/Ultra für mich deutlich sichtbar besser und 35-45 Fps sind für mich nicht flüssig.
Auch wenn ich mit meiner HD7970 jetzt nicht alles auf Ultra habe,falle ich hin und wieder noch mal unter die 60 Fps bei Full-HD.
Außerdem wird jetzt bei gleichen Einstellungen auch mehr VRam genutzt als die GTX570 überhaupt hatte. :)
 
das mit dem shared memory vom nvidia treiber hat aber doch nichts mit der im bios verfügbaren option von igpu´s und deren shared memory zu tun. man kann im bios den dedizierten gpus keine vram zuweisen, punkt, darauf alleine bezog sich meine antwort. und mit einer igpu wird wohl keiner bf4 zocken :fresse:

was der nvidia treiber macht, wenn der vram der graka voll ist, ist doch was ganz anderes und bezieht sich nicht wirklich auf das, was da auf facebook wieder abgelassen wurde...
 
wie gesagt, ich kann damit leben

wenns halt nicht reichen sollte, muss halt ne gtx770 her

aber bis das spiel erscheint dauerts ja eh noch nen weilchen :d
 
Aktueller Status von BF4, Conquest auf Parcel Storm.


Endlich gibt es eine vernünftige Anzeige wenn man Flaggen einnimmt. Leider ist der Killfeed immernoch so blöd, dass erst "Enemy killed" und erst kruze Zeit danach der farblich markierte Name kommt. Im Augenwinkel denke ich immer erst es ist nur ein Killassist, da in BF3 die Namen direkt mit dem Kill kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aus dem Video bisher gefällt:
die originalen Stimmen der einzelnen Parteien. Kurz hat es mich an BF2 erinnert als er chinesisch gesprochen hatte xD :fresse:
die "Eroberung/capture" Anzeige

was mich stört:
die Sonne. Also irgendwas hat dice mit der Sonne. Entweder sie ist eine Nova oder jetzt komische orangene Streifen xD
der Killfeet. Würde ich gern wie bei BF2 links im Bild sehen! siehe Bild
 
Ich ned ;) das wär ja zu verpixelt und najo so komische Farben hatte BF2 ja auch :P muss ned sein...
 
Das ist mal ne krasse Hardware, ich frag mich ob sowas mal überhaupt mal anläuft ;) @Manu: Masochistisch veranlangt ? ;) Hast du denn mal BF3 ausprobiert?
 
Kommt dann wohl drauf an wie man flüssig definiert.
Hat natürlich auch was wenn man die FPS an einer Hand abzählen kann :d
 
Also ich hatte es mit meinem MBP Mid 2010 zwar nie getestet aber laut dem Video auf Youtube läuft BF3 auf diesem. Das MBP 2010 wurde auch mit der GT330M ausgeliefert, von der Graka her würde es schon mal gehen. Zumindest BF3

Battlefield 3 on Macbook Pro 2010 - YouTube

Aber bei den Framedrops.... mir würde es keinen Spaß machen.
 
11.2 hat keine tollen neuen Grafikeffekte und selbst der Battlefield PC den man gewinnen konnte hatte keine GraKa drin die DX 11.2 kann :d
Dazu braucht man natürlich noch das neue Windows 8.
Warum Dice das so als empfohlen hinschreibt kann sich wohl jeder denken, gab sicherlich ordentlich Kohle dafür das jetzt die Kiddys meinen sie brauchen eine neue Grafikkarte und Windows 8.1 ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich bekomm ja win8.1 von der schule, aber den rotz tu ich mir echt nicht an!
 
Ich bekomm es von der Uni, habs auch aufm Laptop, so schlecht ist es jetzt auch gar nicht.
Ich hab da auch nichts dran geändert, sondern es so gelassen wie frisch installiert und man kann trotzdem mit arbeiten.
Manche Funktionen hätte ich so gerne auch unter Win7.
Insgesamt bringt es mir aber keine Vorteile, deswegen bleibt Win7 auf der Daddelkiste und mit Win8 hantier ich auf dem Laptop rum, den brauch ich auch eh nur selten :d
 
Na ich seh es bei unseren Schul-PCs:

Die ham nen Athlon 64 x II mit Nforce 2 (glaube) und 2gb Ram. Das ist unerträglich, unter XP liefen die Kisten noch einigermaßen ok, aber so einen Krampf will ich echt nicht.
Und wenn das sooo lahmt, läuft mein Lappi mit 4gb ddr2, Pentium M usw auch nicht mehr rund :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh