[Sammelthread] Battlefield 4

Schule und Computer ? Man wir hatten noch eine Tafel und Kreide. Nur das Licht ging elektrisch an ( ja ja mechanischer Schalter, ich weiß ) und war das einzige was man als elektronisches Bauteil benennen konnte. Ach ja Tageslichtprojektoren gab es auch schon :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit den 3 GB VRAM finde ich etwas seltsam; sollte das bereits für Ultra @ 4x AA gelten, würde das gängige Nvidia-Karten disqualifizieren. Das beste P/L-Verhältnis hätten dann die AMD-Karten.

Wahrscheinlich hat AMD ordentlich was rüberwachsen lassen; wie auch immer, ich bin gespannt.
 
Windows 8 > Rest. Hoffe HWLuxx wird den Unterschied Testen zum Release von BF4!
 
Schule und Computer ? Man wir hatten noch eine Tafel und Kreide. Nur das Licht ging elektrisch an ( ja ja mechanischer Schalter, ich weiß ) und war das einzige was man als elektronisches Bauteil benennen konnte. Ach ja Tageslichtprojektoren gab es auch schon :)

Vor 3 Jahren wurden in jedem Raum ein Schrott-PC (850€ vom zulieferer für den mist-PC), ein *Hitachi Star Board FX 77 Duo* mit Schrott Beamer, der soooo laut ist, dass man den bei Klausuren ausmachen muss...

Die kisten sind im gesamten der Letzte Schrott, lieber einen Polylux, ne Kreidetafel und in manchen Räumen einfach nen Beamer, den man per Privat-Laptop nutzen kann. Das ist viel besser, aber naja, pro Raum 8000€ weg, wir haben 4x14 Räume + 3x13 Räume, wo diese Kisten drin sind, ja das sind insgesamt 760.000€
 
Also das mit den 3 GB VRAM finde ich etwas seltsam; sollte das bereits für Ultra @ 4x AA gelten, würde das gängige Nvidia-Karten disqualifizieren.
Wahrscheinlich hat AMD ordentlich was rüberwachsen lassen; wie auch immer, ich bin gespannt.

Wieso...., die NVidia GTX780 hat doch 3GB VRAM, oder ist das keine gängige Karte !?
Und selbst wenn AMD etwas gezahlt hat, das ist völlig in Ordnung.
Dann kommt NVidia evtl. auch von den Mondpreisen herunter.
Konkurrenz belebt halt das Geschäft. :)

Wäre NVidia der einzige Grafikkartenhersteller, könnten wir vermutlich das Doppelte hinblättern.
 
Das ganze VRAM-Gebrabbel halte ich für Marketing only, da AMD "Gaming Evolved" Deal. (siehe auch DX 11.2 Bullshit W8.1 only :d:d )
Wird sicher fein auf 2 GB Karten laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1gb kann och glauben, dass es auf ultra knapp wird, aber keine hd 7850 macht bf4 auf ultra, von daher irrelevant.
Ich bin sehr gespannt auf die neuen AMDs, wenn die 9970 doppelt so schnell wie die 780 sein soll (bezweifle ich zwar, aber man kann vieles glauben), dann wird diese in meinem PC landen. Bis 500-600€ gehe ich mit.
 
wo steht denn was davon dass eine HD 7850 für BF4 Ultra empfohlen wird? :hmm:

Ich vermute, mal die Empfehlungen sind zum Teil Marketing und sonst für Singleplayer (?) und 1080 @ high gedacht. Meiner Meinung nach ist Ultra irrelevant, bis auf deutlich mehr Leistung fressen, wird diese Einstellung optisch wohl kaum etwas merklich gegenüber "High" verbessern.
 
Ich spiele in BF3 alles auf low, ausser mesh quality auf ultra, 16x filter und 4x MSAA, das bissl Ähre belasse ich mir noch. Ohne Schatten und mit weniger Rauch hat man einen spürbaren Vorteil gegenüber den Ultra-Spielern
 
3GB RAM für 4x MSAA, 4k (wenn nicht sogar mehr auf Ultra) Texturen und Triple Buffering.
 
Ich spiele in BF3 alles auf low, ausser mesh quality auf ultra, 16x filter und 4x MSAA, das bissl Ähre belasse ich mir noch. Ohne Schatten und mit weniger Rauch hat man einen spürbaren Vorteil gegenüber den Ultra-Spielern

Naja, muss halt jeder Prioritäten setzen. Geht halt auf Kosten der Atmosphäre.
Persönlich habe ich die lieber und da ich sowieso sehr gute Ergebnisse in BF3 erziele sehe ich mich auch nicht genötigt mir durch niedrigere Details einen Vorteil zu verschaffen.
 
Schule und Computer ? Man wir hatten noch eine Tafel und Kreide. Nur das Licht ging elektrisch an ( ja ja mechanischer Schalter, ich weiß ) und war das einzige was man als elektronisches Bauteil benennen konnte. Ach ja Tageslichtprojektoren gab es auch schon :)

Deswegen können die ja heutzutage nicht mal mehr die einfachsten Aufgaben im Kopf berechnen.
Da heißt es doch schon ab der dritten Klasse oder so,die Eltern sollen Taschenrechner XY kaufen.
Und Rechtschreibung?Dafür haben sie doch Google oder Duden Online. :fresse:
 
1 GB vram reichte bei BF3 schon nicht mehr für mittlere Einstellungen. Bei meiner hd5850 damals lief der vRAM immer voll und es rucktelte dann für 10-20 Sekunden, danach konnte ich ca. 15 Minuten in ruhe zocken bevor es wieder kurz rucktelte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen,

BF3 habe ich nur relativ kurz gespielt, weil mir die ganzen Blendeffekte extrem auf die Nerven gegangen sind, Taschenlampe und Laservisier im Krieg...
okay ist halt ein Spiel.
Geblendet in der Dunkelheit vollkommen in Ordnung, aber bei Tageslicht?!
Das ist einfach nur ätzend.


Gibt es schon Infos wie es nun bei dem 4. Teil aussieht?

Ich habe die Befürchtung, dass die das ganze jetzt noch "ausbauen" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man auf jede Waffe nun einen Laser oder sogar Taclight und Laser zusammen und trotzdem noch Griff und Lauf machen kann, halte ich auch für problematisch. Ich denke dass jeder mit Laser herumrennt, wieso auch nicht wenn der Slot sonst unbenutzt wäre.
 
Dass man auf jede Waffe nun einen Laser oder sogar Taclight und Laser zusammen und trotzdem noch Griff und Lauf machen kann, halte ich auch für problematisch. Ich denke dass jeder mit Laser herumrennt, wieso auch nicht wenn der Slot sonst unbenutzt wäre.

gibts dann als gadget jetzt ne sonnenbrille? ;)
 
Sonnenbrille als Gadget? Die meisten Soldaten rennen doch schon so damit rum :fresse:
 
Weiß man schon, ob der Commander Mode auch auf Windows 8 Tablets funktioniert?
Bin grad dabei mir n Table zuzulegen und schwanke zwischen iPad und Win8 Tablet.
 
Weiß man schon, ob der Commander Mode auch auf Windows 8 Tablets funktioniert?
Bin grad dabei mir n Table zuzulegen und schwanke zwischen iPad und Win8 Tablet.

iPad. :P
Weissich leider nicht. Auf dem iPad wird es aber laufen. Zudem würde ich meine Kaufentscheidung nicht an so etwas festmachen.
 
Hängt nicht nur daran.
Werde mir heute mal n paar im Laden anschauen.
Aber wäre trotzdem interessant.
Es heißt ja, dass der Commander Mode auf PC, Android und iOS läuft.
Zählen dann die Win8-Tablets zu den PCs, weil das Betriebssystem ja im Grunde das Gleiche is.
 
Ich würde jedes OS als das iOS für ein Tablet nehmen. Mir reichts auf dem iPhone. Tablet habe ich Android und bin sehr zufrieden. Und damit wird auch BF4 Commander und Frostbite Go laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh