[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es denn nun wirklich in BF4 mit dem neuen Treiber aus

Teilweise wird gesagt man befindet sich nun mit Windows 7 auf 8.1 Leistung
Andere User meinten 8.1 legte auch nochmal zu
 
ich weiß, ist komplett OT, aber hier rennen soviele Leute mit Ahnung rum, deswegen schnelle Frage zu 120Hz Grafikkarten:
Ich suche ne Nvidia Graka die 120hz unterstützt (3d ist nicht benötigt), welche günstige GraKa würdet ihr empfehlen? Sollte nicht mehr als 100€ kosten und muss auch nicht mehr können als nen 120hz monitor befeuern ;)
 
ich weiß, ist komplett OT, aber hier rennen soviele Leute mit Ahnung rum, deswegen schnelle Frage zu 120Hz Grafikkarten:
Ich suche ne Nvidia Graka die 120hz unterstützt (3d ist nicht benötigt), welche günstige GraKa würdet ihr empfehlen? Sollte nicht mehr als 100€ kosten und muss auch nicht mehr können als nen 120hz monitor befeuern ;)
Es gibt keine "120Hz-Karten".
Einzige Voraussetzung ist ein entsprechender Signalausgang, also entweder Dual-Link DVI-D oder Displayport.
Und das bietet praktisch jede zeitgemäße Desktop-Grafikkarte.
Deine GTX770 sowieso. Womöglich benutzt du einfach nur ein falsches Kabel ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, ist komplett OT, aber hier rennen soviele Leute mit Ahnung rum, deswegen schnelle Frage zu 120Hz Grafikkarten:
Ich suche ne Nvidia Graka die 120hz unterstützt (3d ist nicht benötigt), welche günstige GraKa würdet ihr empfehlen? Sollte nicht mehr als 100€ kosten und muss auch nicht mehr können als nen 120hz monitor befeuern ;)

du willst 120fps in battlefield mit einer 100€ grafikkarte oder wie soll ich das jetzt verstehn?
 
hab dir ne PM geschrieben, karbe, will den Thread hier nicht zu müllen ;)

@Benchmark vom neusten Treiber: Abgesehen von dem Leistungszuwachs muß ich sagen das mir die Bilder mit dem neusten Treiber weit besser gefallen, sieht stimmiger aus was Kontrast und schwarz werte angeht. Bin mal gespannt wie das dann bei mir heute aussieht :p


/edit: NEIN! ich will keine 100€ graka für bf4, deswegen hab ich ja gesagt das es komplett OT ist ;) Dachte hier gehts nur schneller ne passende Antwort zu bekommen wie wenn ich nen extra Thread im Graka forum eröffne. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer?

Was ihr immer gegen Win 8.1 habt, es zwingt euch doch keiner dazu es zu nutzen.
Bei Versus geht das ganze ja über mehrere Foren und das wohl schon seit dem Release von Windows 8.
Habt ihr keine anderen Probleme? :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
neue signatur anyone ?

:haha::rofl:

Freut mich das es dir gefällt....

Darfst du gerne in deine sig nehmen wenn das so außergewöhnlich für dich ist das Leute ihre Kindheit in freier Wildbahn verbracht haben ;)

BTT : ja korrekt rv wird auch mal wieder zeit fürn bisschen abwechslung aufm bunker :)

Kann das gunship in meiner killcam nicht mehr sehen :bigok:
 
Hey Leute,

habe mir erst im Februar BF3 Premium fürnen zwanni geholt und bin asbolut begeistert vom Spielspaß für das Geld gewesen. Seit dem neuen nv 337 treiber habe ich zudem auch noch zwischen 90 und 140fps im spiel bei ultra preset, was es wirklich sehr angenehm und smooth macht.

Gestern also dem nachfolger bugfield4 ne chance gegeben, ebenfalls wieder für nen zwanni erstanden. Und bisher, eigentlich ziemlich enttäuscht. Daher ein paar fragen an die veteranen hier.

1. Ist das neue skill system ernst gemeint? Ich meine das man relativ langsam aufsteigt und extrem lange im vergleich zu bf3 braucht um waffen frei zu schalten? ich kann mit dieser ak 12 und der scar-h die ich bis jetzt erspielen konnte, mal rein gar nix anfangen. Mache dementsprechend kaum punkte und es ist einfach nur frustrierend. Wirklich spaß kommt nur auf, sobald ich einem gegner eine brauchbare waffe abnehmen und dann endlich "normal" spielen kann. Die zwei oben genannten waffen sind in meinen augen einfach nur eine krankheit.

2. Irgendwie spielt es kaum jemand?! Ich finde zwar viele server, aber da sind meist 0 leute drauf ^^ Vergleiche ich das mit dem b3 serverbrowser, is da wesentlich mehr los. Und da spiele ich hauptssächlich nur AM und CQ maps. Trotzdem findet man zu jeder tages und nachtzeit ausreichend, belebte, schnelle server. In bf4 hingegen habe ich kaum eine wahl und muss alles spielen wenn ich einen normalen ping haben will. Das man bei conquest domination jetzt nicht so die punkte macht um schnell zu leveln wisst ihr sicher auch. Also ist es wirklich so das die bf4 community bisher kleiner als die in bf3 ist?

3. Kurze "freezes". Soll heisen, das das spiel nach jedem neustart irgendwann für eine halbe sekunde steht, danach geht wieder alles völlig normal. Kennt das problem jemand?

4. Tuning. Die grafik ist wirklich sehr gut, und ich sehe def. auch die unterschiede zum vorgänger, aber das hat natürlich auch seinen preis. Blöderweise fühlt sich die frostbite engine erst ab ca 100fps für mich wirklich smooth an, alles da runter wirkt mir zu zäh.
Momentan habe ich im mp ca 75-80 fps avg, bei ultra preset mit 2xaa und medium post aa. Was kann man eurer meinung nach abstellen bzw. was muss ich nicht auf ultra sein ohne großartig an bildqualität zu verlieren? Die meisten pros spielen mit low ich weis, aber genau aus dem grund habe ich aufgehört cs zu zocken, für mich ist die immersion wichtiger als das ich alles sofort klar erkennen kann. Habe kein problem damit von den effekten geblendet zu werden und vor lauter partiklen kaum etwa zu sehen. Gehört für mich einfach dazu. Aber dennoch auf was kann man verzichten um mit den fps etwas nach oben zu kommen? AA würde ich ungern komplett ausmachen, sofern es andere einstellungen gibt die die nötigen fps bringen. In der sig steht alles zu meinem system, denkt ihr core unparking würde bei mir etwas bringen? Sowie ich das verstanden habe wird damit das idlen der cpu komplett deaktiviert, was ich auch net so toll finde. Auch das es bei einigen zu bsod und crashes führt, nähert nicht gerade mein vertraun. Jedoch gehe ich da in den fällen von meist von unkompetentem oc aus, zu wenig vcore bzw. zu schlechte belüftung.

5. Wie schon erwähnt, ich spiele vorallem gerne infantry only in bf3, so auch bei bf4. Lohnt es sich da eines der dlcs zu erwerben oder is das noch nichts für mich? Wie gesagt, irgendwie server-armut ^^


Sorry für den langen text und ich möchte euer bf4 wirklich nicht runterziehen, aber bisher macht mit bf3 wesentlich mehr spaß. Hoffe das ändert sich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist das neue skill system ernst gemeint? Ich meine das man relativ langsam aufsteigt und extrem lange im vergleich zu bf3 braucht um waffen frei zu schalten?

:confused:
Das Rank-System ist in BF4 ungefähr fünfmal schneller durchlaufen als noch in BF3.

Ohne DLC´s ist es kaum verwunderlich, daß du wenig gutbesuchte Server findest.
Auf den meisten laufen logischerweise die frischen Maps.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
und SCAR-H Krankheit?

hmmm....
 
1. Freischalten geht deutlich schneller als BF3. Mit Scar-H kriegt man so ziemlich alles tot, finde ich zumindest.
2. ohne DLC hast du halt auch weniger Server, vorallem durch das Erscheinen von Naval Strike, werden einige für die nächste Zeit umgestellt haben.
 
und SCAR-H Krankheit?

hmmm....


Jo sorry, ich kann mit der gar nicht, einfach viel zu langsam das ding. Mein liebling in bf3 ist die ak 971.

Ok, dann liegt es wirklich daran das ich nur noch ca 1/10 der punkte aus bf3 bekommen, da ich mit den zwei waffen nicht wirklich gut zurecht komme. Werd mich also da durch quälen müssen bis was gutes auswählbar ist.
 
Jo sorry, ich kann mit der gar nicht, einfach viel zu langsam das ding. Mein liebling in bf3 ist die ak 971.

Kleiner Sprayer also .....
Kann da thegian eigentlich nur zustimmen. Gerade auf den großen Maps wirst Du mit allen anderen als der SCAR keine Freude haben.
Zu den Servern: Stell doch einfach mal im Serverbrowser den Filter so sein, dass er die leeren oder schlecht besuchten Server rauskegelt - dann ists auch nicht mehr so frustrierend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sorry, ich kann mit der gar nicht, einfach viel zu langsam das ding. Mein liebling in bf3 ist die ak 971.

Ok, dann liegt es wirklich daran das ich nur noch ca 1/10 der punkte aus bf3 bekommen, da ich mit den zwei waffen nicht wirklich gut zurecht komme. Werd mich also da durch quälen müssen bis was gutes auswählbar ist.

Die Scar-H erbt das Schadensmodell der G3 aus BF3. Hat einengrößeren Schaden/s als zB die heilige ACE23. Die Scar-H ist wirklich gut. Abgesehen davon ist es doch net soweit bis zur AEK.

- - - Updated - - -

Kleiner Sprayer also .....
Kann da thegian eigentlich nur zustimmen. Gerade auf den großen Maps wirst Du mit allen anderen als der SCAR keine Freude haben.
Zu den Servern: Stell doch einfach mal im Serverbrowser den Filter so sein, dass er die leeren oder schlecht besuchten Server rauskegelt - dann ists auch nicht mehr so frustrierend^^

Wenn man die AEK nicht sprayt in BF3 sondern gescheit spielt, ist man weit effektiver.
 
das Leute ihre Kindheit in freier Wildbahn verbracht haben

du haust aber auch einen nach dem anderen raus! :bigok:

Was ihr immer gegen Win 8.1 habt, es zwingt euch doch keiner dazu es zu nutzen.

was ich da sage, ist eine feststellung, kein flame. ja ich mag windows 8 nicht, aber das hat doch mit meiner feststellung oben nichts zu tun. du unterstellst mir gleich, ich müsse hier win8 schlecht reden. glaubst du wirklich, ich brauch das? wie ich zu win8 stehe, müssten die meisten hier wissen. aber die tatsache, das windows 8 lediglich in bf4 das schnellere OS ist, darf nicht angesprochen werden? muss verschwiegen werden? ist man ein win8 hasser, wenn man dies feststellt? lächerlich deine reaktion.

rede dir zu 8 ein was du willst. wenns deine meinung ist, dass es gut sei, dann lass mir bitte auch meine. ich find es nicht gut. poste nen fakt und muss mir gleich deinen senf zu den win8 hassern geben... wie kommst du drauf, dass ich dazu gezwungen werde? was ist das für eine hohle phrase? ich nutze es nicht, das ganz einfach. der bench hier zeigt sogar deutlich, dass win8 lediglich mit bf4 schneller ist. alle anderen getesteten games, sind mit 7 schneller. heir wird 8 immer als der heilige gral gepriesen, alle zu nehmenden hürden, zu akzeptierenden nachteile werden verschwiegen, abgeschwächt, weggeredet. sagt einer was, wird er nieder gemacht.

die eigene meinung ist ok, die der anderen nicht? ich will die dämliche diskussion hier nicht wieder beleben. führt zu nichts. jeder wie er will. ich akzeptiere den win8 nutzer. will dich weder bekehren noch sonst was, nur zeigen, das sich der blick über den tellerrand lohnt.

es interessiert ich einen dreck, was du und andere für ein OS laufen haben. es interessiert mich einen dreck, was du zu meiner meinung beizutragen hast. junkt mich einfahc nicht. kümmert mich nicht im geringsten. wenn es für dich ok ist, was mit 8 abgeht, ists ok, interessiert mich aber ebenfalls nicht. :bigok:
ich kann über deine sofortige und aufgebrachte reaktion nur lachen. wie, wo, was? einer sagt was gegen win8? spinnt der? wie kann es nur was gegen diese tolle OS haben? wie kann er es wagen?

ja ich hab was gegen 8, ich finds schlichweg beschissen. aber das ich es beschissen finde, scheint dich widerrum offenbar krass zu stören. "was habt ihr nur gegen win 8 die ganze zeit?" warum stört es dich hingegen so, wenn win8 jemandem nicht so zusagt, wie dir selbst? warum darf es nicht eine kontroverse geben? müssen wir alle win8 lieben, damit du zufrieden bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das dir das gefällt war mir klar...

wenn die jungs damit alle wegmähen freust du dich über jede menge gratispoints xD

die meisten kamen dann wohl von meiner verwesenden leiche :wink:

nichts zu danken ;)

na na... ich spiel auch gerne im GunShip, wenn sich die Gegner um die eigene Air kümmern müssen und die gegnerische AA mal wieder infantry jagen ist. Gerade auf Caspian macht das GunShip erheblichen Spass - so fern man des Q mächtig ist :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
na na... ich spiel auch gerne im GunShip, wenn sich die Gegner um die eigene Air kümmern müssen und die gegnerische AA mal wieder infantry jagen ist. Gerade auf Caspian macht das GunShip erheblich spass :hail:

ja mir macht das gunship auch spaß ab und zu aber auf den naval strike maps scheint es irgendwie OP zu sein da wurde ich jetz am laufenden band von dem ding weggeholt wenn ich nicht verstecken gespielt habe :) und das nervt dann irgendwann nur noch .... an sich is das gunship ja ne feine sache... aber bei NS naja da muss noch was geändert werden ...
 
Nach dem Update heute morgen kann man auf der Platoon-Seite (unter "Servers") nun endlich sehen, welches Platoon-Mitglied gerade auf welchem Server spielt.

Grüße
 
Kurze Frage, bin am überlegen mir auch BF4 zu kaufen. Wie läuft es mit meinem System? Die Beta lief echt bescheiden damals, wohl wegen Win 7.

BF3 lief immer so mit 50-80 FPS auf volle Pulle.

Hat sich das gegenüber der Beta was getan oder läuft das Spiel unter Win 7 immer noch so bescheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte damals dich nix mit win 7 zu tun oder? Jedenfalls kann man beta mit heute nicht vergleichen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Jo sorry, ich kann mit der gar nicht, einfach viel zu langsam das ding. Mein liebling in bf3 ist die ak 971.

Ok, dann liegt es wirklich daran das ich nur noch ca 1/10 der punkte aus bf3 bekommen, da ich mit den zwei waffen nicht wirklich gut zurecht komme. Werd mich also da durch quälen müssen bis was gutes auswählbar ist.

Denk dir nix dabei... jeder hat da andere Vorlieben. Ich kann mit der Scar auch nix anfangen oder mit der M416, die viele verwenden... hab deswegen bis vor ne Woche nie mit Sturmgewehren gespielt, wollte dann aber trotzdem die neue Ar160 mal freischalten... also mal ein paar Stunden drangesetzt um das zu schaffen mit der Scar und dann auf die AR gewechselt... die lag mir ab dem ersten Moment so gut, dass ich mal eben an einem Nachmittag die gesamte Stg-Abteilung freigeschalten hab in der Metro... Im Handling mit der Ak5c vergleichbar wie ich (!) finde und weil mir die auch liegt, hab ich mich sofort verknallt in die Ar :d Zwar nicht sehr schnell aber verdammt präzise in kurzen Feuerstößen... give it a try ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh