[Sammelthread] Battlefield 4

aso das hatte ich nich mitbekommen das die karten schneller laden sollen ahb aber auch mit dem neuen treiber bisher nur 2-3 runden gestern gezockt und nich drauf geachtet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade nach Hause gekommen und wollte den Neuen Wundertreiber von Nvidia ausprobieren, irgendwie funktioniert der nicht bei mir. :fresse2:
 
was ich da sage, ist eine feststellung, kein flame. ja ich mag windows 8 nicht, aber das hat doch mit meiner feststellung oben nichts zu tun. du unterstellst mir gleich, ich müsse hier win8 schlecht reden. glaubst du wirklich, ich brauch das? wie ich zu win8 stehe, müssten die meisten hier wissen. aber die tatsache, das windows 8 lediglich in bf4 das schnellere OS ist, darf nicht angesprochen werden? muss verschwiegen werden? ist man ein win8 hasser, wenn man dies feststellt? lächerlich deine reaktion.

rede dir zu 8 ein was du willst. wenns deine meinung ist, dass es gut sei, dann lass mir bitte auch meine. ich find es nicht gut. poste nen fakt und muss mir gleich deinen senf zu den win8 hassern geben... wie kommst du drauf, dass ich dazu gezwungen werde? was ist das für eine hohle phrase? ich nutze es nicht, das ganz einfach. der bench hier zeigt sogar deutlich, dass win8 lediglich mit bf4 schneller ist. alle anderen getesteten games, sind mit 7 schneller. heir wird 8 immer als der heilige gral gepriesen, alle zu nehmenden hürden, zu akzeptierenden nachteile werden verschwiegen, abgeschwächt, weggeredet. sagt einer was, wird er nieder gemacht.

die eigene meinung ist ok, die der anderen nicht? ich will die dämliche diskussion hier nicht wieder beleben. führt zu nichts. jeder wie er will. ich akzeptiere den win8 nutzer. will dich weder bekehren noch sonst was, nur zeigen, das sich der blick über den tellerrand lohnt.

es interessiert ich einen dreck, was du und andere für ein OS laufen haben. es interessiert mich einen dreck, was du zu meiner meinung beizutragen hast. junkt mich einfahc nicht. kümmert mich nicht im geringsten. wenn es für dich ok ist, was mit 8 abgeht, ists ok, interessiert mich aber ebenfalls nicht. :bigok:
ich kann über deine sofortige und aufgebrachte reaktion nur lachen. wie, wo, was? einer sagt was gegen win8? spinnt der? wie kann es nur was gegen diese tolle OS haben? wie kann er es wagen?

ja ich hab was gegen 8, ich finds schlichweg beschissen. aber das ich es beschissen finde, scheint dich widerrum offenbar krass zu stören. "was habt ihr nur gegen win 8 die ganze zeit?" warum stört es dich hingegen so, wenn win8 jemandem nicht so zusagt, wie dir selbst? warum darf es nicht eine kontroverse geben? müssen wir alle win8 lieben, damit du zufrieden bist?

:hmm:
Hol mal tief Luft und komm wieder runter.
Hauptsache du fühlst dich wieder persönlich angegriffen und machst ne große Sache draus.
Das richtete sich eh zum Großteil an Versus, der schon seit dem Win8 Release in verschiedenen Foren und auch hier sogar per PN nach Dingen sucht wo Win8 schlecht ist, bzw. wo Win7 schlechter ist. Keine Ahnung wieso, aber wenn das über Jahre hinweg und um so etwas relativ "unwichtigen" wie dem BS geht, dann ist die Frage nach den Problemen doch wohl angebracht? Aber vielleicht bekomm ich ja die zehnte PN mit der Frage ob ich Win 8 besser finde.
Deine Aussagen zu Win8 vor kurzem hatte ich noch im Kopf, deswegen hab ich dich da mit reingenommen, daher "ihr". Und anhand deiner Reaktion schein ich da ja auch gar nicht mal so falsch mit gelegen zu haben.
Mit dem restlichen Bullshit den du dir da einredest hat das übrigens überhaupt nichts zu tun, keine Ahnung wie du überhaupt drauf kommst. Mein Post bestand im Prinzip aus 3 Sätzen und du machst da so ein Ding draus? Ich hab dir weder was unterstellt, noch bin ich der Meinung das was verschwiegen werden muss, noch preise ich Win 8 als heiligen Gral an, weder hab ich geschrieben das nur meine Meinung zählt, ich kenne den Blick über den Tellerrand, ich interessiert mich genauso wenig wie dich was andere für ein BS nutzen und es stört mich auch nicht "krass" das du es beschissen findest. Ist mir völlig egal, jedem seine Meinung.
Meine Reaktion war auch nicht aufgebracht, das war eine völlig normale Frage zu einem mittlerweile sehr nervigen Thema. Der Rest, den du dir dazu gedacht hast, ist wieder Schwachsinn.
Ja ich nutze Win8, ja es gefällt mir, ja sogar etwas besser als Win7, ja ich hab jahrelang Win7 genutzt und war auch zufrieden, nein ich muss jetzt nicht behaupten das Win7 scheiße und das dauerhaft wiederholen. Da du ja ein schlaues Kerlchen bist solltest du den Unterschied selber bemerken, ich steh der Sache relativ neutral gegenüber und du machst mir tatsächlich dämliche Vorwürfe, obwohl du derjenige bist der schreiben muss das Win8 beschissen ist? Ist ja lachhaft. Das BS ist seit mehr als einem Jahr auf dem Markt und es müssen immer noch dümmliche Kommentare dazu kommen von manchen, das ist doch nicht mehr normal. Wenn dich keiner dazu zwingt es zu nutzen, wäre dann auch nicht einfach ignorieren eine Option? Komischerweise nicht. Nichts gegen Diskussionen oder Kontroversere, aber es kommt bei der Sache doch schon seit Monaten nichts neues.
Am Ende war es meinerseits eine einfach Frage, völlig neutral ohne die Behauptung das Win8 besser oder Win7 beschissen ist, dafür sogar mit Smiley dahinter. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie/warum du daraus so Ding machst, vorallem wenn es ja, wie du selber schreibst, dich überhaupt nicht juckt.:coffee:
 
Ist halt nur ein Treiber und dafür find ich die Verbesserung schon ganz ordentlich.
Nvidia macht da natürlich mehr draus als es ist, das machen alle anderen aber auch.
Kostenlos mehr Leistung ist doch OK, natürlich doof wenn der Treiber dann gar nicht funktioniert:fresse2:
 
Boah, musste die Tage meinen Rechner auf nen älteren Weiderherstellungspunkt zurück setzen, nun kann ich kein BF4 mehr spielen, ich benötige angeblich die Erweiterung Naval Strike .... nur kann ich bei Origin weder updaten noch bringt reparieren irgendwass ... hat jemand ne Idee, wie ich den Rotz wieder ans laufen bekomme ?
 
Battlelog meckert : Soll die Erweiterung bei Origin runterladen. Nur hab ich die Option da garnicht, lt. Origin is mein Spiel aktuell
 
Boah, musste die Tage meinen Rechner auf nen älteren Weiderherstellungspunkt zurück setzen, nun kann ich kein BF4 mehr spielen, ich benötige angeblich die Erweiterung Naval Strike .... nur kann ich bei Origin weder updaten noch bringt reparieren irgendwass ... hat jemand ne Idee, wie ich den Rotz wieder ans laufen bekomme ?

Hatte ich auch mal hat nur komplett origin inkl. battlefield komplett runter zu werfen und neu draufzuspielen geholfen dann hat er die dlc´s wieder gezogen... Origin hat wohl eine echt grottige dateiverwaltung...
 
Zuletzt bearbeitet:
What?

Die Hitboxen sind doch meist da wo eben nicht der Kopf ist, ich glaub langsam echt ich bin da in ner Minderheit :fresse2:

Aber wenns bei dir soweit anständig läuft kannst du dir auch Premium zulegen. Den schlechten ruf hat es ja nur wegen der ganzen Bugs und dem miesen Netcode, läuft aber auch bei jedem unterschiedlich wenn man sich hier so durchliest.


Das kann ich selber kaum glauben, bei dem was ich im vorfeld dazu gelesen habe. Aber fakt ist, das ich in bf4 regelmäßig auch hs mit assault klasse verteile, was in bf3 einfach nicht drinn war. Dafür finde ich es irgendwie schwerer mit snipern den kopf zu erwischen, hab aber bisher nur das erste model ohne ballistic scope, only time will tell schätz i ma.

Ganz glücklich bin ich aber dennoch nicht. Selbst mit jetzt ca. 100fps avg fühlt es sich manchmal einfach nicht smooth an. Denke aber auch das es teilweise an den servern liegt. Außerdem kommt es mir so vor das die maus bewegung in der iron sight langsamer als in bf3 ist. Eine sepperate einstellung für maus bewegungen aus der hüfte und in iron sight wie in insergeny wäen mal n1.

Vom spielflow selber her ist es ne echte umstellung zu bf3, wird wohl noch etwas dauern eh ich mich vollends darauf eingestellt habe.
 
selbst wenn das irgendwo existiert gibts auch noch kein System was das wirklich bewerkstelligen kann...

das wollte ich meinem kollegen mit so nem monitor auch zeigen, er ist felsenfest davon überzeugt mit seinen 2 titan absolut alles auf ultra bewerkstelligen zu können, auf meinen konter miit nen 120hz 4k wirste damit nicht ausreichend befeuern können kam dann das kommentar, zeig mir nen monitor der das kann und ich zeig dir das es geht...
schade eigentlich :d
 
Battlelog meckert : Soll die Erweiterung bei Origin runterladen. Nur hab ich die Option da garnicht, lt. Origin is mein Spiel aktuell

Hast du es dann in Origin runtergeladen? Also ist es installiert.
Sonst geh mal in Origin auf Spieldetails und schau bei den Erweiterungen, da kannst du auch den Download starten manuell.
Wenn Nval Strike schon installiert ist würde ich mal den Browser oder PC neustarten und sonst einfach mal das Battlelog Plugin deinstallieren und neu installieren.
 
Das mit der Erweiterung runterladen war doch dieser Registry Bug oder nicht? Gabs doch bei China Rising schon.
 
Das kann ich selber kaum glauben, bei dem was ich im vorfeld dazu gelesen habe. Aber fakt ist, das ich in bf4 regelmäßig auch hs mit assault klasse verteile, was in bf3 einfach nicht drinn war. Dafür finde ich es irgendwie schwerer mit snipern den kopf zu erwischen, hab aber bisher nur das erste model ohne ballistic scope, only time will tell schätz i ma.

Ganz glücklich bin ich aber dennoch nicht. Selbst mit jetzt ca. 100fps avg fühlt es sich manchmal einfach nicht smooth an. Denke aber auch das es teilweise an den servern liegt. Außerdem kommt es mir so vor das die maus bewegung in der iron sight langsamer als in bf3 ist. Eine sepperate einstellung für maus bewegungen aus der hüfte und in iron sight wie in insergeny wäen mal n1.

Vom spielflow selber her ist es ne echte umstellung zu bf3, wird wohl noch etwas dauern eh ich mich vollends darauf eingestellt habe.


Hatte eben wieder paar runden da ging nix mit Hitmarker, selbst Waffen die ich oft spiele und eigentlich drauf hab treffen nicht. Ganzes Magazin drauf, vielleicht mal 50% dmg gemacht :rolleyes:
Dann gehts mal wieder wunderbar und mit schwung aus der Hüfte reicht locker zum Treffen.
Es schwankt sowas von, mal Fall ich sofort um wenn ich um ne ecke komme, oft genug total fragliche Treffer, ich seh die Gegner zwar nicht, die mich aber schon. Ich steh neben ner tür in Deckung und bin nach zwei Treffern tot. Wenn man nach einiger zeit BF3 an wirft merkt man erst wie groß der unterschied ist, da läufts dann auch nicht nach Zufall.

Schraub gerade selbst an der Grafikeinstellung rum, FPS hab ich auch genug aber so wirklich rund find ichs auch nicht.
Server sind nicht unbedingt dran schuld, das hängt auch mehr am Netcode, so wirklich was bei rum kommt ja auch nicht, man arbeitet da angeblich schon soooo lange dran, es kommt aber weiterhin nichts.

Beim Snipen wackelt es jetzt etwas wenn man die Luft anhält, selbst wenn man 100% richtig gezieht halt geht der Schuss vorbei, doof sich drauf um zu stellen und quickscopen geht nicht wirklich gut.
Du kannst aber schon die Maus in den Optionen auf beides unterschiedlich einstellen.
 
das wollte ich meinem kollegen mit so nem monitor auch zeigen, er ist felsenfest davon überzeugt mit seinen 2 titan absolut alles auf ultra bewerkstelligen zu können, auf meinen konter miit nen 120hz 4k wirste damit nicht ausreichend befeuern können kam dann das kommentar, zeig mir nen monitor der das kann und ich zeig dir das es geht...
schade eigentlich :d

Soll er doch einfach mal den regler auf 200% stellen und gucken ob er noch 120 min fps oder wenigstens avg hat das ist das selbe wenn er jetz FHD hat ... das wird dann auf 4k hochgerechnet ...
 
Du kannst aber schon die Maus in den Optionen auf beides unterschiedlich einstellen.


Echt, wo, ich seh da nur mause sensi und vehicle mouse sensi ?!

Dasgeht glaube ich jedem so, bzw. ging es mir am anfang von bf3 genau gleich. Mittleweile bin ich da aber recht fit und zu bf4 merkt man da noch nen deutlichen unterschied. Bei bf4 is es momentan ech ein glücksspiel so kommt es mir vor, eben auf nen relativ leeren server mit 10 leuten und ich hab alles getroffen. Normal reis ich sonst noch nichts in bf4. Hat sich auch sehr gut angefühlt der server, also kein gezuckel und gefühlte framedrops so wie es sich öfters mal darstellt in bf4 (obwohl die frames wie gesagt ziemlich konstant bei min. 100 sind). Hoffe das wird noch besser, vom gunplay her gefällt mir bf4 jedenfalls besser als die 3 und die war schon echt schick.

- - - Updated - - -

das wollte ich meinem kollegen mit so nem monitor auch zeigen, er ist felsenfest davon überzeugt mit seinen 2 titan absolut alles auf ultra bewerkstelligen zu können, auf meinen konter miit nen 120hz 4k wirste damit nicht ausreichend befeuern können kam dann das kommentar, zeig mir nen monitor der das kann und ich zeig dir das es geht...
schade eigentlich :d

LoL .. na wie gesagt, entweder einfach fullhd einstellen und dann resoscale auf 200% oder halt 100% mit 8xaa (oder 4xaa, bin mir da nicht ganz sicher bei der umrechnung ^^). Zwei titans mögen krass sein, aber da wird ihnen dennoch ab und zu die puste ausgehen (was in dem fall dann vielleicht nen drop auf 100fps bedeutet, also eher luxusproblem). 120 min. fps bei uhd kann ich mir jedenfalls nicht durchgängig vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Metro Pistol only is mal RICHTIG stressig :fresse:

Hab ich gestern auch mal gezockt. Leider hab ich erst 87 von den 200 Kills^^
Stressig ist das allemal und noch stressiger wirds wenn die Leute anfangen den C4 Bug zu nutzen oder einen mit Flash bombardieren :d
 
Soll er doch einfach mal den regler auf 200% stellen und gucken ob er noch 120 min fps oder wenigstens avg hat das ist das selbe wenn er jetz FHD hat ... das wird dann auf 4k hochgerechnet ...

er hat momentan nur 60hz, weswegen ich von ausgehe das er selbst bei 200% scale keine drops unter 60fps bekommen wird. cpu is auch irgendne intel extreme.. naja, lasse ich ihn einfach mal in dem glauben das sein pc der beste der welt ist :d
 
Ich brauch mal euren Rat. Bin etwas unentschlossen. Derzeit spiele ich BF4 alles auf High mit 40 fps. Ist mir zu wenig.
System sieht ihr in der Sig.
Bin am überlegen mir eine GTX 770 Super Jetstream zu kaufen.
Spiele auf nem 27 Zoll Dell @ 2560 x 1440 px.
Oder sollte man evtl. was anderes nehmen?
 
ne, eine 770 ist definitiv zu schwach für BF4 high mit bspweise 60fps mit 1440p. Ich habe mal vor längerer Zeit den Versuch gemacht, und den Scaling Faktor auf 150 und 175% gemacht, um höhere Auflösungen zu testen. 1440p sind gegenüber 1080p satte 78% mehr Pixel, die es zu berechnen gilt.
Da kackt die 770 derbe ab zumal sie (meine) nur 2GB VRAM hat. Du solltest nicht unter ner GTX780 starten, meiner bescheidenen Meinung nach.
Aber ich kann heute nochmal gerne einen kurzen Test machen, ob man wenigstens medium ohne AA auf die 60fps kommt in 1440p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von 670 auf 680(770) ist jetzt nicht der extreme Leistungssprung würde ich mal behaupten.
Da würde ich dann bei einem Neukauf schon eher in Richtung GTX 780 gehen, mindestens.
 
In der Auflösung sollte man da wohl eher in Richtung GTX780 (ti) schauen, sofern man denn wirklich glücklich werden will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh