[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele, mein DSL 2000 RAM hat heute ausgedient, VDSL 50 wurde endlich freigegeben (Der Ort ist ganz frisch ausgebaut worden, im Sommer gibts sogar Vectoring). 11 Jahre 2 MBit/s-Schreckensherrschaft sind vorbei! :bigok:
 
Was will man heutzutage noch mit nur 50 MBit/s? :shot: Ne, klasse immerhin etwas. Allerdings schon traurig, dass das, das derzeitige Maximum mit der ollen DSL Technik ist.
 
Habe mir gestern auch Battlefield 4 gekauft. Läuft dann auch mit Windows 7 sehr gut. Habe mit dem neusten beta Treiber von AMD zwischen 60 und 80 fps auf Ultra und alles auf Anschlag.

Jetzt eine frage, wie mache ich den Test ob ich Paket Verluste habe? Habe auch manchmal das Gefühl nen ganzes Magazin für einen Gegner zu brauchen :'(

Ansonsten ist es nach den ersten zwei Stunden super, Grafik, Sound, maps alles gut bisher.
 
Ist es ja nicht, es würde schon länger auch 100+ MBit/s gehen, aber die Regulierungsbehörden mussten das erst ausgiebig prüfen und freigeben. Wobei ich die 50 nicht als "immerhin etwas" bezeichnen würde. Ich denke, der Privatkunde ist von den 150er Kabelanbietern etwas verwöhnt, wobei die massiv am Upload sparen und damit Clouddienste auch wieder ordentlich einbremsen. Hat alles Vor- und Nachteile. Im Betrieb arbeiten wir mir 20er und 34er Glasfaseranschlüssen und da wurschteln Hunderte (!) drauf, ohne Probleme.
 
Habe mir gestern auch Battlefield 4 gekauft. Läuft dann auch mit Windows 7 sehr gut. Habe mit dem neusten beta Treiber von AMD zwischen 60 und 80 fps auf Ultra und alles auf Anschlag.

Jetzt eine frage, wie mache ich den Test ob ich Paket Verluste habe? Habe auch manchmal das Gefühl nen ganzes Magazin für einen Gegner zu brauchen :'(

Ansonsten ist es nach den ersten zwei Stunden super, Grafik, Sound, maps alles gut bisher.

Verringer in den Gamesettings einfach die Netzwerkglättung. Irgendwas zwischen 0-20 wird vermutlich passen. Ansonsten noch checken ob du von der Paketfragmentierung beroffen bist durch einen zu hohen MTU Wert. Einfach mal danach googeln.
 
Was will man heutzutage noch mit nur 50 MBit/s? :shot: Ne, klasse immerhin etwas. Allerdings schon traurig, dass das, das derzeitige Maximum mit der ollen DSL Technik ist.

Ich wäre froh wenn ich sowas hätte, mein max ist 20mbit
 
Ist es ja nicht, es würde schon länger auch 100+ MBit/s gehen, aber die Regulierungsbehörden mussten das erst ausgiebig prüfen und freigeben. Wobei ich die 50 nicht als "immerhin etwas" bezeichnen würde. Ich denke, der Privatkunde ist von den 150er Kabelanbietern etwas verwöhnt, wobei die massiv am Upload sparen und damit Clouddienste auch wieder ordentlich einbremsen. Hat alles Vor- und Nachteile. Im Betrieb arbeiten wir mir 20er und 34er Glasfaseranschlüssen und da wurschteln Hunderte (!) drauf, ohne Probleme.

Naja, diese ganze Bandbreitenbeschränkung ist doch eh von gestern. In naher Zukunft wird nicht mehr mit Geschwindigkeit, sondern mit Volumen abgerechnet, oder man hat die Wahl. Generell finde ich die Durchschnittsgeschwindigkeit in Deutschlang relativ niedrig, wobei 100Mbit/s für den privaten Gebrauch gut ausreichen. Alles mehr ist Luxus, das stimmt.
 
Also ich muss echt sagen mit der 780ti macht das Spielen jetzt richtig Spaß. Alles auf Ultra und es läuft angenehm. Auf eben Paracel Storm auf einem 64 Mann Server gespielt und am Ende der Runde knapp 100fps im Schnitt gehabt.



Hab jetzt auch mal den Lightboost-Hack an meinem XL2720T aktiviert. Bringt schon was fürs Spielgefühl. Allerdings fehlt es mir irgendwie ein wenig an Inbild-Kontrast. Hat da einer Settings oder muss man dann damit leben?
 
Naja, diese ganze Bandbreitenbeschränkung ist doch eh von gestern. In naher Zukunft wird nicht mehr mit Geschwindigkeit, sondern mit Volumen abgerechnet, oder man hat die Wahl. Generell finde ich die Durchschnittsgeschwindigkeit in Deutschlang relativ niedrig, wobei 100Mbit/s für den privaten Gebrauch gut ausreichen. Alles mehr ist Luxus, das stimmt.

Also ich würde jetzt mal behaupten ne ordentliche 10-20 mbit Leitung reicht auch schon völlig. Hatte Zuhause bis vor zwei Jahren auch nur DSL 1000 und damit konnte ich auch zocken. Dann war ich "campusverwöhnt" mit 200 down und 100 mbit upload. Jetzt hatten wir Zuhause 16mbit und nun 100mbit. Aber zwischen den 100 und 16 kann ich zocktechnisch kaum einen Unterschied feststellen. Wobei 100mbit für Downloads natürlich nice to have sind^^
 
an alle Win 8.1 user

Durch das Update 1 wurde wohl die polling Rate wieder gefixt.
Habe ich noch nicht getestet
 
Naja, diese ganze Bandbreitenbeschränkung ist doch eh von gestern. In naher Zukunft wird nicht mehr mit Geschwindigkeit, sondern mit Volumen abgerechnet, oder man hat die Wahl. Generell finde ich die Durchschnittsgeschwindigkeit in Deutschlang relativ niedrig, wobei 100Mbit/s für den privaten Gebrauch gut ausreichen. Alles mehr ist Luxus, das stimmt.

Wenn dann mal Geld sinnvoller investiert wird (vom Staat), könnte man ja evtl. es mal gebacken bekommen, wenigstens in alle großen Städte schnelles Internet verfügbar zu machen. Beides o.g. wird hier bei mir nicht erfüllt...

Gut, zum Spielen reicht eine 3,5mbit/s Leitung, aber wenn es dann mal heißt *Neues DLC, nur 5GB*, dann ist erstmal 3 Stunden Sense.
 
Mit Zocken beanspruche ich meine Leitung am wenigsten. Das sollte auch nicht der Hauptgrund für einen schnellen Zugang sein.
 
Ich frag mich gerade,warum ich seit Tagen auf Aufträge spiele,wenn die Scheißdinger dann doch nicht als erfüllt angesehen werden,obwohl ich es getan habe.
Gestern bzw. jetzt Vorgestern bereits den Kill mit der AA-Mine gemacht und Auftrag trotzdem nicht erfüllt.
Das landen auf dem Turm auf Caspian oder Firestorm,wie genau ist das gemeint?
Einfach mit dem Fallschirm oben drauf landen,weil das hätte ich dann auch schon längst.
10 Kills in Folge sowieso.^^
 
DSL 16.000 mit Fast-Path war trotzdem schon was feines,
mit VDSL sind die Pings rund doppelt so hoch.

DSL 16K: 8-10ms
VDSL 50: 18ms ist das minimum was ich rausholen kann. 20-30ms sind schon "normal"

Das Tool CFos läuft bei mir ständig mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit den Punkten bzw. dem erreichten Rang aus wenn man die Plattform wechselt? Ich habe BF4 für die X1, wenn ich auf die PS4 oder den PC wechsele muss ich dann wieder bei 0 anfangen?
 
Mit Zocken beanspruche ich meine Leitung am wenigsten. Das sollte auch nicht der Hauptgrund für einen schnellen Zugang sein.

Eben, der Bandbreitenbedarf von BF4 ist minimal. Zocken konnte ich auch mit meiner DSL 2000 RAM und trotz sehr langer Kupferkabel mit über 60 dB Dämpfung war der Ping extrem gut.

DSL 16.000 mit Fast-Path war trotzdem schon was feines,
mit VDSL sind die Pings rund doppelt so hoch.

DSL 16K: 8-10ms
VDSL 50: 18ms ist das minimum was ich rausholen kann. 20-30ms sind schon "normal"

VDSL hat Priorität bei der Stabilität, da wird auf Interleaving gesetzt, während man das bei ADSL teilweise reduziert hat. Einen Nachteil bei BF4 hat man deswegen allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzig wahre Lösung wäre doch, den Kunden die Möglichkeit zu bieten für die Tiefbauarbeiten eines Glasfaseranschlusses vom Haus bis zur Straße selbst aufzukommen (eh privat) und faire Preise (a la Google Fiber) anzubieten. Oder man hängt sich selbst an einen Carrier, was als Privatmann jedoch derzeit nicht möglich ist.
 
Ich frag mich gerade,warum ich seit Tagen auf Aufträge spiele,wenn die Scheißdinger dann doch nicht als erfüllt angesehen werden,obwohl ich es getan habe.
Gestern bzw. jetzt Vorgestern bereits den Kill mit der AA-Mine gemacht und Auftrag trotzdem nicht erfüllt.
Das landen auf dem Turm auf Caspian oder Firestorm,wie genau ist das gemeint?
Einfach mit dem Fallschirm oben drauf landen,weil das hätte ich dann auch schon längst.
10 Kills in Folge sowieso.^^

+1

Das mit dem höchsten Punkt hab ich auch noch nicht so ganz gecheckt. Bin jetzt auf Firestorm und Caspian die Türme abgeflogen und oben drauf geladent aber das Assignment hab ich trotzdem nicht.
 
Ich frag mich gerade,warum ich seit Tagen auf Aufträge spiele,wenn die Scheißdinger dann doch nicht als erfüllt angesehen werden,obwohl ich es getan habe.
Gestern bzw. jetzt Vorgestern bereits den Kill mit der AA-Mine gemacht und Auftrag trotzdem nicht erfüllt.
Das landen auf dem Turm auf Caspian oder Firestorm,wie genau ist das gemeint?
Einfach mit dem Fallschirm oben drauf landen,weil das hätte ich dann auch schon längst.
10 Kills in Folge sowieso.^^
Ich bin schon froh, wenn Du die Piu Piu Aufträge fertig hast. :fresse:
 
Die einzig wahre Lösung wäre doch, den Kunden die Möglichkeit zu bieten für die Tiefbauarbeiten eines Glasfaseranschlusses vom Haus bis zur Straße selbst aufzukommen (eh privat) und faire Preise (a la Google Fiber) anzubieten. Oder man hängt sich selbst an einen Carrier, was als Privatmann jedoch derzeit nicht möglich ist.

Bei Firmenkunden ist das auch so, für Privatkunden allerdings nicht vorgesehen. Ergo: Firma gründen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh