[Sammelthread] Battlefield 4

BF3 ready to start. Nichts anderes macht mehr Sinn. In dem Sinne. Wer kommt mit ? ;-)

Nope.Aber nach Naval Strike hab ich jetzt noch mal Lust auf Far Cry 3. :d
Was ich gerade wieder an null Teamwork,Spotting etc. in BF4 erlebt habe,war einfach zuviel des guten für heute.
Und mein letzter Abstecher nach BF3 war gelinde gesagt,zum kotzen.
Nur noch auf 99,9% Cheater getroffen und sowieso kaum noch brauchbare Server.Da verzichte ich dann doch lieber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint so als hab ich mal was verstellt was bissel was bringt :fresse2:

Ports Freigegeben, bissel was an der user.cfg eingefügt und es läuft recht gut.
Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 4
Aus Mangel an mithilfe und zuviel rpg/granten/320 zeug leider paar mal zuviel abgekratzt aber paar schöne Killserien aus der Hüfte geschwungen. :haha:

@Tom BF3 hab ich letzt auch mal angeworfen aber wirklich cheater verseucht ohne ende, in 4 runden jedesmal einer drauf, in einer runde sogar zwei. Die sind mit 350-10 da durch, da war echt alles an was nur geht. Nach dem ich zwei mal durch die Wand gekillt wurde hab ich nur noch zugeschaut. Andere runde einer von der eher unauffälligen Sorte, war aber auch jedes ding ein Kopftreffer und der wusste immer wo einer steht.
 
Scheint so als hab ich mal was verstellt was bissel was bringt :fresse2:

Ports Freigegeben, bissel was an der user.cfg eingefügt und es läuft recht gut.

Erzähl mir mehr ;)[
Was freigeben und was einfügen?
 
Erzähl mir mehr ;)[
Was freigeben und was einfügen?

Diese Ports im Windows und im Router freigeben:

http://help.ea.com/en/article/online-ports-for-battlefield-4/

Dann halt noch paar dinger in der user.cfg was Grafik betrifft, da muss man aber testen. Wenn ich fps limit setzte läufts z.b mies und ruckelt.

Schaut bei mir zur zeit so aus, hab es jetzt nur mal zwei schnelle runden getestet, die eine mit fps limit war müll ohne gings dann ganz gut, die Treffer waren auch recht in Ordnung, hitmarker gepasst usw. also ein recht sauberes Spielgefühl.

GameTime.MaxVariableFps 200
PerfOverlay.DrawFps 0
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.Enable 1
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 1
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.RenderAheadLimit 0
Screenshot.Format png
UI.DrawEnable 1
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 1
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 1
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0

Kannst mal ne zweite anlegen und einfach testen ob es schlecht/besser wird.
Ob es jetzt mit den Ports was ausgemacht hat oder es nur ne runde war die einfach mal gut gelaufen ist kann ich noch net sagen.

Wunder bewirkt es halt auch nicht, der Netcode bleibt immer noch der alte :d
 
Ne noch net, da wollt ich noch nach gucken.
Bringt es was?

Was wäre den bei 75hz am moni ein wert zum testen? Auf 75 stellen ruckelt, bissel mehr oder etwas drunter mit kommastelle? :fresse:
 
Kann ich Dir nur empfehlen. Habe auch einen 3770 und mit geparkten Kernen war BF4 mit Limiter unspielbar.

Schalte doch mal den Limiter an und schau dir mal den CPU-Graphen (perfoverlay.drawgraph 1) im Game an. Bei mir hat die CPU immer gepeaked.
 
Habs gerade mal gemacht, also nur die werte in der regedit auf 0 stellen und das wars?

Werds mal testen, sollte sich bei mir ja dann ähnlichen verhalten, hab ja auch ne 780 drin.
Wird das übernommen wenn ich im spiel das fps limit über die konsole ändere?
 
Runter stellen läuft mies, darum erst mal wieder hoch gesetzt.

würg, Du spielst mit vsync und maxframes? oder ohne beides? Teart schön bzw laggt schön ^^

-> max fps auf 74 oder 74.6 or whatever und vsync an bei nem Moni der 75Hz macht

edit: WTF regedit @ Doc????

Das in der Console ist nur temporär und direkt testbar. Für bootfest musste es halt in die cfg Datei speichern

- - - Updated - - -


das ist doch Quark. Entweder ist ein Port auf oder zu. Ein bisschen geht nicht, sprich entweder kannste damit online spielen oder eben nicht.
Wenn diese (auch noch im Router!?) Ports existenziell wären, hätten 99% der User arge Verbindungs- oder Übertragungsprobleme DURCHGEHEND. Nicht mal so, nächster Tag so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das war jetzt nur mal auf die schnelle getestet, aber vsync war aus.
Hab es jetzt auf 74,4 mit vsync an. Schaut ganz gut aus. War zwar vorher auch so aber es geht mir ja mehr um diese "ich bekomm kein hitmarker" geschichte.

Regedit wegen core parking, nix grafik :d
Von hier geklaut:
https://www.youtube.com/watch?v=2zEt80L1fxY&feature=youtu.be
Kommt mir auch etwas flüssiger vor.

Mit den Ports wie gesagt keine ahnung, sollte so sein, auf oder zu und es lief ja vorher auch.
Irgendwo stand was das es zum teil zu umständlich geroutet wird und das bissel helfen könnte.
 
Was machst du für Sachen? Schau dir evtl nochmal in Ruhe das Video von rv an. Limiter und vsync?! Du stellst das eine ein um das andere nicht zu benötigen. Und was läuft denn nicht bei BF4 bei dir? Wobei diese Frage schon wieder paradox ist.
 
Das ist jetzt alles mehr oder weniger eh nur Test mässig. Hatte vorher immer beides aus.
Es läuft von der Technik her gut, nur hab ich seit einiger zeit unheimlich oft keinen Hitmarker, die Gegner stehen plötzlich vor mir das ich nicht mal Reagieren kann und kassier in einer tour diese Onehits.
Das hat sich jetzt damit etwas gelegt, wenn es auch mal wieder Situationen gibt wo ich voll drauf bin aber nix zählt.

Mach ich jetzt vsync aus hab ich leichte versetzer, also entweder beides aus oder beides an, nur eine Sache läuft nicht sauber.
 
Auch auf den Hardcoreservern dominiert das HWLX Platoon :)
Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 4

jo war gestern absolut leiwand die runden. wenn bei der runde der leader ah no gscheite befehle rausghaut hätt wärs no besser gwesen :p
vielleicht sollten die 14 jährigen kids, die sich als 18+ ausgeben mal die rules des spiels durchlesen. da würdns lesen, dass bei gesetzten befehlen und erfüllung es ordentlich punkte hagelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Wollte grade auch mal vsync ausprobiern. hab halt nur 60 Hz allerdings habe ich meine FPS auf 59,3 gelockt nur fallen sie manchmal auf bis zu 39 runter. Was natürlich zu Rucklern führt. Vorher fallen sie maximal auf 70 runter wenn sehr viel action ist.

Kann mir das jemand erklärn ?
 
Leute wenn ihr mit ts aktiven Leuten zocken wollt meldet.euch.wir.zocken biedern Abend Alter 20-33.

Hab seit zwei Tagen 2400Speicher gefühlt, läuft das game snoother
 
Was ihr alles fühlt. :d
Ich merke null Unterschied ob DDR3-1600 @1T oder DDR3-2133 @2T.
Und ich sehe auch keine Auffälligkeiten in der Fps-Anzeige des Afterburners,
das meine Min-Fps dann auf einmal um 10 Fps fallen würden,das man es überhaupt bemerken könnte.
 
Jau,vielleicht bei Anwendungen die von der erhöhten Bandbreite profitieren aber bei Spielen ist es wie immer.
Vielleicht ein paar einstellige Prozentpunkte mehr,Starcraft scheint da die ganz große Ausnahme zu sein aber sie sagen ja selbst überall,
man erwarte vielleicht durchgängig mehr Fps,dem ist aber ganz und gar nicht so.
Davon abgesehen,bezweifle ich selbst da ganz stark,das jemand den Unterschied von 82 zu 90 oder von 90 zu 100 Fps bemerkt.^^
 
Ich kann nur sagen ich hatte auf Shanghai drops in manchen ecken und wenn der wolkenkrstzer fällt, das ist jetzt weg . Zudem startet mein System zackiger und fühlt sich schneller an. Der Speicher war sogar billiger als mein corsair 1600er
 
Ich kann nur sagen ich hatte auf Shanghai drops in manchen ecken und wenn der wolkenkrstzer fällt, das ist jetzt weg . Zudem startet mein System zackiger und fühlt sich schneller an. Der Speicher war sogar billiger als mein corsair 1600er

Die Drops können nicht einfach weg sein. Hast Du das mal per Log geprüft oder ist das nur subjektive Empfindung? Selbst wenn wir sehr wohlwollend mal 10% Steigerung annehmen, wie sollte man da das Spielerlebnis von erheblich eingeschränkt (deine "Drops") zu absolut flüssig ändern können?

Ich halte das alles für ein bisschen Voodoo und Corsair-Marketing. Ich kann nichts davon nachstellen, egal ob ich die Domi GT mit 1333 oder 1866 laufen lassen. Synthetisch gebencht sieht man es, aber spürbar im Spiel? Kann ich selbst nur verneinen.
 
Die Drops können nicht einfach weg sein. Hast Du das mal per Log geprüft oder ist das nur subjektive Empfindung? Selbst wenn wir sehr wohlwollend mal 10% Steigerung annehmen, wie sollte man da das Spielerlebnis von erheblich eingeschränkt (deine "Drops") zu absolut flüssig ändern können?

Ich halte das alles für ein bisschen Voodoo und Corsair-Marketing. Ich kann nichts davon nachstellen, egal ob ich die Domi GT mit 1333 oder 1866 laufen lassen. Synthetisch gebencht sieht man es, aber spürbar im Spiel? Kann ich selbst nur verneinen.

Insofern das die fps lock zahl nicht rot wurde.

Speicherdruchsatzt ist in diversen Benches halt auch gestiegen. Ich bsitze keine Speicher 2400 Speicher von Corsair. Ich hatte in Shanghai drops von 59 auf auf 49 und das merkst du schon. Also ich zumindest.
Man merkt ja auch einen Unterschid zwischen 60fps oder 100fps. Zumindest in CS damals hat man es gefühlt.

Ich kann nur sagen es fühlt sich für mich stimmiger an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach Kabelvoodoo, könnte dich auch interessieren.
 
Sorry nur hdf :-)
 
Das Thema RAM Speed ist eine neverending story. Ich habe bei mir auch keinen Vorteil festgestellt, außer bei RAM Benchmarks, klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh