[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 2xMSAA und SSAO bin ich nah am CPU Limit und da sind z.B. auf Metro die FPS um 20 höher.

Sowie man SLI Fährt ist man auch mit 2560er Auflösung automatisch im CPU Limit und da wird sich solch speicher richtig bemerkbar machen.

Und so wild ist es auch nicht, hier die billigsten 8GB 1600er Ram 54€

http://geizhals.at/de/crucial-ballistix-sport-xt-dimm-kit-8gb-bls2c4g3d169ds3ceu-a966709.html

Der günstigste 2666er also 1066MHz mehr 76€

http://geizhals.at/de/teamgroup-xtreem-white-series-dimm-kit-8gb-txwd38g2666hc11cdc01-a1036275.html

Das sind wahnsinnige 22€ mehr :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem core unparking wird direkt von dice selbst empfohlen, von daher geht man zunächst davon aus das es sich nicht um käse handeln kann. Lasse mich durch weitere benchmarks aber gerne eines besseren belehren, habs jetzt auch wieder deaktiviert und wed mal schaun ob sich was an den fps tut.

Jedoch werd ich mich auch erstmal wieder komplett bei bf4 ausklinken, eben, nachdem mal wieder ein ganzes mag aus 1 meter entfernung im nirgendwo landete hats mir gereicht. Zum runterkommen ne runde bf3 gespielt und es ist verglichen zu der 4 einfach nur ein traum. Normale stats, im 3:1 verhältnis, und in der regel reichen 4-5 schuss aus einer automatik waffe. Bf4 hat ja schon beim waffenabzug einen spürbaren lag, das geht alles so unglaublich langsam. Dann noch diese reudigen hit detection fehler. Ständig verliert man 2 kämpfe gegen noobs, der frustfaktor übersteigt sehr schnell den funfaktor. Bin echt enttäuscht, 50€ für das ding + premium hingeblättert und verglichen mit dem vorgänge in vielen bereichen deutlich unterlegen wenn man es aus einem competive blickwinkel heraus beurteilt. Weis nicht ob es schonmal besser war (habe oft gelesen das die letzten beiden patches die hit detection erst richtig runiert haben), aber momentan einfach unspielbar für mich. Schade.

Zudem kann ich mit den bisherigen dlcs nicht so viel anfangen, für mich bleibt bf3 AM und CQ momentan das nonplusultra. Vorallem scanvanger ist bisher unerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem core unparking wird direkt von dice selbst empfohlen, von daher geht man zunächst davon aus das es sich nicht um käse handeln kann. Lasse mich durch weitere benchmarks aber gerne eines besseren belehren, habs jetzt auch wieder deaktiviert und wed mal schaun ob sich was an den fps tut.

...

2600k@4,5GHz; GTX690@stock; W7 x64

Caspian Border 2014 siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f305/offizielle-benchmarks-zu-bf3-839314.html.

Core 0,1,2 Parked

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9742, 90980, 81, 131, 107.078

337.61 gtx690 stock

------------------------------------

Core 0,1,2 Unparked

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9445, 88936, 80, 131, 106.200

337.61 gtx690 stock
 
Bei einem Sechskerner mit HT? Komplett unnütz, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Bei mir werden nie Cores geparkt.

Ich hatte nur gefragt weil ich gar nicht wußte das man es ausschalten kann. War somit nur Interessenhalber.
 
Also coreparking deaktivieren bringt 0,0 nix

versteh nur nicht warum ich solche laggs hab nur mit fps limiter
 
@UHJJ36

Mein Reden seit 45.

Und ich sage was anderes.


Limiter an, coreparking an:
ScreenshotWin32-0005.jpg

Limiter aus, coreparking an:
ScreenshotWin32-0003.jpg

Limiter an, coreparking aus:
ScreenshotWin32-0014.jpg
 
Kein Plan. Ich kann dir nur sagen, woran es gelegen hat: siehe 2 Posts über Deinem ;)

Coreparking und der limiter haben sich absolut nicht vertragen.
 
Ich sehe gerade, du hast ja einen Ivy Extreme!
Aber wo ist die GTX780 hin?

Die ist schon eine Weile verkauft, die 290X läuft besser, zumindest bei mir. RV hat da genau die gegenteilige Erfahrung, wenn auch "nur" mit 290.
 
gibts hier tatsächlich leute die das nicht auf höchstleistung haben? :eek:
 
Gut das es mir geholfen hat aber ^^

- - - Updated - - -

Kein Plan. Ich kann dir nur sagen, woran es gelegen hat: siehe 2 Posts über Deinem ;)

Coreparking und der limiter haben sich absolut nicht vertragen.

same as here und kenne genügend die das auch hatten. Aber bringt ja nix^^
 
gibts hier tatsächlich leute die das nicht auf höchstleistung haben? :eek:

Soll Leute geben, die schon genug für Strom bezahlen und bei denen der PC am Tag zu 80% Idle läuft ;) Wüsste auch nicht ob das wirklich Vorteile bringt. Die CPU taktet doch eh hoch. Ich hab nichtmal auf den Servern Höchstleistung laufen und keine Probleme.
 
Diese Einstellung macht Unterschiede? :fresse:
Die CPU taktet sich doch auch unter Höchstleistung runter :confused:
 
Nur weil es einem nichts bringt ist es direkt unmöglicher Unfug.. aber hey, die Spezis ist man ja aus so manchen Foren gewohnt :fresse:

wie gesagt ich musste es deaktiveren weils unspielbar ware
 
Oh man kp warum aber aufm Bunker läufts für mich echt immer Kacke bin immer im Team das grade überrannt wird :(
 
Bei mir ebenso. Trotz 3770 @ 4.6 GHz und GTX 780 @ 1.2 GHz konnte ich mit coreparking keine 59 fps halten (s. Screens).
 
Mhh wie habt ihrs deaktiviert mit diesem coreparking tool ?? muss ich da evtl. neustarten ? Weil das hab ich leider noch nicht gemacht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh