[Sammelthread] Battlefield 4

Also wenn man zwischen 1600er und 2400er settings keinen unterschied ingame sieht und merkt sollte mal den augenarzt aufsuchen;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn man zwischen 1600er und 2400er settings keinen unterschied ingame sieht und merkt sollte mal den augenarzt aufsuchen;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das.sagte.ich.nicht. aber es.gibt leute die so was merken können. Zb bei input lag dem einen fällt es.extrem auf dem anderen nicht .
 
Also wenn man zwischen 1600er und 2400er settings keinen unterschied ingame sieht und merkt sollte mal den augenarzt aufsuchen;)

Meinst Du?
Was passiert denn bei einem Highend PC? FPS 110 statt 100? Oder 99 statt 90? Und das sieht man? Da würde ich gerne mal einen Test sehen, wenn die Probanden den PC vorher nicht selbst gebaut haben.
 
Naja, merken ist ja ein anderes Thema. Ich denke wir sprechen von Fakten in Form von FPS laut Anzeige. Und da habe ich keinen Unterschied "gemerkt", bzw. festgestellt.
 
Meinst Du?
Was passiert denn bei einem Highend PC? FPS 110 statt 100? Oder 99 statt 90? Und das sieht man? Da würde ich gerne mal einen Test sehen, wenn die Probanden den PC vorher nicht selbst gebaut haben.

Gibt Spieler die in SF4 z.B aufs Frame genau inputs tätigen.

@ DSL Nein , ist nur so die Range was an Leuds unterwegs ist.
 
Gibt Spieler die in SF4 z.B aufs Frame genau inputs tätigen.

Ist für mich alles Voodoo und Einbildung. Vor allem, wenn man sich mal ausrechnet, von welchen Zeitfenstern wir da reden. Ein Kameraverschluss kann so exakt arbeiten, reproduzierbar und tausende Male, aber kein Mensch.
 
hi

Wollte grade auch mal vsync ausprobiern. hab halt nur 60 Hz allerdings habe ich meine FPS auf 59,3 gelockt nur fallen sie manchmal auf bis zu 39 runter. Was natürlich zu Rucklern führt. Vorher fallen sie maximal auf 70 runter wenn sehr viel action ist.

Kann mir das jemand erklärn ?



Keiner ne idee ???
 
Ist für mich alles Voodoo und Einbildung. Vor allem, wenn man sich mal ausrechnet, von welchen Zeitfenstern wir da reden. Ein Kameraverschluss kann so exakt arbeiten, reproduzierbar und tausende Male, aber kein Mensch.


Ist das so? Du weiss schon das es Spiele gibt wie z.B Guilty Gear (Bemu) , die eine Framegenaue inputeingabe erfordern um eine Combo durchlaufen zu lassen
und es spieler gibt die diese mal so runterdrücken?

- - - Updated - - -

Keiner ne idee ???

Coreparking deaktiviert?
 
Ist das so? Du weiss schon das es Spiele gibt wie z.B Guilty Gear (Bemu) , die eine Framegenaue inputeingabe erfordern um eine Combo durchlaufen zu lassen
und es spieler gibt die diese mal so runterdrücken?

Meine rudimentären Mathematikkenntnisse sagen mir, dass ein Mensch in solchen Zeitfenstern nicht exakt arbeiten kann, vor allem nicht dauerhaft. Ursprünglich ging es auch um die Steigerung der FPS durch mehr Takt auf den Speicherriegeln, dann kamst Du mit "SF4" und "framegenau", jetzt muss ich Konsolenspiele wie "Guilty Gear" kennen, was kommt noch? Was Google so hergibt?

Es ist am Thema vorbei, ich glaube es nicht und werde von der Meinung auch nicht einfach so auf eingeworfene Satzfragmente hin abweichen. Nichts für ungut. ;)
 
Also ich sagte dass mein System und damit BF4 mir flüssiger vorkommt.
Es gibt sicherlich diverse Benches die belegen , dass von 1600 auf 2400 eine höhre Systemgeschwindigkeit zu messen ist.

SF4 habe ich angeführt da ich es oft und lange gespielt habe, und es bei solchen Bemus auf extrempäzise Eingaben ankommt.
Guilty gear ist da noch unverzeilicher als ein für Casual gemachtes SF4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich auch Einbildung, genau wie die Sachen mit dem Netzwerk bzl. Netcode.
Einerseits läuft das Spiel einfach manchmal besser und manchmal schlechter, anderseits achtet man natürlich mehr darauf , wenn man was ändert, und hofft das es klappt. Dadurch kommt es oft vor das man der Meinung ist es hat sich was verbessert, es läuft aber genauso wie vorher. Durch Messungen dürfte sich ja dann was feststellen lassen, natürlich außerhalb der Messabweichung und bei "Netcode" Problemen erübrigt sich das ganze sowieso, da es dort viel zu viele Variablen gibt, das fängt schon bei der Auslastung der eigenen Leitung an.
Guilty Gear ist doch ein Konsolenspiel, dieses sollte dann doch dauerhaft mit den gleichen Frames laufen. Also keine Unterschiede die man bemerken könnte. Ich glaube auch nicht das die wirklich Framegenaue Eingaben machen. Oder ich verstehe nicht ganz was damit gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh Netcode is so ne Sache, hab hier mal so ein Video gesehen, das aufzeigt wie sich die Hitboxcen vercshieben und verzögern.
Dass Du quasi vorher gesehen wirst weil dein Spieldermodel aus der Deckung raus ist , Du aber noch bei Dir in der Deckung stehst. Da mache ich den Code verantwortlich...Das hängt natürlich dann von vielen Sachen ab.

Schwierig zu beschreiben was die FPS angeht es fühlt sich einfach smoother an
 
Zuletzt bearbeitet:
- - - Updated - - -



Coreparking deaktiviert?


Ne hab ich nicht. Meint ihr echt das es das is?
Hatte bisher keine Probleme mit framedrops.
Er kann ja eigtl. locker über 70 FPS halten warum kackt er dann bei 59 FPS ab??


Was ich bemerkt habe wenn ich Vsync anmache ohne FPS Limit hab ich halt unglaublichen Input-Lag aber keine Performance Lags.
Nur wenn ich die FPS Limitiere auch ohne Vsync macht er solche probleme.

Werde das mit Core-Parking mal deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich nicht. Meint ihr echt das es das is?
Hatte bisher keine Probleme mit framedrops.
Er kann ja eigtl. locker über 70 FPS halten warum kackt er dann bei 59 FPS ab??


Was ich bemerkt habe wenn ich Vsync anmache ohne FPS Limit hab ich halt unglaublichen Input-Lag aber keine Performance Lags.
Nur wenn ich die FPS Limitiere auch ohne Vsync macht er solche probleme.

Werde das mit Core-Parking mal deaktivieren.

wie schalte ich das Coreparking denn aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schalte ich das Coreparking denn aus ?

Sag mal Bescheid obs was gebracht hat , bei meinem 4 (8) Kerner mit FPS limiter und Vsync bei aktivem coreparking laggte es auch rum.
Aber mag sich wie Vorposter erwähnt nur auf die Kerner beziehen
 
Bei einem Sechskerner mit HT? Komplett unnütz, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Bei mir werden nie Cores geparkt.

Mit WIN8 wirst du das Problem ja auch nicht haben. WIN7 hatte bei mir alle Kerne ausser Kern 1 geparkt.
 
Mit WIN8 wirst du das Problem ja auch nicht haben. WIN7 hatte bei mir alle Kerne ausser Kern 1 geparkt.

würde wie ich oben schon sagte auch aufs coreparking deaktivieren setzen!
 
Mit WIN8 wirst du das Problem ja auch nicht haben. WIN7 hatte bei mir alle Kerne ausser Kern 1 geparkt.

Hatte vorher Win 7, auch schon mit Sechskerner. Ich hatte den Effekt nie.
 
So viel zum Thema Core Unparking:

Gebencht wurde nach dieser Anleitung http://www.hardwareluxx.de/community/f153/offizieller-bf4-multiplayer-benchthread-1004193.html...

2600k@4,5GHz; GTX690@stock; W7 x64

Core 0,1,2 Parked

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11986, 113195, 85, 120, 105.888

335.23 gtx690 stock

------------------------------------

Core 0,1,2 Parked

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11818, 113288, 82, 121, 104.318

337.50 gtx690 stock

------------------------------------

Core 0,1,2 Parked

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
12498, 117079, 87, 121, 106.748

337.61 gtx690 stock

------------------------------------

Core 0,1,2 Unparked

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11865, 113147, 78, 119, 104.864

337.61 gtx690 stock

... ich bin nach wie vor der Meinung das dieser Käse nichts bringt.
 
Meinst Du?
Was passiert denn bei einem Highend PC? FPS 110 statt 100? Oder 99 statt 90? Und das sieht man? Da würde ich gerne mal einen Test sehen, wenn die Probanden den PC vorher nicht selbst gebaut haben.

Ich habs doch schon getestet meine Boys.
Wenn man im absoluten GPU limit ist dann bringt schnellerer Ram kaum was.
Wenn man aber im CPU ist dann merkt man schon ordentlich was bei schnellerem Speicher.

Hier nochmal 1024er Settings, alles Ultra, AA aus:

Altai

1333MHz Ramtakt 11-13-13-32 1T

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2797, 19687, 132, 146, 142.073


2666MHz Ramtakt 11-13-13-32 1T

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2525, 14062, 177, 182, 179.562
 
Wenn ich hier core parking höre. Ist es immer noch so, dass das Spiel bei aktiviertem HT so mini Ruckler hat oder wurde das gepatcht? Ist so ein Hauptgrund warum das Spiel auf der Platte einstaubt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
So viel zum Thema Core Unparking:

Gebencht wurde nach dieser Anleitung http://www.hardwareluxx.de/community/f153/offizieller-bf4-multiplayer-benchthread-1004193.html...

2600k@4,5GHz; GTX690@stock; W7 x64

Core 0,1,2 Parked

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11986, 113195, 85, 120, 105.888

335.23 gtx690 stock

------------------------------------

Core 0,1,2 Parked

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11818, 113288, 82, 121, 104.318

337.50 gtx690 stock

------------------------------------

Core 0,1,2 Parked

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
12498, 117079, 87, 121, 106.748

337.61 gtx690 stock

------------------------------------

Core 0,1,2 Unparked

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11865, 113147, 78, 119, 104.864

337.61 gtx690 stock

... ich bin nach wie vor der Meinung das dieser Käse nichts bringt.

hast du einen vsync an un nen framelimiter gesetzt?

http://www.youtube.com/watch?v=ulm-PeZxi0Y

Nicht zum Video gesagt sobald Du bei Win 7 ein Fps limit setzt und vsync aktiv ist hast du ruckler .
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch.

Wenn ich hier core parking höre. Ist es immer noch so, dass das Spiel bei aktiviertem HT so mini Ruckler hat oder wurde das gepatcht? Ist so ein Hauptgrund warum das Spiel auf der Platte einstaubt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Wurde gepatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs doch schon getestet meine Boys.
Wenn man im absoluten GPU limit ist dann bringt schnellerer Ram kaum was.
Wenn man aber im CPU ist dann merkt man schon ordentlich was bei schnellerem Speicher.

Hier nochmal 1024er Settings, alles Ultra, AA aus:

Altai

1333MHz Ramtakt 11-13-13-32 1T

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2797, 19687, 132, 146, 142.073


2666MHz Ramtakt 11-13-13-32 1T

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2525, 14062, 177, 182, 179.562

Joa, man kann in praxisfernen Szenarios was messen. Würde mir in der Praxis also nichts bringen, nur weniger Geld auf dem Konto. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh