[Sammelthread] Battlefield 4

Funktioniert denn so ein Key wirklich auf allen Plattformen?

Nein funktioniert, soweit ich weiß, nicht. Ist halt ein Origin Code, du musst Premium aber ja im Store "buchen".
Für die Konsolen kann man zwar auch Keys kaufen, die Ersparnis ist aber sehr gering. Dürfte sich im 5€ Bereich bewegen und lohnt sich daher kaum.
Ich hatte mal für die PS4 geschaut, es am Ende dann aber gelassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Skillsystem macht sich nun völlig selbstständig :d. Gestern nach der letzten Runde hatte ich 550, heute auch noch. Nun habe ich eine Runde gespielt und +1 Punkt erhalten, nun habe ich unter 500 :lol:

Bei mir hüpft das auch ohne zu spielen willkürlich hin und her... Joinst ein Spiel, 1 Kill, Rundenende, gewonnen... -48 Punkte die Tage mal... oder 65:9er Runde mit 15k Points, MVP, Ace Squad, pi pa po, +-0 Punkte. Andererseits kommts dann wieder vor, dass ich plötzlich über Nacht 100 Punkte mehr hab wie am Vortag.
Sinnloser, sinnfreier Wert mMn...

BEIM bf4 aufklärer shortcut sind da die scopes auch dabei?

Bei mir hüpft das auch ohne zu spielen willkürlich hin und her... Joinst ein Spiel, 1 Kill, Rundenende, gewonnen... -48 Punkte die Tage mal... oder 65:9er Runde mit 15k Points, MVP, Ace Squad, pi pa po, +-0 Punkte. Andererseits kommts dann wieder vor, dass ich plötzlich über Nacht 100 Punkte mehr hab wie am Vortag.
Sinnloser, sinnfreier Wert mMn...

Es kommt halt auch drauf an, wer mit aufm Server spielt. Level 5 Lowbobs oder Level 100er machen den Unterschied aus.

Er hat aber schon recht, die Werte sind sowas von Sinnfrei. Habe manchmal auch Runden aufm gleichen Server mit zu 99 % gleichen Spieler, gleiche oder höhere Ränge.
Beispiel Runde 1: K/d 25:4 Skillpunkte am Ende +2 , Runde 2: K/d 12:13 am Ende Skillpunkte -25. Macht Sinn :coffee:
Mir ist schon klar, wenn ich selber irgendwo bei Rang 80 bin und jemand mit Rang 5 erwischt mich, gibt es mehr Abzüge.

Habe sowieso das Gefühl da wird noch viel mehr falsch berechnet zB. Genauigkeit. Der Wert liegt bei mir seit längerem bei 16.5-17% hatte aber die letzten Wochen sehr viele Runden über 20%. Der Gesamtwert geht nicht hoch, spiele ich aber mal wieder ne Runde in einem Fahzeug geht die Genauigkeit in einer Runde natürlich ohne Probleme unter 10%. Durch diese Runde soll dann die Gesamtgenauigkeit runter gehen auf knapp 16%. Wird hier wieder doppelt abgezogen frage ich mich :confused:

Spiele nur auf ranked Server. Ich schaue nicht bei jeder Gelegenheit nach den Statistiken, habe aber die letzten Tage das ganze etwas beobachtet, da bei mir auch immer wieder gewisse Errungenschaften verschwinden und wieder auftauchen bzw. Ingame immer wieder am Ende der Runde angezeigt werden.

Die Berechnungen sind eh alle verbugt, ich bekomme schon seit Wochen keine Servicestars mehr gutgeschrieben, Das heißt ich bekomme weder den Stern angezeigt noch die Punkte dafür. Gezählt werden sie aber trotzdem. Ich habe fast das Gefühl das dies mit den Boost zusammen hängt.

Gerade die Infos zum BL Update gefunden Battlelog Update, Ap - Foren - Battlelog / Battlefield 4

29/04/2014 08:30
An update for the Battlelog mobile app will be rolled out later today, containing several new features, improvements and fixes. A separate changelog will be posted for that after the update.

ANNOUNCEMENTS:
- You now only need 2 members of the Platoon playing in the same round to get stats and earn XP for your Platoon. At the same time, we have tweaked the algorithm for how Platoons earn XP, so playing with more Platoon members in the same round will provide additional XP bonus.

FEATURES & IMPROVEMENTS:
- Platoons has been moved to the main header menu, replacing Missions. Missions is now found in the Multiplayer dropdown.
- Loadout Presets now has a minimum character limit of 1, instead of 3
- The name of vehicles is now displayed below all earned vehicle unlocks in Battle Reports
- Various minor tweaks and improvements

FIXES:
- Various fixes for the Soldier Portraits, including adding the 4 missing portaits and properly marking the unlock criteria
- Fixed an issue in the forums where incorrect wordwrapping was applied in Firefox
- Fixed an issue where chat messages would sometimes disappear (but could be restored by refreshing the page)
- Fixed an issue with Service Star Battlepacks not being displayed with the correct unlock values
- Fixed an issue where going from Platoon Reports to your own Battle Reports page, or vice versa, would cause the page not to load
- Fixed various issues with incorrect unlock criteria shown in Loadout
- Fixed an issue with the Loadout Presets dropdown that didn't always correctly reset
- Fixed some Loadout Presets error messages that weren't shown
- Fixed an issue with some Platoon defined website links not working properly, e.g. when using https
- Fixed an issue where viewing a Battle Pickup in Stats -> Weapons showed a "View accessories" button
- Fixed a Firefox-specific audio issue (related to https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=987889) [bugzilla.mozilla.org]
- Fixed an issue where the tooltip for closing Group Chats wouldn't disappear after closing the chat
- Added some missing translations in the Server Browser
- Various minor fixes

Dann gibts ja jetzt kräftig Punkte fürs Platoon, was mir weniger gefällt ist, das man an solche Sachen arbeitet die wirklichen Bug Fixes auf sich warten lassen. Über einen kommenden Patch schweigt man wieder, vielleicht, vielleicht doch nicht inhalte sowieso unbekannt :coffee:

Das sind ganz unterschiedliche Teams die da an dem BL und dem Rest vom Game arbeiten deshalb kommt es dir so vor als würde für BL mehr getan....

Bis vor einiger Zeit war das sogar ein vollkommen eigenständiges Unternehmen.
Mittlerweile wurde ESN von DICE übernommen.

Grüße

Lol für.sowas bezahlen ???

Nein sind nicht, einen kleinen Teil muss man schon noch selber erledigen.

Rauslesen lässt es sich nicht und ist ja nur von den Waffen die rede. Möglich das da gleich alles mit dabei ist.
Aber wozu, ein Scope ist zum teil schon von Anfang mit dabei, glaub meist das 8x und das ist zu 99% eh die beste Wahl. Die paar Kills für ne geradezug bekommt man auch noch zusammen. Ansonsten macht man die teile mit Zubehör nicht sonderlich besser. Die 20x oder 40x teile sind eher unspielbar, da muss man schon am rand der map liegen und über 1000m gehen oder mal nen Sehtest machen :d
Wird wohl kaum einer mit nem Kobra drauf auf Locker oder Metro mit ner Bolt spielen, zwar auch schon mal probiert aber sobald da zwei stehen hat man zumindest noch ein Problem :haha:

Sind nicht dabei, ich hab das Pistolen Shortcut damals "gekauft" und da es wurden nur die Pistolen alle freigeschaltet, kein Zubehör.
Wäre Zubehör dabei, dann würde EA doch sicherlich auch damit werben wie viel Content man bekommt ;)

Mein Gott ... bis ich das Obliteration-Tag aus dem Assignment hatte ...
-.-
20 Mal die Bombe aufheben ist ja nicht das Problem aber 10 Runden zu gewinnen war beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.
Krass, wo manche Team-Soldier ihre eigenen Kriegsschauplätze eröffneten ... die Bombe war in vielen Fällen an ganz anderer Stelle der Map.

Sch*iss Modus

Nicht mit dem MG4 :haha:

Wobei man sich nie so sicher sein kann wo die hin gucken, das was man sieht ist nicht immer das gleiche was der andere gerade sieht :shot:

Zuletzt bearbeitet:
hrhr :fresse2:

ausser einer hat ne Shotgun... das sind dann immer diese: aqwiejlskadmfvnlaökdjfqeiaölsdkvasdölfkjaweopijf - Momente.

Wenn ich mal ganz selten ne Shotgun spiel dann läuft die runde wieder mies und nicht mal damit trifft man.
Das schlimmste war letzt 44er Magnum so nah das ich den hätte Messern können, 3 mal in rücken kein Hitmarker. So schlecht kann die aus der Hüfte doch net sein :-[

Irgendwo hab ich mal ne Shotgun mit nem 4x scope aufgehoben, man muss ja nicht alles mögen was andere spielen aber das war schon zu krass :d

Die war bestimmt vom Otto :d der rennt doch nur mit so Dingern rum ^^

Nene, da war ich alleine unterwegs, könnte auch noch aus BF3 sein, schon ne weile her :d
Jedenfalls bin ich mit dem ding null zurecht gekommen, diese 3,4 und 4 fach dinger spiel ich so gut wie nie.

Das schlimmste war letzt 44er Magnum so nah das ich den hätte Messern können, 3 mal in rücken kein Hitmarker. So schlecht kann die aus der Hüfte doch net sein :-[

Da hatte ich tatsächlich das Gefühl,das da die Anzeige,also das Fadenkreuz nicht stimmt,als ich die für den Auftrag gespielt habe.
Bei Fahrzeugen ist das sogar noch viel krasser.Wenn du dich da mal 20 Meter vor ne Wand stellst und die Kanone auf nen bestimmten Punkt fixierst und
dann mal von Außen- auf Innenansicht wechselst.
Da ist das Fadenkreuz aus der Außenansicht schon sehr arg versetzt.

Die war bestimmt vom Otto :d der rennt doch nur mit so Dingern rum ^^

Hehe, also Scope habe ich jetzt auch wieder nicht auf den Pumpen. Aber wenn Dich eine DAO-12 erwischt, ist die Wahrscheinlichkeit auf dem FuBu groß, das ich das war. :d

Hm mir ist nur aufgefallen, feuern in der Außen Ansicht = man trifft fast nix. Daher geh ich fast immer in die innen Ansicht zum zielen/feuern.

Das die Magnum aufgrund der Verzögerung nicht mehr so toll ist, ist ja bekannt, das muss man ja beim zielen noch mit einrechnen. Aber wenn da der gegner 1/4 vom bild einnimmt muss man ja irgendwie was Treffern :d
Auch im Scope ist das teil nicht so genau. Genug Situationen gehabt wo ich voll drauf war aber nix gezählt wird. Auch mit ner waffe die 85 schaden macht 3 Treffer um einen down zu bekommen ist bissel fraglich^^
Dafür das ich gefühlt nie was damit treffe steht das teil bei knapp 27% Präzision bei mir. Rätsel über Rätsel only in Battlefield :fresse2:

Die 27% sind wohl daher, dass sich der Schrot gefühlt nach 2m aufs ganze Schlachtfeld willkürlich aufteilt^^
Ich mag Pumpguns auch nicht... mein Aim ist so schon grottig und da kommts meist vor, dass der erste Schuss sowieso irgendwo daneben geht... bis sich der zweite löst bin ich dann meist schon tot :d

Er schreibt von der Magnum, nix Schrot. :)
Mit Schrot sind auch 90% drin, habe ich z.B. auf Dauer bei der 870 MCS, bei DAO-12 nur gut 60%, weil ich die auch auf Entfernungen benutze, die nicht unbedingt die Paradedisziplin für Schrotgewehre sind. Gibt aber manchmal nichts Lustigeres als einen Sniper oder DMRler, der schon angeschlagen ist und von mir dann auf eine unrealistische Distanz den Kill kassiert. Dafür blende ich dann auch gerne den Chat ein. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich sollte nicht immer nach 5 wörtern aufhören zu lesen wies scheint^^

Er schreibt von der Magnum, nix Schrot. :)
Mit Schrot sind auch 90% drin, habe ich z.B. auf Dauer bei der 870 MCS, bei DAO-12 nur gut 60%, weil ich die auch auf Entfernungen benutze, die nicht unbedingt die Paradedisziplin für Schrotgewehre sind. Gibt aber manchmal nichts Lustigeres als einen Sniper oder DMRler, der schon angeschlagen ist und von mir dann auf eine unrealistische Distanz den Kill kassiert. Dafür blende ich dann auch gerne den Chat ein. :d

Ham wohl in letzter zeit zu oft im selben Team gespielt, sonst krich ich auch immer was drauf mit deinen ollen Shotguns :d