[Sammelthread] Battlefield 4

Krass! Wie hat man denn die ersten Sekunden auf Firestorm aufgenommen? Das ist doch nicht InGame oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn, doch scheint so. Ist halt nachbearbeitet, saubere Arbeit! :hail:

...und dann jammern wieder alle weil in ihrem peripheren Sichtfeld am Rand des Monitors alles verschwommen ist :d
Toller Schnitt, toller Field of Depth Effekt, tolles Video.

Hi Leute,

hab mir jetzt auch endlich BF4 geholt, bin aber mit der Performance noch nicht recht zufrieden.
Mein System:
i5 2500k @ 4,2 GHz
GTX 570
8 GB DDR3
Win 7

Spiele im Moment mit Einstellungen, mit denen ich auf einigen Maps die 60 FPS halten kann.
Auf anderen, z.B. Siege of Shanghai, fallen die jedoch oft mal auf 40-50.

Habt ihr noch Tipps, um die Performance zu verbessern?

Bringt z.B. Win 8 immer noch einen Vorteil wie noch zu Beta zeiten?
Würde noch mehr CPU Takt helfen?

Vor allem stärkere GPU und CPU eventuell bald aufrüsten oder versuchen höher zu übertakten. windows 7 hat mit einem der letzten Patches deutlich auf Win8 aufgeholt. Glaube nicht, dass es sich lohnt.

Mit der GTX 570 habe ich selbst bei BF3 auf Hoch plus Gitterqualität auf Ultra,2xMSAA in 1920x1080 die 60 Fps häufiger nicht halten können.
Da sollte man sich nun wirklich nicht wundern,wenn die Performance in BF4 nicht stimmt.Die GTX 500er haben ja jetzt auch schon ihre 3-4 Jahre auf dem Buckel.
Wird Zeit für ne neue Karte,sag ich jetzt mal. ;)

Hi Leute,

hab mir jetzt auch endlich BF4 geholt, bin aber mit der Performance noch nicht recht zufrieden.
Mein System:
i5 2500k @ 4,2 GHz
GTX 570
8 GB DDR3
Win 7

Spiele im Moment mit Einstellungen, mit denen ich auf einigen Maps die 60 FPS halten kann.

Auflösung? Details? Wenn schon alles auf Low ist hilft nur eine neue GPU, ansonsten eben Details reduzieren.

Mit der GTX 570 habe ich selbst bei BF3 auf Hoch plus Gitterqualität auf Ultra,2xMSAA in 1920x1080 die 60 Fps häufiger nicht halten können.
Da sollte man sich nun wirklich nicht wundern,wenn die Performance in BF4 nicht stimmt.Die GTX 500er haben ja jetzt auch schon ihre 3-4 Jahre auf dem Buckel.
Wird Zeit für ne neue Karte,sag ich jetzt mal. ;)

Ich wunder mich ja auch gar nicht, mir ist das schon klar ;)
Aber ich wollte halt erst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen, die mir jetzt sofort zur Verfügung stehen.

Ist denn Mantle immer noch der Heilsbringer, oder haben NVIDIA inzwischen mit ihrem "Wundertreiber" aufgeschlossen?

Auflösung? Details? Wenn schon alles auf Low ist hilft nur eine neue GPU, ansonsten eben Details reduzieren.

Full HD, Mix aus Mittel und Hoch.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht spielen kann, wollte nur alle "Tricks" ausschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Mein System:
i5 2500k @ 4,2 GHz
GTX 570
8 GB DDR3
Win 7

denke nicht das mehr cpu takt helfen würde , hab selbst nen 2500k@4,6ghz aber ich glaub kaum das die 400mhz wahnsinnig viel fps ausmachen da limitiert eher die graka.

kann das sein das die am little-bird das repairn geändert haben? geht wieder deutlich schneller wie ich finde

Da waren gerade wieder welche auf dem fubu, die an der sauberen Spielweise meines Monster squads Zweifel hatten :d

Btw: Guilin peaks ist einfach die absolute hammermap. Zumindest solange man mit luxxern zusammenspielte.

Ist das Problem mit dem voll laufendem VRam unter Mantle eigentlich mittlerweile behoben?
Spiele mit dem Gedanken,mir Mantle auch mal anzuschauen.Auch wenn mir dann der Afterburner fehlen wird.

Ist das Problem mit dem voll laufendem VRam unter Mantle eigentlich mittlerweile behoben?
Spiele mit dem Gedanken,mir Mantle auch mal anzuschauen.Auch wenn mir dann der Afterburner fehlen wird.

Also zumindest bei meiner alten 7950 und der jetzigen R9 290 habe ich seit ein oder zwei Treibern das Problem nicht mehr bzw. es kommt nicht mehr zu FPS-Einbrüchen.

Da waren gerade wieder welche auf dem fubu, die an der sauberen Spielweise meines Monster squads Zweifel hatten :d

Btw: Guilin peaks ist einfach die absolute hammermap. Zumindest solange man mit luxxern zusammenspielte.

H5N1 hat doch nicht sauber gespielt, der hat die Missiles im 30-Sekunden-Takt rausgehauen, der Sack. :d

Jau die Runde war nice :bigok:. Wobei ich guillin in letzter Zeit immer nur noch als zerg um die äußeren Flaggen erlebe. Entweder ist man im zerg team oder wird von selbigem überrollt xD

Also zumindest bei meiner alten 7950 und der jetzigen R9 290 habe ich seit ein oder zwei Treibern das Problem nicht mehr bzw. es kommt nicht mehr zu FPS-Einbrüchen.

Dann werde ich mir die Tage doch mal ne Runde mit Mantle anstatt DX gönnen. ;)

Also gerade die 2 Runden Bunker waren schon nahezu unspielbar.
Nur Onehitkills,egal mit welcher Waffe.Selber ein ganzes Magazin gebraucht,selbst auf kürzester Distanz.
5 Meter hinter der Deckung trotzdem noch gestorben und am geilsten ist,
du siehst den Gegner,drückst auf die Maus,aber es löst sich einfach kein Schuß,kurzer Ruckler und man ist tot.
Das kam mir gerade echt so vor,als würde ich 2 Sekunden hinterher hinken.Auch als Gunner gegen Infler keine Treffer bekommen,obwohl Fadenkreuz voll auf dem Gegner.
Dachte Wochenende wäre wegen dem 2XP mies gelaufen aber das gerade war echt die Krönung.

Leicht ins OT, aber es hat ein bisschen mit Battlefield zu tun.

Ich möchte unbedingt von der G500 weg. Die Zowie EC1/2 Evo gefällt mir sehr gut.
Jedoch wollte ich vorher einmal fragen, ob hier jemand beide Mäuse hat/hatte zwecks der Größe?

Ich hatte beide die ec1 würd ich nehmen wenn ich von logitech umsteigen würde. Die ec2 fand ich zu klein....

Danke für die Info. :)
Hatte nicht drauf geachtet, dass die EC2 kleiner ist, als die EC1

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Danke für die Info. :)
Hatte nicht drauf geachtet, dass die EC2 kleiner ist, als die EC1

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Guck dir mal auf der hp die Abmessungen an. Ich würde auch nicht die evo cl nehmen da löste sch bei mir nach zwei Monaten die Beschichtung ab