[Sammelthread] Battlefield 4

Jo fand das ganze auch ziemlich lahm. Die Alte hat aber auch nicht wirklich Angriffsflaeche geboten. Die 99% muss ich ehrlich sagen finde ich fuer das Thema eher kontraproduktiv. Naja Wayne, da haben ja eh nur nen paar tausend zugeguckt.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die war sehr ausweichend und festgefahren. So richtig in die vollen wollte sie auch nicht. Zugestehen das es einzig und allein an Eltern liegt Kinder den Zugang zu 18er titeln zu verbieten wollte auch keiner laut sagen.

Die Umfrage war halt auch unnötig. Sowas schauen sich eh nur Leute an die sich damit befassen und die zocken eben selbst.



Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Vor lauter Fußball und gleichzeitigem Pokern die Sendung dann doch verpasst. :d
 
Da kommt doch schon Bf5 bzw. Ein Datenträger ohne Daten drauf wenn man so die Bf Evolution verfolgt :Haha:


Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

BF5 ist also nur noch ein leerer Datenträger? Läuft dann bestimmt unrund im Laufwerk :d
Und Bugs bauen sie sicherlich trotzdem noch irgendwie ein^^
 
CTE gibt es einen neuen Patch !
3.09 GB


Kurze Frage

Wie steht ihr zum schweren Lauf ?
In BF3 hab ich damit mehr Durchschlagskraft gehabt , gefühlt zumindest.

Wie is es in BF4 was sind da Vor und Nachteile ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucks doch nach aber ich glaub schwerer.lauf macht nix am Damage
 
CTE gibt es einen neuen Patch !
3.09 GB


Kurze Frage

Wie steht ihr zum schweren Lauf ?
In BF3 hab ich damit mehr Durchschlagskraft gehabt , gefühlt zumindest.

Wie is es in BF4 was sind da Vor und Nachteile ?

Der schwere Lauf Sorgte in BF3 für mehr schaden über Distanz und für mehr Recoil. Bei BF4 ist das etwas anders. Dort gibts noch imme rmehr recoil, aber diesmal wird der Spread der Waffe geringer, also der Zufallsfaktor wo die Kugeln landen geringer.
 
Der Schwere lauf verbessert nur etwas die genauigkeit auf Distanz, das fühlt sich dann leicht so an als würde man mehr schaden machen.
Ist aber schwer von der Waffe abhängig ob er was bringt. Nutz ich meist nur auf Waffen mit geringem Rückstos bzw. weitläufigen Maps.
Genauso macht man mit Schalli auch nicht weniger schaden, die Kurve fällt auf entfernung nur schneller ab und man braucht eben wieder mehr treffer.

Im moment fällt das ja alles eher zufällig aus, kann sein das man sich was auf die Waffe packt, ne gute Runde hat und dann kommt eben schnell der eindruck man würde damit mehr Schaden machen oder besser Treffen. Am nächsten tag hat sich der eindruck dann in luft aufgelöst weil man wieder nix Trifft.
 
Ist man eigentlich zu sehr Battlefield 4 geschädigt wenn man mit der CTE Version so gar nicht warm wird? Ja, man trifft mehr - wird logischerweise auch umso schneller getroffen. Ergo geht man mit mehr Schaden aus nem 1:1 Duell raus und prompt kommt jemand anders um die Ecke der einen umnietet. Da reicht ganz oft die Zeit nicht um mal n medikit zu werfen oder andere zu reviven. Werde da irgendwie so gar nicht warm mit. Kommt mir vor wie Hardcore... Ist das einfach ne Gewöhnungssache?
 
Also treffen alle wie sie sollen?
Dann bist du wohl zu schlecht bzw andere besser. Passiert in anderen Spielen auch ab und zu
 
Du hast meine Frage überhaupt nicht beantwortet und stattdessen irgendwelche Behauptungen in den Raum gestellt ;) Das was ich geschrieben habe, hat ein paar Seiten vorher auch schonmal jemand in ähnlicher Form dargestellt - ich denke nicht, dass das etwas mit gut oder schlecht sein zu tun hat.
Aber vielleicht kann mir ja noch jemand anders hinreichend Antwort geben: ist das einfach ne Gewöhnungssache oder kommt nur mir der Unterschied so gravierend vor?
 
Ist man eigentlich zu sehr Battlefield 4 geschädigt wenn man mit der CTE Version so gar nicht warm wird? Ja, man trifft mehr - wird logischerweise auch umso schneller getroffen. Ergo geht man mit mehr Schaden aus nem 1:1 Duell raus und prompt kommt jemand anders um die Ecke der einen umnietet. Da reicht ganz oft die Zeit nicht um mal n medikit zu werfen oder andere zu reviven. Werde da irgendwie so gar nicht warm mit. Kommt mir vor wie Hardcore... Ist das einfach ne Gewöhnungssache?
Gewöhnungssache. Man lernt mit den Bugs und Fehlern zu spielen und dem schlechten Netcode. In der CTE muss man sich halt wieder umstellen. Tabfire ist in Vanilla kaum Vorteil bringend, in der CTE bringt Fullauto eher weniger.
 
Gewohnheit, ganz normal das man sich erstmal fremd fühlt wenn es plötzlich anderst reagiert. Bisher war halt ewig drauf halt bis einer fällt normal, dafür hatte man immer den Eindruck mit Watte zu ballern.

Das man schneller fällt ist halt die Gegenseite zum mehr schaden machen. Nach paar tagen hat man sich auch wieder dran gewöhnt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Gewöhnungssache. Man lernt mit den Bugs und Fehlern zu spielen und dem schlechten Netcode. In der CTE muss man sich halt wieder umstellen. Tabfire ist in Vanilla kaum Vorteil bringend, in der CTE bringt Fullauto eher weniger.

Danke für Antwort. Ich denke es spielt auch eine Rolle, das man auf CTE am Anfang wieder mit Waffen und Visieren spielen muss die man sonst nie anrührt. Mal sehen, werds morgen abend nochmal austesten ;)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass man noch bevor man mit einer Bolt Action auf jemanden schiesst, nicht weiss ob der schuss treffen wird und ob er umkippt. Das war bei BF3 mit etwas Training durchaus moeglich. Ich erwische mich bei BF4 oft dabei, wie ich auf einen Gegner stosse und ich eigentlich in der deutlich besseren Augangssituation bin und auch das Gefuehl habe ueberlegen zu sein und schon damit rechne zu gewinnen, doch wenn die schiesserei dann nach ein paar sekunden ungewoehnlicherweise noch nicht vorbei ist, dann wechselt mein Gefuehl der Sicherheit ploetzlich zu dem der Skepsis. Es ist immer so anstrengend und frustrierend, dass man vorher nicht voraussagen kann, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas OT aber weil ich gerade die Werbung oben vom LG 21:9 Bildschirm seh. Ist BF4 21:9 fähig hat das wer schon ausprobiert?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass man noch bevor man mit einer Bolt Action auf jemanden schiesst, nicht weiss ob der schuss treffen wird und ob er umkippt. Das war bei BF3 mit etwas Training durchaus moeglich. Ich erwische mich bei BF4 oft dabei, wie ich auf einen Gegner stosse und ich eigentlich in der deutlich besseren Augangssituation bin und auch das Gefuehl habe ueberlegen zu sein und schon damit rechne zu gewinnen, doch wenn die schiesserei dann nach ein paar sekunden ungewoehnlicherweise noch nicht vorbei ist, dann wechselt mein Gefuehl der Sicherheit ploetzlich zu dem der Skepsis. Es ist immer so anstrengend und frustrierend, dass man vorher nicht voraussagen kann, was passiert.

Quickscope wird in BF4 extra erschwert, damit die ganzen Lows nicht zu sehr erschrecken.
 
Quickscope wird in BF4 extra erschwert, damit die ganzen Lows nicht zu sehr erschrecken.

Stimmt zwar aber ich sehe das immer wieder in Videos das es manche doch ziemlich gut drauf haben. Glaub da gibt es kleine Unterschiede bei den bolts.



Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Der Randomspread ist wie er heißt: random. Und ja, den gibts leider definitiv. Es sei denn man visiert glaub mind. eine Sekunde an.
 
So,bisheriger Stand meiner Mantle-Nutzung in Battlefield 4:
Heute den ersten "Es ist ein Fehler aufgetreten" gehabt.
So ungefähr nach 80-90 Runden.Kein Vergleich zur Häufigkeit unter DirectX.
Tatsächlich ist das aktuell das beste Mantle-Argument für mich,nicht mal das Fps Plus,was definitiv vorhanden ist.
Trotzdem fehlt mir der Afterburner,einfach schon jahrelang dran gewöhnt. :fresse:
 
Hm es steigt auf jeden Fall stark an umso länger die Kugel unterwegs ist. Sekunde kommt hin, vorher wackelt es auch noch leicht und die Kugel geht sonst wo hin auch wenn man perfekt drauf war. Kann mich mit dem snipen auch nicht wirklich anfreunden wie in BF3. Da kommt es auch mal vor das ich mit ner Bolt ohne scope durch die Metro hüpf um das Zubehör frei zu schalten. :fresse:

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
So,bisheriger Stand meiner Mantle-Nutzung in Battlefield 4:
Heute den ersten "Es ist ein Fehler aufgetreten" gehabt.
So ungefähr nach 80-90 Runden.Kein Vergleich zur Häufigkeit unter DirectX.
Tatsächlich ist das aktuell das beste Mantle-Argument für mich,nicht mal das Fps Plus,was definitiv vorhanden ist.
Trotzdem fehlt mir der Afterburner,einfach schon jahrelang dran gewöhnt. :fresse:

Seit deinem Hinweis vor ein paar Tagen hab ich auch mal auf Mantle umgestellt. Bei mir gibt's da allerdings keine wirklichen Unterschiede. Ich rausche genauso oft von den Servern wie mit Directx auch. Vielleicht muss ich mal nen anderen Treiber ausprobieren...
 
Metro Bolt mit Schrägvisier macht Spaß...
 
Ich habe heute morgen meinen Benq bekommen und gerade meine erste Runde mit 120 Hz hinter mir. Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll, es ist einfach genial ! So viel Smoother und gleichmäßiger als vorher das Bild. Und ich verstehe wirklich nicht, wie man "das nicht sehen/wahrnehmen kann". Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht. Habe danach direkt CS angeschmissen, da merkt man es noch deutlicher wie ich finde.

Geil ! :banana:
 
cs ist in meinen augen mit 60hz nicht spielbar! zumindest krieg ich da extrem kopfweh von dem flimmerbalken.
aber es ist wie es ist, wer 60hz hat meint das reicht, wer dann mal 120hz getestet hat wirds nicht mehr missen wollen :d ist eigentlich wie mit nem smartphone, hat man keins, vermisst man es nicht, hatte man eins wird man immer wieder eins kaufen :p
 
Seit deinem Hinweis vor ein paar Tagen hab ich auch mal auf Mantle umgestellt. Bei mir gibt's da allerdings keine wirklichen Unterschiede. Ich rausche genauso oft von den Servern wie mit Directx auch. Vielleicht muss ich mal nen anderen Treiber ausprobieren...

Also wie vorher schon mal gesagt,unter DX habe ich im Schnitt gut und gerne alle 10-15 Runden einen Disconnect wegen Something went wrong.
An schlimmen Tagen gar 2-3x täglich,dafür manchmal auch mal 20 Runden am Stück ohne Probleme.
Unter Mantle jetzt halt wirklich ein einziges mal nach Unmengen an Runden Conquest und TDM.
Mit dem Catalyst 14.4 kann ich auch keine Fehler bemerken.Läuft butterweich bei mir.


cs ist in meinen augen mit 60hz nicht spielbar! zumindest krieg ich da extrem kopfweh von dem flimmerbalken.
aber es ist wie es ist, wer 60hz hat meint das reicht, wer dann mal 120hz getestet hat wirds nicht mehr missen wollen :d ist eigentlich wie mit nem smartphone, hat man keins, vermisst man es nicht, hatte man eins wird man immer wieder eins kaufen :p

Gleiches gilt auch für SSDs. :d
Tatsächlich wäre ich nicht abgeneigt,mir mal nen 120Hz anzusehen,allerdings möchte ich schon bei IPS bleiben.
Denn von TN zu IPS ist es genauso ein Unterschied wie Tag und Nacht und da ich nicht nur zocke,ist mir diese Bildqualität dann doch wichtiger.
 
passend zu meiner aussage :d hab noch nie auf nem ips gespielt und hab, wenn ich das mit den 120hz monitoren von den meisten hier vergleiche, mit meinem benq xl2410T sicher relativen schrott :d aber ich kenne bisher nix anderes und solange der nicht kaputt geht gibts auch ersma nix anderes ;)
aber mit ssd's ists das gleiche, genau wie mit ner nvidia graka *duck und weg* ^^
 
Erstes Ingame Videomaterial zu DT (sieht geil aus) und FS (Schneemap)!

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh