[Sammelthread] Battlefield 4

@alex: lernen ist immer anstrengend ;) unterschätzen viele vorallem im alter und geistige Arbeit ist auch ansrengend genug, nicht umsonst gibts sowas wie burnout etc...
Das Lernen an sich ist nicht mal das Problem würde ich behaupten.Ich denke es ist die größere Schwierigkeit,die Konzentration einfach durchgehend aufrecht zu erhalten.
Der Stoff an sich ist aktuell eigentlich recht einfach.Wenn Fehler passieren,sind es dann teils auch wirklich nur ganz stupide Flüchtigkeitsfehler,wie in einer Zeile verrutscht sein oder sowas.
Problem ist halt auch,das sehr viele einfach unentwegt schnattern oder Witzchen machen.Man ist ja auch noch in der Kennenlernphase.
Da merkt man dann auf einmal schon,das die Konzentration ab Mittag wirklich gewaltig nachlässt.


Hab auch sehr spät angefangen meinen Wunsch zu realisieren und das zu machen wozu ich eigentlich Lust hatte. So sind Hobby und Beruf zusammen gewachsen.
Wünsche Dir viel Erfolg.

Vielen Dank. ;)


Um mal wieder ein wenig On-Topic zu sein und da ich aktuell ja nicht jede Seite lese.
Gibt es denn mittlerweile sowas wie ein Release-Date für DT?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider noch immer nicht. Würde vermuten dass es auch nichts wird, solange die CoD Hardline Beta läuft.
 
Mal ne Frage weil ich jetzt bei BF4 nicht so alles mitverfolgt hab, hat der letzte Patch mit dem NETCODE-Fix auch tatsächlich was gebracht?! Meinungen dazu?
 
Meiner Meinung nach ja, aber die Server sollten auch zusätzlich mit regelmässigen Abständen neugestartet werden.
Kurzfassung: 1vs1 deutlich besser, Vehicle ganz merkwürdiges Verhalten.
Bin hier aber sicher kein Massstab..wird hier einige Spieler geben die mehr Stunden auf dem Buckel haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich der Meinung auch anschließen. Läuft deutlich geschmeidiger. War die letzten Monate ein wenig weg vom PC und jetzt wo ich wieder spiele läuft es besser.
 
Mal ne Frage weil ich jetzt bei BF4 nicht so alles mitverfolgt hab, hat der letzte Patch mit dem NETCODE-Fix auch tatsächlich was gebracht?! Meinungen dazu?
Grundsätzlich ja, wobei jeder Server je nach Auslastung und Einstellungen andere Netcode Eigenschaften haben kann und man nie genau weiß was gerade eingestellt ist, weil nur die GSPs das ändern können.

Nichts desto trotz, das Spiel macht immer noch nicht wirklich Spass. Dazu sind einfach noch so viele Dinge nicht in Ordnung. Unterm Strich gibt es eigentlich also keinen Grund BF4 zu spielen. BF3 spielt sich nach wie vor im Welten besser.
 
gibts es heir im Thread viele.. lesen schadet nicht ;)

genau das wollte ich ja vermeiden har har *G* danke thegian, das mit fahrzeugen macht mich stützig, ich war mit der hitdetection in fahrzeugen stets zufrieden :) (vor dem patch, danach noch ned gespielt) nur Infer hatten mehr zu leiden imho...

- - - Updated - - -

Würde mich der Meinung auch anschließen. Läuft deutlich geschmeidiger. War die letzten Monate ein wenig weg vom PC und jetzt wo ich wieder spiele läuft es besser.

spielst du mehr inf oder Fahrzeuge ?

- - - Updated - - -

Grundsätzlich ja, wobei jeder Server je nach Auslastung und Einstellungen andere Netcode Eigenschaften haben kann und man nie genau weiß was gerade eingestellt ist, weil nur die GSPs das ändern können.
Nichts desto trotz, das Spiel macht immer noch nicht wirklich Spass. Dazu sind einfach noch so viele Dinge nicht in Ordnung. Unterm Strich gibt es eigentlich also keinen Grund BF4 zu spielen. BF3 spielt sich nach wie vor im Welten besser.

alles klar danke :) Würde denn das mit der SERVER-tickrate verbessert?
Ich fand btw bei BF3 die fahrzeuge mehr imbalanced, eben weil jets OP waren( => mobile-AA ist dort immernoch UNBRAUCHBAR...).
Nun meckern natürlich die Piloten bei BF4, ich finds aber gut, dass sie ins Beuteschema der AA und Stinger/Igla nun PASSEN :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Patch war der Netcodepatch (inkl. neuen Tickraten).
Inf (30Hz, je nach Radius) wird halt anders berechnet als wenn man im Fahrzeug (10Hz) sitzt und wenn ich jetzt im Tank sitze, passt da irgendwie nichts mehr ..bin aber eh nicht so der Tankfahrer, würde also nicht so drauf Wert legen ^^
 
^^
Bei mir ist es nach dem Patch teilweise schlechter geworden. Da ja jeder Honk einstellen kann, wie er lustig ist, finde ich es noch weniger kalkulierbar.
 
Versteh ich eh nicht warum man da selber einstellen kann, völlig schwachsinnig.
 
Mal ne Frage weil ich jetzt bei BF4 nicht so alles mitverfolgt hab, hat der letzte Patch mit dem NETCODE-Fix auch tatsächlich was gebracht?! Meinungen dazu?

Ein bisschen was schon, aber meiner Meinung nach ist das in manch einer Runde stark bemerkbar, in einer anderen Runde glaubt man es hatt sich nichts verändert, so sehe ich das.
 
Haben ja ähnliche Hardware, spiele leider nur noch unter Mantle, da DirectX unter Win8.1 zu oft abstürzt, siehe Meldung unten.
Unter Mantle ruckelt es oft gewaltig, gerade bei Explosionen. Auflösung bei mir 1920x1200 mit ca. 60 Frames. CPU sollte eigentlich ausreichend Dampf haben für die Verarbeitung (4,2GHz)

Was unter Mantle nervt, sind aber auch die Fahrstühle von innen, die oft ohne Beleuchtung sind. Man sieht kaum was, ist unter DX11 im selbigen Fahrstuhl anders.
Aber hauptsächlich das Geruckel. Ist halt insgesamt eine miese Performance.

Treiber habe ich mittlerweile alle möglichen getestet, macht unterm Strich wenig aus an der Performance und Stabilität unter DX11. Die paar % mehr Performance reißen nichts raus bei den neueren Treibern.
Aktuell Catalyst 14.6

Genau das Problem habe ich auch: Mit Mantle mächtige Ruckler bei Explosionen etc. weil die CPU muckt. DX läuft bei mir aber unter Win7 total smooth.
 
Mit welchem "Gear" spielt ihr eigentlich?
Icch hab momentan so ne billige Logitech Wirelesstastatur... bei der merkt mans aber, dass die oft mit schnellen Keyhits von mehreren Tasten überfordert ist... ich spekulier daher mit so nem G13 Gamepad, dass ich dann nur zum zocken schnell anklemmen würde.
Maus ist ne Wireless G602, damit bin ich eigentlich sehr zufrieden bislang
 
:banana: Das Caselabs S8 ist auf dem Weg von FFM zu mir. Laut DHL hat der Zoll es bereits heute Mittag freigegeben bzw. durchgewunken und wird direkt zu mir nach Hause geliefert. Verstehe ich zwar nicht da normal 19% Märchensteuer draufkommen müßten. Aber wenn dem so ist wird es dankend angenommen :d :bigok:
 
Zowie Celeritas und eine G500 auf einem Zowie G-TF Speed.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Razer Orbweaver Elite und die Ouroboros.

Mit beiden sehr zufrieden, das Keypad würde ich mir immer wieder kaufen. Beim längeren Zocken wird einem die Hand nicht müde und die Cherry MX Blue gehen Butterweich. Halt das übliche Klacken, stört mich aber kaum mit Kopfhörer auf.
Mit der Umstellung hat es nicht lange gebraucht, man muss sich halt erst mal die Tasten Belegen und sich dann drauf einstellen.
 
ich bin irgendwie ein Logitech Fanboy, die G13 ist ja eigentlich genau das, was ich bräuchte... obwohl die Orbweaver irgendwie ergonomischer aussehen würde... aber manche Reviews schrecken mich da etwas ab bei der...

als Kabelverächter zögere ich aber schon ein halbes Jahr rum obwohl mich die blöde Funktastatur schon sehr nervt beim spielen... bei schnellen Moves wird öfters einfach nicht reagiert... bin schon oft wegen dem Mistding verreckt :(
Maus mit Kabel kommt sowieso nicht in die Tüte... Hab noch ne alte G9 hier und mit der läufts genauso gut wie mit der G602
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh