[Sammelthread] Battlefield 4

Kommt ein Nachfolgetitel dann dauerts oft nicht mehr lange dann werden die Server mangels "rentabilität" runtergefahren.
Oder, erst wird bei BF3 ein DLC angeboten. Natürlich gekauft, Kürz drauf kommt Premium. Geld fürs erste DLC rausgeworfen.
Es war seit Beginn von BF bekannt, dass vier DLC´s erscheinen und du wurdest auch nicht gezwungen BF Premium zukaufen.

EA fährt eine nur noch die eine Strategie. Kunden abhängig machen (100Sterne, Digtags, Aufträge, kaufbare Tarnungen usw) und auspressen.
Auch hier wurdest du nicht gezwungen die Inhalte zu kaufen. Das ist jedem selbst überlassen.

Dennoch möchte ich die anderen anregen. Es liegt an uns wie sich der Markt weiter wentwickeln wird. So wie sich das alles entwickelt ist das nicht mehr "einfach nur spielen"

Da muss ich dir zustimmen. Der Markt entwickelt sich dahin, dass die "Kidies" bereit sind Papas Kreditkarte zu nutzen um Spielinhalte zu kaufen. Solange das so bleibt wird sich dahingehend auch gar nichts ändern. Wäre ich EA würde ich es nicht anderes machen.
Sie sind halt auch nur ein Unternehmen wie jedes andere, dass nach Gewinn strebt.

Aber wie schon gesagt, es wird niemand gezwungen Inhalte zu kaufen.

---------- Post added at 17:05 ---------- Previous post was at 17:04 ----------

Ich bin am überlegen ob ich mir die Preorder holen soll. Was soll sie überhaupt abseits von origin kosten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich würde warten bis es die ersten bewegten Bilder aus dem Multiplayer gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, das machen sie auch nur um noch mehr Leute dazu zu bewegen das Spiel zu kaufen! Sie sollten lieber an anreize und Ideen der community hören und einen guten MP raushauen anstatt einen SP zu basteln wo sich dann am Ende wieder jede 2te ärgert!

Der sp interessiert mich überhaupt nicht ,besser spiele ohne MP sind langweilig

Ich habe mir Bf3 damals nur wegen dem Sp gekauft. Erst Wochen nach dem Sp habe ich durch einen Bekannten den Mp angefangen und mich dadurch infiziert.:P

Den Sp werde ich auf jeden fall spielen. Sei's auch nur wegen der schönen Landschaft :d

DICE / EA täte gut daran, Battlefield nicht in den "dreck" zu ziehen.
Die hätten sich für SP die BadCompany Linie vorbehalten sollen. Denn Battlefield nonCompany ist und bleibt ein reiner Multiplayer Shooter.
Da kann EA noch so viel bei Activision abkupfern und Umsatzziele erreichen wollen, die comunity ist sich zu lange reiner MP gewohnt :fresse2:

mensch die könnten ruhig wieder das MG3 bringen (wie in BC2)

aber am wichtigsten, client seitige Berechnung der HItboxen etc. sonst sind die lagger wieder im Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
du meinst serverside hitdetection ;)

wird nicht passieren, da die server ohnehin schon genügend power haben müssen und nun noch die hitdetection vollständig drüber laufen lassen, no Chance.

im moment läuft es über die Server, deshalb haben die Spieler mit schlechterem Ping meist Vorteile

merks ja selber wenn ich aufm deutschen Server mit 30ms Ping bin oder auf einem englischen mit 50-60ms

aber am wichtigsten, client seitige Berechnung der HItboxen etc. sonst sind die lagger wieder im Vorteil

Der Schuss kann auch nach hinten los gehen, wenn dann muss die Implementierung richtig gut sein, aber netcode wird bei BF4 wohl eher weniger priorisiert.

Und nö, bitte nicht schon wieder so eine high rof umbratz Waffe.:fresse:

Der Schuss kann auch nach hinten los gehen, wenn dann muss die Implementierung richtig gut sein, aber netcode wird bei BF4 wohl eher weniger priorisiert.

Und nö, bitte nicht schon wieder so eine high rof umbratz Waffe.:fresse:

naja besser als die ganzen Shotguns in BF3

MG36 ist eh unspielbar... von daher lieber gleich das gute alte MG3

könnten es ja realitätsgetreu einbauen

1200 Schuss Kadenz und 7,62 × 51 mm NATO muni

also so viel DMG wie das G3 aber feuert deutlich schneller :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen Morgen Informationen zum Multiplayer kommen.
Battlefield 4 – Gerüchte um Multiplayer Enthüllung im März | Battlefield 4 | Battlefield 4, Enthüllung, Maultiplayer

Die meisten werden sich eh BF 4 kaufen und es wird ein finanzieller Erfolg für EA. Hoffentlich haben sie aus
einigen Fehlern aus dem Start von BF 3 gelernt.

Hier zwei nette Analyse Videos:
Battlefield 4 Analysis - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=gAJAuianDFs

Klingt plausibel, immerhin steht für den März ja noch ein Premiumvideo aus :)

BF4 Release Leak? Wobei das ein Sonntag wäre.
b4leak.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Quelle: Battlefield 4 ist Teil von AMDs Gaming Evolved, Demo lief auf Radeon HD 7990

---------- Post added at 02:39 ---------- Previous post was at 02:38 ----------

Oh man ... wie OT das ganze doch ist.

Ich habe das Video leider erst gestern gesehen und freue mich jetzt schon auf den 4. Teil.
Die Grafik suggeriert eine wundervolle Atmo. Einfach klasse.

Da muss ich jetzt schon mal für die passende Hardware sparen.

Wird wohl eine 7990 sein :)

Ich frage mich mit wie viel Fps es bei mir wohl laufen wird, nicht so bei Crysis3 wo sich zwischen max. und hohen Settings kaum was tut außer Fps zu fresse.
Freu mich aber trotzdem schon drauf :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich tippe, dass es 20% mehr Performance braucht als BF3 und damit gut spielbar ist.

Irgendwie brauch hier jeder nur ein kleines Wörtchen sagen, und jeder fühlt sich gleich auf die Füße getreten... oh wei.

Wobei ich blacky66 in seiner Reaktion absolut nach vollziehen kann und AK für die Schilderung seiner Persönlichen Sicht, anhand seiner Persönlicher Erfahrung, ebenfalls bestens verstehe.

Nun aber Back 2 Topic.

PCGH hat noch ein paar Videos zur Technik Analyse raus gehauen.

Battlefield 4: Particle effects and lighting [PCGH] - YouTube

Battlefield 4: Weapons and Vehicles [PCGH] - YouTube

Battlefield 4: The production [PCGH] - YouTube

Battlefield 4: Faces and animation [PCGH] - YouTube

Eine kurze Pause bis zur BuLi-Halbzeit, in der ich hier ein wenig aufräumen und dann den Thread wieder öffnen werde. :rolleyes:

/e: wieder geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal eine Frage. Ich habe laut Origin Beta Access für BF4 ohne jedoch MOHW gekauft zu haben. Gab es noch irgend eine andere Möglichkeit daran zu kommen?

unbenannt3opgw.png

Gruß
Alex

Jeder Premium-Nutzer hat Zugang zur Beta.

Da ja süd und nordkorea krieg führen würde ich mich fragen ob es nicht besser passen würde die Russen raus zu nehmen und die Amis+Guten Koreanern gegen die andrre Seite der koreanern kämpfen würde inklusive der verbündeten. Wäre nicht so ausgelutscht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Warum nicht West-Europa (Drei Nationen reichen ja aus - Deutschland, Frankreich, England) gegen China?