[Sammelthread] Battlefield 4

Ja, sehe ich auch so. Hatte seit Anfang an eigentlich keine größeren Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige das immer wieder - phasenweise - erheblich den spielspass störte war der Netcode und das Backend.
Ansonsten auch hier nicht wirklich Probleme, bis auf die fehlende sonnenbrille :d
 
Ich hatte zwei 6970er , kumpel zwei 7870er . Wir waren beide unzufrieden.
Sorry es fährt sich mit NV angenehmer auch wenn AMD oft schneller ist.
Das mag für dich vielleicht gelten aber frag mal die ganzen Leute,die ihre GTX 560 Ti oder werksübertakteten GTX 570er am liebsten an die Wand geklatscht hätten,wegen massiver Bildfehler oder ständigen Crash to Desktops.
Und wenn ich dann lese,wie Leute in Foren übelst über AMD herziehen,das die Karten und Treiber nix können und sich dann rausstellt,das die zuvor nicht mal den nVidia-Treiber gelöscht haben,wundert mich eh nix mehr.
 
Das Problem bei den oc Varianten der 570er und der 560ti war meistens, das die vcore zu niedrig war. Ein Kumpel hat eine oc Karte gehabt, abstürze bei bf3 dann die Spannung erhöht und das teil lief. Somit lag das Problem weder bei ea noch bei nvidia sondern bei den Herstellern. Und beim Treibern unter win geben sich die beiden eh nichts mehr.
 
Oh man, in BL bekommt man nun unter seinen Nick neben "Premium" auch "BF4 -Preorder" :d.

wie geil! dann bestelle ich gleich mal 3x mal VOR! :P EA braucht mein Geld jetzt! ;)
aber bei rv war ja klar! Geil ist dass man dich als den einzigen der 60 froinde dort in BL bei 'schon vorbestellt'-Liste sieht :) Das hat EA ja mal fein eingefädelt und überall diese Werbung...

Bin ich froh, dass Valve bzw. Steam nicht für jeden CS 1.6 Update Geld von mir möchte. Die Fixen die bugs wenigstens Kostenlos und machen nicht aus
1.6 -> 1.6.1->1.6.2 usw.

bugfixes gabs bei bf3 auch kostenlos, und hey die fixen nicht nur die client exe auch der SERVER code muss gewartet werden _UND_ battlelog! (cs1.6 hat ja sowas nicht mal, der server code dürfte mickrig sein ebenso der client was die lines-of-code) angeht.... Deine updates sind also nur mickrige deltas :P eher steam-part-patches wegen Integration... Kann man doch nicht mit dem riesigen projekt wie bf3 vergleichen...

Da wurde aber auch vieles überbewertet. Ein paar Dinge sind vielleicht unglücklich gelaufen, aber "unspielbar" war Battlefield 3 zu keinem Zeitpunkt.
Wäre es so gewesen, dann hätte es ja niemand gespielt ;)
Hardware- und Treiberprobleme kann man nun nicht dem Software-Entwickler zur Last legen.
Grüße

So ist es! Mehr noch die Quali der software an sich war immer 1a :)
BackEnd Last und rubberbanding Probleme sind ein anderes Thema und nicht software sondern eher system bedingt, da hilft eher H/W ausbau auf der EA-Seite...

---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 18:01 ----------

Axo noch was OT: die beiden Trailer sind _GEILO_ Rhianna passt auch, ebenso das Lied in Auto, ka. was für hoschis das negativ bewerten metler, raver oder anderes gesindel .o) ?
Und ich hab bis jetzt bei jedem Spiel den SP _ZUERST_ durchgezockt, danach oder gleich den MP...
Wie kann man eigentlich so eine Abneigung gegen den SP haben? Ja gescripted und nu? Sollte man sowas verteufeln ?
 
wie geil! dann bestelle ich gleich mal 3x mal VOR! :P EA braucht mein Geld jetzt! ;)
aber bei rv war ja klar! Geil ist dass man dich als den einzigen der 60 froinde dort in BL bei 'schon vorbestellt'-Liste sieht :) Das hat EA ja mal fein eingefädelt und überall diese Werbung...



bugfixes gabs bei bf3 auch kostenlos, und hey die fixen nicht nur die client exe auch der SERVER code muss gewartet werden _UND_ battlelog! (cs1.6 hat ja sowas nicht mal, der server code dürfte mickrig sein ebenso der client was die lines-of-code) angeht.... Deine updates sind also nur mickrige deltas :P eher steam-part-patches wegen Integration... Kann man doch nicht mit dem riesigen projekt wie bf3 vergleichen...



So ist es! Mehr noch die Quali der software an sich war immer 1a :)
BackEnd Last und rubberbanding Probleme sind ein anderes Thema und nicht software sondern eher system bedingt, da hilft eher H/W ausbau auf der EA-Seite...

---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 18:01 ----------

Axo noch was OT: die beiden Trailer sind _GEILO_ Rhianna passt auch, ebenso das Lied in Auto, ka. was für hoschis das negativ bewerten metler, raver oder anderes gesindel .o) ?
Und ich hab bis jetzt bei jedem Spiel den SP _ZUERST_ durchgezockt, danach oder gleich den MP...
Wie kann man eigentlich so eine Abneigung gegen den SP haben? Ja gescripted und nu? Sollte man sowas verteufeln ?

Ich finde das genauso bescheuert wie die Premiumkennzeichnung. Gerade dieses "jeder muss es sehen" kotzt mich an der Geschichte an. Was geht es die anderen an, was ich mache. Ist zwar kein Geheimnis, aber die Möglichkeit sowas auszublenden sollte schon gegeben sein.
 
Hehe ;) ja kuck den AK an der hat bei amazon vorbestellt, und fairer weise noch kein Geld hingeblättert, verstehe nicht mit welcher Legitimation EA jetzt schon abzieht?! Weil deren origin store sowas wie PREORDER/billing-pending state nicht kennt?!
Finde es schon gewagt es jetzt einfach so voraus zuzahlen.

UBISOFT machts jetzt noch schlauer mit AC4 , die geben den Vorbestellern solche extra-codes, wo man sich auf der 'TheWatch'-Seite exklusiv ein Account anlegen kann für extra schnick Schnack...
;) wär doch die Idee für EA, vorbesteller in extra Elitären Kreis zu packen :P
 
Das Problem bei den oc Varianten der 570er und der 560ti war meistens, das die vcore zu niedrig war. Ein Kumpel hat eine oc Karte gehabt, abstürze bei bf3 dann die Spannung erhöht und das teil lief. Somit lag das Problem weder bei ea noch bei nvidia sondern bei den Herstellern. Und beim Treibern unter win geben sich die beiden eh nichts mehr.

Bei der GTX 570 hat meist das runter takten auf Standardtakt oder mehr Spannung genügt.Hatte selber ne Werksübertaktete GTX 570.
Bei der GTX 560 Ti hat das teilweise aber wohl nicht gereicht,sondern erst ein neuer Treiber Abhilfe geschafft.
Meine übertaktete HD 5850 hat mir in BF3 genauso wenig Probleme bereitet,wie meine HD 7970 bisher.
Überhaupt hatte ich mit den AMD-Treibern bisher eigentlich nur eine negative Erfahrung und das war jetzt mit Einbau der 7970,als das Bild nicht korrekt angezeigt wurde.
Warum da bei Neuinstallation die Skalierung auf 10% gestellt war,weiß wohl auch nur der Treiber.
Bei nVidia hatte ich allerdings schon diverse Bildfehler,Treiberabstürze,Bluescreens usw.
Mag aber vielleicht auch einfach daran liegen,das ich viel mehr nVidias als AMD-Karten hatte.
Mir ist es aber auch egal,aus welchem Lager die Karte kommt.Ich habe da keinen Favoriten,sondern kaufe in der Regel die,
die das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
 
wie geil! dann bestelle ich gleich mal 3x mal VOR! :P EA braucht mein Geld jetzt! ;)

[/COLOR]Axo noch was OT: die beiden Trailer sind _GEILO_ Rhianna passt auch, ebenso das Lied in Auto, ka. was für hoschis das negativ bewerten metler, raver oder anderes gesindel .o) ?
Und ich hab bis jetzt bei jedem Spiel den SP _ZUERST_ durchgezockt, danach oder gleich den MP...
Wie kann man eigentlich so eine Abneigung gegen den SP haben? Ja gescripted und nu? Sollte man sowas verteufeln ?

Jetzt zählst du aber alles auf was man nicht sehen will oder :d

Die Abneigung beim SP kommt wohl daher das früher (ja er hat es laut gesagt steinigt ihn) der SP noch Spaß gemacht hat. Aber z.B bei BF3 wo macht der SP da Spaß?
 
Ich fand den ganz gut,gerade die Panzermission z.B. fand ich richtig geil.
Der Singleplayer ist doch im Prinzip nix anderes,als kurzfristiges mitwerkeln an einem Actionfilm.
Nebenbei kann man sich schon mal ein Bild der Grafik machen und sieht,was einen so an Waffen und Fahrzeugen im Multiplayer erwartet.
Ich habe auch erst den Singleplayer 2-3 Stunden gespielt,bevor ich überhaupt meine erste Multiplayer-Runde gestartet habe.
 
Hehe ;) ja kuck den AK an der hat bei amazon vorbestellt, und fairer weise noch kein Geld hingeblättert, verstehe nicht mit welcher Legitimation EA jetzt schon abzieht?! Weil deren origin store sowas wie PREORDER/billing-pending state nicht kennt?!
Finde es schon gewagt es jetzt einfach so voraus zuzahlen.

UBISOFT machts jetzt noch schlauer mit AC4 , die geben den Vorbestellern solche extra-codes, wo man sich auf der 'TheWatch'-Seite exklusiv ein Account anlegen kann für extra schnick Schnack...
;) wär doch die Idee für EA, vorbesteller in extra Elitären Kreis zu packen :P

Ob jetzt oder später, was solls. Wegen den paar Zinsen mach ich nicht rum ;)
 
Als ich heute das 17 min Gameplay gesehen habe dachte ich mir das wird endlich mal eine gute Kampagne in battlefield. Das Graß und die Waldabschnitte sind der reinste hammer. Hat mich sehr an C3 erinnert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wo zum Geier wird in dem trailer Rihanna gespielt? Das am Anfang ist total eclipse of the heart. Und das gab es schon seeehr lange vor der Tante
 
Im TV-Spot und nicht im Gameplay-Video.
 
Drone Strike :wall: Bitte nicht COD like

battlefield-4-drone-expansion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na das man das dingen rufen kann und die Drone dann für dich die kills macht

oder besser gesagt (killstreaks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein zukunfts/heutige Zeit Battlefield. Langweilt mich echt. Die sollen lieber nochmal ein schönes BF1942/ Vietnam raus bringen ohne diesen ganzen modernen Waffen schnickschnack.

Aber so gut wie zu damaligen 1942/Vietnam Zeiten wird das Spiel eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal abwarten und Tee trinken, dass DICE in BF4 nicht genau die gleichen Waffen wie in BF3 bringen kann sollte auch klar sein.
Nur weil es offensichtlich Drohnen geben wird, heisst das nicht, dass sie so umgesetzt sind in CoD. Vlt. dienen sie nur für Aufklärungsflüge oder so (also zum spotten der Gegner) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir eher vorstellen, das die Drohne ähnlich wie in BC2 wieder kommt.
 
Klärt mich auf! BC2 nie gespielt.:heul:

 
So wie BF3 ;)
oder soll ich das gloreiche MoH als Beispiel anführen?^^
Beiden hätte noch einiges an Entwicklungszeit gut getan.

Für mich ist das auch ein Mitgrund warum ich hoffentlich BF4 meiden werde. Die Liste von verbuggten (eigentlich nicht verkaufsfähigen Spielen) von EA ist so unzählig lang das ich es persönlich schon als ****** am Kunden ansehe. Ich lass mir ein zwei Patches schon eingehen aber es ist doch klar erkenntlich das es Strategie ist das die Spiele erst beim Kunden reifen.

Kommt ein Nachfolgetitel dann dauerts oft nicht mehr lange dann werden die Server mangels "rentabilität" runtergefahren.
Oder, erst wird bei BF3 ein DLC angeboten. Natürlich gekauft, Kürz drauf kommt Premium. Geld fürs erste DLC rausgeworfen.

EA fährt eine nur noch die eine Strategie. Kunden abhängig machen (100Sterne, Digtags, Aufträge, kaufbare Tarnungen usw) und auspressen. Das Produkt reift beim Kunden. Unzählige Serverdowns, Sicherheitslücken, Laggs, Cheatproblematiken die anscheinend von Anfang an durchs Programmierkonzept in Kauf genommen wurden und dazu noch nen Support den man vergessen kann.

Nicht allzuletzt habe ich nicht vergessen das sie uns Origin mit ihren damaligen Nutzungsbedingungen aufs Auge drückten bzw wollten.

Letztentendlich kommts beim zocken auf den Spielspass an. Dafür gibt's genügend andere Anbieter. Man muss nicht immer mit der Masse schwimmen. KLar ist BF3 nicht schlecht aber es ist dennoch nur ein Spiel das Spass machen soll. Dadurch das ich aber schon viele kennen gelerent habe für die BF3 mehr als ne Schwanzverlängerung ist werden sich diese auch wieder BF4 kaufen. (p,s nix gegen die coolen typen die sich bf3 trotz allem kaufen)

Dennoch möchte ich die anderen anregen. Es liegt an uns wie sich der Markt weiter wentwickeln wird. So wie sich das alles entwickelt ist das nicht mehr "einfach nur spielen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahre Worte...

Gleichzeitig hab ich allerdings das Gefühl dass man Spiele die vorrangig für den PC entwickelt worden trotz allem kaufen sollte, damit diese nicht gänzlich verschwinden.
 
@ PitGST

Danke für das Video. Sowas fände ich für BF4 MP auch noch ok.
 
Ich bin am überlegen ob ich mir die Preorder holen soll. Was soll sie überhaupt abseits von origin kosten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Amazon ist der Preis auch 59€ / 69€ wie bei Origin im Store, nur das ich bei Amazon keinen zinslosen Kredit gebe sondern erst zahle wenn das Produkt geliefert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh