[Sammelthread] Battlefield 4

Nix zu lesen, alles nur vielleicht...

Mal gucken wenn ich daheim bin ob was zu sehen ist, man sollte ja dann auch auf 130 hoch können wenn die DT inhalte drin sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte nur weil die Wartungsarbeiten evtl. vorbei sind weiß jemand mehr, der gerade das Glück hat nicht arbeiten zu müssen.

Einige Server sind Online. aber die Meldung steht oben immer noch.

Hm nix zu sehen, muss man wohl noch warten bis es Infos dazu gibt, viel kann es nicht sein oder es kommt im laufe des Tages noch was.

Hm schade, ich hätte zumindest mit einem Patch für DT gerechnet :(

Ich eigentlich auch, nur die frage was jetzt eigentlich gemacht wurde. Es war ja auch nix zu lesen das jetzt irgendwas gepatcht wird daher müsste es ja was mit DT zu tun haben.

Die lassen uns ganz schön schmoren :d

Edit: Uruk meint nächste oder übernächste Woche wäre es soweit mit DLC, der Waffen kram sollte aber Ablauf typisch dann schon bald auftauchen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, wundert mich das er für die Downtime heute keine Infos hat.

Dann mal auf nächsten Di. warten :-[

Kennt hier jemand Server auf denen der Commander verboten ist?

@Turrican: Such doch einfach im Serverbrowser nach Servern, die keinen freien Commander-Platz haben. Entweder findest Du dann Server, bei denen beide Plätze bestzt sind, oder Server, die gar keinen Com-Platz haben ;)

Baoh, eine Runde TDM und mir reichts schonwieder. Netcode unter aller Sau, überall die Lows am abcampen :kotz: Jedem Computerspielsüchtigen kann man BF4 echt ans Herz legen.

tja.

und wegen diesem miesen Game sind soviele zu windows 8.1 gegangen, was seit dem letzten Nvidiatreiber nichtrs mehr langsamer ist unter 7

In inwiefern bringt uns diese Aussage jetzt weiter?

tja.

und wegen diesem miesen Game sind soviele zu windows 8.1 gegangen, was seit dem letzten Nvidiatreiber nichtrs mehr langsamer ist unter 7

Win 8 hatte ich schon vor BF4 und möchte es auch seither nicht mehr missen. Zumindest ohne den Touch und Metro Quatsch.

Deine Frage bringt aber auch keinen Fortschritt ;)

Er meint sicher, das es so ziemlich umsonst war sich windows 8 zuzulegen.
Ich bereue es nicht.

Deine Frage bringt aber auch keinen Fortschritt ;)

Verdammt. Erwischt ^^

Na gut, sich Win8 extra dafür gekauft zu haben... kann man drüber streiten :P

Ansonsten schließe ich mich da Rv an.

btt: Ich würde endlich gerne DT spielen... ich weiß schon gar nicht mehr, was ich am Rechner sonst machen soll :d

Das schauen, schon alt aber geil:

Schlumm

hast ja racht. man merkt schon das unter 8.1 die Kerne deutlich besser ausgenutzt werden

Zwar immer noch nix zu lesen was heute gemacht wurde, es läuft zum teil wieder schlechter.
Teammate erwischt es, ich will den wieder hin stellen, schwups der liegt nicht mehr da wo er eben war, in die andere ecke gelaufen, da liegt er dann auch nicht mehr. Ganz toll, hat ich vorher auch noch nicht.

Die eine Runde hat echt kein Spaß gemacht, manche waren unverwundbar andere Fallen sofort. Ballert man in Gruppen geht max. einer Down trotz 100 Hitmarker.

Bitte, das hattest du noch nicht? Ich mein, ich spiele seit dem ersten DLC nicht mehr aber das hatten wir bereits seit der ersten Minute. Einer von uns gibt den Löffel ab, ich lade den Defi und drücke da hin, wo auf meinem Bildschirm die Leiche liegt. Geht nicht. Also noch Mal mit einer schnelleren Ladung, schließlich bleibt nicht mehr viel Zeit bis er nicht mehr wiederbelebt werden kann. Wieder geht es nicht.

Während meiner verzweifelten Bemühungen, meinen Dude zu retten, lädt ein anderer Dude den Defi und dückt ihn an eine Stelle, an der bei mir auf dem Screen keine Leiche liegt, was mich schon wunderte. Plötzlich steht der tote Dude an einer ganz anderen Stelle quicklebendig vor mir. Ich frage also im TS was da abgeht und bekunde, wo die Leiche auf meinem Screen lag und wie verzweifelt ich versucht habe ihn zu retten. Sehr entmutigt über meinen missglückten Versuch staune ich, als mir gesagt wird, auf seinem Screen hat er 3-5 Meter weiter weg gelegen.

Das Ganze ist oft aufgetreten bei uns, da wir auch viel geholt haben, trotzdem ein Bug seit der ersten Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne ganze weile gewartet mit dem Kauf weil überall nix gutes zu lesen war. Das hatte ich bisher nicht, das es mal nicht geht bzw. auf Metro an den Treppen zu 99% nicht war nie anders nur das die dann nicht da liegen wo man sie sieht ist mir neu.

Gibt immer mal wieder was neue, ich hab ewig nur Onehits gefangen, dann neues Board und CPU was irgendwie kaum was mit dem Game zu tun haben kann, seitdem läuft es aber besser. 2-3 Tage nach dem Netcode Patch war es fast schon gut, danach wieder mehr und mehr dieser ganze Komische kram von Spieler steht nicht da wo man ihn sieht usw. CTE noch schlimmer, steh 3m neben nem Sniper will dem mit der Deagel nen Headshot setzten, nix. Dann sieht der mich natürlich, noch zwei Treffer drauf aber der steht noch mit 10% bei ner Waffe die auf die entfernung 56 Dmg macht, is klar :d

Zum teil nervt es nur was da abgeht.

they know that feeling Bro...

be patient...

BE PATIENT!

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem revive hatte ich auch schon, genauso wie das teamkillen per medipack -.-
Ich denke dass, das Problem mit der Leiche mit der Hitbox und dem eigentlichen, sichtbaren, Playermodels zu tun hat.
An Treppen, an denen man oben stirbt, bleibt die Hitbox oben liegen (wo man dann auch reviven kann), das playermodel rutscht aber, weil ja grafik wichtiger als alles andere ist, mit schönem ragdoll die Treppe runter. Bei Explosionen dann genau das gleiche, eine Granate killt jmd, die Hitbox bleibt liegen, dann folgt direkt danach nochmal ne Granate an diese Stelle, die Hitbox bleibt liegen, das Playermodel fliegt wieder schön durch die Gegend - der revive geht dann aber immer an der Stelle wo man wirklich gestorben ist... nur woher soll man das jedes mal wissen? :d

Das man beides nicht einfach zusammen schrauben kann :d

Denke auch das es wohl das größte Problem ist, darum kann man manche auch nicht Treffer obwohl man voll drauf ist, die Hitbox steht 3m neben dran.
Das Animatonen usw. ne höhere Priorität hatten oder immer noch haben ist ja schon raus.

Ob es jetzt für jeden zugänglich sein soll oder nicht, selbst wenn einer Frisch einsteigt wird der Merken das da irgendwas nicht stimmt, wieder andere schreien dann halt wieder Cheater :fresse2:

Beides zusammen schrauben geht wohl nicht :d Ist aber auch ein bekanntes Problem früher in css gewesen, daher kenne ich genug solcher Beispiele. Es gab damals auch zig Videos in denen genau gezeigt wurde wie die hitbox hinter dem eigentlich playermodel hinter her gelaufen ist, leider finde ich gerade nichts dergleichen bei youtube. Bei Css war es nämlich per config befehl möglich sich die Hitboxen zusätzlich zum eigentlichen Playermodel anzeigen zu lassen, so konnte man perfekt sehen wie verzögert das es ist. Wenn ich mir aber jetzt noch vorstelle mit welchen Tickrates, im vgl zu css, Bf4 läuft, will ich glaube ich die eigentlich Hitbox von BF4 gar nicht sehen, weil ich glaube ich sonst ausflippen würde, wenn man sieht wo die Hitbox eigentlich ist. :asthanos:

in dem vid sieht man wie das mit der Hitbox und Playermodell in css aussah (wurde vor jahren gefixt per update) und ich denke genauso wirds auch in anderen egoshootern sein (aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren):

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Tickrate klappt in Bf3 ja auch ganz gut, es ist zwar auch nicht 100% aber eben um Welten besser.

Ist ja auch eigentlich alles nix neues aber wenn man doch solche Spiele entwickelt und Programmiert sollte man doch genau an solchen Punkten das machbare raus holen.
In dem Video bewegt sich der andere ja immerhin noch. In Bf4 Trifft man zum teil nicht mal welche die stehen, wo ist da dann bitte die Hitbox oder wo landen meine Kugeln. Wenn man mal wieder im Kampf gefallen ist, wird man wohl in irgend eine verschollene Kugel gerannt sein und weil der Spieler schon seit 3h Offline ist kann man den Kill ja nicht mehr werten :haha:

Bei Hardline zeigt man ja wieder eindrucksvoll das der Netcode nicht so wichtig ist, irgend ein neues Set zusammenstellen auf der selben miesen Basis damit das ganze Drama noch mal von vorne los geht, was solls :d

Spielt überhaupt noch jemand auf dem FuBu?

Wenig bis selten. Viele spielen CTE und oder Hardline warten auf den DLC. Hoffentlich ist dann wieder mehr los.

Die Inf-only Server sind hingegen immer rappelvoll was ich so mitbekomme