[Sammelthread] Battlefield 4

Gerade das mit dem Killfeed hatte ich schon zur Beta bemängelt und stört mich teils immernoch. Auch das trägt mMn. zum trägen Netcodegefühl bei. Nachdem man für jeden Furz Punkte bekommt, schafft es das HUD regelmäßig nicht die Kills zeitnah und vollständig anzuzeigen.
In BF3 war das HUD ein Werkzeug, schlicht und praktisch. BF4 setzt auf Coolness und Stil, das setzt sich jedoch auch bei anderen Dingen im Spiel durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde mitlerweile das beide Spiele ihr Vor und Nachteile haben, aber aktuell zocke ich einfach viel lieber BF3:).
 
mantle und bf4 lüppt ja richtig gut zusammen alles viel smoother irgendwie und bei großen explosien gehen die fps es auch nicht mehr so in die knie wie noch unter dx11.

wo mantel rauskam war es shit nun ist es der hit ;) :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
mantel und bf4 lüppt ja richtig gut zusammen alles viel smoother irgendwie und bei großen explosien gehen die fps es auch nicht mehr so in die knie wie noch unter dx11.

wo mantel rauskam war es shit nun ist es der hit ;) :teufel:
kann ich so bestatigen, hatte vor der 780ti,eine 290x tri x ,und bf4 war richtig schön smooth,aber leider gibt es so wenig Titel für mantle,und die d3d fps der 780ti sind da viel höher, also bin ich gewechselt, auch nur weil ich nur 20 zu zahlen musste zu der ti
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wäre der aufpreis von ti für knapp 150€ die 4-5fps mehr nicht wert.
denke aber mal das demächst eine menge neue titel mit mantle support kommen also alle mit frostbite 3 engine hardline, battlefront usw :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lass den Mantel bei den Temperaturen weg ;)
 
Boah, ich hab echt einen Hals...

Sapphire Vapor 290 TriX OC 4 GB gestern eingebaut, bei BF4 aber nur Crashes, egal ob
mit Mantle oder ohne, diverse Treiber probiert, BF4 repariert, egal: Crashes und nichts als Crashes!

Davon abgesehen teilweise auf Ultra (wenn es denn mal geht) nur 40 Frames wo meine leider verkaufte
Gigabyte 780GTX OC nie Probleme hatte.

:-(
 
Wenn du nie Probleme hattest mit der 780, warum hast du dann gewechselt? ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
@ phelan909

das klingt echt nicht gut, dann muss bei deiner hardware aber echt arg was nicht stimmen. hab in bf4 immer gesunde 80-90 fps ultra setting 1920x1080 (290 oc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatur (-> Takt) Probleme evtl.?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Seit neustem kann ich kein BF4 mehr laden.
Der Ladebildschirm startet mit 10FPS, wird dann immer langsamer bis er bei 0 FPs hängen bleibt und nur alle paar Sekunden mal eine Veränderung zeigt.
Die Musik läuft während dessen weiter, aber auch nach 10 Minuten lande ich nicht auf der Map bzw. Test Range.

Kennt das jemand? In der zwischen Zeit hat sich einmal Origin aktualisiert aber sonst eigentlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich hab echt einen Hals...

Sapphire Vapor 290 TriX OC 4 GB gestern eingebaut, bei BF4 aber nur Crashes, egal ob
mit Mantle oder ohne, diverse Treiber probiert, BF4 repariert, egal: Crashes und nichts als Crashes!

Davon abgesehen teilweise auf Ultra (wenn es denn mal geht) nur 40 Frames wo meine leider verkaufte
Gigabyte 780GTX OC nie Probleme hatte.

:-(

Die Tri-X Karten haben total verbuggte BIOS's, die das PT nicht anerkennen und wild hin und hertakten.
 
3DMark Firestrike hatte ich 9.100 Punkte gestern. Bin auch ein wenig ratlos.

Die Vapor hat ja eine Anzeige für die Temperatur, von Grün bis Rot, ich hab immer nur Gelb,
überhitzen scheint da also nichts!

i5 4670 Stock
8 GB Ram

Mit der 780er schnurrte es. Da kam ich fast nie unter 60 FPS.

Mantle lässt das Spiel immer nach 2-3 Minuten abstürzen, auch mit dem neuesten Beta-Treiber.

Verkauft habe ich die 780er, weil ich eigentlich nicht mehr zocken wollte erstmal.
Nur leider war das ein Irrtum!

Womit kann ich denn sicher feststellen, dass alles okay ist mit der Karte? Bin da ein wenig raus aus
dem Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Afterburner und damit den Takt beim hoch und runterschauckeln beobachten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Richtig. Darum bin ich ja von der Tri-X zur 780 gewechselt nachdem auch der Support es mit "warten sie auf neue Treiber/Firmware" abtat. Frametimes unter DX11 sind bei NV in BF4 eh besser.
 
klingt echt hart das die Tri-X so probs verursacht, aber sehr oft sitzt das problem ja direkt vor dem bildschirm.
menne sapphire r9 290 (erste version) oc @arctic accelero xtreme rennt wie rennmaus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 läuft mit Afterburner OSD nicht bei mir, dafür eben Crysis 3 gestest, Karte auf 1.030 und Temps nicht über 66 Grad gekommen.
 
Hast du die neuste Version von AB? Normal sollte das bei bf4 laufen. Natürlich nur wende kein mantle nutzt :)
 
Wenn ihr Probleme habt dass das Spiel nicht startet bzw bei 0 fps hängen bleibt, müsst ihr unter Origin Einstellungen ausstellen, das Origin dieses overlay erlaubt. Dann geht's wieder.da muss man einen Hacken rausmachen ob es im Hintergrund aktiviert sein soll.
Bin gerade an Handy u kann es nicht besser beschreiben.
 
kollege hat das mit den 0fps auch gerade - das schließen vom afterburner hat da aber geholfen. beißt sich evtl das afterburner overlay mit dem von origin?
 
Bei der 290 würde ich mal ein Logfile mit GPU-Z empfehlen.
Außerdem das Power Target hoch setzen.
So sollte man eigentlich sehen können was da los ist.
Meine XFX 290 läuft eigentlich recht gut (1175/1450) aber für Ultra in FHD reicht es dann doch nicht. Zumindest nicht wenn man dauerhaft >100 FPS haben will.
 
Afterburner verursacht genau die Probleme wie du hast. Ohne läuft es einwandfrei.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Afterburner v3.0.0.2384 mit RTSS v6.6.6.6166beta2 läuft bei mir. Nvidia ist 337.50.

Allerdings bei Hardline kommt es zu o.g. Fehler. BF4 läuft.

gruß
Micha
 
sooo doch noch nen hardline invite bekommen. Dann mal schauen, was die da fabriziert haben xD

bei bf4 ist bei mir die letzten wochen ziemlich die luft raus. Hoffe DT kommt bald und der Bunker füllt sich dann mal wieder regelmäßiger^^

Eben habe ich auch Hardline probiert und wurde gleich an CS erinnert. Nach einer halben Stunde war schon die Luft raus. BF4 habe ich mir nicht gekauft weil es zeitlich zu früh nach BF3 erschienen ist und Hardline erinnert wirklich an einen CS Abklatsch....

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hey, ich hab mal mein GPU-Z Log hochgeladen, hat da jemand Zeit und Lust um zu schauen, was hier das Problem ist?

File-Upload.net - GPU-Z-Sensor-Log.txt

BF4 Settings: 1080p Ultra 4*MSAA.

i5 4670 3,6 Ghz
Sapphire Vapor 290 Tri-X OC
Win 8.1 Pro 64

Ich hab immer mal wieder derbe Einbrüche unter 50 Frames, was dann meiner Meinung nach sofort unspielbar wird.

Was an der Karte richtig geil ist: Die Lautstärke, vor allem unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh