Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, machen es viele extremer als es ist.
Mit Sicherheit gibt es das Problem, aber ich kann ja nun nicht jedes Mal das Spiel, den Netcode, die Programmierer oder den Publisher verfluchen, wenn ich jemanden nicht getroffen habe.
Das Problem ist doch so alt wie der "First Person Multiplayer Shooter" selbst. Teilweise sind auch die Server überlastet und "laggy", da kann ich selbst eine noch so gute Verbindung haben. Meist sind das ja nur Peaks und keine dauerhaften Probleme (mehrere Server auf einer Maschine, Mapchange, Ressourcenprobleme usw.).
Wenn ich mich zurück erinnere wieviel Zeit und Hirnschmalz ich bei CS und Q3A in die Net Settings gesteckt habe, ist es eingentlich nur logisch, dass es ohne Optimierung/Anpassung auf Client-Seite nicht in jeder Situation ideal laufen kann.
Ich habe häufig anständige Runden und es sind sicher mal ein paar dumme Situationen dabei, aber umgekehrt habe ich auch die extrem glücklichen Momente, in denen ich treffe, es aber eigentlich nicht "verdient" habe.
Und wie gesagt, der Faktor "Luck" ist schon immer in jedem Spiel dabei gewesen.
BF3 habe ich mittlerweile mal 1-2 Stunden gespielt. Fühlt sich bis jetzt anders an. Besser oder schlechter kann ich noch nicht beurteilen.