[Sammelthread] Battlefield 4

kann ich nicht bestätigen, habe schon oft scout oder attack helis mit panzer oder rpg getroffen und nur nen kritischen schaden verursacht, der heli platzt dann zwar kurze zeit später wenn er nicht repariert wird, aber direkt platzen tut er, komischerweise, nicht immer.
Gibts denn zB am Transportheli nen Punkt wo ich das Teil auch direkt zum platzen bringen kann oder ist das bei nem 100% transportheli absolut unmöglich?

Eine RPG ist IMMER tödlich auf Littlebird und Attackchopper. Ein Panzerschus nicht. der disabled nur. Beim Transportchopper ist es unmöglich den von 100% auf Null mit einem Schuss zu bringen (bei der SRAW bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Wenn du mit ner RPG nen Littlebird oder Attackchopper triffst und der nicht instant down ist, hat Betafield mal wieder zugeschlagen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das eine Mapp auf die die Spieler echt gewartet haben?
Jetzt lade ich ein 1,03GB Update runter..

Nein, ist wohl leider nur ein Bug :(. Gute Karten, werden wohl nicht mehr kommen. Evtl. zu DT, aber selbst da wird es wohl Dachcamper und den ganzen Rotz geben.
 
Hm, ich habe es aber oft genug gehabt, dass ein RPG Hit nicht tötet, aber der (attack/scout)heli "disabled" ist und langsam abtrudelt, aber direkt platzen tut er komischerweise nicht immer, hab das auch mehrmals auf video aufgenommen.

Wenn betafield zuschlägt sieht das bei mir so aus: ich schieße (egal ob tank oder rpg) auf den heli, sehe den Einschlag (durch ne schwarze wolke signalisiert) aber der Heli nimmt keinen Schaden... Gott wie oft ich das schon hatte und kurz davor war meine Peripheriegeräte gegen ne Wand zu schlagen :d gerade bei, eigentlichen geilen, rpg treffern gegen einen mich verfolgenden attack heli... treffer, sichtbar angezeigt, aber kein gezählter hitmarker :wut:
 
Hm, ich habe es aber oft genug gehabt, dass ein RPG Hit nicht tötet, aber der (attack/scout)heli "disabled" ist und langsam abtrudelt, aber direkt platzen tut er komischerweise nicht immer, hab das auch mehrmals auf video aufgenommen.

Wenn betafield zuschlägt sieht das bei mir so aus: ich schieße (egal ob tank oder rpg) auf den heli, sehe den Einschlag (durch ne schwarze wolke signalisiert) aber der Heli nimmt keinen Schaden... Gott wie oft ich das schon hatte und kurz davor war meine Peripheriegeräte gegen ne Wand zu schlagen :d gerade bei, eigentlichen geilen, rpg treffern gegen einen mich verfolgenden attack heli... treffer, sichtbar angezeigt, aber kein gezählter hitmarker :wut:

Das dusten ist ja ein Klassiker, gibt's auch in BF3 am laufenden Band. Wenn ich in BF3 als Gunner im Attackchopper sitze, kann ich davon ausgehen, dass 2-3 Hits von 5 mit der TV keinen Schaden machen (auf fliegendes Zeug). Was auch nervt ist, dass man eine RPG oder TV beim Transport mittig durchschießen kann. Zur einen Tür rein und zu anderen raus.

Das ein registrierter RPG-Treffer bei dir öfters den Heli nicht platzen lässt, kann ich mir irgendwie nicht erklären. Außer mit Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es in BF4 eigentlich ein Bajonett obwohl man es nicht aufpflanzen kann? Im Nahkampf wär das echt praktisch.
 
Was macht das Sorgenkind Netcode? Sind die HUD Anpassungen drin?
 
Ich schaue heute abend mal ob ich noch videoaufnahmen von treffern habe wo der heli nicht direkt platzt, aber kann auch sein das ich mich täusche und das wirklich nur mit dem panzer passiert ;)
Was ich aber echt geil finde ist wenn ne rpg durch die türen des transport helis durchfliegt... bin neulich als pilot mit paar leuten im ts gewesen und auf einmal brüllen die hinteren das gerade eine rakete durch die türe geflogen ist :d Mal ganz blöd gesagt, wenn die Rakete es wirklich schafft durch diese kleine Türen zu fliegen, kann der netcode ja gar nicht so schlimm sein :d:d
 
Ich hatte das aber auch schon oft, dass ein Heli mit einer RPG nicht down ging.
 
Ich hatte das aber auch schon oft, dass ein Heli mit einer RPG nicht down ging.

Ich hatte schon oft das Helis mit 2 RPG nicht kaputt sind, obwohl keine Repairbots drin saßen
 
Gibt's denn in bf4 auch wieder maps wie Metro in bf3 auf denen es keine Fahrzeuge gibt's sondern nur Infanterie?

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
ja OP Locker oder Metro 2014 zum Beispiel
 
Jup, an der Hud ist alles wie vorher und die Option die Tickrate auf Auto zu setzten ist auch nicht drin.

Waffen kann man auch noch nicht frei spielen, also ein Patch der noch nix bringt :rolleyes:
 
Da sieht mal mal, daß Du das einfach nicht verstanden hast. Bist wahrscheinlich auch so einer, der beim Feuern stehen bleibt, drauf hält wie´n Irrer, weil der Gegner ja "irgendwann" fällt und sich dann in ne Ecke zum "automatischen Auskurieren" wirft. Man man man.....
Wieso sollten Deine "Argumente" allgemeingültig sein, nur weil Du bei HC keinen Fuß auf den Boden bekommst? Ja, es gibt bei HC mehr Sniper. Kann man mit INTELLIGENTER Spielweise sehr gut kontrollieren. Bis jetzt hab ich jeden Sniper gefunden. ;) Und ja, BF4 bietet eine recht gute Ortung. Man hört (gutes Equipment vorausgesetzt) IMMER, wo der Schuß herkommt und kann sich dementsprechend bewegen. Aber Du bist wahrscheinlich auch so einer, der sich am "Wartapes"-Sound aufgeilt, weil es so schön rummst. Klar kann man da die Ortung vergessen.
"Luckcore", "Deppenmodus" - nur weil Du anscheinend nicht in der Lage bist, im HC nen ordentliches Spiel hinzubekommen, kannst Du das nicht verallgemeinern. Da ist nix mit Luck, wie Blacky schonmal feststellte. Da, wo ich hinschieße, gehen die Kugeln auch hin (es sein denn, ich schieß vorbei... :shot:) und nach ner gewissen Zeit, was man im Gefühl hat, fällt auch der Gegner. Ich hatte damit bis dato noch nie wirklich ein Problem. Ich bzw. wir haben einen Stammserver, bei dem ich in den meisten Matches auf Platz 1, manchmal Platz 2 oder 2, selten darunter, lande. Ich könnte Dir Dutzende Battlereports zeigen. Alles Luck? Ah ja.....

Einfach mal über den Tellerrand schauen und AKZEPTIEREN, daß vielleicht (!) der NORMALMODUS (um es nicht Softcore oder Plüschcore zu nennen :fresse2: ) den größten Anteil daran hat, daß Ihr das Gefühl habt, daß der Gegner nicht down geht, Ihr aber wesentlich schneller. ;)

Abschließend möchte ich sagen, daß meiner Meinung nach im Hardcore mehr Skill benötigt wird, weil man eben eher down ist. Man muß etwas mehr überlegen, was man tut; wohin man geht; wie man dahin kommt etc. Gute Leute wie ein rv112, Atze Krank oder Webmi sind sowohl im Normal- als auch im Hardcore-Modus gute Leute. :)
Jousten, auch möchte ich Dich nicht angreifen. :wink: Jeder hat so seine Präferenzen. Ich mag den Normalmodus ned, weil er weniger Skill erfordert. Jedoch hab ich mittlerweile akzeptiert, daß es für alles irgendwie eine Daseinsberechtigung gibt (auch wenn ich manchmal etwas gegen Softcore stichel :p ) Also: alles ist gut. Ich finde solche Diskussionen über SC und HC, wenn sie kunstruktiv geführt werden, recht sinnig, weil man immer wieder etwas lernen kann.

Das sind Argumente, die man versteht wenn man irgendeine Ahnung von Battlefield hat. Die du anscheinend nicht hast, wenn du einfach zu vernagelt bist diese zu verstehen. Bei HC gibt es nichts zu 'verstehen', der Modus ist einfach nur schlecht und imbalanced. Ich krieg im HC kein Fuß auf den Boden? Ich liebe es wenn unwissende Leute sinnlosen Bullshit verbreiten. :rolleyes: Mir missfällt der Modus, weil er schlechtes Spielen extrem fördert und die Luck Kurve noch weiter nach oben schraubt. Man braucht in diesem Modus kein Aim mehr, weil 2-3 Treffer mit fast jeder Waffe reichen.

Echt lustig wie du hier versuchst diesen Möchtegern Modus zu rechtfertigen, weil da ja so 'pro' bist. :haha: Dein einziges Argument für den Modus waren bisher lächerliche Unterstellungen auf meine Person, sonst gar nichts. Ich geh mal ein wenig auf deine aberwitzigen 'Argumente' ein:

Matches auf Platz 1, manchmal Platz 2 oder 2, selten darunter, lande. Ich könnte Dir Dutzende Battlereports zeigen.

Wen jucken Battlereports? Man kann auch easy auf Platz 1 sein indem man die ganze Zeit nur Medi Kisten schmeißt, das ist gar nichts besonderes. Kann auch sein, dass auf deinem 'Stammserver' die absoluten Nulpen spielen, was bei HC ja überwahrscheinlich ist, wurde ja primär von CoD geklaut.

Einfach mal über den Tellerrand schauen und AKZEPTIEREN, daß vielleicht (!) der NORMALMODUS (um es nicht Softcore oder Plüschcore zu nennen :fresse2: ) den größten Anteil daran hat, daß Ihr das Gefühl habt, daß der Gegner nicht down geht, Ihr aber wesentlich schneller. ;)

Ach und warum hat dann so ziemlich jeder hier schon mehrfach bestätigt dass die Gegner jedoch in BF3 schnell genug umfallen? Das liegt einzig am Netcode, der in BF4 aus welchen Gründen auch immer um ein vielfaches schlechter ist als der von BF3. Wenn ich da ein paar Runden spiele, bin ich immer verwundert wie schnell die Schüsse gezählt werden und Gegner umfallen. Der Unterschied von Server zu Server bei BF4 ist mir auch ein Rätsel.

Ich mag den Normalmodus ned, weil er weniger Skill erfordert.

xD :haha: Er erfordert weniger skill, weil Campen, Spray 'n pray und explosiv abuse nicht so effektiv sind? Eine geniale Logik wie mir scheint.

Ich finde solche Diskussionen über SC und HC, wenn sie konstruktiv geführt werden, recht sinnig, weil man immer wieder etwas lernen kann.

Was muss man da großartig diskutieren? Der HC ist unnötig und hätte in BC2 gar nicht erst von CoD geklaut werden müssen. Wer hat sich den denn gewünscht? Jetzt haben wir nur wannabe 'pros' oder 'leet' Spieler, die sich für sonstwas halten weil sie ohne Minimap spielen. :rolleyes: Wow, so skilled!

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der softcore modus von bf4 kommt dem allgemeinen cod style doch wohl am ehesten killcam usw.
aber deine ausdrucksweise homecore/deppenmodus passt doch irgendwie mehr zum (typische 12 jährige CoD Kid Einstellung) wie du mich betitelst.
bei dir hört man auf jeden fall frust raus. :shot:

Ich finds lustig wie ihr die Killcam als das Gottgeschenk hier betitelt. Das Ding ist absolut nutzlos denn bis man wieder gespawnt ist, ist der Gegner schon längst über alle Berge. Außerdem weiß man, wenn man nicht afk ist, in 99% der Fälle wer einen getötet hat. Meine Ausdrucksweise spiegelt lediglich meine Frustration mit euch HC 'Spielern' wider, weil ihr immer so tut als ob euer luckmodus irgendetwas mit skill zu tun hätte. Hat er aber eben nicht, weil man kein gutes Aim braucht. Frust hab ich mit dem normalen BF4 schon genug, ich muss mich jedes Mal vor dem Spielen fragen ob ich von einer Runde BF3 nicht mehr Spaß hätte. :/
Achja, Teamkill ist in HC ja auch immer enabled, das wär noch ein riesen Minuspunkt.

@Dragon's Teeth
Kamen die Waffen denn immer eine Woche vor dem Addon? Oder kommt das Addon evtl. doch schon heute? Meine auf Reddit gelesen zu haben, dass mit DT ohnehin nur ein Teil der letzten CTE Änderungen kommt weil die letzten noch mehr Tests bedürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Infos, was das für ein Patch war?
Gesendet von unterwegs
 
Gibt es denn Infos, was das für ein Patch war?
Gesendet von unterwegs

Noch nix gefunden, würde mal sagen es wurden nur die DT Inhalte eingebaut, so groß war der Patch ja auch nicht im vergleich zu den letzten CTE Sachen.

Könnte sein das davon was rein gefunden hat:

Erwartete Inhalte - “Dragon’s Teeth”-Waffen: Alle mit Dragon’s Teeth kommenden Waffen und Gadget werden enthalten sein.
Erwartete Fixes - Exploits: Man hat diverse Exploits auf Hainan Resort und Operation Métro 2014 behoben.
Erwartete Fixes - Stabilität: Die Stabilität wurde erhöht.
Erwartete Fixes - Ragdoll: Waffen stecken jetzt niemals mehr komisch im toten Spieler und rotieren.
Erwartete Fixes - Hardcore-Killcard: Die Hardcore-Killcared wird immer korrekt angezeigt.
Erwartete Fixes - Stealth Jet Fix: Der ECM-Effekt des russischen Stealth Jets wurde gefixt.
Erwartete Fixes - Chat-Verzögerung: Die von einigen Spielern beim Chatten erlebte Verzögerung sollte nicht mehr auftreten.
Erwartete Fixes - Field of View: Die “Field of View”-Slider funktionieren jetzt korrekt.
Erwartete Fixes -Uniform Soldier Aiming : Man kann nun das Uniform Soldier Aiming nutzen, wodurch die Steuerung sich auch beim Zoomen so verhält, als ob man nicht zoomen würde.
Erwartete Fixes - Blick nach hinten: Jets haben jetzt eine weitere Kamera inklusive Ansicht nach hinten bekommen. Die kann dazu durch eine separate Taste aktiviert werden.
Erwartete Fixes - Field of View: Der Field of View der “Third Person”-Kamera von Fahrzeugen kann jetzt eingestellt werden.

Aber alles nicht bestätigt, würde aber hinkommen da man ja sonst nix sieht von den größeren CTE Änderungen.
 
Kann man die neuen Karten schon spielen? Ich konnte die neuen Maps aus dem Dlc im Server Browser nicht auswählen.
 
Kann man die neuen Karten schon spielen? Ich konnte die neuen Maps aus dem Dlc im Server Browser nicht auswählen.

Konntest du DT denn in Origin bereits downloaden ? Bei mir steht noch das es nicht erschienen ist.
 
Was macht das Sorgenkind Netcode? Sind die HUD Anpassungen drin?

Alle Änderungen von CTE kommen in einem extra Patch nach Dragon Theeth.m

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man sich im Littlebird oder Attackchopper ne rpg fängt ist man immer tot... Nur der Transportchopper überlebt das.

War der Transport heli.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Nun, da Du hier ja wahrscheinlich das kleine Kiddie bist, geh ich jetzt mal auf Deine "Argumente" ein. :lol:

Das sind Argumente, die man versteht wenn man irgendeine Ahnung von Battlefield hat. Die du anscheinend nicht hast, wenn du einfach zu vernagelt bist diese zu verstehen. Bei HC gibt es nichts zu 'verstehen', der Modus ist einfach nur schlecht und imbalanced. Ich krieg im HC kein Fuß auf den Boden? Ich liebe es wenn unwissende Leute sinnlosen Bullshit verbreiten. :rolleyes: Mir missfällt der Modus, weil er schlechtes Spielen extrem fördert und die Luck Kurve noch weiter nach oben schraubt. Man braucht in diesem Modus kein Aim mehr, weil 2-3 Treffer mit fast jeder Waffe reichen.

Echt lustig wie du hier versuchst diesen Möchtegern Modus zu rechtfertigen, weil da ja so 'pro' bist. :haha: Dein einziges Argument für den Modus waren bisher lächerliche Unterstellungen auf meine Person, sonst gar nichts. Ich geh mal ein wenig auf deine aberwitzigen 'Argumente' ein:

Schwachsinn in Potenz. Du implizierst, ich hätte keine Ahnung von Battlefield? Nun, dann frag mal z.B. Atze Krank, wie lange und wie gut wir schon zusammenspielen. ;) Das zum Thema "unwissend, Du Honk. Der Modus fördert kein schlechtes Spielen, sondern fordert mehr. Bekommst Du scheinbar nicht hin. Aber Du wirfst ja lieber Nades in ne Ecke, wobei Dir ja egal ist, ob da Teammates sind - die gehen ja nicht drauf. So clever.... Warum reichen 2-3 Treffer mit fast jeder Waffe? Weil es eben "in echt" auch so ist. Wie besch... muß man sein, daß man das nicht versteht?

Wen jucken Battlereports? Man kann auch easy auf Platz 1 sein indem man die ganze Zeit nur Medi Kisten schmeißt, das ist gar nichts besonderes. Kann auch sein, dass auf deinem 'Stammserver' die absoluten Nulpen spielen, was bei HC ja überwahrscheinlich ist, wurde ja primär von CoD geklaut.

Nun, man kann an Battlereports schon erkennen, ob man das Spiel verstanden hat. Und nein, ich geh sicher nicht mit 70:5 vom Platz. Es ist nur immer ein sehr team- und Squad-orientiertes Spielen. Flaggen holen, taktisch vorgehen, wiederbeleben, aufmunitionieren - die ganze Palette. Aber ich geh nicht davon aus, daß Du das verstehst. :rolleyes:
Nun, da spielen sicher keine "Nulpen" (Du bist ja nicht drauf :haha:). Bist gern eingeladen, Dir den Arsch versohlen zu lassen von teils sehr guten Spielern:

|BSK|HC-INFANTRY ONLY/NO RPG,Claymore,DMR-Sniperlimit|30Hz|GGC - Multiplayer - Battlelog / Battlefield 4


Ach und warum hat dann so ziemlich jeder hier schon mehrfach bestätigt dass die Gegner jedoch in BF3 schnell genug umfallen? Das liegt einzig am Netcode, der in BF4 aus welchen Gründen auch immer um ein vielfaches schlechter ist als der von BF3. Wenn ich da ein paar Runden spiele, bin ich immer verwundert wie schnell die Schüsse gezählt werden und Gegner umfallen. Der Unterschied von Server zu Server bei BF4 ist mir auch ein Rätsel.

Hier stimm ich Dir doch zu. Der Netcode ist in der Tat schlechter und das ist auch belegbar. Jedoch so schlecht, wie ihn die meisten machen ("der frißt mein ganzes Mag und geht nicht down, ich aber mit den ersten Kugeln"), ist er auch nicht. Punkt. Gibt's ned mehr zu sagen.

xD :haha: Er erfordert weniger skill, weil Campen, Spray 'n pray und explosiv abuse nicht so effektiv sind? Eine geniale Logik wie mir scheint.

Ah, also "schließt" Du aus Deiner in Stein gemeißelten Annahme, daß ausnahmslos alle HC-Player am Sprayen, Campen und explosiv using sind?? Sorry, aber Du hast nen schönen an der Waffel!! :wall:

Achja, Teamkill ist in HC ja auch immer enabled, das wär noch ein riesen Minuspunkt.

Und hier haste Dich grad selbst geowned! JA, ich finde es völlig richtig, daß Teamkill standardmäßig enabled ist (geht das überhaupt bei HC zu disablen?)! So können eben nicht alle SC-Honks wie Du sprayen und Nades werfen, wie sie wollen und müssen etwas mehr überlegen. Aber das geht Dir ja ab.
 
Konntest du DT denn in Origin bereits downloaden ? Bei mir steht noch das es nicht erschienen ist.
Hm, ich hatte am Battleblog im Handy die Meldung, dass der DLC verfügbar ist, und dann halt 1 GB runtergeladen. Dachte, das ist der Dlc. Aber jetzt wo du es sagst...
 
dlc's haben mind. 5-6GB...

Gibts schon wo nen Changelog von dem Patch heute?
Waffen schon freigeschaltet oder muss man da wieder auf den neuen Maps erst irgendwelchen Scheiss machn?
 
dlc's haben mind. 5-6GB...

Gibts schon wo nen Changelog von dem Patch heute?
Waffen schon freigeschaltet oder muss man da wieder auf den neuen Maps erst irgendwelchen Scheiss machn?

Man muss für jeden Auftrag erst ne DT Map spielen, glaub kaum das man vorher schon was freischalten kann.
Das einzige was geht ist auf 130 leveln, kann ich mal die 180 25% Boosts einwerfen :fresse:
 
Also wieder nur Booster und Punktejunkies unterwegs.
 
endlich wieder BF4 zocken :d

sind zirka 8 mio bis 130, man man, wann ist Double Penetration Weekend?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh