[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh das Spiel manchmal nicht

ich baller mit SCAR (7,62x600rpm) oder neuerdings Bulldog (7,62x700RPM) infight auf jemanden mit ner AK12 oder T88 LMG (5,56 und 600rpm) und die bolzen mich weg, ohne mit der Zunker zu wippen
wenn das umgekehrt wäre ginge bei mir nichtmal ein Schuss raus
zum Beispiel AEK (900rpm) vs M60 vorhin, ich war schneller tot als 2 Frames oder so ^^

das gleiche mit Snipern heut wieder

schieße mit dem M240!!!!! auf nen Sniper und NIX passiert, er zoomt und trifft 2 mal von 2 Schuss
ich will mit Sniper schießen, 6 km neben mir explodiert ein Hamster und mein Bild wackelt als wäre mir ne Boeing an den Schädel geflogen, treffen = unmöglich

ka, da könnt ich nach Stockholm fahren und denen in die Kaffeekanne urinieren

reicht nicht. Ohne denen auf den Toast zu kacken und ihnen diesen, logischerweise vorher in mexikanische Chillisauce mit mindestens 1,5 Mio Scoville getunkt, tief in den Rachen zu stopfen merken die dort nichts mehr. Laut Radio Eriwan sind die sogar zu blöd um in der Arktis ein Loch in den Schnee zu pinkeln bzw. den Schnee überhaupt zu finden.

Jetzt mal alle Maps als Conquest gespielt und muss sagen, dass mir gefällt was ich sehe. Vor allem Pearlmarket ist als Infersau richtig geil. Ständig Massen von Gegner in der Umgebung, die man gerade noch pflücken muss :xmas:

Best map, aber die anderen sind auch gut

Finde das DLC eher enttäusched.
Bevor ich ans austesten der JKarten ging bin ich wieder mal instant hinter Mauern umgefallen oder von irgendwas instant gekilt worden. Also immer noch nix verbessertz.
Dann ne Runde Perlenmarkt, ansich ein gutzer Ansatz aber zu viele Camperecken und Dachgecampe.
Propagande ist finde ich noch am spielbarsten, aber warum zur höllen Tanks???
Versunkener Drache , so lala aber den Heli brauch da kein Mensch, das ist fürn guten Helipiloten nur nen Rapefest.
Lumpini kurz gespielt kann ich noch ned viel zu sagen.

Insgesamt gefällt mir die Grafik auch weniger sieht mehr wie Hardline aus....

Keine Ahnung bin eher enttäuscht, hatte eher auf sowas wie Norsar, Ziba gehofft.

Die runde gestern abend gegen 2300 war super...hat echt spaß gemacht jungs :)
Und die Map fand ich mal echt gut...mal sehen wann ich zeit hab mir den Rest anzugucken

Muss auf alle fälle wieder das Sniper Limit auf den Bunker, das nervt schon wieder gewaltig.

Noch sauer weil ich dich auch weggeholt hab du alter Snipercamper? :fresse:

Ne, das Limit muss unbedingt wieder drauf... auf der einen Map mit dem Bahnhof da oben wars furchtbar... laufste unten rum, oben blitzen 7-8 Scopes auf und nur noch pschpschpsch... auch wenn keiner trifft aber das nervt.
Auf Propaganda fand ichs nicht schlimm.
Sagte ich schon, dass diese Map endgeil is? Ich will die Kim Il Sung Statue sprengen :d

hab gestern die neuen karten auch mal angetestet mein favorit is perlenmarkt aber nur auf HC der softcorsch..... is nicht zum aushalten. speziell am fubu ist die perfomance unter jeder kritik. spiel auf allen hc servern ohne probleme ultra alles auf anschlag :) geh aufn fubu und hab lange ladezeit, ruckler und der netcode ist zum schei.....!!!! aber die neuen karten sind bis auf die teilweise unnötigen fahrzeuge ganz lustig zu spielen.

Die runde gestern abend gegen 2300 war super...hat echt spaß gemacht jungs :)
Und die Map fand ich mal echt gut...mal sehen wann ich zeit hab mir den Rest anzugucken

Das Beste war wo Du über die Gleise rennst, kurz nach rechts guckst und stehen bleibst und plötzlich "tuuuuut" und es gerade noch schaffst voorm von links kommenden Zug wegzuhechten :lol:

Ich finde die Maps sind das Beste bisher dagewesene und erreichen fast BF3 Niveau. Überraschenderweise hielt sich der Netcode gestern in Grenzen, auch wenn es hier und da Instantdeaths und fehlende Hitmarker gab.
Hat mMn. BF4 gerettet das DLC, zumindest das was es noch zu retten gibt.

- - - Updated - - -

hab gestern die neuen karten auch mal angetestet mein favorit is perlenmarkt aber nur auf HC der softcorsch..... is nicht zum aushalten. speziell am fubu ist die perfomance unter jeder kritik. spiel auf allen hc servern ohne probleme ultra alles auf anschlag :) geh aufn fubu und hab lange ladezeit, ruckler und der netcode ist zum schei.....!!!! aber die neuen karten sind bis auf die teilweise unnötigen fahrzeuge ganz lustig zu spielen.

Bei Perlenmarkt haben sehr viele Performanceprobleme. Irgendwas stimmt mit der Map nicht. Bei mir sind die Frametimes unter aller Sau.

Bei mir stürzt BF4 beim Mapload ab sobald ich Afterburner mit dem OSD offen habe, das war vorher nicht so.
Die Maps sind OK, viele Camper und ich werde sowohl von den neuen Pistolen, als auch von Shotguns, auf große Distanz mit einem Schuss weggeholt, da beißt man echt in die Tischkante:wut:
Ich hatte mir auch eher Maps im Close Quarters Stil gewünscht. Der neue Spielmodus ist allerdings klasse und würde richtig Spaß machen, wäre das Gameplay von BF4 allgemein nicht einfach nur schlecht.

Noch sauer weil ich dich auch weggeholt hab du alter Snipercamper? :fresse:

Ne, das Limit muss unbedingt wieder drauf... auf der einen Map mit dem Bahnhof da oben wars furchtbar... laufste unten rum, oben blitzen 7-8 Scopes auf und nur noch pschpschpsch... auch wenn keiner trifft aber das nervt.
Auf Propaganda fand ichs nicht schlimm.
Sagte ich schon, dass diese Map endgeil is? Ich will die Kim Il Sung Statue sprengen :d

Das sind nur die zwei Maps, Propaganda Snipen kaum welche da merkt man das kaum. Die Tanks stören auch nicht so, man kommt gut dran vorbei. Da läuft ja die meiste zeit auch nur ein hoch und runter mit viel Action.
Sunken Dragon ist echt blöd gemacht, das eine Team hat die hohen Gebäude, ein Flagge mehr auf der Seite und wenn man rüber will gibts kaum Deckung und dann muss noch auch noch ein Heli drauf. Das macht die anderen Maps gerade spannend, man kann über viele Wege laufen, es gibt überall ne ecke um Deckung zu finden... so macht das nur Fun. Solche Maps sollte es viel mehr geben.

Dieser Garten ist sicher auch nicht schlecht wenn nicht alles nur am Campen ist. Die Bahn in der Mitte hätte nicht sein müssen, bietet viel zu viel überblick. Dachte eigentlich die denken da ein wenig mit dran wo man doch gerade erst Dächer unzugänglich gemacht hat und was sonst noch alles gemacht wird damit Rush besser läuft.

Das sind nur die zwei Maps, Propaganda Snipen kaum welche da merkt man das kaum. Die Tanks stören auch nicht so, man kommt gut dran vorbei. Da läuft ja die meiste zeit auch nur ein hoch und runter mit viel Action.
Sunken Dragon ist echt blöd gemacht, das eine Team hat die hohen Gebäude, ein Flagge mehr auf der Seite und wenn man rüber will gibts kaum Deckung und dann muss noch auch noch ein Heli drauf. Das macht die anderen Maps gerade spannend, man kann über viele Wege laufen, es gibt überall ne ecke um Deckung zu finden... so macht das nur Fun. Solche Maps sollte es viel mehr geben.

Dieser Garten ist sicher auch nicht schlecht wenn nicht alles nur am Campen ist. Die Bahn in der Mitte hätte nicht sein müssen, bietet viel zu viel überblick. Dachte eigentlich die denken da ein wenig mit dran wo man doch gerade erst Dächer unzugänglich gemacht hat und was sonst noch alles gemacht wird damit Rush besser läuft.

Seh ich ganz genauso.

Das Beste war wo Du über die Gleise rennst, kurz nach rechts guckst und stehen bleibst und plötzlich "tuuuuut" und es gerade noch schaffst voorm von links kommenden Zug wegzuhechten :lol:

Ich finde die Maps sind das Beste bisher dagewesene und erreichen fast BF3 Niveau. Überraschenderweise hielt sich der Netcode gestern in Grenzen, auch wenn es hier und da Instantdeaths und fehlende Hitmarker gab.
Hat mMn. BF4 gerettet das DLC, zumindest das was es noch zu retten gibt.

- - - Updated - - -

Bei Perlenmarkt haben sehr viele Performanceprobleme. Irgendwas stimmt mit der Map nicht. Bei mir sind die Frametimes unter aller Sau.

*hust* Zug? Welcher Zug? :d

Muss mir unbedingt die anderen Maps angucken, wenn der Zwerg mal früher ins Bett gehen würde...vielleicht schaff ich ja heute ne weitere Map ;D

Also Performance-Probleme habe ich seit dem Update vor DT. Hat schon jemand was fürs Battlefest eingereicht?

...sent by Hirschi on Androids

Die Dragon-Map sagt mir auch so generell überhaupt nicht zu... die Helis hätte man sich da wirklich auch sparen können. Die werd ich auf jeden Fall meiden weil die mMn. nicht wirklich durchdacht programmiert wurde. Das ist eine dieser Karten, wo wieder das eine Team mit >500 Tickets Unterschied gewinnt und das andere einfach nicht in die Gänge kommen kann (will?).

Was ich von der Kirmesbudenmap halten soll, da bin ich mir selbst noch nicht so ganz sicher... einerseits machts richtig Fun, viele Flankierungsmöglichkeiten, ordendlicher Nahkampf und taktisch mal gut spielbar... eine 1A TDM Map mMn... aber die viel zu vielen vertikalen Möglichkeiten sind einfach etwas Overkill... vorallem zu Beginn gestern... hatte den totalen Stress im Kopf auf dieser Karte, absolute Reizüberflutung. In so ziemlich jedes Gebäude kann man irgendwo rein und rauflaufen, Camperdachvorsprünge so weit das Auge reicht, obwohl die da oben ja nicht wirklich weit Überblick haben. Positiv allerdings, dass man relativ schnell um ne Ecke oder hinter den unzähligen Deckungen verschwinden kann in Bedrängnis. Wäre die Ortung über KH etwas besser in Bf4, würde das richtig, riiiichtig Spaß machen... aber es klappte einfach nicht so wirklich... bzw. wurde ich einfach viel zu oft auf einfachste Weise flankiert wegen noch fehlender Mapkenntnis (ich denke das ist vorallem auf dieser Map das A und O) und das hat mir teilweise richtig gewurmt nach ein paar guten Killstreaks... da kam ich mir so richtig blöd vor manchmal.
Ich denke diese Map wäre auf Hardcore... hm, geil oder mies... ich kann mich da noch nicht festlegen. 64 Mann sind da jedenfalls zu viel bei HC auf der Map... Camperfestival würde das wohl bedeuten. War auch gestern teils schlimm... an jeder verwinkelten Treppe oben irgend ein Spawnbeacon, die Gänge zugepflastert mit Claymores... und oben gucken 2-3 Clowns aus den Fensterluken raus. Trotzdem war mir diese Map die zweitliebste nach der Propaganda (sagte ich schon, dass die episch ist? ;) )

Die Gartenkarte ist ansich von der Idee her (!) nicht schlecht gemacht aber nicht richtig fertiggedacht... wie Jimmy schon sagte, den Bahnhof da oben hätte man sich aber getrost sparen können... das Teil ist wie ein Strandbunker/Wachturm auf Omaha Beach... ein paar gute Schützen da oben könnten (!) wohl den Unterschied ausmachen. Die Atmosphäre hätt ich ich mir da auch etwas schöner gewünscht... es wirkt irgendwie alles so trostlos dort, bzw. schlecht durchdacht... halb Industrie, halb Japanischer Vorzeigegarten... ne, das hätt ich anders gelöst.

Propaganda... ach, so toll (sagte ich das schon?)... die Atmosphäre ist mMn. einfach nur perfekt... der Zug in der Mitte eine richtig nette Idee... die Anordnung der Flaggen sind mMn. prima, obwohl es, wie gestern auch passiert, durchaus zu einem Baserape kommen kann, was etwas schade ist.
Die Kämpfe rund um die Kim Il Sung Statue waren der Hit... richtig geiler Eroberungskampf den Hügel rauf oder Verteidigungskampf den Hügel runter... aber auch die Häuserkämpfe auf der anderen Seite machten Spaß... zusammen mit ein paar weitläufigen Ebenen ohne wirkliche Deckungsmöglichkeiten, kann ich da echt nur sagen: Hut ab... das ist mMn. die bislang beste Map im ganzen Spiel. Gottseidank kam da keiner auf die Idee, dort nen Heli reinzubasteln.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand wenn er Pearl Market seine CPU Auslastung ansehen? Ist die auch fast durchweg 100%?

Also ich hab ansich schlechtere Performance auf den neuen Maps, aber das war bisher leider nach jedem Mappack so und wurde dann mit dem nächsten Patch gefixt, hoffe das ist diesmal auch so.
Zu den Karten wurde ja schon alles gesagt und ich stimme da auch weitgehend matschgo zu, bis auf das ich pearl market ebenfalls für ne sehr geile Map halte, eben weil sie so verwinkelt ist und jedes Haus/Dach begehbar ist. Klar ist das wieder extrem camperfreundlich, aber so muss man halt bissi aufpassen (wobei ich gestern auch immer aus irgendwelchen ecken geholt wurde :d)

Was ich aber gestern extrem intressant fand, war der Chain Modus! Ich hatte leider nur das Vergnügen mit absoluten Idioten zu spielen, aber ich glaube wenn man da ein vernünftiges Team hat, was eben nicht immer nur vom einem Punkt zum nächsten rennt, sondern auch mal die gegnerische Kette "sprengt" kann das wirklch Spaß machen.
Ihr Bunker Admins könntet ja evtl mal drüber nachdenken nen mix aus conquest und chain laufen zu lassen ;) macht beides echt spaß auf den neuen Maps!

Chain mit 64 Spielern dürfte gnadenlos schiefgehen, da müsste man schon den kleine Bunker wiederbeleben denke ich.
Ich finde den Modus aber auch klasse!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Da hast du Recht, ich hab gar nicht dran gedacht das der Bunker 64Slot ist... iwie dachte ich 48 Slot - und da kommt Chain echt super :p

Sunken Dragon - Schließe mich den Negativ-Eindrücken ausnahmslos an.

Allgemein muss ich sagen, ich hätte es mir auch noch eine nummer kleiner und übersichtlicher wie bei CQ gewünscht. Pearl Merket und Propaganda bisher die Lieblingsmaps aus dem DLC. Wenn man sich aber mal genauer umschaut, es stimmt schon, es war sehr viel Copy&Paste im spiel, kaum eigene, neue Grafik-Assets. Im vergleich zu den CQ und AM Karten aus BF3 def. ein Rückschritt. Schon allein sowas wie die Risse in der Straße auf Epicenter war damals genial und ist heute immer noch von BF4 bisher unerreicht.

Netcode war auf allen Servern bei mir auch teilweise völlig abwesend. Permanentes, gutes altes BF4 Spielgefühl, spriuch 2 Meter hinter einer Deckung geholt werden, 1-Frame Kills, Kill-Log teils ne halbe Sekunde verzögert .. Der Coregameplay Patch muss ganz schnell her.

Angeblich gibt es in der CTE schon eine Änderung die die Deaths hinter einer Ecke verringern/beheben soll.

Siehe: battlefield-4.net

Ich fürchte, dass die ganzen DT Maps schon lange vor den ganzen Änderungen der Rush Maps und dem Entfernen des Roofcampings erstellt wurden und die jetzt erst die Vanilla Maps auf ein anständiges Niveau bringen. Bis die DT Maps etwas camper-unfreundlich gemacht werden könnte wohl nochmal Monate dauern, sofern die da überhaupt irgendetwas machen.
Hätte auch gerne mehr Maps wie Propaganda gesehen, so ist es eben die einzig richtig gute Map aus dem Pack für mich. :/

Das mit dem Afterburner hat bei mir schon früher bei BF3 zu tonnenweise Abstürzen geführt weshalb ich den nicht mehr benutze...

Ich würd mir auch wünschen, dass man die verdammte Killcam wegklicken könnte. Das Ding ist für mich so selten wirklich nützlich und wer will schon die ganze Zeit die blöde Visage von dem Typen sehen, der einen weggeholt hat. -_-

Zuletzt bearbeitet:
die neue Sniperwumme is gar nicht so toll, wie ich zuvor, aus der CTE raus, dachte... abartiger Bulletdrop :(

Kann mal jemand wenn er Pearl Market seine CPU Auslastung ansehen? Ist die auch fast durchweg 100%?

Hatte gestern die ganze zeit den Taskmanager auf dem zweiten Moni, bin da nie über 60% gekommen und ich hab kein OC drauf. Außer das die Fps auf ca. 70-80 dropen was ich sonst nie hab.

Ich fürchte, dass die ganzen DT Maps schon lange vor den ganzen Änderungen der Rush Maps und dem Entfernen des Roofcampings erstellt wurden und die jetzt erst die Vanilla Maps auf ein anständiges Niveau bringen. Bis die DT Maps etwas camper-unfreundlich gemacht werden könnte wohl nochmal Monate dauern, sofern die da überhaupt irgendetwas machen.
Hätte auch gerne mehr Maps wie Propaganda gesehen, so ist es eben die einzig richtig gute Map aus dem Pack für mich. :/

Das mit dem Afterburner hat bei mir schon früher bei BF3 zu tonnenweise Abstürzen geführt weshalb ich den nicht mehr benutze...

Ich würd mir auch wünschen, dass man die verdammte Killcam wegklicken könnte. Das Ding ist für mich so selten wirklich nützlich und wer will schon die ganze Zeit die blöde Visage von dem Typen sehen, der einen weggeholt hat. -_-

Sicher war das schon lange vorher, wenn man denkt wie lange DT schon im Gespräch ist. Glaub aber kaum das die da noch groß was an der Map ändern und so große Teile wie diese Bahnstrecke raus nehmen.
Auf dem Bunker ist das Sniper Limit ja wieder drauf, mal gucken wie sich das dann heut Abend spielt.

@Netcode

Hatte eben ne Runde mit ziemlich vielen mit nem Ping von 180, lief eigentlich recht gut nur selten mal ein stück hinter der Deckung erwischt worden und bei manchen leichte Probleme gehabt zu Treffen.
Komisch wie das immer hin und her Schwankt, zum teil geht das gar nicht und man hat in einer Tour die Onehits oder wird noch ewig hinter der Deckung erwischt. Klingt ja gut was die da vor haben, wäre schon ein wunder wenn man das vollständig weg bekommt :d

Ja, der Netcode ist teilweise von Server zu Server extrem unterschiedlich. Ich hatte letztens einen gefunden, auf dem es so gut wie keine 1-frame kills gab. Seitdem ist da leider nicht mehr allzu viel los...

Wollt mir jetzt erstmal die Deagle und paar Gadgets für die Unica holen aber die beiden sind auf allen Pistol only Servern auch die einzigen Waffen, die benutzt werden. -_-
Jedoch find ich die Unica jetzt schon deutlich besser als die SW40. Macht Laune das Ding.

Leider läuft auf jedem Pistol Server NUR Locker, das ist doch witzlos...

Zuletzt bearbeitet:
unica... gestern das ding freigeschaltet und auf der garten-map versucht die headshots zu machen... nach mehrmals verzweifelten versuch auch nur irgendwas mit dem ding zu treffen war ich schon kurz davor aufzugeben... auf der markt map gings dann pervers ab mit dem Teil, jeder Schuß Headshot und nach nur der halben Map hatte ich die Deagle frei und am ende der Map war ich der Cheater da ich 90% Headshots in dieser runde gemacht habe :d
Heute mittag gehts aber ersma mit den anderen Waffen weiter ;)