[Sammelthread] Battlefield 4

Die letzten Tage mal wieder öfters BF4 gezockt...einfach nur erschreckend. So ein dermaßen versautes Spiel. Irgendwie muss EA das wieder mal verbockt haben - Diese ganzen Leute die da spielen haben einfach nix drauf. :hmm:

Na ganz ehrlich: Man kann noch so viel auf das Game schimpfen, wenn die eigenen Teammates sowas von offensichtlich keine Lust auf Flaggen einnehmen oder verteidigen haben, dann macht's keinen Spaß. Im Gegnerteam das gleiche, da schmeißt man das Spiel dann auch mal locker-lässig alleine. Die alten Battlefield-Krankheiten gibt's immer noch: Panzer ziemlich runter, Reparaturtyp steht daneben und guckt sich das mal an. Betonung auf GUCKT. Also selber aussteigen, reparieren. In dem Moment hüpft er rein und fährt weg. Natürlich unrepariert, wäre ja zu schön. Da steht dann schon der Schützenpanzer und das war's dann für die 15% vom T90.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten Tage mal wieder öfters BF4 gezockt...einfach nur erschreckend. So ein dermaßen versautes Spiel. Irgendwie muss EA das wieder mal verbockt haben - Diese ganzen Leute die da spielen haben einfach nix drauf. :hmm:

Na ganz ehrlich: Man kann noch so viel auf das Game schimpfen, wenn die eigenen Teammates sowas von offensichtlich keine Lust auf Flaggen einnehmen oder verteidigen haben, dann macht's keinen Spaß. Im Gegnerteam das gleiche, da schmeißt man das Spiel dann auch mal locker-lässig alleine. Die alten Battlefield-Krankheiten gibt's immer noch: Panzer ziemlich runter, Reparaturtyp steht daneben und guckt sich das mal an. Betonung auf GUCKT. Also selber aussteigen, reparieren. In dem Moment hüpft er rein und fährt weg. Natürlich unrepariert, wäre ja zu schön. Da steht dann schon der Schützenpanzer und das war's dann für die 15% vom T90.

Das erinnert mich an nem Spruch im Chat: 10 Rpgs auf den Tank und der steht immer noch.
Wenn da einer mit dem Tool hinten dran steht kann man das stunden so weiter führen nur denkt da ja wieder keine dran das man Fahrzeuge auch Reparieren kann.

Geht mir auch immer wieder auf die Nerven das so wenig auf Flaggen gespielt wird oder überhaupt mal zusammen gespielt wird. Einer regt sich auf das keiner Ammo wirft, als Antwort kommt dann, spiel doch selbst Support...
Mag sein das neue Spieler erst mal überfordert sind, wenn dann aber die lvl 120 Leute planlos durch die Gegend rennen fragt man sich echt ob die in der ganzen Zeit verstanden haben um was es geht.

Oben drauf machen die dann weder Kills noch Punkte...

Seit Freitag nicht gespielt, ich bin glücklich :d

Sind ferien...was verlangt ihr?! Ich mache die nächsten 6 Wochen wot und bf4 pause oder habt ihr schonmal n 12 jährigen logisch spielen sehen?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Man sollte nicht jeden in den gleichen Topf werfen.. Es gibt durchaus auch 12 Jährige die was von Teamplay verstehen. Aber ich verstehe was du meinst ;)

Sind ferien...was verlangt ihr?! Ich mache die nächsten 6 Wochen wot und bf4 pause oder habt ihr schonmal n 12 jährigen logisch spielen sehen?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hat glaub ich nicht mal was mit dem Alter zu tun, auch ein Kind mit 10 Jahren sollte verstehen das man zum Gewinnen der Runde die Flaggen halten muss weil sonst die Tickets schneller runter laufen.
Haste dann aber 10.000 Punkte mehr und 30 Kills mehr muss man natürlich ein Cheater sein, hat nix damit zu tun das man eben da hin läuft wo gerade was los ist und die Punkte nur so fliegen anstelle irgendwo in ner Ecke drauf zu warten das mal einer vorbei läuft :d

Next Gen Teamplay: Der Commander hat ausgedient. Stattdessen analysiert eine KI die Schlachtfeldsituation und gibt Einzelspielern und den aus bis zu sieben Mann bstehenden Squads entsprechende und team-dienliche Befehle. Wer die befolgt, bekommt besondere Boni und kann per Aidrop nach geraumer Zeit Fahrzeuge aufs Schlachtfeld rufen. Auf diese Art und Weise will man das Teamplay auf ein neues Level heben. Executive Producer Gustav Halling dazu: “Wenn die Leute nicht ohne großen Punkt auf der Mini-Map und einem schreienden General im Ohr jemanden heilen wollen, dann geben wir ihnen eben den Punkt und den brüllenden General.” Admins können das Feature auf Wunsch auch deaktivieren.

Da muss man die Entwickler mal in Schutz nehmen, die machen sich schon Gedanken damit es sowas wie Teamplay gibt, für die Dummheit vieler Spieler können die auch nix und Patchen bringt da auch nicht viel.
Die ganze Balance Aktion für Rush schön und gut, das hängt aber auch sehr Stark mit dem nicht vorhandenen Teamplay zusammen das manche Maps einfach unspielbar sind.
Genau so wie sich auf Metro oder Locker mit der Bolt in der Base verkrochen wird. Das ist A: langweilig und B: mal wieder das Resultat von Null Teamplay und Übersicht was gerade passiert.

Vorhin CPU extra 200MHz herunter getaktet (schande über mein Haupt ich weiß), dachte es liegt an den 35 Grad Raumtemperatur bei mir, aber 66°C jucken son Ivy Bridge nicht, GPU hatte durch Lüfterprofil auch nur 76°C...
20 min gespielt -> Bild wird weiß, nach ca 20 Sek kam dann BF4 Funktioniert nicht mehr.

Ich schwörs euch, ich kauf mir ne beschissene Playstation wenn das so weiter geht, hab in den vergangenen 12 Monaten schon wieder knapp 1900€ (Monitor, CPU, GPU, Board, Ram, SSD, Boxen) in die Truhe hier gesteckt und ich spiele wirklich nur noch Battlefield dran.

Ach die Konsoleros warten teils seit Monaten auf Patches. Bei der Xbone dauerte es glaub ein viertel Jahr bis alle Maps ohne Crash spielbar waren. Da wird auch nur mit Wasser gekocht.
Der Code ist dahingeschlampt, PC, Konsole egal.

Ach die Konsoleros warten teils seit Monaten auf Patches. Bei der Xbone dauerte es glaub ein viertel Jahr bis alle Maps ohne Crash spielbar waren. Da wird auch nur mit Wasser gekocht.
Der Code ist dahingeschlampt, PC, Konsole egal.

Konsole ist mittlerweile eh nur ein schlechter PC :bigok:

Ich Da kann man wohl ohne Ende diskutieren. Beide Plattformen haben vor und Nachteile.

Ich hatte damals die erste Xbox, die PS Portable (erste), zweimal die Wii und ich bin immer zum PC zurück und die Dinger verstaubten im Schrank oder wurden wenige Wochen später wieder verkauft. Natürlich mit ordentlich Verlust :-D

Simulationsspiele mag ich auf der Konsole, aber alles weitere geht bei mir nur über den PC.

Gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Simulationen auf der Konsole?
Bei mir eher genau andersrum, BF4 mal ausgenommen.
So wie das läuft, weiß ich aber warum ich sonst lieber auf der Konsole zocke :d

Doof geschrieben. Ich meinte Sachen wie Rennspiele.

Gesendet von unterwegs

Fifa auf der Konsole ist auch ganz nett, GTA auch. Aber Shooter kann man echt vergessen.

Das sehe ich genau anders. Natürlich hat man kein Möglichkeit des Modens, aber ich persönlich sehe den Vorteil darin, dass ein Spiel (jedenfalls zu meiner Konsolenzeit, paar Jahre her) gekauft wurde und es lief. Dazu der Kontroller... Und ich hatte Spaß. Aber wie oben schon mal gesagt, darüber kann man wohl lange und viel diskutieren. ;-)

Befehle geben: Aktuell kann es passieren, dass ein Squad-Leader einen Gegner nicht spottet, sondern stattdessen einen Befehl gibt. Man überlegt sich darum, Befehle auf andere Art und Weise - etwa durch zweimaliges schnelles Drücken der entsprechenden Taste - geben zu lassen.

Trigger Delay: Man wird die Trigger Delay der nicht angepassten Revolver vermutlich bald deutlich verringern.

Quelle: .battlefield-4.net

Endlich, zwar nur eine Kleinigkeit aber das mit dem Spotten und Orders auf der selben Taste nervt oft genug.
Das mit dem Delay kommt auch reichlich spät wo jetzt eh die Deagle da ist :d

Endlich, zwar nur eine Kleinigkeit aber das mit dem Spotten und Orders auf der selben Taste nervt oft genug.

Gestern Pistol only gespielt ... Deagle only triftt es aber wohl eher :fresse:

Die verdrängt die anderen Pistolen mit dem hohen Schaden halt auch, alle anderen sind langsamer und brauchen beim nachladen länger. Die leichten Pistolen haben da zumindest noch die hohe Feuerrate als Pluspunkt.

Gegen nen kurzen Glock-Burst ziehst trotzdem den Kürzeren.

So war das Markieren in BF3 anfangs auch. Für mich die beste Lösung.

Gegen nen kurzen Glock-Burst ziehst trotzdem den Kürzeren.

Kommt drauf an, haste vorher schon getroffen reicht eine Kugel, da kann ne andere Waffe noch so schnell sein. Aber die schnellen Pistolen haben da auch noch ihre vorteile, da kann auch mal was vorbei gehen und die zeit reicht noch.

So wirklich das überteil ist die Deagle halt auch nicht immer.

Kommt drauf an, haste vorher schon getroffen reicht eine Kugel, da kann ne andere Waffe noch so schnell sein. Aber die schnellen Pistolen haben da auch noch ihre vorteile, da kann auch mal was vorbei gehen und die zeit reicht noch.

So wirklich das überteil ist die Deagle halt auch nicht immer.

Nein, ist sie auch nicht. Mann muss treffen können. Wenn man einmal was daneben geht wird es eng mit überleben :fresse:

mir fällt auf, schnelles Feuern mit der Deagle bei über 20m Entfernung ist gar nicht so easy... hab da schon oft vorbeigeholzt... wenn die Schussfolge etwas langsamer ist, gehts besser. Das ist mir bei den anderen Pistolen bislang nicht aufgefallen. Bei den Trommelrevolvern schon ab und an.

Das sehe ich genau anders. Natürlich hat man kein Möglichkeit des Modens, aber ich persönlich sehe den Vorteil darin, dass ein Spiel (jedenfalls zu meiner Konsolenzeit, paar Jahre her) gekauft wurde und es lief. Dazu der Kontroller... Und ich hatte Spaß. Aber wie oben schon mal gesagt, darüber kann man wohl lange und viel diskutieren. ;-)
Wenn ich mir allein schon die "Liste" an PS4-kompatiblen Lenkrädern anschaue..

Die meisten Simulationen werden ja auch gar nicht auf die Konsolen portiert, pCars wird da wohl eher die Ausnahme sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Deagle muss man sich Zeit lassen beim zielen. Einfach zwei (drei mit dem Defence perk) saubere Schüsse und gut ist.

EDIT: wenn na an nicht mindestens den Ghost Ring hat ist es auch besser nur aus der Hüfte zu feuern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch so, man muss warten bis der Rückschlag weg ist und der ist immer noch ziemlich groß. Zum schnellen drauf ballern ist die nix, da gibts bei weitem bessere.
Man muss schon die ruhe haben um mit dem ding zu Treffen, allerdings finde ich das fürs Aim von vorteil wenn man eben die eine Kugel drauf bekommen muss, dafür hat man den Kill dann auch fast sicher.

Das gleicht den hohen schaden dann halt wieder ganz gut aus und macht das ding nicht total OP

Mir gefällt die sw40 besser

mir fällt auf, schnelles Feuern mit der Deagle bei über 20m Entfernung ist gar nicht so easy... hab da schon oft vorbeigeholzt... wenn die Schussfolge etwas langsamer ist, gehts besser. Das ist mir bei den anderen Pistolen bislang nicht aufgefallen. Bei den Trommelrevolvern schon ab und an.

Ist tatsächlich so.
Dafür kann man bei langsamer Schußfolge dank BF4 auch 2 Meter vorbei ballern und erzielt trotzdem einen Headshot :d
Wenn ich mir allein schon die "Liste" an PS4-kompatiblen Lenkrädern anschaue..

Die meisten Simulationen werden ja auch gar nicht auf die Konsolen portiert, pCars wird da wohl eher die Ausnahme sein.

Grüße

Dann schau dir mal die Liste der PS4 Rennspiele/Rennsimulationen an ;)
Keine Nachfrage = kein Angebot, wozu ein Lenkrad ein halbes Jahr verstauben lassen wenn man es auch erst zum Release des Spiels kaufen kann. Sind halt neue Konsolen und solange es keine Rennspiele gibt kümmert man sich logischerweise um sinnvollere Dinge.