[Sammelthread] Battlefield 4

Ein Bf4 Random hat mal ne Frage an euch:
Wie schießt man zielsicher aus nem Jet oder nem Heli? Gibts irgendne spezielle Waffe da drauf die automatisch zielt? Denn immer wenn ich mit Heli bin komm ich mir voll nutzlos vor weil ich nie nen anderen Heli treffe

TV Rakete, gun und viel Übung. Als Pilot die rocketpods. Und auch viel Übung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kurze Frage an die nVidia besitzer! Habe seit heute eine EVGA GeForce GTX 780 Classified ACX Cooler. Wenn ich in der Metro spiele lockt sich das Game von alleine auf 60 FPS, aber nur rund um die B Flagge?! :fresse: Kennt jemand das "feature"?

Auch noch nicht gehört das es nur bei der einer Flagge ist :d

Was hast du für Grafik Settings? Mal die User.cfg neu gemacht oder Treiber der alten Karte ganz runter geworfen? Macht bei mir kein unterschied auch nicht bei 64er Natespam Chaos.

Vsync war/ist aus. Das komische ist das ich bei meinen Grafiksettings nach der Auflösung auch die Hz angeben kann also zB 1920x1080@119,98. Erst Alles normal, ab in Richtung B und dann urplötzlich runter auf 60fps. Wenn ich woanders hin gehe wieder hoch auf die konstanten 120fps.

Das mit der cfg mache ich nachher mal ;-) und wegen Grafiksettings, Ich bin max-fps Spieler(alles auf low außer Gitterqualität auf Ultra, derzeit)

Hm denk mal da ist eher irgendwas Treiber mässig oder ne kleinigkeit was da zickt, ich hab auch eher niedrige Settings und da hält man die 120 fps locker. Nur die DT Maps brechen mal ein wegen schlechter Optimierung.

Vsync war/ist aus. Das komische ist das ich bei meinen Grafiksettings nach der Auflösung auch die Hz angeben kann also zB 1920x1080@119,98. Erst Alles normal, ab in Richtung B und dann urplötzlich runter auf 60fps. Wenn ich woanders hin gehe wieder hoch auf die konstanten 120fps.

Das mit der cfg mache ich nachher mal ;-) und wegen Grafiksettings, Ich bin max-fps Spieler(alles auf low außer Gitterqualität auf Ultra, derzeit)

Gitter frisst doch jenachdem sehr viel CPU-Leistung. Hatte da auch schon sehr merkwürdiges verhalten mit den FPS auf Ultra-Settings.
Eventuell hast du über den Grafiktreiber Vsync an?

Denke ich auch. Bei B bricht dann die CPU ein.

N Hasi i7@4,5Ghz? Das glaub ich nicht das der ganz plötzlich an der Stelle anfängt zu schwächeln.

Reden wir hier von einem Einbruch (also die FPS landen ungefähr im 60iger Bereich) oder von einem wirklichen Lock auf 60 (FPS kleben bei 60 und man sieht die erhöten Frametimes im Graphen).

Schalt mal den Performancengraphen ein und schau dir an was die Frametimes an der Stelle machen. Normal solltest du mit einem Lock auf 120FPS eine sehr dünne, größtenteils gleichmäßige Linie sehen.

Mein 4930K läuft @4.4 und selbst bei dem habe ich wenn Gitter auf Ultra steht an sehr speziellen Orten einfach mal für einen sehr kurzen Moment weniger als 60FPS. Ich kann auf 64er Server mitten in ein Gefecht stehen wo geschossen wird, alles explodiert da geht es nie unter 60FPS, aber es gibt eben genau solche Orte wie die B-Flagge da geht es aus irgendeinem Grund runter auf ca. 40FPS.
Genau in diesem Moment geht dann auch die CPU-Last hoch, nur weil Gitter auf Ultra anstatt High steht. Deshalb spiele ich nur noch auf High, weil ich eh keinen Unterschied sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze auch, dass VSync an ist. Wenn die Bildwiederholrate nicht mehr für 120 Hz ausreicht, wird die Frequenz halbiert - dann eben auf 60.

Ich würde deshalb den Treiber und die BF4-Settings prüfen, aber auf keinen Fall Windows 8.1 testweise installieren.

Du hast nen Denkfehler drin.
Er hat 120hz. Wenn vsync aktiviert wird, hat man dann nicht 120fps?
Zumindest ist es bei mir so.

Ja, aber wenn die FPS unter 120 fallen und er kein Triplebuffering aktiv hat, droppen sie auf 60.

Engstirniger gehts wohl nicht. Naja viel erfolg. Hoffentlich kriegste es auch so hin sonstg mussts du wohl um ach so bösen win8.1 wechseln.

Was ich auch sehr lustig finde: Beende ich das Tool "EVGA Precision X" und den "Rivatuner Statistic Server" nicht vor dem BF4 start, dauert das laden des Spieles ewig! Geht sogar auf 0!!! Fps runter und ruckelt sich schön einen im lade Bildschirm :fresse:

Was ich auch sehr lustig finde: Beende ich das Tool "EVGA Precision X" und den "Rivatuner Statistic Server" nicht vor dem BF4 start, dauert das laden des Spieles ewig! Geht sogar auf 0!!! Fps runter und ruckelt sich schön einen im lade Bildschirm :fresse:
RTSS hab ich bisher gar nicht mit BF4 zum Laufen bekommen :/
PrecisionX macht allerdings keine Probleme..

Grüße

Meine ja auch nur RTSS, damit ich mir die Werte auf dem Monitor anzeigen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ach sag doch sowas nicht :/ Jetzt darf ich testen welcher Treiber geeignet ist :kotz:

Hau einfach mal nen älteren NV Treiber drauf zum überschreiben und dann wieder den Aktuellen, oder einfach nur den Aktuellen noch mal neu.
Kann mich gerade nicht erinnern was es war aber der Treiber hat bei mir auch mal Probleme gemacht, was mit neu Installation dann behoben war.

Könnte mir auch vorstellen das iwo noch was von dem alten GPU Treiber kram drin hängt und zu Fehlern führt.
PrecisionX macht bei mir auch kein Probleme.

@Atze Krank
Mach mal den Haken bei "Origin im Spiel aktivieren" weg, dann geht auch RTSS wieder. Die beiden Overlays beißen sich seit neuestem.

Ich glaube ich habe es, der Wert GameTime.MaxVariableFps 119.98 verursacht bei mir "stottern", schön am Graphen zu sehen. Spiele ich ohne gehts.

mit:

ohne:

Bisherige Befehle:
PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.DrawGraph 1
PerfOverlay.Enable 1
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PostProcess.DynamicAOMethod 0
Render.DrawFps 0
Render.DrawScreenInfo 0
Render.PerfOverlayEnable 0
Render.PerfOverlayVisible 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.VsyncEnable 0
Screenshot.Format png
UI.DrawEnable 1
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000

@[-Dead Eye-]: Danke, werde ich mal testen!

€dit: Nein, RTSS geht trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau 119 und keine droops oder stottern

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Die Drops kommen ja von der CPU. Ich denke dennoch der GPU Treiber ist das Problem.

probiert doch mal windows 8.1 als Testversion

Gottverdammt, wann läßt Du endlich Dein dämliches Gespamme über Windows 8/8.1 sein?????????? Überall kotzt Du Dich aus mit dieser Gülle! Reicht es nicht, daß Du mich permanent und immer wieder ungefragt mit der gleichen Sch.... zuspammst?? Scheinbar hat die Reportfunktion bei PNs keinerlei Funktion.

Wieso so ausfallend.... ich denke, dass war doch nur als Tipp gemeint :hmm:

Gottverdammt, wann läßt Du endlich Dein dämliches Gespamme über Windows 8/8.1 sein?????????? Überall kotzt Du Dich aus mit dieser Gülle! Reicht es nicht, daß Du mich permanent und immer wieder ungefragt mit der gleichen Sch.... zuspammst?? Scheinbar hat die Reportfunktion bei PNs keinerlei Funktion.

anchorman_well_that_escalated_quickly_966_u18chan.jpg