Sepl
Enthusiast
- Laptop
- ThinkPad T14 Gen1
- Prozessor
- AMD 7800x3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- Noctuah NH-D15
- Speicher
- 32GB G.Skill Flare x5 - DDR5-6000 - CL-30
- Grafikprozessor
- AMD 7900XTX
- SSD
- 1TB WD Black Nvme; 2TB SanDisk Ultra 3D SATA
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Keyboard
- Wooting 80he
- Mouse
- Steelseries Aerox Wireless 5
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1000Mbit ▲50Mbit
Wegen 7Hz würde ich nicht mit einem gecrackten Treiber rummachen. Versuch mal einen 75Hz Treiber, die Dell gehen normal sehr gut.
ist nichts gecrackt, einfach per nvidia treiber als neue auflösung definiert. Der 2414h geht leider sehr schlecht was OC angeht, wusste ich aber vorher schon^^
Viel schlimmer ist, dass der kein schwarz darstellen kann Oo ist alles mit nem milchig grauen schleier überzogen Wenn ich die helligkeit auf 0 stelle, geht es einigermaßen, dann ist das bild aber halt viel zu dunkel
Sobald ich ein wenig die Helligkeit erhöhe, wird direkt alles schwarze grau. Das macht mein Samsung 100x besser Gerade beim witcher 2 in ner dunklen ecke durchgetestet. Geht gar nicht
Hab beide monitore auf die schnelle mit diesen beiden seiten manuell etwas kalibriert Display Calibration - Free online computer monitor calibration. Calibrate for brightness, contrast, color depth and resolution. und LCD monitor test images
ist das ein generelles IPS probklem mit der helligkeit/schwarzdarstellung? War jetzt der meinung, dass gerade dieses von den IPS besser gemacht wird. Hab ich chance, da über die settings noch was zu lösen oder brauchen die monitore eine gewisse zeit um sich "einzuspielen"?
Bin nach dem kurzen ingame test jetzt doch hart enttäuscht