[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gsync gibt das bild aus wenns fertig is, weils mit der gpu kommuniziert. brauch ein bild 6ms in der gpu, wird sofort ausgegeben, wenn der monitor das letzte fertig ausgegeben hat. das nächste bild wird dann ebenfalls ausgegeben, wenn gpu und monitor es ausgeben können. sobald möglich, wird ausgegeben.

vsync gibt in festen zyklen aus, egal wann das bild fertig ist.

das hat doch mit der anzahl der fps nichts zu tun.... die art und weise wie beides arbeitet is entscheident

mehr als 144 sind, egal ob g oder v sync sowieso nicht möglich.

ka was der meint, hab das video nicht gesehen, aber wie zum geier soll das stimmen was der vogel da erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat mich gekickt um 2300 wegen baserape? *serious???*
sitzt man n bischen im panzer und dann sowas...
(falls ich irrtümlich in die base geschossen haben sollte (was mir nicht bewusst ist,weil eigentlich alles auf der hauptstrasse umfiel) dann sorry...)
 
wer hat mich gekickt um 2300 wegen baserape? *serious???*
sitzt man n bischen im panzer und dann sowas...
(falls ich irrtümlich in die base geschossen haben sollte (was mir nicht bewusst ist,weil eigentlich alles auf der hauptstrasse umfiel) dann sorry...)

Rules: No Baseattack mit den Tank in die Base rein halten ist genau das!
 
Gestern mal wieder die Frage, wozu ne Hauptwaffe wenn man die Deagle mit hat.
Zwar mehr neben dran als drauf, hat dann aber doch geklappt und die Ammo Box danach noch erreicht :fresse:


Ich lach mich schlapp.
Solche Situationen seh ich in 100 Hundert Runden nicht, da laufen ja nur Grenzdebile herum.

Grüße
 
Die MTAR ist ja genial, erinnert mich total an ne PPsH. Bei ei mehr als 20 Metern bekommt man aber kaum 2 Gegner bei einem Magazin.
Nur die Deagle kotzt mich an. 44er Kaliber macht One Hit, Kaliber 50 MGs aber nicht jaja.
 
Die meisten Leute scheinen wohl mit dem 37GB Patch ausgeschieden zu sein, der Rest hat wohl keinen Bock mehr. Mich wunderts nicht. Würde ich nicht mit euch hin und wieder ein paar Runden spielen, wäre ich wohl auch kaum in BF4 unterwegs.


Ich bin momentan wieder sehr häufig in der CTE unterwegs, hab dir auch schon ne Anfrage geschick Rv.
 
Ich lach mich schlapp.
Solche Situationen seh ich in 100 Hundert Runden nicht, da laufen ja nur Grenzdebile herum.

Grüße

Das war schon ne Ausnahme, ist ja nicht so das ich das voll abgehe, die anderen sind nur einfach zu Blind :d


Die MTAR ist ja genial, erinnert mich total an ne PPsH. Bei ei mehr als 20 Metern bekommt man aber kaum 2 Gegner bei einem Magazin.
Nur die Deagle kotzt mich an. 44er Kaliber macht One Hit, Kaliber 50 MGs aber nicht jaja.

MTAR ist halt nur im Nahkampf zu brauchen, sonst sieht man eher alt aus. Dann doch lieber was mit mehr Allround Talent.
Die Deagle ist auch nicht immer gut, Onehit ist nur bei Kopftreffer sonst braucht man auch mal schnell 3 Schüsse und bis die raus sind dauert auch wieder.

Die ganzen MG's gehören aber echt mal bissel angepasst, im Tank das ding ist echt schwach.
 
Bunker ist mal neugestartet um für heftige Kämpfe heute Abend gut gerüstet zu sein :wink:

Bzgl. G-Sync:

Ich denke er meint, dass man über 144 FPS entweder Tearing hat, oder die FPS auf 144 gecapt werden, da der Monitor ja nur maximal 144Hz kann und somit muss entweder er auf ein nächstes Bild warten, was evtl. zu Stottern führen könnte, oder die GPU das wäre dann wie VSync.

EDIT: hier was gefunden. Wie es scheint also 144 FPS lock und Inputlag, wenn man nicht unter 144 FPS bleibt (klar, GPU wartet ja auf Monitor) Somit arbeitet G-Sync nur unterhalb der Monitorfrequenz sinnvoll um hier kein Tearing zu haben ohne Inputlag. Der unter der max Hz Trick ist dann der gleiche den ich auch nutze.
http://forums.blurbusters.com/viewtopic.php?f=5&t=565
 
Zuletzt bearbeitet:
jo rv
bis 144 G-Synct er
und über 144 cappt er automatisch OHNE die Nachteile von V-Sync und/oder FPS Limiter

aber wann kommt man schonmal mit einer Karte über 144? in der Res?

so gut wie nie, mit SLI packt man es, aber is ja unnötig

darum fliegen meine 2 auch raus wenn die 880 da ist, eine Highendkarte reicht bei dem Monitor
 
Ja die 144FPS muss man erst mal erreichen ^^
Spiele mit einer Mischung aus High und Ultra, da gehen die FPS zwischen 80-119 FPS (Habe mal BF3/4 auf 119 FPS lock).
 
Klar, das stimmt. Fakt ist aber dass man bei 144 FPS Inputlag hat. Somit muss man immer mit FPS Limiter 143 oder kleiner spielen.

@ thegian

Genau so mach ichs auch. VSync und 119 FPS lock und man hat G-Sync nur dass 1 Frame fehlt, welches nicht ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich da ja die Frage, wie man in Bf4 144fps konstant halten kann... spielt ihr da in 720p auf dem 1440p Boliden mit nur einer Graka?
Ich schaff unter Crossfire in 1440p mit nem Mix aus High/Ultra gerade mal so 60-70 fps konstant. Hüpft zwar meist zwischen 80-110 rum aber sinkt auch oft auf knapp 60 runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Flaschenhals ist wohl die CPU. Mit einem Sechskerner sind die 144 min drin. Eine 780Ti OC sollte High gute 100 FPS liefern, SLI dann entsprechend die 144 knacken.
 
huh, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet, dass das am Xeon liegt :hmm:...
 
Bei mir dropt es auf den DT Maps selten auch mal auf 110, trotz 4,6 GHz ist die CPU am Anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunker ist mal neugestartet um für heftige Kämpfe heute Abend gut gerüstet zu sein :wink:

Bzgl. G-Sync:

Ich denke er meint, dass man über 144 FPS entweder Tearing hat, oder die FPS auf 144 gecapt werden, da der Monitor ja nur maximal 144Hz kann und somit muss entweder er auf ein nächstes Bild warten, was evtl. zu Stottern führen könnte, oder die GPU das wäre dann wie VSync.

EDIT: hier was gefunden. Wie es scheint also 144 FPS lock und Inputlag, wenn man nicht unter 144 FPS bleibt (klar, GPU wartet ja auf Monitor) Somit arbeitet G-Sync nur unterhalb der Monitorfrequenz sinnvoll um hier kein Tearing zu haben ohne Inputlag. Der unter der max Hz Trick ist dann der gleiche den ich auch nutze.
Blur Busters Forums • View topic - Dear Chief, Gsync = 144fps only?

ich kapier es immernoch nicht. was der typ da schreibt is doch auch total banane. warum sehen diese voegel es als waere es vsyc.. es ist variabel. vsync fest und statisch. vsync kann deshalb stuttern und erzeugt aufgrund der festen zyklen lag. gsync hat das potetiell nicht. das ist ein gewaltiger unterschied. es ist vsync aehnlich. aber wie vsync ist es fuer mich zu keiner zeit... es gibt nicht alle 8.3 aus sind3ern dann wenn ein bild fertig ist. das beeinflusst doch alles. diese dynamic isr doch eine ganz andere art als bei vsync.

gsync macht je nach frametime folgendes. 4.5ms .. 5.1ms .. 4.7ms .. 4.8ms .. etc
vsync macht. 8.3ms .. 8.3ms .. 8.3ms .. 8.3ms .. etc

wenn gsync und dein pc die 144 zyklen gemacht hat bevor die 1 sekunde vorbei ist hat man hier aber ein problem. denn dann sind die max hz des monitors erreicht. dss kann zu einem lag und stutter fuehren.

trotzdem. es arbeitet nicjt wie vsync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier gerade um G-Sync, 144 Hz und Bf4 geht:

Ich überlege, mir den Asus ROG Swift zu holen, habe aber Sorge, dass mein System in 1440p nicht schnell genug für Bf4 ist.

Spiele aktuell in 1920x1200 mit 4770k bei 4,2 GHz und GTX 780 bei 1190/3500 in Ultra und Limiter bei 59,3.

Die bisher konstanten "60" FPS werde ich wohl kaum halten können, aber dank G-Sync sollte es gefühlt genauso flüssig laufen - kann man das so sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, aber öfter als alle 5,9ms kann er kein Bild ausgeben. Wenn die GPU nun alle 4ms ein Bild ausgibt passt es nicht mehr und man hat Tearing. Um das zu verhindern drosselt der Treiber auf alle 5,9ms von der GPU, die dann immer ein Bild bereit haben muss und im Puffer -> wie VSync. So meint er das wohl.

- - - Updated - - -

Da es hier gerade um G-Sync, 144 Hz und Bf4 geht:

Ich überlege, mir den Asus ROG Swift zu holen, habe aber Sorge, dass mein System in 1440p nicht schnell genug für Bf4 ist.

Spiele aktuell in 1920x1200 mit 4770k bei 4,2 GHz und GTX 780 bei 1290/3500 in Ultra und Limiter bei 59,3.

Die bisher konstanten "60" FPS werde ich wohl kaum halten können, aber dank G-Sync sollte es gefühlt genauso flüssig laufen - kann man das so sagen?
Ja. G-Sync bringt bei unter 143 FPS seine Vorteile.
 
Um das zu verhindern drosselt der Treiber auf alle 5,9ms von der GPU, die dann immer ein Bild bereit haben muss und im Puffer -> wie VSync. So meint er das wohl.

das leuchtet ein um das von mir beschriebene problem zu loesen.

was aber wenn eine zb 7ms frametime mit in dieser sekunde liegt? wenn ich zeitweise ueber der 5.9 liege im gesamten aber trotzdem 144 fps erzeugen kann weil die frametime das sonst wieder ausgleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
huh, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet, dass das am Xeon liegt :hmm:...

Wie rv schon sagt, CPU-Limit. Deshalb habe ich im Moment 119 lock und Gitter schon mal auf low da CPU-Lastig.
So wie ich es im Moment eingestellt habe, bin ich wieder im GPU-Limit und kurz vor CPU-Limit.
 
das leuchtet ein um das von mir beschriebene problem zu loesen.

was aber wenn eine zb 7ms frametime mit in dieser sekunde liegt? wie bekommt man die 144 voll wenn ich zeitweise ueber der 5.9 liege im gesamten aber trotzdem 144 fps erzeugen kann weil die frametime das sonst wieder ausgleicht?

Naja, wenn die GPU von einem Frame zum nächsten länger braucht, wartet derMonitor auch solange. Darum hakt natürlich auch ein G-Sync Bild wenn CPU/GPU nicht mitkommen.

- - - Updated - - -

Wie rv schon sagt, CPU-Limit. Deshalb habe ich im Moment 119 lock und Gitter schon mal auf low da CPU-Lastig.
So wie ich es im Moment eingestellt habe, bin ich wieder im GPU-Limit und kurz vor CPU-Limit.
Bei 119 FPS im GPU Limit? Wieso das? Da hab ich 60-70% Last mit High.
 
Naja, wenn die GPU von einem Frame zum nächsten länger braucht, wartet derMonitor auch solange. Darum hakt natürlich auch ein G-Sync Bild wenn CPU/GPU nicht mitkommen.

ich bezog das eher auf das von dir erwahnte 5.9 ms limit. 7.0 und dann noch 143 mal 5.9 sind nich 144.
gibt es ein 5.9 limit. kann ich den letzten 5.9er zyklus nicht ausgeben und erhalte mindest 5.9ms lag bei 143 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die GPU von einem Frame zum nächsten länger braucht, wartet derMonitor auch solange. Darum hakt natürlich auch ein G-Sync Bild wenn CPU/GPU nicht mitkommen.

- - - Updated - - -


Bei 119 FPS im GPU Limit? Wieso das? Da hab ich 60-70% Last mit High.

Habe alles auf Ultra ausser Gitter und Kantenglättung, da arbeitet meine GPU bei 2560x1440 auf 95-100%
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh