[Sammelthread] Battlefield 4

dann auf jedenfall updaten auf dem neusten
Seit dem 337.50er haste einen Boost bekommen in 7 in BF4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht. Ich hab diese Netcode Probleme noch nie bewusst mitbekommen,
wenn ich die Schilderungen von den Netcode Problemen so höre, dann ist mir das meistens
bei BF3 Noshar Kanäle TD passiert. BF4 macht nur der Defi ein paar Probleme zu viel und das Sani Pack,
was plötzlich im Boden versinkt, aber trotzdem heilt.

Sparanus, ohne dir zu nah treten zu wollen, dann fehlt die schlicht die Spiel-erfahrung um das entsprechend bewerten zu können. Ich Rede von BF Spiel-praxis + andere FPS als Vergleich (am besten natürlich sowas wie CS, noch direkter und professioneller geht es eigentlich nicht). Mit erwähnter Spielepraxis und einem gewissen "Können" bzw. "Anspruch" fällt einem das schon teilweise nach wenigen Minuten auf. Damit möchte ich sagen, wenn man ohnehin eher im negativen KD Bereich rumgurkt und damit kein Problem hat, dann sind einem solche Dinge natürlich auch ziemlich egal und hat meist eh keine Zeit auf sowas zu achten, da man schon mit dem Spiel an sicht genug ausgelastet ist was die Aufmerksamkeit angeht.


@versus

Na was is denn da los versus? Nicht das du noch zum Win7 verfechter wirst! Da würd ich echt aufpassen, sonst kappt dir MS womöglich die Bezüge für deine PR ^^ ;- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso? Mir ist am zweit PC nicht aufgefallen von wegen boost ;) unter Windows 7
 
Danke für die Info, aber an Windows 8 wird es wohl nie dran kommen, jedenfalls nicht in bf4
 
naja so groß ist der Abstand ja nun nicht mehr
Meine Info nach ist BF4 auch das einzigste Game wo es schneller ist
 
Sparanus, ohne dir zu nah treten zu wollen, dann fehlt die schlicht die Spiel-erfahrung um das entsprechend bewerten zu können. Ich Rede von BF Spiel-praxis + andere FPS als Vergleich (am besten natürlich sowas wie CS, noch direkter und professioneller geht es eigentlich nicht). Mit erwähnter Spielepraxis und einem gewissen "Können" bzw. "Anspruch" fällt einem das schon teilweise nach wenigen Minuten auf. Damit möchte ich sagen, wenn man ohnehin eher im negativen KD Bereich rumgurkt und damit kein Problem hat, dann sind einem solche Dinge natürlich auch ziemlich egal und hat meist eh keine Zeit auf sowas zu achten, da man schon mit dem Spiel an sicht genug ausgelastet ist was die Aufmerksamkeit angeht.
Ich gehöre zu den Leuten, die bei Fehlern ziemlich allergisch reagieren und unter 60FPS nicht wirklich zocken können, also glaub mir, wenn es wirklich so schlimm wäre, würde es mir auffallen.
Wir haben letztens mal zu 4. auf nen 4er Server ein bisschen unsere Waffen gelevelt, keiner hat wegen dem Netcode gemeckert weil man nichts gemerkt hat. Dann haben wir normal gezockt,
also sind rumggerannt etc mit Dauerfeuer beim Laufen etc und plötzlich höre ich auf dem TS von Netcode Problemen. In 9/10 Fällen ist es ein Placebo Effekt.
 
Kann ich auch nicht mehr, war bei meinem Kollegen, der sagt immer ich weiß garnicht was ich will, die ihm ist alles flüssig, dann hat er auf meinem 144 Hz gespielt. Ist für ihn kein Doller Unterschied oO
 
Ich habe extreme Framedrops (von ~120 runter auf 50-60) unter Mantle, Lösung gibts keine oder?
 
Kein Ding, war nur eine Übertreibung meinerseits ;). Fakt ist jedoch, dass der BF4 Netcode dem BF3 nach wie vor hinterher hinkt.
 
Ich kenne es ja gar nicht anders, als mit 60-75 Hz zu spielen.Daher kann ich keinen Vergleich ziehen.
Bei BF3 und Vorgängern oder COD hab ich mir darüber auch nie nen Kopf gemacht.Hat immer gut genug geflutscht.
Wegen dem verhunzten BF4 lege ich mir jetzt kein 120-144Hz Teil zu.Dann kann ich mir auch gleich selbst ne Kugel geben. :d
Außerdem bin ich jetzt auch zu verwöhnt von meinem IPS.
Und Sorry Sparanus aber du merkst ganz offensichtlich deutlich weniger, als du selber glauben magst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mal ein Profil angeschaut von so einem, der in der Rangliste ist, und der ist lvl 101 bei 22 h Spielzeit und so 250 Kills. Es gibt ja so eine Zeitlinie, bei der man sieht wann man welchen Rang erreicht hat, bei der hat er einfach einige Ränge ausgelassen. Ist das ein Hacker? Er heisst Noric96.
 
Timeline ist auch bei mir Sprunghaft. Der hat ja fast keine Kills aber auch keine Punkte bei Commander.
Award Score 6,641,450 in 22 h?? Scheint ein Sammler zu sein ^^
 
Eroberte Flaggen 902... Der wird von Flagge zu Flagge rennen auf entsprechenden Servern.
 
Kann ich auch nicht mehr, war bei meinem Kollegen, der sagt immer ich weiß garnicht was ich will, die ihm ist alles flüssig, dann hat er auf meinem 144 Hz gespielt. Ist für ihn kein Doller Unterschied oO

Manche haben diesbezüglich einfach eine andere Wahrnehmung... Ich merk den Unterschied zwar zwischn 60 und 120 aber würd das jetz auch nicht unbedingt haben wollen um jeden Preis. Mir fällt zb auch tearing nie auf :d
Was mir allerding sofort auffiel, war der Unterschied zwischen IPS und TN... da muss ich sagen, spiel ich gern mit 60hz weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ips hatte ich noch nie, habe bisher nur tn gehabt
 
Kein Ding, war nur eine Übertreibung meinerseits ;). Fakt ist jedoch, dass der BF4 Netcode dem BF3 nach wie vor hinterher hinkt.
War mir klar mit der Übertreibung :d
Ja der Netcode hinkt wohl hinterher, aber nahezu jedes Versagen wird auf den Netcode geschoben, nicht unbedingt von euch, aber von genug anderen.
 
War mir klar mit der Übertreibung :d
Ja der Netcode hinkt wohl hinterher, aber nahezu jedes Versagen wird auf den Netcode geschoben, nicht unbedingt von euch, aber von genug anderen.

Das mag sein. Dennoch habe ich noch nie ein Spiel erlebt und ich bin schon ziemlich algne dabei, was einem dauerhaft, soviele WTF Momenten im negativen Sinne beschert. Wenn du eine gewisse Zeit in ein Spiel investierst, kenns du irgendwann die Zeiträume und Abläufe die in bestimmten Situationen nötig sind. Das unterscheidet den causal spieler vom ambitionierten bzw. pro, das der pro einfach im Gefühl hat wieviele Schüsse er noch braucht, woe er hinzielen muss etc. Wenn das dann nicht aber nicht mal in 70% der Spieldauer reproduzierbar ist, dann wird das ganze sehr schnell frustrierend. Und die Mängel beim Bf Netcode die für derlei Inkonsistenz sorgen, sind hinreichend bekannt und erklärt.

Zogge übrigens auch an nem 60Hz Display. Auch wenn ich den Unterscheid zu 144Hz bei LCD nicht kenne, ich bekomme jetzt noch, nach fast 1,5 Jahren immer noch Ermüdungserscheinungen der Augen wegen der 60Hz. 60Hz ist fürn Arsch wenn man davor von einem 100Hz CRT kommt. Und für 120/144hz bei brauchbarem Input Lag und Verzögerung sind einfach zuviele Euronen nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ihr gerade bei seltsamen Typen in BF4 seid... Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 4 ... der Typ hat mich vorhin ordendlich nass gemacht. Ich spiel jetzt 300h Bolt+Ironsight, der hat das auch gemacht, aber was der da aufgeführt hat, war echt nicht mehr normal... ich war noch nichtmal um die Ecke, lag ich schon wieder mit nem Headshot am Boden... das ging die ganze Zeit so dahin... hab ihn nur 2 Mal erwischt, ansonsten immer nur er mich mit nem Header. Ich bin zwar schon einigen richtig guten Individuen begegnet aber was der die Runde abgezogen hat, stank schon gewaltig nach Aimbot.
 
wegen der hz.. es nimmt auch nicht jedes auge das gleiche wahr bzw. es gibt menschen die erkennen das ruckeln bei 60hz und 100fps und manch einer eben nicht (sorry wegen der werte, bin alter csler)
 
Richtig. Der Mensch ist jedoch ein Gewohnheitstier. Früher waren 60Hz für mich butterweich, jetzt denk ich jedes Mal es ist etwas defekt. :d
 
Als das mit der Bubble für die normale Version eingeführt wurde, bin ich gleich auf nen Locker 32Player Server und meinte, dass es viel besser läuft als vorher. Musste nach der Runde aber feststellen, dass es noch aus war :fresse2: Placebo ist eine tolle Sache!
 
Den Umstieg von einer 100Hz Röhre zu einem 60Hz TFT fand ich damals schon krass. Die heutigen 144Hz LCDs kommen der alten Röhre schon recht nah, sind dieser aber leider stellenweise dennoch unterlegen.
 
Ich finde das 144 Hz plus lightboost schon extrem nah ran kommen.
 
LB oder das neuere ULMB geht nur im 120 Hz Modus. Trotzdem ist es pervers scharf in der Bewegung, nicht das geringste bisschen Blur.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh