[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist klar, aber öfter als alle 5,9ms kann er kein Bild ausgeben. Wenn die GPU nun alle 4ms ein Bild ausgibt passt es nicht mehr und man hat Tearing. Um das zu verhindern drosselt der Treiber auf alle 5,9ms von der GPU, die dann immer ein Bild bereit haben muss und im Puffer -> wie VSync. So meint er das wohl.

- - - Updated - - -


Ja. G-Sync bringt bei unter 143 FPS seine Vorteile.

Verstehe ich es jetzt richtig das ich mit SLI G-sync abhaken kann sobald ich mehr als 144 fps habe ? Macht es dann nicht Sinn mit nur einer Karte zu spielen ?

PS: Ich habe machmal auf Metro Bildhänger, sprich es friert für eine Sekunde ein und läuft erst dann weiter.
 
ich bezog das eher auf das von dir erwahnte 5.9 ms limit. 7.0 und dann noch 143 mal 5.9 sind nich 144.
gibt es ein 5.9 limit. kann ich den letzten 5.9er zyklus nicht ausgeben und erhalte mindest 5.9ms lag bei 143 fps

Richtig. Werden die 143 konstant gehalten, geht der Monitor auf 143Hz runter. Fehlt ein Frame, fehlt es natürlich auch auf dem Bildschirm.

- - - Updated - - -

Habe alles auf Ultra ausser Gitter und Kantenglättung, da arbeitet meine GPU bei 2560x1440 auf 95-100%

Ok, 1440p lass ich gelten. Wollte ich deshalb auch nicht. 1080p reicht derzeit.

- - - Updated - - -

Verstehe ich es jetzt richtig das ich mit SLI G-sync abhaken kann sobald ich mehr als 144 fps habe ? Macht es dann nicht Sinn mit nur einer Karte zu spielen ?

PS: Ich habe machmal auf Metro Bildhänger, sprich es friert für eine Sekunde ein und läuft erst dann weiter.

Richtig. Wenn Du immer mehr als 144 FPS hast, kannst auch nur VSync anmachen. Die Hänger kommen wohl von Deiner Hardware, die kann G-Sync dann auch nicht kaschieren.
 
hm, also 1 Titan Black SC raus ?
 
Das Movement wird nun endlich an BF3 angepasst :banana:

Quelle: battlefield-4.net

- - - Updated - - -

hm, also 1 Titan Black SC raus ?

Oder auf 143 FPS limitieren ;)

@ asriel

Bei AMD ohne H.264 Recording eher die CPU. Rießiger Pluspunkt für NVidia. Kein Leistungsverlust und kleine Dateien.
 
Naja mitlerweile soll ja dieser amd gvr recht gut funktionieren. Tut er bei mir auch, aaaber er läufz noch nicht mit mantle ;) das soll erst im nächsten update kommen. Und unter dx11 rennt das spiel bei mir dermaßen beschissen...
 
Danke für den Link, rv! Endlich ist auch das Passwort für das Phantom Initiate Assignment draußen:

Es lautet: 24344241893

200 LMG Kills
50 kills with explosives
25 roadkills

und dafür gibt's................tadaaaaaaaaaaaaa!!!!

drei Tarnungen, yeeehaaaaaaaa :banana:


EDIT: Man muss das Passwort zwei mal hintereinander eingeben - keine Ahnung, weshalb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Werden die 143 konstant gehalten, geht der Monitor auf 143Hz runter. Fehlt ein Frame, fehlt es natürlich auch auf dem Bildschirm.

du hast mich nicht verstanden. die frametime sind das entscheidende. und halten muss ich mit gs.nc halt nicht mehr. das ist ja das tolle dran.
 
Vielleicht meinen wir beide das gleiche, aber im Endeffekt gibts ab 144 FPS einen Inputlag, oder Stottern.
 
"gametime.maxvariablefps 143" in der Console ingame... oder ner User.cfg machen und das dort reinschreiben... kurz googlen, wird oft erklärt wo
 
Auf der ersten Seite hier im Thread steht auch einiges dazu.
 
Das Movement wird nun endlich an BF3 angepasst :banana:

"t1gge said:
More improvements coming. With the values from BF3 and taking into consideration the systems and animations we got. Stay tuned!"

Juhu. Anscheinend wird das auch den "Bug" beheben das bei geringen FOV's alles wie in Zeitlupe erscheint. Jetzt bitte noch das BF3 Hipfire und alles wird gut.
 
"t1gge said:
More improvements coming. With the values from BF3 and taking into consideration the systems and animations we got. Stay tuned!"

Juhu. Anscheinend wird das auch den "Bug" beheben das bei geringen FOV's alles wie in Zeitlupe erscheint. Jetzt bitte noch das BF3 Hipfire und alles wird gut.

Und den Bf3 Netcode bitte :haha:
 
hm, die user.cfg erstellt als user.cfg benannt und gespeichert. Sie wird jedoch als RTF Datei erkannt und entsprechend wird nichts angezeigt. Was habe ich falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat mich gekickt um 2300 wegen baserape? *serious???*
sitzt man n bischen im panzer und dann sowas...
(falls ich irrtümlich in die base geschossen haben sollte (was mir nicht bewusst ist,weil eigentlich alles auf der hauptstrasse umfiel) dann sorry...)

Ich war´s ;-) ... aber auf Ansage von irgendwem, glaub, der Doc war´s ....
 
hm, die user.cfg erstellt als user.cfg benannt und gespeichert. Sie wird jedoch als RTF Datei erkannt. Richtig oder was habe ich falsch gemacht.

Guck mal hier:

Explorer öffnen --> Organisieren --> Ordner und suchoptionen --> Ansicht

den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden rausnehmen.

Da wird wohl user.cfg.txt stehen in user.cfg umbenennen dann gehts.

@Muhbär
Jap, da passiert so viel weniger komisches Netcode zeug, vor allem hat man nicht diese Schwankungen wo es an machen tagen einfach nur schlecht läuft.
 
Guck mal hier:

Explorer öffnen --> Organisieren --> Ordner und suchoptionen --> Ansicht

den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden rausnehmen.

Da wird wohl user.cfg.txt stehen in user.cfg umbenennen dann gehts.

@Muhbär
Jap, da passiert so viel weniger komisches Netcode zeug, vor allem hat man nicht diese Schwankungen wo es an machen tagen einfach nur schlecht läuft.

Danke, hat funktioniert
 
Verstehe ich es jetzt richtig das ich mit SLI G-sync abhaken kann sobald ich mehr als 144 fps habe ? Macht es dann nicht Sinn mit nur einer Karte zu spielen ?

PS: Ich habe machmal auf Metro Bildhänger, sprich es friert für eine Sekunde ein und läuft erst dann weiter.

nein?!

weil du maximal! 8ms Inputlag haben kannst dadurch, gibt schlimmeres ;)

wir reden nicht von 40-80 von anderen Monitoren (die das immer haben) sondern einmalig 8ms, denn viel öfter in 10 Minuten Kampf wirst du 145 FPS nicht haben, zumal du mit SLI einfach Eyecandy anmachst und aus die Maus

die ganze Diskussion kann ganz einfach beantwortet werden:

G-Sync > ganz lange nix >V-Sync mit Limiter

solltest du SLI habe, dann mach Zeugs an um im Bereich 140 zu bleiben (kein Problem mit 1440P)

und gut ist
es ist schlicht und einfach überragende Technik
 
Ich habe aktuell den 332.21 Treiber drauf, lohnt es da für BF4 einen neuen drauf zu packen, der auch allgemein keine Probleme macht?
 
Und den Bf3 Netcode bitte :haha:

Der schlechte BF4 Netcode ist für die meisten doch eh nur eine Ausrede. So selten wie man das merkt.
6 mal getötet ohne eigenen Kill und dann läuft es plötzlich.
Hab selber oft Situationen wo man denkt, dass es wie verhext ist, aber das ist fast immer die Streuung der Waffen zu 99%.

Ach ja BF4 auf SSD lädt unheimlich schnell, die neue SSD hat sich gelohnt.
 
Der schlechte BF4 Netcode ist für die meisten doch eh nur eine Ausrede.

:hmm:
Das halte ich aber für ein Gerücht. Ich kann eigentlich immer sagen, das es pro Runde mindestens 3 bewusst passiert das ich auf einen Typen schieße, er wie bescheuert rum zuckt. Er sich die Waffe also voll in den Schritt haut und dann noch 100HP haben soll. Mein Kollege kommt mit einem Wattebausch um die Ecke. Hilfe bei Kill 100
Und das sind nur die bewussten, wer weiß wie viele unbewusste es noch gibt.
 
Hatstick

da hat sich einiges getan in BF4
Welches BS?
 
Mit der Streuung der Waffen hab ich weniger Probleme, es sind diese "Man kommt mit prefire um die ecke" Momente wo der andere noch zeit zu Reagieren hat und den Kill macht.
Genauso wie man in manchen Runden ganz normal Treffer einsteckt und die halbwegs sauber gewertet werden, in anderen Fällt man sofort um auch wenn der Gegner 200m weg steht.
Ich fang mir auch immer wieder den letzten Treffer hinter der Deckung oder geb selbst mal nen Schuss ab wo ich eigentlich schon in deckung gehen und der trotzdem noch drauf geht weil der Server denkt ich hab noch freies Schussfeld.
Zum teil merkt man richtig wie verzögert die Kugeln Treffen bzw. der Hitmarker auftaucht. Auch schon erlebt das ich Hitmarker angezeigt bekomme obwohl ich nicht mal am feuern bin.
 
Mal ne Frage, gibt es noch Tricks um mehr FPS rauszuholen ausser alles auf Low zu stellen?
 
nein?!

weil du maximal! 8ms Inputlag haben kannst dadurch, gibt schlimmeres ;)

wir reden nicht von 40-80 von anderen Monitoren (die das immer haben) sondern einmalig 8ms, denn viel öfter in 10 Minuten Kampf wirst du 145 FPS nicht haben, zumal du mit SLI einfach Eyecandy anmachst und aus die Maus

die ganze Diskussion kann ganz einfach beantwortet werden:

G-Sync > ganz lange nix >V-Sync mit Limiter

solltest du SLI habe, dann mach Zeugs an um im Bereich 140 zu bleiben (kein Problem mit 1440P)

und gut ist
es ist schlicht und einfach überragende Technik

ich habe jetzt das Limit auf 143 gesetzt.

Spiele in 2560 x 1440 bei 144hz.
SLI aktiviert

Mehr habe ich nicht eingestellt. Im Game noch was beachten in Bezug auf Einstellungen ?
 
Das halte ich aber für ein Gerücht.
Ich nicht. Ich hab diese Netcode Probleme noch nie bewusst mitbekommen,
wenn ich die Schilderungen von den Netcode Problemen so höre, dann ist mir das meistens
bei BF3 Noshar Kanäle TD passiert. BF4 macht nur der Defi ein paar Probleme zu viel und das Sani Pack,
was plötzlich im Boden versinkt, aber trotzdem heilt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh