[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt mal 15 minuten bf4 hinter mir, finds bisher super scheiße :/
 
Ich streame gerade mal testweise. Bitte mal die Qualität bewerten :wink:

Twitch

Ich find sie nicht so toll. Hab auch nach 2 Minuten wieder ausgeschaltet.
Auch wenn es eigentlich mal interessant wäre, dir über die Schultern zu schauen...
 
Also ich habe jetzt mal ein paar Minuten geschaut und das Ikea-Palaber verfolgt.
Stream läuft ohne jeden Ruckler sauber durch aber die Bildqualität finde ich insbesondere beim Vollbild halt nicht so toll.
 
Gibt es immernoch keinen FOV Fix für die Kampagne? Hab so ein Tool gefunden, allerdings funktioniert das nicht mehr seit den FOV Changes der letzten Patches.
 
Also ich habe jetzt mal ein paar Minuten geschaut und das Ikea-Palaber verfolgt.
Stream läuft ohne jeden Ruckler sauber durch aber die Bildqualität finde ich insbesondere beim Vollbild halt nicht so toll.

Mit Shadowplay kann ich max 720p auswählen :/. Stream läuft mit 3MBit/s, gehe ich höher bekomme ich immer starke Peaks und dadurch Lags.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Für eine wissenschaftliche Arbeit muss ich für 4 Monate zu meinen Eltern ziehen. (Arbeitsbedingt besser so) Nicht ganz BF4 Topic, aber ab und an geht man ja hier mal etwas weiter.

Problem:
Das Wlansignal des Telekomrouters reicht nicht bis zu mir und wenn doch mal was ankommt, dann in so schlechter Qualität, dass ich das Ganze auch gleich sein lassen kann.

Jetzt bin ich auf der Suche, nach einer Lösung

1. Idee: AVM FRITZ!Powerline 546E

Hat jemand damit Erfahrung? Wie sieht es da beim Zocken aus? (Um nicht ganz im Offtopic zu landen). Es ist ein Reihenhaus. Somit sollte das Stromnetz nicht allzu lang sein.

2. Idee(?):

Die "Hauptquelle" des Anschlusses liegt wohl im Keller, der direkt neben meinem Zimmer liegt. Dort hängen, eine alte Eumexbox, irgendwas vom ISDN und ich glaube ein DSL Splitter oder sowas in der Art. Bild davon:


Mein Vater war sich da selbst nicht mehr so sicher, wie das damals alles angeschlossen wurde. Die Hauptfrage für mich ist, inwieweit man da ein "Internetsignal" bekommt. Von dort aus geht wohl ein langes Kabel durch etliche Räume und mauern und dort steht der Telekomrouter.
 
Die Kiste ist ein steinalter Splitter, der hilft Dir aber nicht weiter, weil Du da kein Internet im gewünschten Sinne abgreifen kannst.

Powerlan oder ein Repeater fürs WLAN sollten funktionieren.
 
Ich habe es mir fasst gedacht. Danke für deine Antwort. Ich denke, ich werde mal so ein Powerlan testen. Mit einem Repeater habe ich Sorge, dass ich einen zu großen "Verlust" habe. Gerade im Bezug aufs Spielen.
 
Powerlan ist für Notsituationen durchaus ok, ansonsten gerade im Bezug auf Netzverschmutzung nicht zu empfehlen. Probiers, vielleicht hast Du glück. Ansonsten kannst Du evtl. etwas mit einer Richtantenne ausrichten. Kabel ziehen ist nicht drin?
 
Ging es nicht.
Ein Typ hat mich im Chat zwei oder dreimal gefragt, ob ich "Jens" sei, was ich wahrheitsgemäß verneint habe. Irgendwie war derjenige leicht begriffsstutzig. Das "Gekeife" ging um die Clanleute, die rv112 mächtig auf den Senkel gegangen sind.

Ein Clan und alle gehen mit Negativ K/D aus der Runde und dann noch dicke Lippe? :stupid: :haha:
 
Powerlan ist für Notsituationen durchaus ok, ansonsten gerade im Bezug auf Netzverschmutzung nicht zu empfehlen. Probiers, vielleicht hast Du glück. Ansonsten kannst Du evtl. etwas mit einer Richtantenne ausrichten. Kabel ziehen ist nicht drin?

Im Moment liegt ein 25m langes Netzwerkkabel im Flur rum. Ich habe damit kein Problem :d Meine Eltern sehen das anders xD

Ich habe gelesen, dass es beim Powerlan zu Problemen kommen kann, wenn die Verkabelung im Haus nicht die Beste ist bzw. marode ist. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein.

Eine Richtantenne wird wohl nicht reichen. Selbst dann sollte das Signal bescheiden sein. Werde mal googlen .P
 
Es gibt ganz dünne Cat5 Kabel, die passen unter jede Leiste ;).
 
Danke für den Tipp. Werde ich mir ebenfalls mal anschauen.
 
Also jetzt 3 Runden auf dem Bunker gespielt und mit jeder Runde wurden die Onehits,Hitreg generell und die benötigten Hits für nen Kill immer schlechter.
Ansonsten hat mir das Spiel ausnahmsweise mal wieder etwas mehr Spaß gemacht,als üblicherweise. :fresse:
 
Muss mir gerade das Second-Assault-DLC vom Support neu zuordnen lassen .. mal wieder "Game disconnected: you are missing content from the game".
Was für ein Blödsinn, außer Naval Strike musste ich nun jedes DLC einmal neu zuordnen lassen.

Grüße
 
Ging es nicht.
Ein Typ hat mich im Chat zwei oder dreimal gefragt, ob ich "Jens" sei, was ich wahrheitsgemäß verneint habe. Irgendwie war derjenige leicht begriffsstutzig. Das "Gekeife" ging um die Clanleute, die rv112 mächtig auf den Senkel gegangen sind.

Ging es doch da er dich gefragt hatte ob du Jens seist, das meinte ich mit "irgendwas mit Otto" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging es doch da er dich gefragt hatte ob du Jens seist, das meinte ich mit "irgendwas mit Otto" ;)

Ja, ich verwehre mich aber gegen die Aussage, der Streit im Chat hätte was mit mir zu tun. Das waren nur ein paar Sätze im Chat und völlig unabhängig von den Streitereien mit diesem komischen Clan.
 
Ja, ich verwehre mich aber gegen die Aussage, der Streit im Chat hätte was mit mir zu tun. Das waren nur ein paar Sätze im Chat und völlig unabhängig von den Streitereien mit diesem komischen Clan.

Hatte ich ja auch nicht geschrieben :) b2T
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh