[Sammelthread] Battlefield 4

Hachja, das waren noch Zeiten :)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hachja, das waren noch Zeiten :)


ohja, auch die maps waren irgendwie schöner/spielbarer. battlefield 4 rotzmaps, rotzwaffen, rotzspiel einfach :)
 
Macht irgendwie kein Spaß mehr. Man sieht vom Gegner die Treffer animation (leich gebückte haltung) Ganze mag der SCAR-H drauf und er gibt ein schuss ab man selber ist Tot und er hat noch 100%. Wenn also die Treffer Animation kommt aber die Treffer nicht regesriert werden ist doch was oberfaul. Und beim Bunker merke ich desto länger erläuft desto schlimmer werden die One Shot kills.
 
Japp,Bunker war für mich heute echt zum Haare raufen.Sowas von verzögert und ganz miese Hitreg.
Aber das ist echt bei jedem Server mal so,bei manchen ist es hin und wieder sogar noch mal nen Deut schlechter.Ganz übel ist für mich die Fummelbude,
da habe ich noch nicht eine saubere Runde erlebt,egal wie gut die da die Highpinger entsorgen.
Andere hingegen laufen dann tatsächlich mal ein paar Stunden richtig sauber und es kommt fast so viel Spaß auf,wie zu BF3-Zeiten.
Bis man dann entweder von nem Admin gekickt wird,weil man übermäßig abräumt oder es kommen so schöne Dinge wie,
"Something went wrong" oder "Could not join Server". :d
 
Macht irgendwie kein Spaß mehr. Man sieht vom Gegner die Treffer animation (leich gebückte haltung) Ganze mag der SCAR-H drauf und er gibt ein schuss ab man selber ist Tot und er hat noch 100%. Wenn also die Treffer Animation kommt aber die Treffer nicht regesriert werden ist doch was oberfaul. Und beim Bunker merke ich desto länger erläuft desto schlimmer werden die One Shot kills.

Geht mir auch so. Auf manchen Servern ist es echt schlimm. Da kann man aus 3 Meter mit dem MG4 reinhalten und selbst bekommt man nur einen Treffer aus der Pistole oder aus einer anderen Waffe ab und stirbt den Heldentod weil der Gegner noch genügend Healthpoints hat oder auch 0 . Der Bug ist also wieder da. Bereits in Deckung und trotzdem verrecken passiert auch weiterhin. Nach dem vorletzten oder drittletzten Patch war alles ok, man traf und die Hitdetection ging gut. Nur seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl das EA das wieder alles zurückgepatcht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha und das auf dem SIC Server wo teilweise die eigenen Leute hohe Pings haben. Ich habe es mal getestet mit der 6Mbit Leitung die wir im Wohnzimmer ( normal nutze ich 150Mbit hier im Büro für den Spielerechner, der Laptop läuft nur wegen den Mails auf der Wohnzimmerleitung :)) haben und dann noch über WiFi. Kam teils auf einen über 200er Ping ( Schnitt 80 ) wenn ich den Laptop noch mit Youtube Videos gefüttert hatte. Fazit: Man trifft nicht immer schneller wie es gesagt wird, aber zu 50% doch.
Tja und dann das:

Fehler
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von einem Admin rausgeworfen. (Grund: Your ping is too high!)
 
Ja so ping 80-120 ist mMn der Bereich, wo man am besten durchkommt. Hatte teilweise die Situation, dass ich für meine Verhältnisse Spiele wie ein junger Gott - fast jede Kugel sitzt und ich bin nahezu unkaputtbar. Dann mal gecheckt. Oh ping um die 100, weil steam im Hintergrund noch Updates läd :fresse: Runde später mit normalen 8-16 ping bekomm ich nur noch auf die Mütze oO
 
zumindest weiß ich jetzt Bescheid :) Ab sofort wird der Telekom Bot öfter benutzt :) lol
 
der ping hat aber absolut garnichts mit deiner 6 oder 150mbit leitung zu tun, sondern mit dem standort zum naechsten knotenpunkt.

es reicht ne 1-2mbit leitung zum zocken aus..hab selber nen 5-10er ping mit ner 3mbit leitung ;) klar darf man dann nicht irgendwas im hintergrund laufen haben ala downloads oder streams!

das manch einer mit hohen ping vllt. denkt er trifft auf einmal besser ist reines placebo, weil alles auf einmal "anders" laeuft bzw. verzoegert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und darum ging es doch! Es ist doch einfacher eine 6mbit Leitung ans Maximum zu bringen als eine 1xxmbit, rein durch streams oder Videos. Auch wurde deutlich geschrieben das sie nicht besser spielen, nur durch die Pingverzögerung einen Vorteil haben ;-)
 
Ja so ping 80-120 ist mMn der Bereich, wo man am besten durchkommt. Hatte teilweise die Situation, dass ich für meine Verhältnisse Spiele wie ein junger Gott - fast jede Kugel sitzt und ich bin nahezu unkaputtbar. Dann mal gecheckt. Oh ping um die 100, weil steam im Hintergrund noch Updates läd :fresse: Runde später mit normalen 8-16 ping bekomm ich nur noch auf die Mütze oO

Das wird zum Glück mit dem nächsten Patch alles legen, dann kann man die Hi-Fr Einstellung nicht mehr abusen, da die vom Client automatisch eingestellt wird. Auserdem gibt es bessere Frametimehistory -Werte, die das Sterben hinter Deckung minimieren + ein scheinbar funktionierenden Fix für die Serverdegradation ("warum leifs gestern aufm dem Bunker wieder so kagge?" - weil letzter Neustart zu lange her, auch das ist dann nicht mehr so oft nötig). Zu guter letzt gibt wahrscheinlich das haargenau gleiche Movement wie in BF3. Die Hoffnung muss also noch nicht aufgegeben werden :-)
 
der ping hat aber absolut garnichts mit deiner 6 oder 150mbit leitung zu tun, sondern mit dem standort zum naechsten knotenpunkt.

es reicht ne 1-2mbit leitung zum zocken aus..hab selber nen 5-10er ping mit ner 3mbit leitung ;) klar darf man dann nicht irgendwas im hintergrund laufen haben ala downloads oder streams!

das manch einer mit hohen ping vllt. denkt er trifft auf einmal besser ist reines placebo, weil alles auf einmal "anders" laeuft bzw. verzoegert.

ah ok das wußte ich nicht das der Ping unabhängig von der Größe der Leitung ist. Wieder was gelernt :)
 
Hab die Bude auch mal mit einem WLAN Scanner eingelesen und grafisch ausgewertet, sieht lustig aus :d.
 
Hatte ich ja auch nicht geschrieben :) b2T

Vielleicht hast Du es nicht gemeint, aber geschrieben. :)

was war das denn vorhin so um 22 Uhr ( Sunken Dragon ) für ein gegenseitiges Gekeife auf dem FuBu ? Nach der Runde hatte ich den Kaffee schon auf und bin runter. War einigen die Wärme zu Kopf gestiegen oder was ?

nein, ging um Otto. ...

Liest sich so aber arg mißverständlich. ;) Ich lasse die ganzen Leute, die nur beleidigen eigentlich immer kurz gewähren und verwarne dann und wenn darauf nichts passiert, kicke ich. Aus den Beleidigungstiraden halte ich mich zu 99% raus. :bigok:

@Ping-Thema:

Das hängt vor allem auch von der Fehlerkorrektur ab. Die "ollen" DSL-Anschlüsse haben teilweise Fastpath oder Interleave Low an, also verringerte oder stark verringerte Fehlerkorrektur. Damit gewinnt man Millisekunden, hat aber ein erhöhtes Risiko, das Pakete mehrfach gesendet werden müssen. Bei VDSL gibt es Fastpath seitens der Telekom nicht mehr, hier ist die Fehlerkorrektur zur Wahrung der Qualität immer relativ hoch, deswegen sind auch Pings um die 18-25ms absolut normale Werte. Das dürfte bei anderen Anbietern mit Triple Play Angeboten ähnlich sein. Die Länge der Leitungen ist tatsächlich eher unwichtig, ich hatte vorher eine 6km Kupferleitung, aber die besten Pings auf dem Fubu, einfach nur deswegen, weil mein alter Anbieter NetCologne Interleave Low hatte und deren Anbindung an das Rechenzentrum, in dem der Server läuft, ein offensichtlich gutes Routing hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer vernünftigen NAT könnt ihr den Delay manuell einstellen. Hatte somit bei BF3 mal die besten Ergebnisse mit +120ms im Upstream.
 
Mit einer vernünftigen NAT könnt ihr den Delay manuell einstellen. Hatte somit bei BF3 mal die besten Ergebnisse mit +120ms im Upstream.

Wüsste nicht, wo ich das einstellen könnte?
NAT wird aber sowieso sterben, mit IPv6 ist diese Verbiegerei des Internetstandards nicht mehr nötig.
 
Bis IPv6 in D richtig umgesetzt wird, werden wohl noch Jahre vergehen. Eine Hardwarefirewall werde ich dennoch laufen haben, mit NAT oder ohne :bigok:
 
Wüsste nicht, was das bringen soll, wenn man nur 1-2 Rechner dahinter hat. Der Vorteil der Hardware ist eher die Leistungsfähigkeit und z.B. VPN-Durchsatz. Die reine Sicherheit erreichst Du auch mit einem uralten PC und z.B. IPCop oder Endian für 0 EUR. Beruflich nutzen wir auch nur Cisco ASAs, aber privat käme ich nie auf die Idee.
 
Bis IPv6 in D richtig umgesetzt wird, werden wohl noch Jahre vergehen. Eine Hardwarefirewall werde ich dennoch laufen haben, mit NAT oder ohne :bigok:

IPv6 läuft doch schon in D. ?
Alle die nach dem 25. September 2012 zu einem IP-Anschluss der Telekom wechseln, werden mit IPv4/IPv6 Dual-Stack versorgt.
Die technische Umsetzung müsste eigentlich jetzt bundesweit fertig sein.
Ob man theoretisch IPV6 bekommen kann, lässt sich daran erkennen, dass man IPv6 hat oder, wenn wenn man Bestandskunde ist, sollte im Telekom-Kundencenter unter den Aufträgen "Sperre IPv6" stehen. (Natürlich nur bei Telekomkuden :fresse:) Für Bestandskunden kommt (warum auch immer? :fresse:) IPv6 später.
 
IPv6 läuft doch schon in D. ?
Alle die nach dem 25. September 2012 zu einem IP-Anschluss der Telekom wechseln, werden mit IPv4/IPv6 Dual-Stack versorgt.
Die technische Umsetzung müsste eigentlich jetzt bundesweit fertig sein.
Ob man theoretisch IPV6 bekommen kann, lässt sich daran erkennen, dass man IPv6 hat oder, wenn wenn man Bestandskunde ist, sollte im Telekom-Kundencenter unter den Aufträgen "Sperre IPv6" stehen. (Natürlich nur bei Telekomkuden :fresse:) Für Bestandskunden kommt (warum auch immer? :fresse:) IPv6 später.

Zusätzlich wird die Telekom auf Dauer auch alle anderen Anschlüsse auf all IP umstellen und Altverträge notfalls kündigen. Das ist auch nötig, denn für die alte Technik (ISDN, analog) gibt es teilweise keine oder kaum Ersatzteile mehr, was die Wartungskosten in die Höhe treibt. Und jeder neue Anschluss wird, wie schon richtig geschrieben, IPv6 beinhalten.
 
Und wieviel IPv6 Adressen habt ihr bekommen? :d. Soweit ich weiß ist derzeit bei DS Lite nur eine IPv6 und eine gefakte v4. Murks halt.
 
Und wieviel IPv6 Adressen habt ihr bekommen? :d. Soweit ich weiß ist derzeit bei DS Lite nur eine IPv6 und eine gefakte v4. Murks halt.

Keine :fresse:

Zusätzlich wird die Telekom auf Dauer auch alle anderen Anschlüsse auf all IP umstellen und Altverträge notfalls kündigen. Das ist auch nötig, denn für die alte Technik (ISDN, analog) gibt es teilweise keine oder kaum Ersatzteile mehr, was die Wartungskosten in die Höhe treibt. Und jeder neue Anschluss wird, wie schon richtig geschrieben, IPv6 beinhalten.

Ja, ISDN und Analog bekommen so wie so keins das ist klar. Aber warum IP-Anschlüsse die vor dem 25.09.2012 geschaltet wurden kein IPv6 haben sonder nur "Sperre IPv6" ist mir ein Rätzel.
Muss ich erst zur Konkurenz wechseln und dann zurück das ich IPv6 bekomme oder was ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel IPv6 Adressen habt ihr bekommen? :d. Soweit ich weiß ist derzeit bei DS Lite nur eine IPv6 und eine gefakte v4. Murks halt.

Ist ja nicht jeder bei einem Kabelnetzbetreiber. ;)
Beim großen T kannst Du theoretisch 256 Subnetze adressieren. Allerdings ist die privacy extension aktiv, was ich persönlich aber auch befürworte.
 
Servus,

Hatte jetzt leider keine zeit den ganzen thread zu lesen bzw die letzten Tage, aber am Freitag lief bf4 noch sauber und gestern abend hat es nur gelaggt. War es bei euch ähnlich? Der Gegner ist zb. Gerannt, dann stand er und eine Sekunde später War er zehn Meter weiter vorn...

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist Normal, am Wochenende wo viel los ist merkt man es besonders. Zum teil braucht der Server auch mal nen neustart.
 
Ah ok. Ich hatte es ehrlich gesagt zum ersten mal. Trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh