[Sammelthread] Battlefield 4

Jop in die Base schießen. Aber das cappen hinter der Front ist in Ordnung.

Die Base mach ich nur zu, wenn der Gegner weit überlegen ist um die Gepanzerte Verstärkung zu dezimieren.

Wäre ja bei weitem Sinnvoller Flaggen zu holen als noch einer mehr der Sinnlos irgendwo rum hockt. So kann ein Team erst gar nicht überlegen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, Maxlevel. Zum gemütlichen Gegnerteamabschlachten bin ich jedoch zu haben :bigok:
 
Wäre ja bei weitem Sinnvoller Flaggen zu holen als noch einer mehr der Sinnlos irgendwo rum hockt. So kann ein Team erst gar nicht überlegen sein.

This! Meistens sind die Typen die sowas machen auch genau die selben, die nach ner gewonnenen Runde "easy" oder son scheiss in den chat schreiben.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App
 
Die "easy"-Kompanie hat auch gerne mal die Noobtubes am spammen, ununterbrochen, neben 2 Ammokisten, stundenlang :d
 
Habe gestern gegen elf abends auf dem Bunker gespielt. Zwei Runden oder so. Mein Team war nutzlos und hat nur auf den Sack bekommen.
Da schreiben die am Ende gg und easy. Ahhhhhh
 
gg-Schreiber sind im-Flugzeug-Klatscher... wenn ne halbe Stunde durchgehend Action ist bei zwei gleichwertigen Teams und die sich die letzten 20 Tickets untereinander teilen müssen, lass ich mich auch mal dazu hinreissen... aber der Scheiss wird ja bei jeder Raperunde auch hingetippt... egal von welcher Seite. Schwachsinnig.
 
Wenn man die Tradition und den Sinn hinter einem 'gg' versteht, dann würdest du nicht so denken. Aber das wissen wohl noch die wenigsten und kommen dann mit einem 'bg' an. Manchmal könnte ich echt heulen
 
Stimmt, ich kenne das auch von früher eher als Respektzuweisung oder für guten Fairplay.
 
Am besten sind doch die 3 zu 45 - Spieler, die dann ein "Easy" in den Chat rotzen. :lol:
 
Was genau ist da die Tradition? Also im "Sport" ist das klar, dass man sich ein gutes Spiel wünscht und sich entsprechend für das Spiel bedankt.
Im "eSport" kenne ich das seit Starcraft, CS usw (also 1998). Wenn ich da wettkampforientiert spiele, dann sehe ich das auch noch eher, aber bei so Public-Geschrote wo die Hälfte der Leute eh nur rumgammelt und wenig Teamplay vorhanden ist, da brauch es das ja wohl nicht.
 
Ach es gibt eine Tradition und Sinn hinter der good-game-Abkürzung? Ich hätte damals wohl besser aufpassen sollen beim zocken. Für mich war das immer schon eine Andeutung, wie die Runde verlaufen ist fürs eigene Team bei einem spannenden Fight und mir kam da nie in den Sinn, dass das was mit Respekt zu tun hat fürs andere Team. Dafür gabs nämlich immer die gga-Abkürzung... die man so gut wie nie wo zu lesen bekam unter dem ganzen Schrott der damals, jetzt und morgen in den Chatfenstern reingetippt wird. Unterschied zu damals ist lediglich die erschreckend nachlassende Rechtschreibgrundkenntnis.
 
Am besten sind immer noch die Vögel, die mit einem freundlichen "Revive revive, stupid bitch" tatsächlich den Defi erwarten ... die bekommen höchstens noch ne Kugel dazu ;)
 
Naja, ein wenig gesunder Sarkasmus gehört dazu. Ich lass mich nach ner extrem hitzigen und knappen Runde, die mehrmals gedreht wurde auch zu nem Easy hinreißen :d

Die mein ich nicht, das mach ich ja auch mal.
Ich meine die Experten die im Chat die ganze Zeit am ragen sind und nichts auf die Reihe kriegen, nach Rundenende dann aber groß die Klappe aufreißen wenn ihr Team gewonnen hat :d
 
Ich schreib nur in den Chat, wenn mich jemand ärgert, also der Pilot aus einem vollen Heli springt ohne Beschuss etc.
 
Habe das ""gg" bis gestern auch so verwendet wie du, Matschgo. Aber mir wurde gestern von einem recht guten Starcraftspieler, der jetzt bei BF4 reinschaut, folgendes erklärt:

Bei den ESL Starcraft Leuten bedeutet

gg = fair gespielt

gg wp = dazu noch spannende, knappe Runde


Finde ich nachvollziehbar auch für BF.
 
Was in dem Zuge noch mit erwähnt werden sollte, GG kommt immer zuerst vom Verlierer-Team. Als Gewinner zuerst GG in den Chat zu klatschen ist einfach nur lächerlich. Matchogo ich finde es gibt einen erheblichen Unterschied zu der Kommunikation von vor 10-15 Jahren. Kann natürlich auch an den Spieler-Communities liegen, aber zu CS, UT, SC und WC3 Zeiten lief das alles noch n bischen humaner und weniger verletzend ab. Was für mich den Unterschied darstellt, früher hat man die deutschen Spieler an ihrem schlechten english erkannt, heute wird nicht mal mehr versucht in einer weltweit verständlichen Spieler-Sprache zu chatten.
 
Das "offensive gg" sollte natürlich vermieden werden :)

@soLaar

es geht nicht um zwei Buchstaben, sondern um deren Bedeutung

Edit: Vielleicht sollten wir dieses Thema einfach ruhen lassen. Inzwischen gibt es solche und solche Spieler. Die einen verfolgen den eSport schon länger und sich dem Zerfall von Anstand auf den Servern bewusst und die anderen stören sich nicht daran, oder bekommen es gar nicht mit
 
Zuletzt bearbeitet:
gg-Schreiber sind im-Flugzeug-Klatscher... wenn ne halbe Stunde durchgehend Action ist bei zwei gleichwertigen Teams und die sich die letzten 20 Tickets untereinander teilen müssen, lass ich mich auch mal dazu hinreissen... aber der Scheiss wird ja bei jeder Raperunde auch hingetippt... egal von welcher Seite. Schwachsinnig.

wenns knapp ist: "gg"
wenns relativ knapp ist: "easy"
wenns ein rape war: "spannend und knapp"
wenn man selbst geraped wurde: "easy"


how to chat in bf4
;)
 
Schonmal jemand sowas gehabt? ImageUploadedByHardwareluxx1407234945.144265.jpg


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja, aber seitdem habe ich keine Pilze mehr genommen

:drool:

Ernsthaft jetzt. Heut das erste Mal gehabt. Und permanent hab ich in BF4 (und NUR in BF4) manchmal Grafikfehler. Manchmal zock ich stundenlang durch und nix passiert und manchmal passiert es jedes Match. Hilft nur Disconnect und wieder drauf auf den Server. Seltsam: wenn ich nen Medipack werfe, hab ich das, je nach Blickwinkel auf das Medipack, garnicht, oder extrem krass. Daß die Graka nen Treffer hat, denke ich mal eher weniger, da dies AUSSCHLIESSLICH in BF4 auftritt.
 
Auf dem Bild sieht man auch direkt den typischen BF4 Chat mit hochklassigen Beiträgen:fresse:

Früher war es aber echt mal besser, da konnte bei Problemen oder Fragen auch mal schnell was in den Chat schreiben und hat vernünftige Antworten bekommen.
Heute würde das direkt untergehen weil der Chat fast nur noch zum pöbeln benutzt wird.
Wenn ich nicht gerade das Bedürfniss habe neue Schimpfwörter lernen zu wollen kommen, dann ist der Chat bei mir auch immer verborgen und bleibt es auch.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh