[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. dann muss ich cuda whql wohl ueber den jetzigen drueberjagen so wie sonst? Trotz gleicher Version?

Bie Guru steht es gut erklärt. Zuerst musst Du das Zertifikat manuell installieren und dann den Treiber ganz normal installieren, als Neuinstallation. Also den neu heruntergeladenen Treiber natürlich ;)

thnx, rv.

So, Beyer 990pro an der XFI music an die Arbeit gegangen. Die Suche hat ein Ende. Mit vielen geflogenen Runden. Prima KH. Ende, Aus. Unglaublich breite Bühne, und so locker flockig, ohne sich "anzustrengen".
Die Qualitätsunterschiede im Klang sind deutlich besser zum Evo und 668B/681. Nuja, war zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein schickes Teil und dazu noch super günstig :wink:

hab ich auch, sind leckor :)

und diesmal (hatte schonmal einen) drölfmal bequemer als die Superluxe, diesen 990 merke ich fast gar nicht. Dass ein KH so ne breite Bühne hat, wau. Ich höre nun deutlich mehr Details und mehr Raum.

ich. Dünnes Gestell. Nach dem Aufsetzen muss ich 1 x das Gestell "justieren", danach merke ich nix mehr davon. SEHR bequemes Teil.

Hör mir gerade GOT Theme an. GÖTTLICH, dass einem die Tränen kommen. Finde GOT aber eh die beste Serie ever...

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal nen bisschen die M16 ausprobiert... Geht gut ab das Teil wenn man sich dran gewoehnt hat, aber ist das normal, dass die Knifte manchmal nicht ausloest?

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App

Ist jemand von euch Brillenträger und nutzt den 990 pro? Tragekomfort?

ansonsten hat der 990 edition den etwas geringeren anpressdruck (laut "datenbaltt"), kostet dafür aber auch gut 70€ mehr, bietet dafür aber noch ein gerades kabel. Den werd ich mir wohl mal mittelfristig beschaffen :d

ich. Dünnes Gestell. Nach dem Aufsetzen muss ich 1 x das Gestell "justieren", danach merke ich nix mehr davon. SEHR bequemes Teil.

Hör mir gerade GOT Theme an. GÖTTLICH, dass einem die Tränen kommen. Finde GOT aber eh die beste Serie ever...

:bigok:

Hoffentlich dauert es mit der 5ten Staffel nicht so lange, wie es jetzt mit der 4ten gedauert hat.
Muss mir auch mal neue KH holen aber sicher nicht wegen BF4.Da bin ich sowieso immer wieder schockiert,
das man mal die Gegner schon aus 100 Meter Entfernung bequem hören und dementsprechend erwarten kann und dann mal wieder in einer völlig ruhigen Umgebung ganz plötzlich von hinten gemessert wird
und zuvor nicht einen Mucks gehört hat.Egal ob über's HS oder über's 5.1 System...

Nochmal bzgl. Videoqualität und YouTube. Ich habehier die Nacht über ein Video mit 40 MBit/s ohne Umwandlung von Shadowplay hochgeladen, finde jedoch dass sich die 10GB nicht rentieren und man besser fährt in 1440p umzuwandeln und 10MBit/s.

Dauert evtl. noch etwas bis 1080p verfügbar ist :wink:

Besser, ein paar Euro in Xilisoft Video Converter investieren und ganz bequem umwandeln mit CUDA. Am besten in 4K 15MBit/s. Für 1080p reichen 6MBit/s dicke aus, aber CBR nicht VBR. Mehr bringt YT dann eh nicht durch und dann ist die Qualität auch ok

Danke für den Tipp...allerdings kann ich bei der Testversion nur niedrige Auflösungen auswählen oder "Auto", wobei auch bei "Auto" nichts Gutes bei raus kommt; ist derzeit nur Pixelbrei. Mal schauen, ob ich dafür bezahle...

Die Full bietet Dir absolute Custom Resolution, sprich Du kannst die Auflösung per Hand eintragen. Wenn Du ganz lustig bist also auch 8K usw ;)

Ach ja: bringen eigentlich 16 GB RAM etwas bei BF4; also nur allein die Größe des Speichers im Vergleich zu 8 GB?

Es gab aber tatsächlich schon Momente bei BF4, bei denen die 8 GB vollgelaufen sind, so dass es anfing zu ruckeln, hab ich aber bisher nur bei einer DT Map gesehn.

Dann liegt es an Shadowplay, danke für die Info habe das Video noch nicht gesehen. Wahnsinn, was YT da wieder für eine Pixelmatsche draus macht :shake:

- - - Updated - - -

Ach ja: bringen eigentlich 16 GB RAM etwas bei BF4; also nur allein die Größe des Speichers im Vergleich zu 8 GB?

Nein. Man könnte sich einbilden dass der Sprung von 1600 auf 2400 etwas gebracht hat, aber auch nur bei den DT Maps.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bzgl. Videoqualität und YouTube. Ich habehier die Nacht über ein Video mit 40 MBit/s ohne Umwandlung von Shadowplay hochgeladen, finde jedoch dass sich die 10GB nicht rentieren und man besser fährt in 1440p umzuwandeln und 10MBit/s.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht und ging nach viel herumgelese noch weiter:

Skaliere meine Videos auf 2160p hoch. Kein Mensch schau sich die so groß an. Jedoch verarbeitet Youtube es anders, sodass 1080p dann recht gut aussieht. 30 FPS bei 20 bis 25 MBit/s.

Bin leider gerade nicht zu hause, bei Wunsch kann ich dir mehr Infos schicken.

Liq...

Bin jetzt auch erstmal ne Woche in der Hauptstadt, aber kannst mir gern mal ein paar Codecinfos per PN schicken :wink:

@ majortom

Wie schon gesagt, schau ab 9:25 auf die Minimap ;)

Ich komm auf normal momentan echt nicht so klar.
Derzeit spiele ich überwiegend Hardcore