[Sammelthread] Battlefield 4

wenn die Nudel gestern geschimpft wurde, wird er heute sicher wieder ordendlich ragen und nichts anderes tun als überall runterzuspringen und vergeblich versuchen irgendwen zu messern :d
Schade, dass gestern nur der Kokisch von den Siclern da war... ich würd jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass der gut (im Vergleich zu Hazzertink etwa) ist aber er spielt wenigstens objektorientiert und blödelt nicht nur rum, wie die anderen Flaschen von dem Verein.

Habt Ihr mal ein Link zu dem "SiC Server"?

Metro: SUPER@ [SiC] S4 3200 Tickets Operation Metro 24/7 No XM25 Burst - Multiplayer - Battlelog / Battlefield 4
Locker: SUPER@ [SiC] S2 2000 Ticket Operation Locker 24/7 - Multiplayer - Battlelog / Battlefield 4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Sic Metro Server kann man aber gut Punkte machen. Durch die ganzen Medikts und Reanimierungen sind locker 30000 Punkte und mehr drin. Und das mit 100% Boost geht punktetechnisch ganz gut ab.
 
Die zwei schlimmsten Maps haben die 24/7 ? Nach 1-2 Runden pro Tag hat man doch genug gesehen :fresse:
Metro gestern konnte ich mir nur 2 Runden geben, danach war's wieder mal gut da raus zu gehen ^^
 
wenn die Nudel gestern geschimpft wurde, wird er heute sicher wieder ordendlich ragen und nichts anderes tun als überall runterzuspringen und vergeblich versuchen irgendwen zu messern :d
Schade, dass gestern nur der Kokisch von den Siclern da war... ich würd jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass der gut (im Vergleich zu Hazzertink etwa) ist aber er spielt wenigstens objektorientiert und blödelt nicht nur rum, wie die anderen Flaschen von dem Verein.

Die rennen fast alle nur stumpf rein und gehen drauf, der Hazzer hat noch halbwegs den Skill dabei ein paar mit zu nehmen. Hat man ja gestern wieder gesehen, Backstairs runter, Rote Treppe druck machen und die runde ist gelaufen. Kein Natespam, nix mit C4 glitchen. Der Kokisch steht meist auch nur da und wirft C4 runter. Am meisten Spaß machts da noch zu später Stunde wenn es nicht mehr ganz so voll ist oder halt gleich 32er :d
 
vielleicht hat jemand ne Idee:

Aufnahmen mittels NV Shadowplay zittern/mikroruckeln in den erstellten Aufnahmen. Egal ob 30fps, 60fps, 1080p oder 720p. Egal ob 20Mbit oder 50Mbit.
Spielt auch keine Rolle ob ich den temp. Ordner getrennt vom Speicherordner lege mitunter egal ob SSD oder HDD.
Ich spiele BF mit 80Hz, gelockt auf 79fps. Abspielprogramme sind VLC, Media Player Windows und MPC-HC. Bei allen zittert es geringfügig. Keine Aussetzer oder echte Ruckler.
Die GK sowie CPU sind weit von einer hohen Auslastung entfernt. GTX 770 und 3570K@4500Mhz.

Ich meine mich zu erinnern, dass in früheren Shadowplay Versionen keine solchen Mikroruckler auftraten. In einschlägigen NV Foren liest man davon auch.

Jemand ne Idee? Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch da ich Aufnahmen nur hin- und wieder mal mache.
 
Hatte da auch ähnliche Probleme, ziemlich egal was man einstellt, es will nicht sauber laufen. Das war schon mit dem Treiber davor der Fall. Musste letztes we Win neu drauf machen, ich versuch es heute Abend mal mit SP, vielleicht gehts ja jetzt wo alles neu Installiert ist. Mit Fraps hatte ich da vorher keine Probleme.
 
habe den Eindruck, dass Videos, die mit 60fps Ursprungsframes aufgenommen werden, sprich BF4 und Moni auf 60hz/fps, etwas weniger Zittern haben. Und zweitens, dass Shadow Play Videos nach einer Konvertierung nach mp4 auch weniger zittern.
Ist aber schwierig, das genau auszumachen. Vielleicht ist das nur psychologisch gesteuert. Einmal Zittern gesehen und jetzt denke ich dass alle BF4 Vids zittern...
 
Hi,

Shadowplay hab ich persönlich keine Probleme, läuft, kostet zwar Leistung aber es läuft. Fraps hat bei mir Input Lag erzeugt, sodass ich bei Dxtory gelandet bin.

Siehe hier:

ExKode | Dxtory - Features

Ist nicht kostenlos. Hat aber den großen Vorteil uncompress Aufnehmen zu können. Großer Nachteil: man braucht richtig gut MB/s Schreibrate auf HDD oder mehrere HDDs die simultan schreiben. Persönlich fahre ich uncompress 160 MB/s. Könnt ihr euch ja ausrechnen was das die Stunde zocken Platz auf den HDDs braucht ;D

Liq..

P.S. Meiner Meinung reicht aber die komprimierte Aufnahme von Shadowplay für bisschen Youtube völlig aus. Jedoch verbraucht der Komprimierung Prozess Leistung die ich nicht habe. 120 Hz lassen grüßen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr eigentlich, dass AMD etwas ähnliches gemacht hat fürs aufnehmen wie nVidia? Es heisst glaub ich VCE 2.0, und bringt auch dieses h.264 mit. Man kann das z.B. im Afterburner einstellen.
 
Wie ich autobalanceing einfach nur hasse :fire:
Wurde 15 Tickets vor Ende ins verlierer Team geblanced ... :stupid:
Kannst dann natürlich nicht mehr zurück.
 
Gerade mal bissel mit Shadowplay aufgenommen. Läuft zwar so sauber und die aufnahmen sehen dann gut aus, sobald ich den kram bearbeite geht die Qualität runter, als MP4 ist der Ton out of Sync mit WMA gehts. Das die Qualität sofort weg ist wenn ich die Datei nur zum bearbeiten rüber ziehe hatte ich auch noch nicht.
 
das liegt aber nicht an Shadowplay sondern an deinem Prg. Welches nutzt Du, wie ist die Bitrate des Quellvideos und wie ist beim Rendern die Zielbitrate?
 
kann zu keinem server connecten?
something went wrong 5x bis jetzt
 
Hi,

Shadowplay hab ich persönlich keine Probleme, läuft, kostet zwar Leistung aber es läuft. Fraps hat bei mir Input Lag erzeugt, sodass ich bei Dxtory gelandet bin.

Siehe hier:

ExKode | Dxtory - Features

Ist nicht kostenlos. Hat aber den großen Vorteil uncompress Aufnehmen zu können. Großer Nachteil: man braucht richtig gut MB/s Schreibrate auf HDD oder mehrere HDDs die simultan schreiben. Persönlich fahre ich uncompress 160 MB/s. Könnt ihr euch ja ausrechnen was das die Stunde zocken Platz auf den HDDs braucht ;D

Liq..

P.S. Meiner Meinung reicht aber die komprimierte Aufnahme von Shadowplay für bisschen Youtube völlig aus. Jedoch verbraucht der Komprimierung Prozess Leistung die ich nicht habe. 120 Hz lassen grüßen ;D
Shadowplay hat bei mir eine richtig miese Audioqualität. Wie MP3 auf 64KBit
 
Wirklich seltsam. Bis auf das Stottern bei Aufnahmebeginn, läuft Shadowplay bei mir einwandfrei. Versucht doch mal die GPU nicht unter Volllast zu haben beim Aufnehmen.
 
hab jetzt festgestellt, dass alle Aufnahmen mikroruckeln, bis auf die, die bei 60Hz/fps aufgenommen wurden. Normal spiel ich ja bei 80Hz Windows /79fps locked. Spiele ich aber auf 60fps dann sind die Aufnahmen quasi ruckelfrei. Bei mir sinds keine echten Hänger oder Ruckler. Nur minimales zittern. Die Videos sind nicht smooth. CPU+GPU sind nur 60% ausgelastet. 32er TDM Server getestet.
Gleiches mit Dxtory. Alles ist unruhig. Erst wenn ich auf 60fps begrenze in dxtory sind die Videos flüssig. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell im Aufnahme Programm mal ein das es auch mit 79fps aufnehmen soll.
 
Ich finds gut. Fairness geh vor! :duck

Ist ja auch Total Fair wenn man kurz vor schluss ins andere Team geschmissen wird nur weil dort einer Raus ist. :fresse:
Noch besser ist es, wenn man im ganzen Spiel mehr mals hin und her geschoben wird ... :stupid:
Das ist einfach nur unnötig. Wenn in einem Team einer oder zwei weniger sind, was macht das schon? kommen doch eh immer Spieler nach ...
 
80Hz Windows /79fps locked. Spiele ich aber auf 60fps dann sind die Aufnahmen quasi ruckelfrei. Bei mir sinds keine echten Hänger oder Ruckler. Nur minimales zittern. Die Videos sind nicht smooth. CPU+GPU sind nur 60% ausgelastet. 32er TDM Server getestet.
Gleiches mit Dxtory. Alles ist unruhig. Erst wenn ich auf 60fps begrenze in dxtory sind die Videos flüssig. Komisch.

Erklär mir das bitte mit den 80 FPS. :) Warum 80? Und du hast doch die Aufnahme in Dxtory auf 60FPS begrenzt, laut deiner Aussagen sollte das Problem doch damit behoben sein, oder verstehe ich was falsch?

Liq...
 
80, weil mein Dell IPS 80 mitmacht und ich so mit 80 Hz und 80fps spielen kann. Locke dann wegen Inputlag auf 79 mit vsync on.
Ja, DXtory kann man mit 60 locken. Dann muss ich aber mit 60fps spielen. Dxtory lockt nicht nur die Aufnahme sondern auch die BF4 Frames auf 60.
Das führt dann meine Spielconfig ad absurdum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen dass ein 60 FPS Video auf einem 80Hz durchaus hakelig aussieht. Stell doch mal auf 60Hz um. ;)
 
Ah, ok, wusste gar nicht das es Bildschirme gibt die 80 FPS packen. Dachte 60 -> 120 -> 144. Jeden Tag was neues :)

Du kannst die Aufnahme begrenzen ohne die Game FPS anzufassen. Hab ich auch so. Leider bin ich gerade nicht zu Hause aber:
Unter Movie Settings rechts im Menü die Frame Rate auf 60 stellen, NICHT unter Advanced Settings.

Dann sollte er deine 79FPS in Game bringen und die Aufnahme läuft auf 60

Kann gern heute Abend meine Einstellungen an dich weiterleiten...

Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber genau so macht Shadowplay es ja auch. Ich spiele mit 79 und das prg nimmt 60fps auf. Und das hat Mikroruckler. Mein Ziel ist es ja, das genau zu lösen: Shadowplay 60fps-Aufnahme soll nicht zittern.
Klar kann man auch mit 60fps spielen, will ich aber nicht. Gleiches Ergebnis, wenn ich direkt mit 60fps spiele und 60fps aufnehme mit Shadowplay. Dann ist ja alles ok.
Bei allen Programmen ist das der Fall: Spiel-fps = Aufnahme-fps -> OK. Wenn Spiel fps > Aufnahme fps -> Zittern.
Aber wenn ich Material hochladen würde würden die meisten eh sagen, dass sie nichts sähen. :bigok:
Muss nochmal schauen ob nach einem Rendern die Mikroruckler weg sind.

Jo, der Dell ist oced ^^. Kann die 80Hz ja nicht von "natur" aus.

Aber das Thema ist nicht ganz so dramatisch. Nur Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Monitore auch übertakten, Liq. Mein Philips rennt beispielsweise auch auf 75 Hz.
 
Ah, ok, wusste gar nicht das es Bildschirme gibt die 80 FPS packen. Dachte 60 -> 120 -> 144. Jeden Tag was neues

Ist ja so an sich auch richtig. Diese kannst du so kaufen an jeder Straßenecke. Mein Dell U2312HM hat @Stock zum Beispiel 60Hz, mittels des NVidia Treibers habe ich ihn auf 75 Hz getrieben. Theoretisch würde meiner auch 79Hz packen. Aber ich betreibe ihn bei 75Hz weil es eine schönere Zahl ist :P
 
Es ist klar das es ruckelt wenn du mit 80fps spielst aber nur mit 60 aufnimmst, da fehlen ja 20. Entweder mit 60fps spielen oder mit 80fps aufnehmen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh