[Sammelthread] Battlefield 4

mhh. Kannst echt recht haben. Das Offensichtlichste ist mir gar nicht aufgefallen. Aber was ist mit rv112 und anderen Usern, die mit 120fps/144fps spielen und nix in den 60fps-Aufnahmen bemerken? Da fehlt ja dann noch mehr als 20 frames pro Sekunde. Also wird ergo nur jeder 2. Frame aufgenommen. Und die 30fps Aufnahmen? Dann müsste es ja bei allen durch die Bank ruckeln....mhhh
Oder bin ich einfach zu penibel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in Dxtory könnte ich mal in dem Menü/Reiter wo die "Kamera" abgebildet ist auf Frame Rate 79 oder 80 stellen wenn das frei wählbar ist. Oder was ist mit der Option "Synchronize Video FPS".
Das hört sich doch mal an als würde das mein Problem treffen.

Bsp ausm Netz:

Anhang anzeigen 291752
 
Klar kein Thema!

Ach was ich noch erwähnen wollte, ich hatte vor längerem mal erwähnt das ich komische Ruckler habe wenn ich den Limiter einstelle! Das ganze hat sich gelöst nachdem ich die Kerne auf "unparked" gestellt hatte :d
 
Und ich habe gedacht du wüsstest das, das man ab win7 mit ein i7 auf unparked stellen soll
 
Wusste ich mal, da es hier oder im BF3 Thread mal zum Thema kam. Aber da hatte ich noch keinen ;-) Naja jetzt läuft es ja :-D
 
Das ist das wichtigste
 
mhh. Kannst echt recht haben. Das Offensichtlichste ist mir gar nicht aufgefallen. Aber was ist mit rv112 und anderen Usern, die mit 120fps/144fps spielen und nix in den 60fps-Aufnahmen bemerken? Da fehlt ja dann noch mehr als 20 frames pro Sekunde. Also wird ergo nur jeder 2. Frame aufgenommen. Und die 30fps Aufnahmen? Dann müsste es ja bei allen durch die Bank ruckeln....mhhh
Oder bin ich einfach zu penibel ^^
Ich spiel mit gelockten 118 FPS und es stottert absolut nix.
 
Starting at 09:00 (UTC+1) and rolling out during the day, BF4 multiplayer will be unavailable for a few hours due to maintenance.

was passiert da heute? lese hier nur von dxtory und habe es evtl überlesen, aber was pfuschen die da schon wiederr rum? :d
 
Der Visual-Recoil Patch wirds ja nicht sein, da er erst im Sept. kommen sollte?
 
k.A.
DICE is not saying whether the maintenance is just routine or whether it is planning to make any changes to the core elements of Battlefield 4.
 
Nicht für Bf4...
Spürbar wird der Leistungszuwachs allgemein wohl nicht sein außerdem brauchst du für den Wechsel auch ein neues Board wegen dem Sockel.
 
ehm gerade für BF4 is das ein Megaupdate ^^
 
Klar lohnt das! Frag Rv112 und selbst bei mir vom 2600k auf den DC hat nochmal was gebracht

Bin zwar auch auch 1600mhz RAM auf 2400 gewechselt aber der meiste Leistungsschub kommt durch die CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Haswell & DC profitieren im allgemeinen von schnelleren Speicher. Zwischen 1600 und 2133 MHz sind es je nach Auslastung in bf4 zwischen 8-15 min fps bei meinem System. Ab 2133 - 2660 skaliert es kaum noch.
 
geht aber von 3570k zu 4790k um HT und nicht HT

nicht direkt um Ramspeed
 
Schon klar, wollte nur damit sagen das wenn er aufrüstet sich auch direkt schnelleren Speicher gönnen sollte oder seinen zumindest übertakten.

:wink:
 
i5 auf i7 lohnt wohl in fast keinem Spiel mehr als BF4. Top CPU der 4790K.
 
Dxtory Aufnahmen sind ja von der Datenmenge heftig. Da reisst meine kleine 830er SSD am SATAII Port die Hufe hoch. Mehr als 30-40fps schafft die nicht bei der Aufnahme.
Mal ne MX100 256GB bestellt und hänge die dann an den SATAIII Port. War eh fällig für mehr Platz für Spiele. Bisher läuft BF4 mit Windows zusammen auf der 840 Evo.
 
Jede halbwegs vernünftige HDD reicht zum Aufnehmen. Hatte mit Dxtory damals auch nur eine WD Green 1TB genutzt, lief tip top. Zumindest mit Lagarith Lossless Codec.
 
Wie ist die Qualität mit Dxtory? Und wieviel Leistung zieht die Aufnahme zusätzlich zum Spiel?

Die Qualität ist richtig richtig gut, anhängig vom Codec. Uncompressed 150 MB/s merkst du optisch kein Unterschied zum org.

Von der Leistung her ist es schwierig zu sagen, System und Codec abhängig. Uncompressed verbraucht weniger, Komprimierung kostet immer Leistung. Wichtig ist hier jedoch die Platten-Schreib-Geschwindigkeit. Nicht zu vergessen das sie „abfallend“ ist. Jedoch mit einem onboard Raidcontroller und Raid 0 sollte das Problem schnell und kostengünstig gelöst werden. Bitte keine wichtigen Daten aufs Raid 0 schmeißen ;D

Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir saugt dxtory im Schnitt 10-15 fps vom Spiel weg...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh