[Sammelthread] Battlefield 4

Dxtory fordert die CPU ordentlich. i7 ist eigentlich Pflicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
150MB/s ist ja echt heavy... Da kann man es gepflegt vergessen mit einer HDD aufzunehmen.

@rv: Hast du mit dxtory compressed aufgenommen (wegen der Aussage mit der Festplatte)?
 
Ja, mit Lagarith Lossles Codec. Sind dann ca. 80 MBits.
 
Dxtory Aufnahmen sind ja von der Datenmenge heftig. Da reisst meine kleine 830er SSD am SATAII Port die Hufe hoch. Mehr als 30-40fps schafft die nicht bei der Aufnahme.
Mal ne MX100 256GB bestellt und hänge die dann an den SATAIII Port. War eh fällig für mehr Platz für Spiele. Bisher läuft BF4 mit Windows zusammen auf der 840 Evo.

150MB/s ist ja echt heavy... Da kann man es gepflegt vergessen mit einer HDD aufzunehmen.

@rv: Hast du mit dxtory compressed aufgenommen (wegen der Aussage mit der Festplatte)?

Caviar Black bewerkstelligt das bei mir ohne zicken.
 
Caviar Black bewerkstelligt das bei mir ohne zicken.
// Welche Caviar Black soll das denn schaffen? Ich meinte die haben eine Peak-Schreibleistung von ca 150MB/s. Auf Dauer wird die Datenrate sinken.

Edit: Hab gerade gesehen das zumindest die 4TB Variante Peak über 200MB/s und 180MB/s Schreibleistung hat... War über nen Test der 2TB Variante gestolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch einen zeit lang dx verwendet zum aufnehmen als auch fuer den strram.

ja die qualli ist weit besser als von shadowpla. aber es ist im performance impact auch deutlich mehr zu spueren als shadowplay.

ist ja nur logisch. mehr qualitaet kostet mehr leistung.

wer hochwertiges auf yt laden will sllte dx nehmen. die qualiteat ist video und sound einfach besser als auch die einstellungmoeglichkeiten sind ein treaum. audiostreams lassen sich zb trennen. zb ts und ingame. hier brauchts halt einen starken pc und der impact bleibt.

wer hobbymaessig etwas rummachen will kann ruhig mit shadowplay arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
// Welche Caviar Black soll das denn schaffen? Ich meinte die haben eine Peak-Schreibleistung von ca 150MB/s. Auf Dauer wird die Datenrate sinken.

Edit: Hab gerade gesehen das zumindest die 4TB Variante Peak über 200MB/s und 180MB/s Schreibleistung hat... War über nen Test der 2TB Variante gestolpert.

Nein du hast da schon recht, ich habe auch NUR die 2TB Platte. Aber mit "Caviar Black bewerkstelligt das bei mir ohne zicken." meine ich halt auch das diese vollkommen ausreichend ist. Meiner Meinung nach. Ich hatte mit meinen Aufnahmen nie Probleme (ruckeln,...). Oder wo soll das Problem hier genau liegen?
 
die benoetigten datenraten sind von der qualitaet der aufnahme abhaengig. farbtiefe. aufloesung. codec. bilder per sek. man kann nicht verallgenmeinern fuer 40 fps brauchste die oder die schreibgeschwindigkeit. das ist ja das tolle an dx. du kannst es sehr genau einstellen. von sehr hochwertig is runter auf shadowplay niveau. auch mit einer kleinen platte laesst es sich genau so einstellen das sie reicht vom speed. man muss nicht extrs nen raid bauen. nur wenn man wirklich sehr hohe qualli will.
 
ist war OT. Es gibt so einen Russen Ukrainer ka was der ist der hat ein YT Channel der praktisch jede Waffe in Echt präsentiert. Ich finde den nicht mehr. Kennt den jemand?
 
Bei dem Pixelmatsch den YT mit jedem Video macht, reicht Shadowplay mMn. vollkommen aus.

- - - Updated - - -

ist war OT. Es gibt so einen Russen Ukrainer ka was der ist der hat ein YT Channel der praktisch jede Waffe in Echt präsentiert. Ich finde den nicht mehr. Kennt den jemand?

Den kenn ich auch. Heißt glaub irgendwas mit AK47.
 
Ne der ist tot. Erschossen. In seinem Laden.

"nur" der Typ, der immer dafür zuständig war, die Waffen zu besorgen, die gezeigt wurden.
Der Typ vor der Kamera ist quicklebendig, da ist erst vor kurzem wieder ein neues Video hochgeladen worden.
Oder ist das jetzt erst ein paar Tage her??
 
google macht es möglich :) Der Typ ist Ami der mit Russischen Akzent spricht. Sein YT Channel ist sehr sehr erfolgreich, und wie GodssoN schon schrieb wurde der Waffenlieferant erschossen.

Thx zurück zu BF4 :)
 
wer weiß wo der die aufgetrieben hat, sind immerhin Kriegswaffen
 
danke für das gute OT hier, kannte den werten russen bisher nicht und hab mir gerade so einiges angeschaut... bissi krank, aber unterhaltsam :popcorn:
 
Sorry, ich muß nochmal wegen Dxtory nerven. Steig grad langsam in das Thema ein. Wenn ich "Syncronize Video FPS" anhake, lockt er wie eingestellt auf (ca.) 60 fps. Aber das fühlt sich unglaublich schwammig an und hakelt ab und an beim Spielen. Woran kanns liegen? CPU zu schwach (3570K @ 4 GHz)? Als Codec hab ich den Lagarith eingestellt.
Und wenn ich dann das so erstellte Video anschaue (im VLC-Player), hab ich ca. 75-80% CPU-Last :eek: und das ist auch alles andere als flüssig. Was mache ich falsch? :( Kann doch nicht sein, daß ein simples Video-abspielen die CPU in die Knie zwingt!?
 
Lass das syncen weg

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Sorry, ich muß nochmal wegen Dxtory nerven. Steig grad langsam in das Thema ein. Wenn ich "Syncronize Video FPS" anhake, lockt er wie eingestellt auf (ca.) 60 fps. Aber das fühlt sich unglaublich schwammig an und hakelt ab und an beim Spielen. Woran kanns liegen? CPU zu schwach (3570K @ 4 GHz)? Als Codec hab ich den Lagarith eingestellt.
Und wenn ich dann das so erstellte Video anschaue (im VLC-Player), hab ich ca. 75-80% CPU-Last :eek: und das ist auch alles andere als flüssig. Was mache ich falsch? :( Kann doch nicht sein, daß ein simples Video-abspielen die CPU in die Knie zwingt!?

Weil dxtory dann deine Frames, wie bei fraps, auf den Wert lockt. Aber lass diesen Haken weg und gib einen maximal Wert selber vor und dann im Spiel, wie üblich, über die Config Datei ebenfalls deinen gewünschten Wert. Sollte so besser laufen. Denk daran den lagarith loseless Codec zu nutzen. ;-)
 
der capt ja nicht nur, der synct jeden frame. du generierst ein bild, er speichert es für die aufnahme, gibt es aus, du generierst wieder ein bild, er speichert es für die aufnahme und gibt es aus. usw. jeder frame wird gespeichert und ausgegeben.

er muss immer erst speichern bevor der nächste zyklus (generieren, codieren, speichern, ausgeben) beginnen kann. das kann offenbar zu (input)lag und stutter führen. beißt sich dieser zyklus mit aktiviertem v-sync, läuft also außerhalb des zeitrahmens den v-sync vorgibt, dann führt das umso mehr zu lag und stutter.

je höher die aufnahmequalität, also jeder mehr er codieren und dann speichern muss, desto mehr verzögert sich jeder zyklus, ist auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch erstmal! Also probiere ich das mal aus. Die 60 fps sind da wohl auch Blödfug? @ Atze: Lagarith ist eingestellt. ;)
Aber dennoch steh ich etwas ratlos vor der Tatsache, daß ich so eine exorbitant hohe CPU-Last beim Abspielen (!) des aufgenommenen Videos habe. Irgendjemand eine Idee, warum das so sein könnte?
 
Dxtory Aufnahmen sind ja von der Datenmenge heftig. Da reisst meine kleine 830er SSD am SATAII Port die Hufe hoch. Mehr als 30-40fps schafft die nicht bei der Aufnahme.
Mal ne MX100 256GB bestellt und hänge die dann an den SATAIII Port. War eh fällig für mehr Platz für Spiele. Bisher läuft BF4 mit Windows zusammen auf der 840 Evo.

Lagarith lossless Codec installieren, dann im Codec "Mulithreading" und den Farbraum auf YV12.

DAnn hauts nicht mehr auf die CPU, Filesize etwas geringer und die Quali stimmt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh