[Sammelthread] Battlefield 4

Lagarith lossless Codec installieren, dann im Codec "Mulithreading" und den Farbraum auf YV12.

DAnn hauts nicht mehr auf die CPU, Filesize etwas geringer und die Quali stimmt.

ja, alles gemacht. Wie ich schon schrieb. CPU und GPU sind nur gering ausgelastet. Testrange. Trotzdem kommt meine 830er SSD am SATA2 Port nicht hinterher und schreibt nur 30-40fps. Wie gesagt, es liegt bei mir am Controller und der ollen SSD.
Ich glaub das sind ca 2,5 GB files pro 30 Sekunden gewesen bei mir.

Edit: vielleicht bringts die neue Shadowplay Version was: GeForce Experience 2.1.1.1 Versions-Highlights
• Verbesserte Stabilität und Konnektivität für GameStream
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5gb per min... da slpiel mal ne std ofer zwei... hatte es bei nem gig per min. das war absolut ausreichend.

sheriff hat den farbraum ja schon angesprochen
 
Wichtig auch, dass in den dxtory Settings die entsprechende Anzahl cores/threads eingestellt ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
i5 auf i7 lohnt wohl in fast keinem Spiel mehr als BF4. Top CPU der 4790K.
Danke für die Einschätzung.
Hatte mich lange nicht mit der Thematik beschäftigt und war erstaunt, daß es eine solche CPU so günstig gibt.
Mit Board würde das Update ja ~400€ kosten, dazu lassen sich die alten Teile ja unters Volk bringen.
RAM würde ich behalten (DDR3-1866).

Wegen den Spielen, in BF bin ich mit der Performance eigentlich sehr zufrieden.
Den größeren Schub verspreche ich mir für pCars.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4790K laufen mit fast allen Z87 Boards, falls Du so eines hast. Nur als Info. ;)
 
Achso ok. Dann würde ich gleich auf Z97.

Erm hab ich was nicht mitbekommen Karbe, warum bleibst du nicht bei deinem Z77 und holst einfach einen 3770k? Sofern der einen ähnlichen Takt wie ein 4770/4790 hat gibt es da kaum einen Performance unterschied. Versteht ich einfach nicht, warum du wegen vielleicht 5% Mehrleistung, gleich in eine neue (und dennoch tote) Plattform investierst?!
 
hmm so richtig werd ich mit der Bulldog nicht warm...
mal triffst damit alles und manchmal gor nix
 
Weil ein 3770K praktisch keinen Mehrwert bietet ?
Warum ist die 1150-Plattform "tot" ?

Grüße

Dann bietet dir aber ein 4770K/4790K auch keinen Mehrwert. Denn bei gleichem Takt ist Haswell im Schnitt nur 6% schneller als Ivy Bridge.
1150 ist "tot", weil dafür dann auch nur noch Broadwell kommen wird und dieser bestimmt wieder nur die üblichen 5-7% schneller sein wird.
Es wäre halt günstiger nur einen 3770K zu kaufen und leistungsmäßig ist da auch kein großer Unterschied.
 
Der Wechsel von Ivy i5 auf Devils Canyon i7 lohnt sich vorallem in Multi-Thread optimierten Spielen wie BF3/4 und den vom Werk aus deutlich höheren Takt nimmt man bei so einem Wechsel doch gerne mit.
 
Double XP ab 3 Uhr?
 
In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann: :)

Ich bin von einem 60 Hz Monitor auf 144 Hz umgestiegen. Komischerweise bekomme ich BF4, mit einer Ausnahme gestern Abend, nicht ohne Fps-Limit zum Laufen. Vsync ist im Game und Treiber logischweise aus und der Limiter aus der user.cfg gelöscht. Dennoch läuft das Game bei 59 fps.

Ist da irgendwas in der Richtung bekannt? :confused:

Edit: bei Bf3 und anderen Games klappt es ohne Probleme.

Edit2 Wenn ich Bf4 als 32bit-Version starte, ist der Limiter aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde frage, aber im windows als auch im game haste schon auf 144hz gestellt? :)

ps: feines teil der swift, was? :d
 
Jap, sonst läuft alles ohne Probleme auf 144 Hz, nur eben BF4 in der 64bit Version nicht :d

Aber ja, ich muss dir Recht geben. Der weiss schon zu überzeugen. Das was er soll, macht er sehr gut :)

Plan B:
Unbenannt.png

Edit: Plan B hat nichts gebracht.. was kann das nur sein? Ich drehe langsam durch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage zu Dxtory: Er nimmt nur den Sound auf, der am Ausgang ankommt. ich hab aber als zweiten Audiostream den Mikro-Eingang der Soundkarte angegeben. Jedoch nimmt es da nix auf. Weiß da vielleicht jemand Rat?
 
Wenn du es mit WMP oder VLC wiedergibts, wird nur die erste Spur genommen. Im VLC kannste noch die Spur wechseln. Bei einem Schnittprogramm sollten dann beide Audiospuren zu sehen/bearbeiten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann: :)

Ich bin von einem 60 Hz Monitor auf 144 Hz umgestiegen. Komischerweise bekomme ich BF4, mit einer Ausnahme gestern Abend, nicht ohne Fps-Limit zum Laufen. Vsync ist im Game und Treiber logischweise aus und der Limiter aus der user.cfg gelöscht. Dennoch läuft das Game bei 59 fps.

Ist da irgendwas in der Richtung bekannt? :confused:

Edit: bei Bf3 und anderen Games klappt es ohne Probleme.

Edit2 Wenn ich Bf4 als 32bit-Version starte, ist der Limiter aus :/

Evtl. im RTSS von Afterburner für die BF4 Exe ein FPS Limit gesetzt?
 
Wenn du es mit WMP oder VLC wiedergibts, wird nur die erste Spur genommen. Im VLC kannste noch die Spur wechseln. Bei einem Schnittprogramm sollten dann beide Audiospuren zu sehen/bearbeiten sein.

Hmm, das würde Sinn machen. Ist aber blöd, wenn das nicht out of the box so rauskommt, daß man mein Gequatsche und das der Mates gleichzeitig hört... :(
Ich hab keine Zeit und keine Lust, jedesmal nen evtl. interessantes aufgenommenes Match so ewig nachzubearbeiten (völlig davon abgesehen, daß mir absolut die nötigen Skills dafür fehlen. :fresse: ). Geht das nicht anders? Bearbeitet Ihr alle Eure Videos, bevor Ihr die irgendwo hochladet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. im RTSS von Afterburner für die BF4 Exe ein FPS Limit gesetzt?

Ich Trottel habe den RTSS ganz vergessen resp. gar nicht mehr daran gedacht, dass man dort in Limit setzen kann :wall:

Rv112, du glaubst gar nicht, wie dankbar ich dir bin. :bigok:

Habe gestern noch BF4 sowie alle Treiber 2 mal komplett deinstalliert und alle neu runter geladen und habe mir für heute das Neuaufsetzen des Systems auf die 2do-Liste geschrieben :)

Wenn ich könnte, würde ich dir ein Bier .. ach was.. einen ganzen Kasten ausgeben .. :fresse:
 
Hmm, das würde Sinn machen. Ist aber blöd, wenn das nicht out of the box so rauskommt, daß man mein Gequatsche und das der Mates gleichzeitig hört... :(
Ich hab keine Zeit und keine Lust, jedesmal nen evtl. interessantes aufgenommenes Match so ewig nachzubearbeiten (völlig davon abgesehen, daß mir absolut die nötigen Skills dafür fehlen. :fresse: ). Geht das nicht anders? Bearbeitet Ihr alle Eure Videos, bevor Ihr die irgendwo hochladet?

Skills brauchst du dafür nicht unbedingt. Bei den meisten Videos korrigiere ich auch nur noch die Farben, schaue das die Tonspuren passen und nicht so laut sind und dann wird umgewandelt. Das war es meist.
 
Out of the box gehts mit dxtory nicht, nein
Wenn, dann nehme ich oft auch nur noch mit obs auf :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh