[Sammelthread] Battlefield 4

hmm irgendwie is Double XP net aktiv?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skills brauchst du dafür nicht unbedingt. Bei den meisten Videos korrigiere ich auch nur noch die Farben, schaue das die Tonspuren passen und nicht so laut sind und dann wird umgewandelt. Das war es meist.

Hmm, da werd ich mich wohl mal reinfitzen müssen. ;) Mit was für nem Proggie machst Du die Bearbeitung + Umwandlung?

Out of the box gehts mit dxtory nicht, nein
Wenn, dann nehme ich oft auch nur noch mit obs auf :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Geht das simultane Aufnehmen und Wiedergeben denn damit? Und was genau ist obs?
 
für dxtory nehme ich dann sony vegas

wie genau meinste das mit aufnahme+wiedergabe gleichzeitig? :d
https://obsproject.com/
viele benutzen das auch in verbindung mit dxtory. da gibts tutorials
 
Danke erstmal! ;)

Na daß man im Video die beiden aufgenommenen Audiostreams (Audio-Ausgang + Mikrofon-Eingang) gleichzeitig hört.
 
achso, ja das geht mit OBS :)
 
Ich hab ein Problem mit BF4. Mein Spiel stürzt nach ca 2-3 Minuten ab. Wenn Ich das Spiel starte lädt er ca 2 Minuten und sobald er den Ladebildschirm verlässt stürzt das Spiel ab. Das Icon rechts oben ruckelt und Ich hab ~1Frame im Ladebildschirm. Im SP sowie im MP. Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Kennt jemand das Problem?

EDIT: OMG das liegt am Afterburner... Funktioniert die aktuelle Version bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal Origin im Spiel zu deaktivieren. Das sollte auch helfen.

In Origin Rechtsklick auf BF4, Spieleigenschaften und den Haken bei Origin deaktivieren setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir gerade beim Mitschnitt sind: beim Spielen mit 80fps und gleichzeitiger Aufnahme mit Dxtory und lagarith ist meine cpu @4,5ghz am Limit und es gibt diese von mir angesprochenen Ruckler. Und das nur schon auf der Testrange. Neue Ssd mx100 an sata3 hat den Flaschenhals of OS Ebene geloest. Erst bei 720p oder 60fps ist das aufgenommene Video ruckelfrei. Fraps laeuft wesentlich besser ist aber matschig.
Jemand ne 3770k gekoepft @4,5ghz uebrig? ^^
 
willst du später fancy nachbearbeitung machen, oder wieso 80? selbst dann reichen 60.
wenn eh nur yt, reichen 30 auch aus..
 
so wie andere mit 120fps spielen, spiele ich mit 80fps weil mein Dell das kann. Und die Aufnahme geht mit 60fps auf die SSD, ja. Dann ruckelt es. Mit 30fps probiere ich mal.
 
kannste mal n testclip mit 60/30 fps auf yt hochladen, wo man das ruckeln sieht?
hab ich noch nie beobachten können
 
kann ich machen aber dann siehts ja wieder anders aus als in der Realitaet. Aber die ist ja relativ wie wir alle wissen.
 
Grafikfrage:

Ich probier jetzt schon ne ganze Weile rum, welche Einstellung ich am besten zum Spielen benütze... mit eher mäßigem Ergebnis... Ich hab alles auf Ultra stehn @ 1440p, nur das post-aa ist auf mittel und aa auf 2x statt 4x... damit halt ich in der Metro zwischen 90 und 120 fps unter Crossfire... Es läuft so ganz gut aber eben auch nicht so butterweich wie z.b. in Assetto Corsa (dort hab ich VSync auf 60Hz am iMac an und die Frames auf genau 60 zusätzlich limitiert... absolut ruckelfrei und flüssig).
Jetzt hab ich etwas rumprobiert mit Vsync bei Bf4... also mal angemacht und zusätzlich mit ner User.cfg die Frames mal auf 60, mal auf 59, mal auf 61, mal auf 59.6 gelockt, wies hier und da in den Foren empfohlen wird... naja, hätt mir das schöner vorgestellt ehrlichgesagt. Am besten läufts mit 60 Limiter und Vsync on... aber alle paar Sekunden und bei schnelleren Bewegungen stockt das Bild ganz kurz, das nervt... hab mir auch den Graphen anzeigen lassen im Spiel und das sieht eher aus wie ein Sportler bei 200 Puls als ne schöne smoothe Linie, sowohl bei CPU als auch GPU... Wenn ich nur Vsync anmache ohne Limiter hab ich üblen Imputlag, das ist unspielbar...
Ich hab auch schon probiert die Gitterquali runterzuschrauben... hat nicht wirklich was verändert... auch wenn ich die Qualieinstellungen runterfahre ändert sich nicht wirklich was. Cores sind auch keine geparkt, steht auf Höchstleistung.
Jemand ne Idee?
Bzw. wie spielt ihr am besten @60Hz?
Ich hab ja ehrlichgesagt 0 Ahnung was ich da noch probieren könnte, damits besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Trottel habe den RTSS ganz vergessen resp. gar nicht mehr daran gedacht, dass man dort in Limit setzen kann :wall:

Rv112, du glaubst gar nicht, wie dankbar ich dir bin. :bigok:

Habe gestern noch BF4 sowie alle Treiber 2 mal komplett deinstalliert und alle neu runter geladen und habe mir für heute das Neuaufsetzen des Systems auf die 2do-Liste geschrieben :)

Wenn ich könnte, würde ich dir ein Bier .. ach was.. einen ganzen Kasten ausgeben .. :fresse:
Kein Ding, dafür ist man doch da :wink:
 
Krass wie viel schlechter der Netcode nach DT wieder ist!
Pumpguns sind ja wieder mehr Glückssache. Da sitzt locker jeder 4-5. Schuss nicht richtig.

Ich weiß noch wie gut man die nach dem "Netcode" Patch spielen konnte. :/
 
Ich danke Euch erstmal! Also probiere ich das mal aus. Die 60 fps sind da wohl auch Blödfug? @ Atze: Lagarith ist eingestellt. ;)
Aber dennoch steh ich etwas ratlos vor der Tatsache, daß ich so eine exorbitant hohe CPU-Last beim Abspielen (!) des aufgenommenen Videos habe. Irgendjemand eine Idee, warum das so sein könnte?

hab ich mit VLC auch. Nimm mal MPC-HC. Die Bitrate selbst beim Abspielen ist zu hoch für mein System. Das ist auch die Ursache meines Problems. Ich dachte lass dir mal die fps anzeigen des Videos SELBER. Und obwohl in den Eigenschaften des Vids "60 frames/Sek" steht wird das Video nur mit 34fps abgespielt. In VLC verursacht das Video selber auch noch 100% CPU Last. Dann den MPC-HC Player genommen. Der verursacht nur 1/3 Last und man kann sehen, dass selbst mit diesem Player beim Abspielen nur die Hälfte der Frames überhaupt auf den Bildschirm gelangen. Wenn Du Dxtory beim Abspielen aktiv hast dann zeigt der auch die fps des MPC-HC Players. Danach habe ich das Vid in mp4 15Mbit/60fps convertiert und siehe da, dieses Vid wird dann auch mit 60fps abgespielt und ruckelt nicht mehr. Sagenhaft. Ich hab ne SSD die am 2. Port des SATA3-Controllers hängt und 540 MB/Sek lesen kann, nen 3570K der auf 4500Mhz läuft und 8 GB RAM. Und dann ist ne Bitrate eines Vids zu hoch um sauber abgespielt werden zu können?
Wasn das jetzt wieder???
RAM ist 1600er. Ist da ein Engpass? Wie hat der Rechner dann das Vid auf die Platte bekommen? Ich seh schon, falscher Denkansatz. Unlogisch.

Lediglich Fraps (matschig ohne Ende) und Shadowplay machen bei mir die Sache gut.

Kann das mal jemand verifizieren? Mal 30 Sekunden BF4 Testrange in FullHD, 60 Frames mit Lagarith, YUV12, Multithreading an aufnehmen. Dann Dxtory aktiv lassen und das fertige Vid mit MPC-HC laufen lassen. Wie viel FPS werden Euch dann angezeigt durch das DXtory Overlay?

edit: aha, die zu hohe Bitrate ist es tatsächlich; Aufnahmen mit YUV430, sprich medium, funktionieren tadellos. keine Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll.Da wollte ich seit dem Hardwarewechsel auch mal wieder ne Runde zocken,jetzt bekomme ich auch den Mist mit der Naval Strike Missing-Meldung.
Und natürlich ist bei mir nicht mal das Xpack0 in der Registry aufgeführt.Im EA Live Chat 60+ Minuten Wartezeit oder Rückruf in 425 Minuten.Yeah!
Wollten die das nicht schon vor Monaten gefixt haben?
Dann probier ich es halt doch erstmal mit Watch Dogs.
 
fügs doch manuell ein.
kumpel muss das bis jetzt bei jedem addon machen
 
Grad den neuen Rechner angeworfen und BF4 vom Alten rüber kopiert, um nicht alles neu runterladen zu müssen.
Hat alles soweit super geklappt, bis auf das Second Assault dlc.

"You need to Download and Install this Expansion"

Alle anderen dlc's werden erkannt und können gespielt werden.
Kann es sein, das mir da in der registry noch ein Schlüssel fehlt?

BTW: Geht ganz gut ab, der Neue :hail::hail:. Beim Monitor muss ich noch etwas rumkalibrieren. Dieses vordefinierte FPS-Setting ist für BF nicht optimal.


Edit - ah, sehe gerade das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fügs doch manuell ein.
kumpel muss das bis jetzt bei jedem addon machen

Ich lad mir die DLCs gerade noch mal neu runter,dann schau ich mal weiter.
Immer wieder schön,wenn man eigentlich nur mal eben ne Runde einstreuen wollte...
 
Da fehlt wie immer ein Reg Eintrag... Dafür hab ich mir schon extra nen Reg-Datei geschrieben die das alles automatisch einfügt ;)
 
hmm ich hab seit heute einen geilen Bug


nach Respawn ohne Revive also Deploy - hab ich in 1 von 10 Fällen keinen Sound auf der SCAR
das mit dem Sound ist nicht schlimm, aber die Treffer zählen nicht
auf meinem Client werden klare Hits angezeigt, der Gegner hat 100% HP
erst wenn ich auf Sidearm wechsel und 1 mal schieße geht es ohne Probleme, dann hat die SCAR wieder Sound und die Treffer zählen


schonmal jemand gehabt?
 
Ich hatte gestern auf dem Metro sic ein Bug das ich eine Person wiederbelebt konnte obwohl sie das Symbol nicht hatte fürs wiederbeleben. Ich hab vier mal Punkte bekommen dann ist die Leiche verschwunden.
 
Grad den neuen Rechner angeworfen und BF4 vom Alten rüber kopiert, um nicht alles neu runterladen zu müssen.
Hat alles soweit super geklappt, bis auf das Second Assault dlc.

"You need to Download and Install this Expansion"

Alle anderen dlc's werden erkannt und können gespielt werden.
Kann es sein, das mir da in der registry noch ein Schlüssel fehlt?

BTW: Geht ganz gut ab, der Neue :hail::hail:. Beim Monitor muss ich noch etwas rumkalibrieren. Dieses vordefinierte FPS-Setting ist für BF nicht optimal.


Edit - ah, sehe gerade das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin :)

Erneutes runterladen der DLCs und auch das rauslöschen in den XPack Ordnern hat nix gebracht.
Bin dann mal hier gelandet und damit hat es dann gleich geklappt.
 
Hättest du dir alles sparen können wenn du die Hinweise der anderen mal beachtet hättest ;)
 
Habe ich ja und auch was man alles dazu im Netz gefunden hat,bezüglich den ganzen Abänderungen in den Xpacks in der Registry.
Nur leider hat das auch nach Anleitung nix gebracht.Statt der Meldung wegen Naval Strike,kam dann halt die nächste für Second Assault. :)
Hätte ich gleich den Link von Battlefield Inside gefunden,wäre es natürlich prima gewesen.
Da dieses Problem ja auch nicht gerade selten auftritt,wundert es mich sowieso schon enorm,das dazu (Lösungsweg) nix im Startpost steht.^^
 
Jawohl! Waffe mit den meisten kills ist jetzt bei mir die v40 mini :d

Kommt davon wenn man auf masterdogtag Jagd ist...

Btw: die bulldog suckt hart
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh