[Sammelthread] Battlefield 4

Beste Waffe ist bei mir die aws 10000kills

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:xmas:

der typ hatte es echt verdient !

wir (woski und ich) joinen bei 3000:2000 für die gegner, stehen in der base, kämpfen gegen windmühlen. der typ im gegnerteam platz 1, 124:15 oder sowat, schön mit der 320er etc am spammen. jimmy und carl joinen, langsam drücken wir uns frei, nehmen A, B und dann auch C. was macht diese pfeife? wechselt in unser team um nicht geraped zu werden, wo er vorher selbst fast 1000 tickets lang schön in die base geballert hat. er wechselt also das team, raus aus dem rape, ins winningteam um dann weiter mit der 320er in die base zu ballern... hab ich dick so leute.

Zuletzt bearbeitet:
So kann man auch das Sommerloch stopfen, jo.

Ist nur bei mir der Netcode in den letzten zwei Wochen so extrem schlecht geworden?

nö, is bei mir auch... hab gestern ne halbe stunde versucht zu spielen... abartig was da ablief, hab sofort wieder aufgehört. Wie wenn nur Oneshot-Cheater am Start gewesen wären... scheissegal auf welchem Server

Dann heißts wohl erstmal wieder BF3. Aber Hauptsache Hardshit wird bejubelt.

Ist nur bei mir der Netcode in den letzten zwei Wochen so extrem schlecht geworden?

jop dito mir machts momentan keinen Spass mehr , ich zock nur noch andere Games grad.
Keine Hitmarker mehr, im Gegenzug falle ich oneshotted von Ace Aek etc um. So als ob mal wieder keine Kugeln mir angezeigt werden.

Du hast keinen Laser drauf, drückst durch, arbeitest nicht gegen den Recoil und bist auch meiner Meinung nach am Anfang nicht richtig drauf. Natürlich sind viele deiner Videos "aim-technisch" super, aber hier hätte ich auch mit guten Netcode wahrscheinlich den kürzeren gezogen. Der Gegner steht da ruhig, ist vielleicht eher drauf und hat somit auch das Recht zu treffen :)

Natürlich hätte wenigstens ein Hitmarker kommen müssen, aber man kann sich auch nicht alles "rein wünschen" und dann aufs Spiel schieben :d

kannst mal aufpassen rv

wenn Gegner mit der SR-2 kommen passiert das öfter :)

Meinst Du? Beobachte ich wirklich mal, danke für den Hinweis. Dass der Spread auch ohne Laser nicht so heftig ist, sollte ja klar sein. Durch das Bursten sollte zumindest die erste Kugel sitzen, was sie auch tut nur ohne dass es registriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
nein.
Ich beziehe mich auf das Video, was wohl in der Retail-Version entstanden ist.
CTE ist zwar auch nicht richtig gut aber zumindest etwas besser

Ja, ist die Vanilla. Die CTE ist etwas besser. Dennoch hatte ich noch nie so krasse Probleme in der Retail wie heute, darum meine Frage die nicht ganz unernst gemeint war. Vielleicht kommt es mir nach knapp 2 Wochen ohne Zocken auch nur so vor, aber ganz von Sinnen bin ich eigentlich nicht.

Ich muss mich korrigieren, die CTE spielte sich gerade genauso reudig. Einfach nur noch frustierend dieser Dreck :shake:

Zuletzt bearbeitet:

Man und ich dachte shcon ich ibn auf einmal der totale Noob geworden ... na das erklärt einiges. Nein ganz im ernst Leute, BF4 fuckt mich momentan so richtig ab, Moti ist bei fast 0 angekommen. Überlege ob ich wieder auf BF3 als Tontaubensimulator für Zwischendurch umsteige, bei der 4 gibts einfach zuviele WTF Momente und Frust.

kann mich da nur anschließen, nach jedem addon oder patch wird etwas verändert und der netcode wird wieder beschissener als zuvor.. keine Ahnung ob Dice wirklich so blöd ist, oder ob se keine Lust mehr haben da ja "eh bald" Hardline kommt..

Habe mich aus diesem Spiel auch zurückgezogen, da es wirklich eine Frecheit ist, nach einer so langen Zeit, weder die Tickrate angepasst wurde, noch der Netcode im Allgemeinen verbessert wurde, das sind immer nur noch Verschlimmbesserungen!
-.-

Krieg mich auch nicht mehr motiviert.
Letzte Nacht mal kurz BF3 angeschmissen Close Quarters. Man läuft das rund im Vergleich..

ihr traut euch ja was! seid ganz schön mutig, hier so über das spiel herzuziehen! frage mich, wo in diesem moment die eingeschworerenen fans und verfechter der auflage sind? normalerweise wird man hier ja sofort von der esite angemacht, wenn man sich wiederholt kritisch zur 4.ten version äußert.

was mich an dieser stelle halt einfach nur wundert. wie kann es sein, dass nach ca. einem jahr (immernoch) derartige kritik kommt, erst nach einem jahr auch der letzte begriffen hat, wie räudig das spiel ist, es aber immernoch von eben genau diesen, nun aber offenbar mit geistesblitzen gesegneten leuten, gespielt wird? ernsthaft, merkt ihr es erst jetzt? wolltet es vorher nich wahrhaben? warum habt ihr so vehement versucht dran zu bleiben, diese mehr als räudige software weiterhin auf der dafür auch immer wieder mit viel geld aufgewerteten hardware laufen lassen? euch den frust und unmutmachenden rotz immer wieder gegeben? warum werdet ihr auch weiterhin nicht aufhören, euch das anzutun?

Zuletzt bearbeitet:
@webmi: Wahrscheinlich der Wunsch nach Besserung der ja immer seitens Dice versprochen wurde. Jetzt mit Dice LA das gleiche, aber die Software ist im Kern defekt, da nützt auch das viele patchen nix mehr.

So siehts aus. Außerdem hat BF4 ja auch gute Ansätze und eben auch andere Maps. Ich nutze meist lieber die aktuellen Produkte als einen Vorgänger, aber wenn es sich so weigert wie derzeit bleibt einem keine Wahl.

War aber zum Teil schon vorrauszusehen das es nicht gut wird. Klar hatte es gewisse Neuerungen (CTE Verbesserungen, Sonne blendet ETWAS weniger als in BF3, die Farbgestaltung finde ich etwas besser/heller/frischer) aber dann wieder die selben Fehler einzubauen die schon im Vorgänger nicht behoben wurden zeugt schon von einer gewissen Arbeitsmoral (Glitch auf Metro, Levolution als oberste Priorität gesetzt!?! und vieles mehr).

@rv und deinem Video: Ich würde es nicht NUR auf den Netcode schieben das du gestorben bist ;) Hipfire, Spray ftw :d, 83% Gesundheit, Gegner hatte Laser und dich erwartet (Du musstest erst ums Eck und "suchen" wo er genau steht), Er hatte Laser drauf. Dann kommt Netcode :fresse:

Sorry, aber das lass ich nicht durchgehen. Absolute Standardsituation und ich wusste ja auch dass er dort steht. Dass es garkeinen Hitmarker gab auch davor schon nicht, ist definitiv dem Netcode zu schulden.

Zuletzt bearbeitet:
Bf4 macht mir gerade auch kaum noch Spaß, es wird immer wieder schlechter und man hat ständig diese Situationen wo man sich nur verarscht vorkommt. Nach dem Netcode Patch war es ja mal ganz gut aber es bleibt immer noch ein Witz gegen Bf3.
Bei rv kein einziger Hitmarker, ob jetzt 100% drauf oder nicht, irgendwas müsste da auf jeden Fall Treffen... Das wird da nie sauber laufen mit der Hitreg.

Letzte Woche paar runden Bf3 Gunmaster gemacht, das läuft so viel besser mit schnellem gameplay, ist man drauf dann Trifft man auch und fällt nicht nach jeder ecke tot um oder fängt sich nen Onehit von Waffen die es nicht können.

Er verschießt da 13 Kugeln.
Selbst wenn die alle daneben gegangen sein sollten, was eigentlich auch Bullshit wäre und gefixed gehört, bleibt es trotzdem noch maximal frustrierend weil man einfach kein Feedback bekommt wo denn die Kugeln eigentlich abgeblieben sind.

ja und wie auf dem Video hab ich es noch schlimmer mit der SCAR :)

es fehlt der Schuss Sound und alle Treffer die wirklich treffen zählen nicht solang der Sound fehlt ^^

@rv und deinem Video: Ich würde es nicht NUR auf den Netcode schieben das du gestorben bist ;) Hipfire, Spray ftw :d, 83% Gesundheit, Gegner hatte Laser und dich erwartet (Du musstest erst ums Eck und "suchen" wo er genau steht), Er hatte Laser drauf. Dann kommt Netcode :fresse:

Türlich war das jetzt nicht überragend von Rv, dennoch mit der M416 hätte der auf die Entfernung sowas von umfallen müssen bei hipfire, du siehst du teilweise die Partikelwolken von den Kugeln die durch den Gegner durchgingen. Das Hipfire in BF4 is sowieso ein Witz, aber gut, andere Thema.

@Webmi: Ich habe erst dieses Jahr zu erstenmal Einblick ins BF Franchise bekommen in Form von BF3, weil ich durch meine Dayz Spielweise wieder lust auf einen relativ flachen Shooter mit halbwegs gutem Gunplay und guter Grafik bekam. Das Spiel fand ich so spaßig, das ich entgegen aller kritischen Meinungen über BF4 auch dieses geholt habe (zum Glück nicht zu den EA Mondpreisen). Anfangs war ich einfach nur geschockt wieviel schelchter es in den Kernaspekten als ein Vorgänger abschnitt. So richtig gespielt habe ich es auch erst nach dem Netcode Patch, da war es für einige Wochen echt akzeptabel. Ich habe auch von Anfang in der CTE mitgemischt, man hatte tatsächlich das Gefühl, das zumindest einige Leute bei DICE diese Schmach etwas ausbessern wollten. Aktuell ist deren Kommunikationsfähigkeit aber ziemlich eingeschlafen, so bin ich über die letzten Gameplay-Änderungungen wieviele andere ziemlich verärgert (Dmg Change), weil diese Art von Anpassungen einfach überhaupt keinen Sinn machen, solange der Netcode immer noch macht was er will. Ist zwar besser in der CTE, aber so langsam geb ich die Hoffnung echt auf das es noch je wird mit dem Spiel, vorher Patchen die es wohl kaputt, weil sie anstatt Ursachen zu bekämpfen, lieber Symptome lindern. Echt schade. Mit Insergency kann ich z.b nichts anfangen, heute mal wieder gespielt, einfach weil die Grafik ein derartiger Graus ist. Auch hier kriegen es die Entwickelr einfach nicht gebacken (rein auf die Optik bezogen), wobei das Spiel an sich wesentlich stabiler und fairer ist und in sehr regelmäßigen Abständen Patches mit neuen Inhalten und vorallem Bugfixes erscheinen. Das Spiel mit der HL2-Cinemtacs Mod Grafik, und es wäre der perfekte Zeitvertreib.

Deshalb regt sich so mancher also erst später auf, ich hoffe ich konnte dir nen klein wenig neuen Blickwinkel eröffnen.

Würde gerade im Panzer mit einer SMAW geonehited... Tot. Ich sag dazu nix mehr, ist echt unglaublich.