[Sammelthread] Battlefield 4

Also ich versuchs mal kurz zusammen zu fassen;

als BF4 Spieler kennt ihr alle diese WTF Momente, ihr seht einen Gegner zuerst, schießt als erste, aber keine eure Kugeln scheinen an zukommen. Ihr fallt dagegen einfach tot um. Diese typische Bf Situation, die halt jeder Logik widerspricht. Das hat mich zu letzt auch in vanilla so derart genervt, das ich es an dne Nagel gehangen habe. In der CTE gab es anfangs eine Phase, innerhalb der ersten 3 Wochen, da lief es richtig gut, teilweie BF3 mäßig, also lange nicht perfekt aber für einen Arkad Shooter durchaus ausreichend. Dann wurde aber soviel an dem Spiel rumgedoktert, weil der Netcode immer noch derbe Aussetzter hatte, die zu massig 1-Frame Kills führten, das sich nun ersten völlig anders spielt, eben nicht mehr fast paced, durch die hohe TTK bzw. die hohe Anzahl an Treffern die jetzt benötigt wird um einen Gegner umzulegen. Das allein ist schon ein ziemlicher ****** am Käufer, denn BF4 war zunächst als fast paced Spiel auslegt. Jedoch gab es weitere Anpassungen die den Netcode eigentlich verbessenr sollten, in den Praxis aber genau das Gegenteil verursachen.

Es gibt kaum noch nachvollziehbare Zweikämpfe, meist laufen diese wie oben beschrieben ab, andererseits macht man Kills die eigentlich nicht möglich sind bzw. völlig unerwartet (z.b ein verzweifelter Burst Hipfire auf 10 Meter und man macht einen Kill mit HS, das heist alle 3 Kugeln haben komischerweise genau den Kopf getroffen). Vorhersehbarkeit, ein Grundaspekt in jedem Spiel, quasi nicht mehr vorhanden.

Total chaotisches Hitreg System. Mal bekommt man keinen Trefferanzeige aber einen Kill, mal andersum, also angeblich jede Menge Hits aber keinen Kill. Auch ist der Killlog durch Explosion teils extrem verzögert, so das man erst nach einer halben oder vollen Sekunden angezeigt bekommt wen man denn gerade erledigt hat.

Auch bleibt man nach wie vor an jeder kleinen, beschissenen Kante hängen, und sei diese nur 10cm hoch.

Hab heute zum verlgeich mal wieder die Retail angeschmissen, und war überrascht wie "gut" die verglichen mit der aktuellen CTE läuft. Es ist ein Trauermeer, da DICE auch nicht mehr wie anfangs, auf die negative Kritik, die seit den letzten Patches stark zugenommen hat reagiert. Und so lange es genug Idioten und junge Spieler gibt, die nicht wissen wie ein FPS eigentlich laufen sollte, werden die diese Veränderungen auch in genau jender Form durchziehen.
 
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Sprich das was eh schon beschissen ist wird noch beschissener gemacht. Na klasse. Gut das im November CoD kommt, dann habe ich wenigstens einen SP den ich noch nicht kenne :)

Fazit: Einen Investor finden der mindestens 100 Mio bis 200 Mio € parat stellt, sich eine Top Entwicklercrew zusammenstellen, eine eigene Engine entwickeln und ein Game a la BF auf die Beine stellen das EA und Dice richtig abkotzen gehen. Nur schade das es nicht so einfach ist.
 
Sprich das was eh schon beschissen ist wird noch beschissener gemacht. Na klasse. Gut das im November CoD kommt, dann habe ich wenigstens einen SP den ich noch nicht kenne :)

Fazit: Einen Investor finden der mindestens 100 Mio bis 200 Mio € parat stellt, sich eine Top Entwicklercrew zusammenstellen, eine eigene Engine entwickeln und ein Game a la BF auf die Beine stellen das EA und Dice richtig abkotzen gehen. Nur schade das es nicht so einfach ist.

Sofern du die Kohle hast, ist es tatsächlich so einfach. Oder du hast Glück und kennst eben fähige Progger und startest mittels Kickstarter eine Finanzierung. Frag mich schon seit langen warum keiner auf die Idee kommt, wäre der Knaller, selbst wenn man das Spiel für 20€ raushauen würde, wäre es immer noch extrem Profitabel angesichts des FPS Vakuums was momentan herrscht.

Und ja genau das ist es, in den Coreaspekten wird quasi alels verschlimmbessert. Die Änderungen am HUD und Visuel Recoild sind sehr gut, aber nützt ja nix wenn der Rest immer noch nicht zu gebrauchen ist.
 
Wird nicht passieren weil der casual gamer geile Grafik/Effekte vor gute Spielmechanik setzt. Dazu muss das Spiel einfach sein, nach Feierabend/Uni-/Schulschluß will sich doch keiner anstrengen was zu lernen. Schön erkennbar an beiden Shootern (CoD, BF). Seit Jahren die selbe Mechaniken und Grafiken.

@Muhbär: Was für ein FPS Vakuum? CS, Arma, Insurgency, demnächst Rainbow six sollten doch genügend Titel sein. Aber für diese muss man sich ja anstrengen und haben kein Battlefieldsetting ;-)
 
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Das Problem ist nicht der Investor, ich bin ja im Bereich Projektentwicklung seit 6 Jahren tätig nachdem ich bei den 110er aufgehört habe. Das Problem sehe ich in einer Entwicklercrew und einer ebenso guten Engine wo alles zerstörbar ist, aber gleichzeitig keine extrem hohen Systemanforderungen stellt. Sprich es sollte auch mit einer Graka und CPU top laufen die vor 2 Jahren noch aktuell war. Reale Grafik soweit es geht, sprich du mußt das Rad neu erfinden. Weiterhin würde ich auf Realität Wert legen, sprich eine Walther P99 trifft auf 50 Meter halt nicht Fleck, sondern es wäre Zufall einen Kopfschuß unter Gefechtsbedingungen zu erzielen. Oder auch Gazellenjumps wären auf Dauer nicht möglich, genauso wie ein Sprint quer über die Map ohne aus der Puste zu kommen und dann noch den besagten Kopfschuß im Springen hinzulegen. Größtes Problem wir mit Sicherheit die Entwicklungszeit sein. Unter 3 Jahre wird das wohl nichts wenn man nicht so enden will wie Dice im Moment.
 
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Wird nicht passieren weil der casual gamer geile Grafik/Effekte vor gute Spielmechanik setzt. Dazu muss das Spiel einfach sein, nach Feierabend/Uni-/Schulschluß will sich doch keiner anstrengen was zu lernen. Schön erkennbar an beiden Shootern (CoD, BF). Seit Jahren die selbe Mechaniken und Grafiken.

@Muhbär: Was für ein FPS Vakuum? CS, Arma, Insurgency, demnächst Rainbow six sollten doch genügend Titel sein. Aber für diese muss man sich ja anstrengen und haben kein Battlefieldsetting ;-)

Mit einem Unterschied in Cod schiesst man auch da hin wo hin man zielt.
 
Interessant, das sagt die Makro-Pussy. Im Gegensatz zu dir kann ich auch ohne Hilfsmittel spielen.
 
Wird nicht passieren weil der casual gamer geile Grafik/Effekte vor gute Spielmechanik setzt. Dazu muss das Spiel einfach sein, nach Feierabend/Uni-/Schulschluß will sich doch keiner anstrengen was zu lernen. Schön erkennbar an beiden Shootern (CoD, BF). Seit Jahren die selbe Mechaniken und Grafiken.

@Muhbär: Was für ein FPS Vakuum? CS, Arma, Insurgency, demnächst Rainbow six sollten doch genügend Titel sein. Aber für diese muss man sich ja anstrengen und haben kein Battlefieldsetting ;-)

Das kann man natürlich auch so interpretieren Atze. Mit Vakuum meine ich aber, das du derzeit keine Alternative zu einem BF hast, was einigermaßen reales Gunplay mit guter Grafik verbindet. Ich bin bei dem visuellen Punkt jemand, der einfach das bekommen möchte, was technisch derzeit möglich ist. Die Leute von CS:GO und Insergency haben z.b grandioses Gameplay abgeleifert, aber die Grafik ist das letzte. Ein HL2-CM zeigt, was mit der Source-Engine und Dx9 durchaus möglich wäre, aber die setzten ihre Schwerpunkte halt lieber anders. Leider kann ich dann sowas auch nur bedingt gut finden. Außerdem geht es um die Mischung, die BF so alleinstellt, viele Arcad Elemente mit Sim-Elementen verbunden, eben eine sehr gute Mischung in meinen Augen.


@AK: Warum neu programmieren, die Frostbite Engine ist eine sehr Leistungsfähige Basis. Man müsste natürlich einiges im Kern neuschreiben, um die dusselige 30Hz Sim-Rate auf min. 100 anzuheben, aber das wäre def. machbar. Die Frage ist z.b wieviel lässt sich DICE die Lizenz an der FB3 kosten? Auch die kommende Source-2 oder Unreal 4 Engine wären potente, und vorallem auch finazierbare Spiel-Fundamente.

Ein wirklich ernsthafter Konkurrent würde die gesammte MArktsituation verändern, da EA und Co, natürlich keine Anteile verlieren wollen und ihrerseits wieder Qualität leifern müssten.
 
Interessant, das sagt die Makro-Pussy. Im Gegensatz zu dir kann ich auch ohne Hilfsmittel spielen.

ist schwer fuer chaeter zu glauben das man auch ohne hilfsmittel was reißen kann, was :stupid:

du bist leider ein noob und obendrein ein cheater. doppel null agent so zu sagen :bigok:
 
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Da hab ich auch schon anderes gesehen ;-) Wenn die tickrate passt und das movement beachtet wird, hatte ich mit CS die bisher beste Erfahrungen gemacht.

In Cod 1+2, MW+MW3 ist es so... was die anderen Teile an geht hast du natürlich recht.

- - - Updated - - -

ist schwer fuer chaeter zu glauben das man auch ohne hilfsmittel was reißen kann, was :stupid:

du bist leider ein noob und obendrein ein cheater. doppel null agent so zu sagen :bigok:

Ich weiss nicht was du von mir willst.

Wer hatte die letzten Tage Probleme mit seinem I-net?;)
 
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Also ich habe grosse Hoffnung in Unreal Tournament und Toxikk und vielleicht, vielleicht wird es irgendwann ein richtiges BF5 kommen das den Titel verdient.
 
Ich glaube nicht dran das irgend wann ein vernünftiges bf kommt. Weil dice und auch andere hersteller mehr wert auf die Engine legen und diese immer weiter ausbauen wollen. Mehr Grafik, mehr blink blink. Mehr Zerstörung. Da bleibt der Rest auf der Strecke.
 
Also ich habe grosse Hoffnung in Unreal Tournament und Toxikk und vielleicht, vielleicht wird es irgendwann ein richtiges BF5 kommen das den Titel verdient.

Man kann es nur hoffen. Vielleicht die gleiche Taktik wie bei Microsoft. Eine Version ist gut, die nächste Scheiße, dann wieder eine gute usw :bigok: Da HArdline für mich kein BF ist, fällt es damit raus und nach der Scheißversion BF4 kommt wieder eine Gute 2015 oder so.
Da DICE ja noch ein Ass im Ärmel hat, welches sie demnächst ankündigen wollen und sehr viele Spieler Glücklich machen soll, bin ich sehr gespannt. Ich tippe ja auf weitere BF3 Maps in BF4, was zwar cool ist und es dann wenigstens gute Maps gibt (wenn man sie nicht verlevoluscht), an dem Netcode und anderen Mist ändert es wohl aber leider nichts mehr.

EDIT: habe meinem Ärger auch mal auf battlefield-4.net Luft gemacht bzgl. des gleichen Themas wie hier. Hier dann das Statement der Redaktion:

Jetzt ist aber auch mal gut. Und es ist vor allem Zeug dabei, dass dir schon X mal erklärt wurde...

TTK
- Die ist auf zehn Meter für Automatikwaffen exakt eine Kugel raufgesetzt worden. Das heißt im Klartext: maximal 0.1 Sekunden höher. Sie ist gleich hoch, als wenn in der aktuellen Version jemand das defensiv-Perk tragen würde.
- Der Visual Recoil fehlt. Das macht die Waffen genauer und senkt die TTK sogar.
- Die Suppression wurde verringert. Das verringert die TTK nochmal.

Recordings
- Die würde ich erstmal gerne sehen...
- Bis zum letzten CTE-Update wurde einige Zeit lang mit FrameHistoryTime-Settings rumexperimentiert. Da sind einige Sachen nicht so gut gelaufen.
- Das ist aber auch wieder Geschichte.

Gestern Abend
- Gestern Abend war Stresstest. Alle Server waren maximal ausgelastet und standen in Europa.
- Da waren massenhaft Highpinger dabei.

Und der beste Fix...
- ...ist es, nicht zu übertreiben.
- Es hilft auch nicht, immer wieder eine angeblich massiv erhöhte TTK herbeizuschreien. Die gibt es nicht.

Dort ist man echt der Einzige, der das ein wenig anders sieht :d
 
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Man kann es nur hoffen. Vielleicht die gleiche Taktik wie bei Microsoft. Eine Version ist gut, die nächste Scheiße, dann wieder eine gute usw :bigok: Da HArdline für mich kein BF ist, fällt es damit raus und nach der Scheißversion BF4 kommt wieder eine Gute 2015 oder so.
Da DICE ja noch ein Ass im Ärmel hat, welches sie demnächst ankündigen wollen und sehr viele Spieler Glücklich machen soll, bin ich sehr gespannt. Ich tippe ja auf weitere BF3 Maps in BF4, was zwar cool ist und es dann wenigstens gute Maps gibt (wenn man sie nicht verlevoluscht), an dem Netcode und anderen Mist ändert es wohl aber leider nichts mehr.

EDIT: habe meinem Ärger auch mal auf battlefield-4.net Luft gemacht bzgl. des gleichen Themas wie hier. Hier dann das Statement der Redaktion:



Dort ist man echt der Einzige, der das ein wenig anders sieht :d


Ja RV, die sind dort alle komplett Brainwashed, echt krank, aber jeder nochso klene negative Kritik an ihrem Heilsbringer wird dort direkt von den Moderatoren im Keim erstickt. Irgendwo sin die sicher auch EA finanziert. Mir ist auch mittlerweile dieses ganze Theorie gesabbel dieser Nulpen einfach nur egal, weil in den Patchlogs seit geraumer Zeit eine Sache steht, das Spiel sich aber dennoch völlig anders verhält. Diese Hirntoten scheinen auch nie in den Genuss eines richtig gut laufenden FPS gekommen zu sein, sonst könnten sie selber beurteilen wie schlecht BF4 im Endeffekt ist. Die Mühe eigene Videos bereit zu stellen musst du dir auch nicht machen, es gibt genug andere, aktuelle Beispiel Videos die all diese Punkte sehr gut zeigen.

@Webmi und Jacke

Jungs was solln das OT jetzt, langsam weis ich echt nicht ob ihr euch gegenseitig nur n bischen aufzieht, oder die Vorwürfe stimmen (zumindest was die gegen JAcke angehen), das würde ich jedenfalls ziemlich unlustig finden-.
 
perfoverlay.drawgraph 1 ? meinst du den?
 
GstRender.ScreenSafeAreaHeight 1.000000
GstRender.ScreenSafeAreaWidth 0.550000
 
Schummelt der oder nicht? Die Projektile gehen jedenfalls nicht in den Mann, teils ist da gar keiner und trotzdem zählen Kills. 2 mal als Headshots. Hmmm

 
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@Muhbär: Was für ein FPS Vakuum? CS, Arma, Insurgency, demnächst Rainbow six sollten doch genügend Titel sein. Aber für diese muss man sich ja anstrengen und haben kein Battlefieldsetting ;-)

Ich würde es nicht Vakuum nennen, eher mehr Übersättigung mit denselben langsamen Mechaniken, diese hinterlassen dann das Vakuum, das gilt auch für CS, Metagame während der Runden ist eher sehr bescheiden und findet zwischen den Runden statt, auch nicht wirklich anstrengend oder anspruchsvoll, anspruchsvoll wird es erst durch die Spieler mit denen man spielt. Dieser "CS Elitismus" ist sowieso lächerlich wenn man betrachtet wie sich die Serie entwickelt hat.

Generell empfinde ich keinen einzigen MMS als wirklich anstrengend oder anspruchsvoll , zu langsam, zu übersichtlich(oder öfters auch das genaue Gegenteil), zu einfach frags zu machen. Und nichts für ungut, aber Siege schaut aus wie COD.

Schummelt der oder nicht? Die Projektile gehen jedenfalls nicht in den Mann, teils ist da gar keiner und trotzdem zählen Kills.

Nein, da man den Spectator nicht gebrauchen kann um Cheater zu entlarven, Recoilcontrol z.B. wird praktisch nie richtig dargestellt, und wenn er den "mg36 bug"Link hatte, ist es klar das du die Gegner nicht mit Flir siehst, er aber trotzdem auf sie schiesst.
 
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Gibt's eigentlich ne Möglichkeit die taste für die console irgendwie zu ändern? Ich lande ständig beim eiligen waffenwechseln links neben der 1 und stecke erstmal kurz in der console fest.
 
Geil... startet man das Spiel seit Wochen mal wieder, zockt ein paar nette Runden und dann einfach: "Something went wrong" .. läuft.

War auch einer aus'm Luxx mit drauf, vllt lag es auch am Server? :confused:
 
Das passiert bei bf4 immer nur lokal und komplett random... war jetzt wochenlang verschont von .exe muss beendet werden... die letzten tage wieder ab un zu... liegt am spiel, muss man mit leben oder nicht spielen :d
 
Kann mir einer verraten warum mein Visier in letzterer zeit immer so hin und her schwingt ohne dass ich unterdrückt werde, obwohl ich auch nicht die Maus bewege ?
 
Etwas schwingt es immer, kommt halt drauf an wie sehr das bei Dir ist.
 
oder erste anzeichen von parkinson
 

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