Also ich versuchs mal kurz zusammen zu fassen;
als BF4 Spieler kennt ihr alle diese WTF Momente, ihr seht einen Gegner zuerst, schießt als erste, aber keine eure Kugeln scheinen an zukommen. Ihr fallt dagegen einfach tot um. Diese typische Bf Situation, die halt jeder Logik widerspricht. Das hat mich zu letzt auch in vanilla so derart genervt, das ich es an dne Nagel gehangen habe. In der CTE gab es anfangs eine Phase, innerhalb der ersten 3 Wochen, da lief es richtig gut, teilweie BF3 mäßig, also lange nicht perfekt aber für einen Arkad Shooter durchaus ausreichend. Dann wurde aber soviel an dem Spiel rumgedoktert, weil der Netcode immer noch derbe Aussetzter hatte, die zu massig 1-Frame Kills führten, das sich nun ersten völlig anders spielt, eben nicht mehr fast paced, durch die hohe TTK bzw. die hohe Anzahl an Treffern die jetzt benötigt wird um einen Gegner umzulegen. Das allein ist schon ein ziemlicher ****** am Käufer, denn BF4 war zunächst als fast paced Spiel auslegt. Jedoch gab es weitere Anpassungen die den Netcode eigentlich verbessenr sollten, in den Praxis aber genau das Gegenteil verursachen.
Es gibt kaum noch nachvollziehbare Zweikämpfe, meist laufen diese wie oben beschrieben ab, andererseits macht man Kills die eigentlich nicht möglich sind bzw. völlig unerwartet (z.b ein verzweifelter Burst Hipfire auf 10 Meter und man macht einen Kill mit HS, das heist alle 3 Kugeln haben komischerweise genau den Kopf getroffen). Vorhersehbarkeit, ein Grundaspekt in jedem Spiel, quasi nicht mehr vorhanden.
Total chaotisches Hitreg System. Mal bekommt man keinen Trefferanzeige aber einen Kill, mal andersum, also angeblich jede Menge Hits aber keinen Kill. Auch ist der Killlog durch Explosion teils extrem verzögert, so das man erst nach einer halben oder vollen Sekunden angezeigt bekommt wen man denn gerade erledigt hat.
Auch bleibt man nach wie vor an jeder kleinen, beschissenen Kante hängen, und sei diese nur 10cm hoch.
Hab heute zum verlgeich mal wieder die Retail angeschmissen, und war überrascht wie "gut" die verglichen mit der aktuellen CTE läuft. Es ist ein Trauermeer, da DICE auch nicht mehr wie anfangs, auf die negative Kritik, die seit den letzten Patches stark zugenommen hat reagiert. Und so lange es genug Idioten und junge Spieler gibt, die nicht wissen wie ein FPS eigentlich laufen sollte, werden die diese Veränderungen auch in genau jender Form durchziehen.
als BF4 Spieler kennt ihr alle diese WTF Momente, ihr seht einen Gegner zuerst, schießt als erste, aber keine eure Kugeln scheinen an zukommen. Ihr fallt dagegen einfach tot um. Diese typische Bf Situation, die halt jeder Logik widerspricht. Das hat mich zu letzt auch in vanilla so derart genervt, das ich es an dne Nagel gehangen habe. In der CTE gab es anfangs eine Phase, innerhalb der ersten 3 Wochen, da lief es richtig gut, teilweie BF3 mäßig, also lange nicht perfekt aber für einen Arkad Shooter durchaus ausreichend. Dann wurde aber soviel an dem Spiel rumgedoktert, weil der Netcode immer noch derbe Aussetzter hatte, die zu massig 1-Frame Kills führten, das sich nun ersten völlig anders spielt, eben nicht mehr fast paced, durch die hohe TTK bzw. die hohe Anzahl an Treffern die jetzt benötigt wird um einen Gegner umzulegen. Das allein ist schon ein ziemlicher ****** am Käufer, denn BF4 war zunächst als fast paced Spiel auslegt. Jedoch gab es weitere Anpassungen die den Netcode eigentlich verbessenr sollten, in den Praxis aber genau das Gegenteil verursachen.
Es gibt kaum noch nachvollziehbare Zweikämpfe, meist laufen diese wie oben beschrieben ab, andererseits macht man Kills die eigentlich nicht möglich sind bzw. völlig unerwartet (z.b ein verzweifelter Burst Hipfire auf 10 Meter und man macht einen Kill mit HS, das heist alle 3 Kugeln haben komischerweise genau den Kopf getroffen). Vorhersehbarkeit, ein Grundaspekt in jedem Spiel, quasi nicht mehr vorhanden.
Total chaotisches Hitreg System. Mal bekommt man keinen Trefferanzeige aber einen Kill, mal andersum, also angeblich jede Menge Hits aber keinen Kill. Auch ist der Killlog durch Explosion teils extrem verzögert, so das man erst nach einer halben oder vollen Sekunden angezeigt bekommt wen man denn gerade erledigt hat.
Auch bleibt man nach wie vor an jeder kleinen, beschissenen Kante hängen, und sei diese nur 10cm hoch.
Hab heute zum verlgeich mal wieder die Retail angeschmissen, und war überrascht wie "gut" die verglichen mit der aktuellen CTE läuft. Es ist ein Trauermeer, da DICE auch nicht mehr wie anfangs, auf die negative Kritik, die seit den letzten Patches stark zugenommen hat reagiert. Und so lange es genug Idioten und junge Spieler gibt, die nicht wissen wie ein FPS eigentlich laufen sollte, werden die diese Veränderungen auch in genau jender Form durchziehen.