[Sammelthread] Battlefield 4

Kurze Frage, bin von AMD zu Nvidia gewechselt, muss ich irrgendetwas im Nvidia "controllcenter" einstestellen im Bezug auf BF4? Im Catalyst CCC hatte ich nix verändert.

Sent from my iPhone HWL App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam frage mich echt wer da die Entscheidungen fällt bei DICE/EA.

- immer noch ein halbes Mag für einen Gegner nötig -> lächerlich
- immer noch kaum nennenswerter Recoil -> lächerlich
- neue Map setzt die die Inhaltslosigkeit und Uninspiriertheit der BF4 gnadenlos fort

Was mich richi stutzig macht, die haben die Netcode Initiative versaut, bzw. sind nicht bei den Builds geblieben die wirklich eine spürbare Verbesserung darstellen (ja die gab es wie gesagt mal in der Anfangszeit der CTE), haben die Core-Gameplay Intitiative auf halber trecke im Sand verlaufen lassen (sieht man jetzt an WAffen ohne wirklichen Recoil und der extrem hohen TTK/BTK, ganz zu schweigen von Rebalancings mancher Waffen und Gadgets die bitter nötig wäre) und jetzt arbeiten die schon am letzten DLC.

Wie blöd kann man als Firma sein die Qualität eines Pretige-Produkts kontinuierlich so herabzu setzten? Wie dumm sind die Leute, das immer noch mitmachen? --> das ist nicht persönlich oder verletztend gemeint, aber wer bitte, der BF4 als NAchfolger von BF3 mit gewissen erwartungen gekauft hat, hat an diesem Spiel noch seinen Spaß? EA schafft es tatsächlich immer noch einen drauf zu setzten, man denkt wirklich bei jeder Hirntoten Aktion das musses aber jetzt gewesen sein, und dann legen die dennoch immer wieder eins drauf. Den Preis für die schlechteste Produkt-Politik haben die doch auf Jahrzehnte sicher.

Lustigerweise hatte ich letzte Woche wieder ein wenig Spaß mit BF4. Ich spiele aber nur noch sehr selten und wenn dann HC bzw Custom Settings. Ansonsten gebe ich dir Recht die Entwicklung von BF3 zu BF4 inklusive DLCs ist traurig. Die Spitze des Eisbergs ist für mich Hardline. Ein reines BF5 werde ich mir nicht mehr kaufen, einzig Battlefront oder ein Bad Company 3 könnten mein Interesse noch wecken. Und wenn DICE/EA Battlefront verkacken, ist die Firma auch für mich gestorben, so eine Chance bekommt man nur einmal.

Dann bleibe ich lieber bei Insurgency wenn es mir um packende Infantryshooteraction geht.

was zockt ihr denn so jetzt, wo hier scheinbar nix mehr los ist? Ich versuche mich derzeit an Insurgency und hoffentlich heute wieder mit dem grosse Patch mit MP von RRRE.

Ich hoffe der neue DLC belebt das ganze hier noch ein bisschen. Schade, dass der Bunker bis dahin nicht mehr existiert. Wir bräuchten definitiv ne andere Location :/

Der Bunker lief aber auch nur 1-2Wochen nach dem Release von DT recht gut, danach war er auch immer leer, ausser die leute hier haben ihn angespielt.

was zockt ihr denn so jetzt, wo hier scheinbar nix mehr los ist?

also in meiner Friendslist wird jeden Abend von 10-15 Leuten Bf4 gespielt und das sind eigentlich nicht immer dieselben... Auch sind 1Map-only Server eigentlich auch immer gut gefüllt jeden Tag... so tot isses dann also auch nicht :d

Ich spiels nachwievor gerne (Schande über mich, ich weiß ;) )... aber nur noch Locker/Metro CQ oder TDM irgendwo (eher selten).
Ansonsten ab und zu Bf3... aber vorallem Assetto Corsa.

Wie siehts heut Abend aus? Wer is dabei bei ner halben Runde CTE? Mehr wie ne halbe Runde halt ich bei den Highpingern ohne Ragequit sowieso nicht durch :banana:

also in meiner Friendslist wird jeden Abend von 10-15 Leuten Bf4 gespielt und das sind eigentlich nicht immer dieselben... Auch sind 1Map-only Server eigentlich auch immer gut gefüllt jeden Tag... so tot isses dann also auch nicht :d

Ich spiels nachwievor gerne (Schande über mich, ich weiß ;) )... aber nur noch Locker/Metro CQ oder TDM irgendwo (eher selten).
Ansonsten ab und zu Bf3... aber vorallem Assetto Corsa.

Wie siehts heut Abend aus? Wer is dabei bei ner halben Runde CTE? Mehr wie ne halbe Runde halt ich bei den Highpingern ohne Ragequit sowieso nicht durch :banana:

ich mach mal mit. Wo und wann ?

ich mach mal mit. Wo und wann ?

ich kann so ab 19 uhr heute... cte, irgendein EU Server mit Ping <50, falls mal wo was frei ist. Hoffe heut is diese Zavod 2.0 Map spielbar... die sieht fein aus find ich :)

Ich bin an Start, auch wenn mich das Gameplay auf der CTE wieder aufregen wird :d

damit kann ich mich auch noch nicht so recht anfreunden... diese eine Kugel mehr zum Killen ist mMn. schon ein ziemlich stranges Gefühl. Dazu die Highpinger = oneshotkills am laufenden Band. Ballerst auf einen der 5m vor dir steht, plötzlich wirste von dem gemessert... schräge Sache^^

Gefallen tut mir die Map nicht.

Battlefield 4

geil, endlich ne Railgun!!!

ohman

haha !!!!!!!

und Schwebepanzer :lol:

Hey,

kann mir jemand verraten, wie ihr eure Gadgets, Granaten und Messerangriffe (und vielleicht auch TS) auf die Maus gelegt habt?
Und kann mir jemand sagen, wie genau ich das dann auf meine G700s bekomme?
Ingame werden zB. die Daumentasten nicht erkannt und in der Logitech Software funktioniert das auch net wirklich...
Gibts da irgendwie eine Config wie bei CS die man händisch ändern kann?

Ich hab so oft den Defi oder C4 in der Hand, obwohl ich eigentlich ein Medipack oder Muni werfen will, ich komm da einfach nicht klar -_-

haha !!!!!!!

und Schwebepanzer :lol:

Steuern läßt sich der wie Rollschuhe im Wüstensand. Nämlich beschissen bis gar nicht. Steuerungstechnisch hat sich bei den Fahrzeuge so gut wie nichts geändert. Der kleinste Stein läßt dich drehen wie ein Brummkreisel. Fakt ist das die es innerhalb eines knappen Jahres geschafft haben BF so tief in den Dreck zu fahren das nicht mal der Schub einer Saturnrakete ausreichen würde es wieder raus zu ziehen.

Ab heute kann man wohl Giants of Karelia spielen.

Hey,

kann mir jemand verraten, wie ihr eure Gadgets, Granaten und Messerangriffe (und vielleicht auch TS) auf die Maus gelegt habt?
Und kann mir jemand sagen, wie genau ich das dann auf meine G700s bekomme?
Ingame werden zB. die Daumentasten nicht erkannt und in der Logitech Software funktioniert das auch net wirklich...
Gibts da irgendwie eine Config wie bei CS die man händisch ändern kann?

Ich hab so oft den Defi oder C4 in der Hand, obwohl ich eigentlich ein Medipack oder Muni werfen will, ich komm da einfach nicht klar -_-

ich hab den ganzen Daumentasten auf meiner Corsair M95 einfach die jeweiligen Tastaturbuchstaben zugeordnet
Bei mir läuft bis auf die eigentlichen Movementbefehle alles über die Maustasten

Ab heute kann man wohl Giants of Karelia spielen.

gefällt mir dort... schöne Gegend :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe es vermißt.

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf4cte.exe
Anwendungsversion: 1.0.2.13217
Anwendungszeitstempel: 540e0bd7
Fehlermodulname: bf4cte.exe
Fehlermodulversion: 1.0.2.13217
Fehlermodulzeitstempel: 540e0bd7
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000008355eb
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: d990
Zusatzinformation 2: d990ccd976fb024ee978e2e540ac9e83
Zusatzinformation 3: 8378
Zusatzinformation 4: 83786246fe33a72fa28abf222fd8adb7

Jemand hier zufällig an einer Asus Matrix GTX780Ti Platinum interessiert? :wink:

RV

Wie zum Henker bekommt man so nierdirge FRametimes bei der GPU??? Kann doch nicht sien, hab bei BF4 im schnitt 8-9 mit HW aus der Sig. Was mach ich falsch???

Ganz einfach.

Oc, Alles an zusatzhardware und Controllet deaktivieren, Treiber aktuell, ein 144 hz Monitor, und zu guter letzt ne halb wegs gescheite Internetleitung

Ganz einfach.

Oc, Alles an zusatzhardware und Controllet deaktivieren, Treiber aktuell, ein 144 hz Monitor, und zu guter letzt ne halb wegs gescheite Internetleitung

Hat der Moni auch ohne vsyncs to einen Einfluss auf die Frametimes?

@Rv

Klar is ne 780ti potenter, aber für so einen Unterschied reicht es lange nicht aus. Was hastn du asl renderahead limit und in user.cfg und im vn treibersetting?

Nun ja, also ich habe die Erfarung gemacht, das ein LCD mit einer hohen Hz, und potenter Hardware, die Frametimes fallen lassen. Bin vor kurzem von einem 2700K @ 5 Ghz auf einen 4930K @ 4.8 Ghz gewechselt. Da sind die Frametimes noch mal um 2-3ms gefallen.

Allerdings ohne Vsynk und mit Limiter bei 143,9

Ob es jetzt daran lag oder das meine zwei GTX nun mit 16x und PCI-E 3.0 angebunden sind, kann ich nicht genau sagen.

Naja, der ms Wert zeigt ja nur wie lange die GPU von einem Bild zum nächsten braucht. Bei 144Hz sind das dann 6,9ms. Wichtiger ist dass sie relativ gleichmäßig sind.

RenderAheadLimit ist 0. Cfg nur einen FPS Limiter und nochwas unbedeutendes. NV ist alles Standard.

Zuletzt bearbeitet: