[Sammelthread] Battlefield 4

Mal wieder "schöne" Geschichten aus dem BL....

Da weiß man doch gleich wieso man den Laden EA so sympathisch findet.
Since there are moderators in the CTE forums ... : battlefield_4

Das is krank. Hab auf Gefahr, selber gebannt zu werden die Story im CTE gepostet. Sorry, aber dieser Moderator verhält sich nur allzu deutsch und ist in meinen Augen ein faschistisches Stück Sch****.

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Habe ich wegen einem DLC-Inhalt bisher geheult? Nein.

Ich will damit nicht sagen, dass mir jedes der DLC zusagt (z.B. Nava Strike ist m.E. etwas unausgewogen) aber bisher hat DICE auch nicht das Setting über den Haufen geworfen. Es gibt bisher an keiner Stelle in BF4 einen Hinweis auf die Existenz solcher Waffen, warum bringt man die auf einmal rein? Wenn du mir den Sinn dazu erklären kannst, wäre ich dir echt dankbar. Und damit meine ich nicht: "man hat eine geheime Basis entdeckt, die eine Bedrohung darstellt.", damit könnte man sogar die Teilnahme am 30-jährigen Krieg erklären (man hat eine Zeitmaschine entdeckt und muss das Böse an der Wurzel packen!) dafür fehlt jeglicher story-technischer Zusammenhang. Man will vermutlich die achso geilen Exoskelette aus COD kontern, was ziemlich arm ist.

BTW: ich glaube kaum, dass ich ein BF mit SF-Szenario spielen werde.

Dito. Schon der kurze Zeitraum der zwischen zwei DLC's liegt ist bedenklich, bei FS aber defnitiv auch der Inhalt.
 
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Auslastung irgendwas bei 30% laut Taskmanager bei allen Kernen

kleiner tipp, nicht nur die gesamt auslastung ist wichtig, viel wichtiger bzw interessanter ist die einzelauslastung der cores. es sollte zb kein core am limit arbeiten. die gesamt auslastung kann da etwas "ungenau" sein, weil sie die benötigte rechenzeit eben ins verhältnis zur theoretisch verfügbaren setzt. es gilt ja nach wie vor, takt höher anzahl cores. es hilft nichts, wenn ich 16 cores habe, mir der taskmanager ne auslastung von 20% anzeigt, aber ein core absolut am limit arbietet, während die andere mit nichts tun die angezeigten gesamt auslastung verfälschen.

arma ist da ein schönes beipsiel, es skalliert nicht annähernd so gut mit cores wie bf4. dort arbeitet meist ein core am limit und ein weitere dümpelt so bei 30% rum, die restlichen cores machen garncihts. die gesamt auslastung im taskmanager zeigt dann etwa 15% last, man könnte mienen es liegt nicht an der cpu, dass es nicht optimal läuft.
 
Da hast du recht Webmi... ich hab das natürlich mit allen kontrolliert... da liefen alle Cores fast gleichmäßig niedrig... ich schätze, laut den Graphen, dass es so zwischen 20-40% waren bei den meisten... 2 sogar im Schnitt etwas weniger... hab eh nen Screenshot gemacht vom Taskmanager (oder ist der dafür nur bedingt geeignet? keine ahnung?):



wo die Graphen über der Mitte waren, hat die Map geladen... und die längere Periode wo sie niedriger waren, da bin ich kurz aufm Testgelände rumgerannt. Die GPU Auslastung wäre noch interessant... womit kann ich die loggen? Aida oder?


und hier noch der Unterschied bei den Graphen zwischen DirectX:



und Mantle:



... is zwar nur aufm Testgelände aber das sah auf dem Metro64 auch in etwa so aus. Ich hab zwar persönlich keine Ahnung was die ganzen Werte bedeuten aber glatte Linie=flüssiger... soviel weiß ich :d Wiegesagt, die CPU Linie ist immer absolut gerade verlaufen bei Mantle... unter DX gabs manchmal Spikes wenn wirklich viel los war auf dem Schirm... davon hab ich aber noch keinen Screen gemacht vom Taskmanager, muss ich nochmal guckn.
 
Das ist bei AMD normal hatte ich auch immer. NV bietet deutlich glattere Frametimes. Das war der Hauptgrund dass ich gewechselt bin.
 
Das ist bei AMD normal hatte ich auch immer. NV bietet deutlich glattere Frametimes. Das war der Hauptgrund dass ich gewechselt bin.
Würdest du das bitte irgendwie belegen, statt es nur zu behaupten. In den Screen über deinem Beitrag sieht man eigentlich das genaue Gegenteil.
 
Beide Screens wurden ja auch mit einer AMD gemacht und da ist Mantle natürlich im Vorteil. Ich meinte AMD DX11 vs. NV DX11, bietet NV bessere Frametimes. Screens habe ich dazu keine, weil ich mir die Mühe nicht gemacht habe welche zu erstellen. Das war jedoch das erste was mir damals beim Wechsel aufgefallen ist.
 
Also ich habe eine GTX 560 Ti und träume von solch gerade Linien bei BF.
 
Ich denke mal, dass Deine GPU am Limit läuft? Solche Frametimes gehen natürlich nur wenn man die FPS limitiert. Sei es durch einen Limiter oder VSync.
 
Also ich finde diese Drohne ganz spassig in FS :) Roadkills oder 'knackiges' MG-fire, dazu ganz wenig Hitbox :-P
Und an die Mimimi, FS soll doch ein Prequel zu BF-2142 sein, Karelia MAP z.B. aht die Fab wo die Walker etc. gefertigt/prototyped werden.
Finde den DLC doch intressant, ist doch kagg egal, dass es experimental 'NO-SKILL'-Spielzeug hat :-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Snowmobil ist echt ein krankes Teil :d
 
Wisst ihr wo ich BF4 am günstigsten kaufen kann?
Kenne mich da leider nicht so gut aus... (SteamOnlyUser).
 
Ich denke mal, dass Deine GPU am Limit läuft? Solche Frametimes gehen natürlich nur wenn man die FPS limitiert. Sei es durch einen Limiter oder VSync.

mit Vsync only hab ich üblen Inputlag, Limiter only ruckelt... musste also Vsync und zusätzlich Limiter auf 59.3 anmachen... damit läufts butterweich.
Ich glaube du hast damals bei deinem Umstieg aber schon Screens von deinen Frametimes vor und nach dem Kartenwechsel gepostet wenn ich mich recht erinnere... wie die aussahen, weiß ich aber nicht mehr.
 
Genau so siehts aus :). Ja, das kann gut sein. Die NV haben auf jeden Fall gute Frametimes.
 
Ja das ist wohl war. Mein umstig von den 7970 auf die 680er haben die glatt halbiert
 
Hm? :confused:

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Also ich muss sagen Hangar 21 gefällt mir echt gut!
 
Stimmt Hangar 21 macht Laune und die Schneemobile passen in die Fahrstühle und man kann super auf dem Titan rum heißen.
 
Ja, darum auch hier die dritte Map für alle nicht CTE'ler:

 
bei 2:10 mal eben 19 Kugeln bis der Typ umfällt... welcome to cte :fresse:
 
Hab heut Urlaub und war auch gerade etwas auf der CTE unterwegs... die eine Kugel mehr is wirklich schlimm... Ace 52 CQB... Dreiviertel Magazin pro Gegner... ein wtf Moment jagt den nächsten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Indien und Mexiko eigentlich immernoch? Das wäre noch günstiger und sicherer als der Key-Kauf
 
Mit dem 100MB CTE Patch, haben die auch noch was am Wasserzeichen geändert. An den ersten beiden Tagen hat man das Wasserzeichen zwar wahrgenommen, aber nicht als störend empfunden. Am dritten Tag, hat man das Wasserzeichen, bei jedem dritten Gegner, den man beschießt genau auf dem Zielpunkt. Man hab ich gestern deswegen geflucht. Hab mir auch nochmal RV112 Videos zur Bestätigung angeschaut. Dort sieht man sehr gut den Unterschied von den ersten beiden Tagen im Vergleich zum Dritten.
 

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