[Sammelthread] Battlefield 4

Auf CTE läuft gerade Hangar 21. Hat es schon jemand auf nen Server geschafft der nicht gerade nen Ping von 400 hat? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer schnell klickt, gewinnt :haha:

EDIT: Strike!

queue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also Hangar 21 gefällt mir nicht so toll. Alles ziemlich verbaut und einfallslos. Außerdem viel zu viele Fahrzeuge.

in youtube videos blinkt immer roter text über den bildschirm, das würde mich ja ankotzen :fresse:

Hoovertank und railgun... WTF DICE?!?

Was zur Hölle hat das in bf4 zu suchen?

Sowas gehört zu planetside2 aber nicht dorthin. Anstatt ihren scheiss job zu machen trollen die mit so einem Dreck.

DICE ist halt wie Apple. Statt die Kunden zu halten, versucht man sie woanders abzuziehen. Erst CoD, dann GTA und nun PS. Die Matschtexturen von Minecraft gibts ja schon länger :lol:

sagt mal die Battlepacks für den Rang werden mir zwar zugesprochen bloß sind sie nie da. Normal bei der CTE ?

Auch diese Map sagt mir übrigens nicht zu.

Das ist halt mal was neues, was regt ihr euch so auf?

Es passt einfach nicht in das Spiel. Bisher gibt es keine Waffe im Spiel, die nicht irgendwo eingesetzt wird oder die es zu kaufen gibt. Von daher ist so ein science fiction in dem setting bullshit. Wie ich schon geschrieben habe. Sowas passt in planetside 2 oder einen crisis teil, aber nicht in einen halbwegs realistischen shooter...

Ich hatte gestern ein extrem seltenes Erlebnis in BF4! War ne runde Locker und haben die MCom in der Küche verteidigt. Ich spawne neu in der Küche, renn hinten (Richtung C bei CQ) aus der Küche raus in den Gang gleich rechts und sehe am anderen Ende einen Haufen Gegner. Hab schon damit gerechnet gleich abzukratzen während ich die RPK-12 anlege und losballer..... 61 Schuss später war der Gang leer, ich am leben und hatte 7 Kills. Leider nicht aufgenommen [emoji30]

Hoovertank und railgun... WTF DICE?!?

Was zur Hölle hat das in bf4 zu suchen?

Sowas gehört zu planetside2 aber nicht dorthin. Anstatt ihren scheiss job zu machen trollen die mit so einem Dreck.
Die bereiten uns für BF5 (Sci-Fi Szenario) vor ;).
Ohne Witz, ich glaube das nächste BF5 wird in der Zukunft spielen mit Laserkanonen und ganz vielen Lasermesser :d

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich nicht...

Hier gibts noch die zweite Map von mir:

Zuletzt bearbeitet:
Es passt einfach nicht in das Spiel. Bisher gibt es keine Waffe im Spiel, die nicht irgendwo eingesetzt wird oder die es zu kaufen gibt. Von daher ist so ein science fiction in dem setting bullshit. Wie ich schon geschrieben habe. Sowas passt in planetside 2 oder einen crisis teil, aber nicht in einen halbwegs realistischen shooter...

Das sind Waffen die es mittelfristig geben wird.
Wär es irgendein normales DLC geworden hättest du auch geheult.

Ich hab gestern 2h lang rumprobiert wegen Mantle und den Rucklern, bzw. dem Memoryleak, der nach 5-10min auftritt...
Mantle läuft einfach viel smoother als DX (jedenfalls bis zum Memoryleak... dann wird das absolut unspielbar), das ist echt verblüffend... die beiden Linien ingame da bei dem Graphen sind schnurgerade und babyglatt unter Mantle... die CPU Linie bewegt sich kein Stück die ganze Zeit, Auslastung irgendwas bei 30% laut Taskmanager bei allen Kernen, lediglich die GPU Linie fährt, je nach Grafikaufkommen am Schirm auf und ab... aber die Linie bleibt dabei absolut glatt.
Bei DX sieht die GPU Linie aus wie diese Zitterlinien von so Seismographen... und das spürt man auch beim Spielen. Deswegen wollt ich das unbedingt hinbekommen mit Mantle und hab im Net nach einer Lösung gesucht.

Kam jedenfalls zu einem verblüffenden Endergebnis.
Wenn man die Datei "WeaponChunks.sb" im Spieleordner Battlefield 4/Data/Win32 auf "weaponchunks.sb.bak" ändert, ist das Problem weg :hmm: ... hab das aus nem Amiforum raus, da hat das einer gepostet... habs probiert, funktioniert wirklich. Hab dann ne gute Stunde Clusterfuck Metro64 mit Explosives gespielt unter Mantle... Wahnsinn, kein einziges Mal irgendwo ein Ausschlag an den beiden Linien, babyglatt die ganze Zeit :banana:
Jetzt läuft auch alles unter DirectX viel smoother :hmm: Zwar nicht so glatt wie unter Mantle aber ich sah trotzdem nen Unterschied. Ihr könnts ja mal probieren wenn ihr wollt (ich hab mir die Datei zuvor rausgesichert ... is bissl über 1GB groß)
Einziges Manko dabei: Das Geräusch vom Waffen Nachladen, das Geräusch vom Ammo nachfüllen an einer Box und das Klickgeräusch beim Befehle geben (Flagge markieren) sind weg ... aber das nehm ich gerne in Kauf muss ich sagen, bzw. stört mich das nicht.

Edit: achja... dabei konnte ich zum ersten Mal überhaupt alle Grafikeinstellungen aufs Maximum drehen :bigok: alles Ultra, 4xAA, usw... hab Vsync mit Framelimit 59.3 zusätzlich laufen... die FPS Anzeige klebte die ganze Stunde durchgehend auf 59 ... und das bei 1440p... jetzt, nach nem Jahr, machts plötzlich Spaß :d ... ok, sagen wir mal so: nach nem Jahr läufts flüssig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
habe das neue DLC auch mal angespielt und muss sagen ,es verkommt immer mehr zum totalen noob Spiel. Rückstoß? Was ist das ? Kennt das Spiel nicht. Einfach nur drauf halten und fertig.
Steuerung immer noch total beschissen und schwammig. Bloß runter von der Platte den Rotz. Schrecklich wie man so etwas von Betafield nennen kann. Und Spaß macht es auch kein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist heftig, aber leider normal. Die deutschen Mods und CM gehören in den Wind geschossen. Genauso dieser 7thguest. Schön Arsch geleckt bis er ran durfte und jetzt auf Macker machen.
Neu sind solche Vorgänge wirklich nicht, nur sind wohl die "Tarife" etwas teurer geworden. Anfangs beschränkte man sich noch auf Zensur, irgendwann gab es Wochenbans, heute sind es gleich 5 Jahre. Wohlgemerkt für Offtopic (Definition frei wählbar) ...

Ich wurde mal von MaxMaron aus dem BL gebannt + Profilschließung nachdem ich ihn auf einem Server zwei mal abgeschossen hatte.

Ach und von den offiziellen EA Deutschland Servern bin ich auch gebannt wegen Cheatverdacht... :d

Da fragt man sich wirklich was EA doch für ein Laden ist wenn da so ein paar Irre absolute Narrenfreiheit haben. Nicht gerade gut fürs Firmenimage aber was interessiert EA das...

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Waffen die es mittelfristig geben wird.
Wär es irgendein normales DLC geworden hättest du auch geheult.

Habe ich wegen einem DLC-Inhalt bisher geheult? Nein.

Ich will damit nicht sagen, dass mir jedes der DLC zusagt (z.B. Nava Strike ist m.E. etwas unausgewogen) aber bisher hat DICE auch nicht das Setting über den Haufen geworfen. Es gibt bisher an keiner Stelle in BF4 einen Hinweis auf die Existenz solcher Waffen, warum bringt man die auf einmal rein? Wenn du mir den Sinn dazu erklären kannst, wäre ich dir echt dankbar. Und damit meine ich nicht: "man hat eine geheime Basis entdeckt, die eine Bedrohung darstellt.", damit könnte man sogar die Teilnahme am 30-jährigen Krieg erklären (man hat eine Zeitmaschine entdeckt und muss das Böse an der Wurzel packen!) dafür fehlt jeglicher story-technischer Zusammenhang. Man will vermutlich die achso geilen Exoskelette aus COD kontern, was ziemlich arm ist.

BTW: ich glaube kaum, dass ich ein BF mit SF-Szenario spielen werde.

Zuletzt bearbeitet: