[Sammelthread] Battlefield 4

Funktioniert Indien und Mexiko eigentlich immernoch? Das wäre noch günstiger und sicherer als der Key-Kauf

Wenn dann Mexiko, aber Kollege hat vor recht genau einem Monat probiert über Mexiko zu kaufen und proxy technisch hat auch alles funktioniert, die Preise im mexikanischen Origin Store waren da aber aufeinmal in amerikanischen Dollar angegeben (89$ für BF4+Prem)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vor kurzem noch Plants vs. Zombies Garden Warfare im Origin Store Mexico gekauft.
Hat einwandfrei funktioniert..

Mit dem 100MB CTE Patch, haben die auch noch was am Wasserzeichen geändert. An den ersten beiden Tagen hat man das Wasserzeichen zwar wahrgenommen, aber nicht als störend empfunden. Am dritten Tag, hat man das Wasserzeichen, bei jedem dritten Gegner, den man beschießt genau auf dem Zielpunkt. Man hab ich gestern deswegen geflucht. Hab mir auch nochmal RV112 Videos zur Bestätigung angeschaut. Dort sieht man sehr gut den Unterschied von den ersten beiden Tagen im Vergleich zum Dritten.

du sollst ja das CTE nicht zum spass haben benutzen ;) sondern um Fedback zu geben und bugs/Probleme zu melden...

Mit dem 100MB CTE Patch, haben die auch noch was am Wasserzeichen geändert. An den ersten beiden Tagen hat man das Wasserzeichen zwar wahrgenommen, aber nicht als störend empfunden. Am dritten Tag, hat man das Wasserzeichen, bei jedem dritten Gegner, den man beschießt genau auf dem Zielpunkt. Man hab ich gestern deswegen geflucht. Hab mir auch nochmal RV112 Videos zur Bestätigung angeschaut. Dort sieht man sehr gut den Unterschied von den ersten beiden Tagen im Vergleich zum Dritten.
Ist mir auch aufgefallen! Sehr nervig.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass ich so eine schlechte Performance habe trotz eines i5 2500K@4,4ghz , HD 7970ghz und 8GB ram??? (64player) Ich nutze noch irgendeine sweetFX aber warum ist die CPU Last dann so hoch? Die GPU schläft ja fast. Grafiksettings stehen auf hoch, bzw. Gitter auf mittel und 2xAA.

Habe ungefähre gleiche Settings. Bei mir hat geholfen, mit firefox zu joinen und nicht mit Chrome. Chrome fraß bei mir 20% Leistung

Probier mal Mantle und meinen Tip von der Vorseite ;) @stitch

Ich nutze ausschließlich Firefox :), Mantle funktionierte bei mir noch nie einwandfrei und sweetFX funktioniert dann auch nicht :( . Ja die cpu taktete nur runter weil ich tot war und die Leistung nicht benötigt wurde. Ich schau mir mal Matschgomans vorschlag an. Danke soweit.

*edit* also gebracht hat Matschgos Tipp auf jeden Fall was. Es läuft schon etwas runder. Aber die fehlenden Motorgeräuche stören mich schon etwas zu sehr. Daher werde ich jetzt doch nochmal Mantle testen.

*edit2* also mit Mantle läufts natürlich butterweich. Wobei es nach 15 Minuten manchmal leicht zuckelt/ruckelt ganz schwer zu beschreiben. Also Fazit. Ich bleibe jetzt einfach bei Mantle weil das erträglicher ist als diese Einbrüche unter DirectX. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass ich so eine schlechte Performance habe trotz eines i5 2500K@4,4ghz , HD 7970ghz und 8GB ram??? (64player) Ich nutze noch irgendeine sweetFX aber warum ist die CPU Last dann so hoch? Die GPU schläft ja fast. Grafiksettings stehen auf hoch, bzw. Gitter auf mittel und 2xAA.

Da stimmt aber was ganz und gar nicht mein Freund. Die CPU FRamtimes sollten max. um die 12 betragen, eher 8-10. Du könntest damit anfangen, mal den ganzen unnötigen Ballast, den man gut auf dem ersten Screenshoot sehen kann, zu entfernen. Dazu gehören Sinnfreie Auslastungsanzeigen auf dem Desktop, Uhrzeit etc. Wieviele Anwendungen bzw. Prozesse sind bei dir nach dem Hochfahren und fertig Laden aktiv? Aber 50-60 Hintergrundprozessen brauchst du dich nicht zu wundern das deine CPU kaum dazu kommt sihc um BF zu kümmern. Heißt, Autostart und Desktop aufräumen, Papierkorb leeren, Temp Ordner und Internet Cache leeren. Eigentlich alles ganz grundlegende Dinge die verhindern das man aller 6 Monate Win neu aufsetzten muss.

Kann natürlich auch an FRaps leigen, sofern du nicht recordest, wozu lässt du das mitlaufen? Es gibt einen einfachen Consolen Befehl der dir die FPS anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest damit anfangen, mal den ganzen unnötigen Ballast, den man gut auf dem ersten Screenshoot sehen kann, zu entfernen.

Der wäre ?

Jemand eine Idee zu meinen MAV Bildern? Wie schaff ich es das sie immer aussehen wie das dunkle Bild.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 89
  • ScreenshotWin32-0002.jpg
    ScreenshotWin32-0002.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 97
  • ScreenshotWin32-0003.jpg
    ScreenshotWin32-0003.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 101
Ist bei mir auch ab und an mit dem MAV. Einfach mit E den MAV verlassen und gleich wieder "einsteigen". Schon isses wieder dunkel und normal. Ist ein schöner Bug.

@stitch

Hast du alles auf ultra stehen ? Diesen fx mist runter. Und schau mal ob deine kerne von der cpu geparkt sind. Mit dem unpark tool überprüfen

Macht es was wenn man sich nen englischen Key holt?
Ist dann alles auf englisch, oder kann man es noch umstellen?
Die Sprache ist abhängig von der im Origin-Client eingestellten Sprache (Ausnahme RU-Key).

Gibts da sonst Nachteile?
Wenn dir die grauenhafte Lokalisation nicht Nachteil genug ist, muss du nix weiter befürchten ;)

Was haltet ihr von diesem Angebot?
Nichts.
Keys kosten anderswo ~17€ und selbst im Origin-Store konnte man es lange Zeit für weniger als 20€ kaufen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Fraps habe ich nur laufen lassen, da MSI Afterburner irgendwie keine gescheiten screenshots machen wollte... MSI Afterburner habe ich ansonsten ja auch immer aus.
Klar die WetterApp da ist schon immer da, aber so viel frisst die ja nicht. Papierkorb halte ich immer leer (ok zumindest jetzt ist er ganz leer :d). Also Die CPU Auslastung im Idle (mit firefox und origin) beträgt auch nur 2-6%
Im Autostart sind nur die wichtigsten Dinge wie Soundtreiber, Maustreiber, Java usw. aktiviert.

Das Unpark Tool schau ich mir jetzt mal an. Danke.

2 cores waren parked. Die habe ich jetzt beide entparkt. Es hat gefühlt etwas gebracht aber wenn ich mir die frametimes ansehe liegt die CPU trotzdem noch bei 13-25. Habe mich mal an die gleiche Stelle gestellt etc. und statt 28 jetzt 20.

Autostart und Auslastung -->

Die zwei Cores werden vor allem die min. Framerate anheben...
Denk damit hast du schon mal was erreicht ;)

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

Die Sprache ist abhängig von der im Origin-Client eingestellten Sprache (Ausnahme RU-Key).
Wenn dir die grauenhafte Lokalisation nicht Nachteil genug ist, muss du nix weiter befürchten ;)

Sry kapier ich nicht ganz. Meinst du das man im Client einfach "deutsch" einstellt und dann alles "normal" ist?

Nichts.
Keys kosten anderswo ~17€ und selbst im Origin-Store konnte man es lange Zeit für weniger als 20€ kaufen.
Grüße

Du hast vll nicht gesehen das hier aber noch das China addon dabei ist?

Hat jemand ne Anleitung zum entparken der Kerne? Find per Google nix oder bin zu doof :/

Kann man das denn irgendwie festellen/sehen, ob die Kerne ge- oder entparkt sind?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Sry kapier ich nicht ganz. Meinst du das man im Client einfach "deutsch" einstellt und dann alles "normal" ist?
Die Sprache des Spiels richtet sich zu der im Origin-Client zum Zeitpunkt der Installation eingestellten Sprache, eine Auswahlmöglichkeit gibt es nicht.

Du hast vll nicht gesehen das hier aber noch das China addon dabei ist?
Das DLC war zum Release bei jeder Version inkludiert.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hooah,

neue M16 Montage für euch! Diesmal hab ich mich ein bisschen an Cinematics probiert.

Vergesst nicht die Qualität auf 1080p zu stellen. :)

Liq...

Schönes Video! Ich mag sone Frapsfootages eigentlich net, aber hast dir redlich Mühe gegeben und ich finde es hat sich gelohnt. :)

Kritik wäre:
Deutsche Version
der Track war nicht so meins
Und das Forwardsymbol sah etwas billig aus

Ansonsten Top!

Meine Kritik wäre eigentlich nur die dt. Version. Bei Montages eher doof :)