[Sammelthread] Battlefield 4

Dolle Aussage... Habe weiterhin Spaß am Spiel.
Fehler hin oder her. Leider mangelt es auch an Alternativen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nach langer Abstinenz heute wieder angefangen....meine negative k/d nach den Runden sagt alles, macht trotzdem Spaß. :d

Och Mensch du Armer, du bist ja echt total Ahnungslos oder? Das Ding ist von der Konzeption her nicht schlecht ,aber die Umsetzung ist in vielen Kern-Aspekten wie Netcode, Gamemodes und Maps ungenügend bis mangelhaft. Mach dich mal auf ne schöne Enttäuschung gefasst.

Das Spiel ist doch genau gleich wie BF3, hat nur mehr Inhalt und die etwas bessere Grafik.

Na ja, und ein paar mehr Fehler :-P

Hat BF4 denn wirklich eine bessere Grafik als BF3? Ich persönlich finde die Grafik von BF3 irgendwie besser und realistischer, kann es sein, dass BF4 keinen Grau Filter mehr hat oder so?

BF4 hat mehr Polygone und bessere Texturen, aber BF3 finde ich vom Kontrast besser und im allgemeinen übersichtlicher.

Die Beleuchtung in BF3 ist definitiv besser, als in BF4.

@Zokker & Alex

Ihr seid ja echt hardcore ^^ Nein, wems Spaß macht, der solls spielen.

Bei BF4 gibt es keine Desaturation mehr bei den Farben. Grafisch ist es dem Vorgänger weit überlegen, auch die globale Beleuchtung, jedoch kann es das bei den schlechten Maps kaum zeigen. Deshalb machen z.b die BF3 AM Maps, die ich für die besten des gesammten Spiels halte, auch heute noch einen zurecht überragend Eindruck. Solche Maps in BF4 und man könnte bessere Vergleiche zwischen der Optik ziehen.

Ich finde vor allem Nachts kann BF4 punkten. Hangar 21 sieht z.B. top aus.

na ich werd mich jetzt mal ne runde umgucken, origin nick: asrielll fals noch wer bock hat ;)

- - - Updated - - -

ich brech ins essen....hab gerade von mantle auf dx11 umgestellt und zack, startet das spiel nicht mehr. Bzw es startet und bleibt dann im ladebildschirm hängen und zeigt 0-1 fps an....jemand ne idee? repariert hab ich schon

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele heute ein wenig "Giants of Karelia" im CTE. Wenn das große Feuer vor der Halle brennt und ich direkt davorstehe, gibt das einen massiven FPS Hit, locker 50% weniger. Hat das noch jemand? Irgendwas ist da nicht richtig optimiert.

Nun läuft wieder Hangar 21 CQ Large 64. Die beste Map aus dem DLC wie ich finde. Wer kommt gleich mit?

BTW: battlefield-4.net hat wohl aus verschiedenen Gründen keine täglichen News mehr und wird etwas abgespeckter ausfallen. Sehr schade wie ich finde, aber verständlich.
Quelle: Battlefield 4 - Inhouse: Wie es weitergeht: Nachrichten & Co. - Gamersunity-Foren

Diese "Pro EA, und alles an BF ist geil und es ist das beste Franshise überhaupt ever" -Seite kann meinetwegen komplett dicht machen. Zieht man den vergleich zu einem Tagesblatt, ist selbst die Bild-Zeitung unabhängiger ..

Also Wartapes in Bf4 kann ich mir nichtmehr geben, das klingt so dermaßen verzerrt. In BF3 hingegen finde ich Wartapes nahezu optimal.

Letzte Septemberwoche Dienstag wohl.

@ Kongo

Schsu mal obs von der CPU oder GPU kommt. Wie gesagt, bei mir macht das garnix aus auf High. Ultra ist halt auch heftig, gerade bei Effekten. Könnte mir vorstellen, dass Dein VRAM überläuft.

Letzte Septemberwoche Dienstag wohl.

@ Kongo

Schsu mal obs von der CPU oder GPU kommt. Wie gesagt, bei mir macht das garnix aus auf High. Ultra ist halt auch heftig, gerade bei Effekten. Könnte mir vorstellen, dass Dein VRAM überläuft.

Habe es jetzt auch mal auf High getestet. VRAM nur mit unter 2 GB belegt, CPU Auslastung normal, GPU wie immer bei 99-100%. Statt um die 100 FPS habe ich direkt vor dem Feuer 35-40 FPS. Eventuell tritts nur mit AMD Karten auf.

Hm, kann natürlich auch sein. Mach mal HBAO aus vielleicht.

Bei mir hat HBAO mit den AMD deutlich mehr gebraucht als mit NV.