[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 297084

Sobald ich die FPS auf 60 begrenze sind die frametimes total ungleichmäßig. Der Server war leer , CPU war nicht voll ausgelastet und die GPU war auch nur zu ~70% ausgelastet.
Jemand eine Idee oder ist das only in battlefield 4 ?

Keiner eine Idee ?

Mit Mantle sieht das ganze so aus...

foto05.10.14163323ted7w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage an die Hardware Junkie Experten.

Habe zZ noch ein I5 2400er auf 3.6 GHz und eine 660er drinnen.

Würde eine 970er was bei meiner CPU bringen oder ist die schon am ende. Würde es was bringen meine CPU durch einen E3-1230v2 aufzutauschen? Will mir kein neues Board extra holen. Aber wegen HT und BF4 steht über was anderes.

Ehrliche Meinungen bitte und kein Fanboy gelaber :)
Ich würde nur die GPU updaten und keine CPU mehr für die alte Plattform kaufen.
Die Mehrleistung ist den Aufpreis in meinen Augen nicht wert.

Grüße
 
mal eine Frage an die Hardware Junkie Experten.

Habe zZ noch ein I5 2400er auf 3.6 GHz und eine 660er drinnen.

Würde eine 970er was bei meiner CPU bringen oder ist die schon am ende. Würde es was bringen meine CPU durch einen E3-1230v2 aufzutauschen? Will mir kein neues Board extra holen. Aber wegen HT und BF4 steht über was anderes.

Ehrliche Meinungen bitte und kein Fanboy gelaber :)

Moin Dirk,

bin grad am Freitag auf einem der Rechner auf ne 970er gewechselt - und genau dort werkelt auch noch n alter 2400er, Graka war ne 660Ti...

Die neue Karte werkelt exzellent, gab noch mal ordentlich FPS obendrauf (kann dies allerdings nur für BF3 sagen, BF4 habe ich schon vor Monaten gelöscht...) - ich würde ganz klar nur die GPU upgraden, CPU macht nich wirklich mehr Sinn... (+1 Karbe...)

Grüße, Lars
 
59,3 bringt auch nicht wirklich besserung. Lediglich mit VSync wird es besser.
Mit VSync gibt es allerdings auch alle paar Sekunden einen Ausschlag bei der CPU Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
beides zusammen ist am flüssigsten... unter dx ist aber die Linie dann trotzdem nicht so smooth wie unter Mantle... paar Seiten zurück hab ich dazu Screens gepostet vor ein paar Wochen
 
Ich hab die Frage schonmal gestellt, vllt gab es ne Antwort und ich hab die überlesen ...

Ich hatte vorher auf Maus 4 den Switch zwischen Gadget und Waffe, seit dem Patch funzt das nicht mehr.

Druck auf Maus4 -> Waffe ausgewählt. Wieder druck auf Maus4 -> Gadget ausgewählt. Druck Maus4 -> Waffe. Druck -> Gadget usw.
Das konnte ich beliebig oft machen.

Jetzt geht es halt nicht mehr.
Jemand nen Plan wie ich das einstellen muss?

Gruß
 

ja, danach die Runde traf ich nichts mehr. Auf 3 Meter wurden keine Hits mehr gezählt. Keine Ahnung wo meine Projektile gelandet waren jedenfalls nicht im Mann. Egal mit welcher Waffe. Gegner schüttelte sich zwar und man sah das die Projektile einschlugen, aber er drehte sich um, peng ich tot. Bei 37 zu 67 bin ich dann raus weil es mir zu blöde wurde, zumal wieder 0% Health und massig Oneshotkills dabei waren.
 
Ich hab die Frage schonmal gestellt, vllt gab es ne Antwort und ich hab die überlesen ...

Ich hatte vorher auf Maus 4 den Switch zwischen Gadget und Waffe, seit dem Patch funzt das nicht mehr.

Druck auf Maus4 -> Waffe ausgewählt. Wieder druck auf Maus4 -> Gadget ausgewählt. Druck Maus4 -> Waffe. Druck -> Gadget usw.
Das konnte ich beliebig oft machen.

Jetzt geht es halt nicht mehr.
Jemand nen Plan wie ich das einstellen muss?

Gruß

Es gab da mal nen Bug in Bf3 der genau so war. Damals hat man das gefixt indem man die 2 gadget bindings gelöscht hat (also keiner taste zuweisen) und die taste, die du nutzen möchtest (also mouse 4) ebenfalls erstmal entbinden, also keiner aktion zuweisen. Das ganze in der testrange also entbinden, dann beenden, nochmal testrange starten und die gewünschte taste dem gewünschten gadget zuweisen (mit mouse 4 anfangen).
 
Kann es sein, dass das counterknive gerade verbuggt ist? Habe mir heute zweimal ein frontales Messer eingefangen. Mir wurde die Möglichkeit des konters angezeigt, habe die passende taste gedrückt und war trotzdem fällig.
 
ja, danach die Runde traf ich nichts mehr. Auf 3 Meter wurden keine Hits mehr gezählt. Keine Ahnung wo meine Projektile gelandet waren jedenfalls nicht im Mann. Egal mit welcher Waffe. Gegner schüttelte sich zwar und man sah das die Projektile einschlugen, aber er drehte sich um, peng ich tot. Bei 37 zu 67 bin ich dann raus weil es mir zu blöde wurde, zumal wieder 0% Health und massig Oneshotkills dabei waren.
Ich hab so getroffen wie es sein soll. Aber auf dem Server hab ich bisher keine komischen Momente erlebt.

Wie kann ich einer Taste ein Consolenbefehl zuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das counterknive gerade verbuggt ist? Habe mir heute zweimal ein frontales Messer eingefangen. Mir wurde die Möglichkeit des konters angezeigt, habe die passende taste gedrückt und war trotzdem fällig.
Ich hab gestern dreimal dummerweise Gegner von vorne Messern wollen und eiskalt den Konter kassiert. Einmal hat es mich dann auch von vorne erwischt - konnte aber mit F gegenkontern. Ich denke da läuft alles glatt.

Gruß
 
Kann es sein, dass das counterknive gerade verbuggt ist? Habe mir heute zweimal ein frontales Messer eingefangen. Mir wurde die Möglichkeit des konters angezeigt, habe die passende taste gedrückt und war trotzdem fällig.

ja es ist verbuggt, das war aber schon vor dem Patch so.
Der "Bug" an der Stelle ist allerding nicht, das du nicht Kontern konntest, sondern das die möglichkeit des Konterns angezeigt wurde. Wenn man jemanden von frontal Messert und dabei links oder rechts über die Schulter vorbeischaut (Praktisch an im vorbei rennt und dann Messert). Messert man von der Seite. Allerding wird die falsche Animation angezeigt und eben fälschlicherweise das Kontern.
Das ganze wird mitlerweile von Vielen ausgenutzt um Frontal Messern zu können ohne gekontert zu werden.

Ich hab so getroffen wie es sein soll. Aber auf dem Server hab ich bisher keine komischen Momente erlebt.

Wie kann ich einer Taste ein Consolenbefehl zuordnen?

Per Makro über die Tastatur oder Maus.
Alternativ kann man über die Datei "user.cfg" die Consolenbefehle dauerhaft festlegen. (Google ist dein Freund :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist verbuggt, das war aber schon vor dem Patch so.
Der "Bug" an der Stelle ist allerding nicht, das du nicht Kontern konntest, sondern das die möglichkeit des Konterns angezeigt wurde. Wenn man jemanden von frontal Messert und dabei links oder rechts über die Schulter vorbeischaut (Praktisch an im vorbei rennt und dann Messert). Messert man von der Seite. Allerding wird die falsche Animation angezeigt und eben fälschlicherweise das Kontern.
Das ganze wird mitlerweile von Vielen ausgenutzt um Frontal Messern zu können ohne gekontert zu werden.
Wenn jemand mit dem Messer allerdings frontal auf einen zurennt so wie Hoodrch es beschreibt, gibt es meiner Meinung nach allerdings keinen Bug. Da hat man wie gesagt die Möglichkeit zum kontern und das funktioniert auch. (gestern 4 mal erlebt.)
 
Wenn jemand mit dem Messer allerdings frontal auf einen zurennt so wie Hoodrch es beschreibt, gibt es meiner Meinung nach allerdings keinen Bug. Da hat man wie gesagt die Möglichkeit zum kontern und das funktioniert auch. (gestern 4 mal erlebt.)

Ja, aber wie gesagt man kann aber Frontal so Messern das man nicht kontern kann. In wirklichkeit wird man dann von der Seite gemessert. Es sieht aber aus wie von Forne und es wird auch deswegen der Hinweis zum Kontern angezeigt. Man kann aber nicht Kontern wenn man von hinten oder der Seite gemessert wird.
 
Ja, aber wie gesagt man kann aber Frontal so Messern das man nicht kontern kann. In wirklichkeit wird man dann von der Seite gemessert. Es sieht aber aus wie von Forne und es wird auch deswegen der Hinweis zum Kontern angezeigt. Man kann aber nicht Kontern wenn man von hinten oder der Seite gemessert wird.
Hmm, mal ausprobieren^^
 
Naja was soll man zu dem ganzen Murks noch sagen. Ist genauso ne Grütze wie das IRNV Visier, das nach einem Respawn zu 90% keins mehr ist, bis man ein Gadget wechselt und wieder zurück :wall:
 
Um es zu präzisieren: es wurde mir die Möglichkeit des konters angezeigt, komischerweise aber ohne die passende taste, also "mouse 3". Dachte das wäre mal wieder ein anzeigefehler, da bei kills von meiner Seite sporadisch die verwendete Waffe nicht angezeigt wird.
 
Naja was soll man zu dem ganzen Murks noch sagen. Ist genauso ne Grütze wie das IRNV Visier, das nach einem Respawn zu 90% keins mehr ist, bis man ein Gadget wechselt und wieder zurück :wall:

das ist richtig und nervt auch gewaltig, trotzdem ist die IRNV optik (in meinen augen) nen riesen vorteil gegenüber normalen visieren.
wundert mich dass das nicht von viel mehr leuten genutzt wird...........auch wenn feuer oder laser ganz schön blendet.......
 
...bis die bengalischen Leuchtfeuer aufflammen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh