[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im schönsten Land von Mittelerde ;) Biste Biken oder nur kraxeln? :d
 
man merkt rv ist wirklich im Urlaub.
17 Stunden kein Posting.
 
Habe letztens BF4 @ SLI mit dem neusten Nvidia-Treiber gespielt. Jetzt sind die Ruckler auf einmal weg.
Keine Ahnung ob die am SLI wirklich was verändert haben, aber es läuft flüssig, trotzdem macht mir BF4 keinen Spass mehr :fresse:
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir hat BF4 am Sonntag und am Montag wieder richtig Spaß gemacht. Die Runden sind gut gelaufen, gab kaum Kills hinter der Wand, wenig gefühlte Onehit-Kills.
Gestern war aber das ganze wie weggeblasen, es hat nichts mehr geklappt, Gegner nicht getroffen, wurde ständig hinter der Wand gekillt und von ca. 30 Deaths waren glaube ich 28 Onehit-Kills. Unglaublich, wie schnell der Spaß wieder verloren geht wenn man so eine scheiße erlebt.
 
Habe mir heute mal meine neue 970 eingebaut. Das Ding ist ein Hammerbrett. Alles Ultra (auser Mesh habe ich bei High) gelassen. Das geht einfach nicht in die Knie. CPU kann mir also erstmal Sparen.
 
Von welcher GPU umgestiegen ?
 
Und was ist deine CPU? Bin am Handy...

Oh man, meine gtx liegt bei der Post weil Packstation voll War. jetzt noch kleine Hoffnung das vllt um 6 schon der Fahrer die Sachen in die Filiale gebracht hat. Will auch ^^
 
Von einer 660er OC die von Gigabyte. Praktisch eine Generation ausgelassen. 300+ takken ist zwar schon ordentlich, wollte ja nie mehr wie 250 ausgeben.

Aber in jedem Test schwärmen die ja von dem Teil. Die Haswell Generation lasse ich mal aus bei der nächsten schlage ich wieder zu. Das sollte dann ein weilchen reichen.

@ soul4ever meine kam vorhin bei der Packstadion an :) I5 2400 @3600Mhz eine Sandy Bitch also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab fuer meine GTX670er damals auch sowas wie 360 bezahlt wegen custom kühler DirectCUII halt von asus, die reicht aber noch, wenn upgrade, dann gleich ganzes System, sonst kreigt die 970er zu wenig cpu power für höhere Auflösungen (momentan reicht mir ja 1280er wegen CRT ,o))

Ich suche eher einen TFT denn man als 'vollständigen' CRT-ersatz bezeichnen kann ,) also möglichst mit NULL Input Lag und eventuell G-sync dann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer 660er OC die von Gigabyte. Praktisch eine Generation ausgelassen. 300+ takken ist zwar schon ordentlich, wollte ja nie mehr wie 250 ausgeben.

Aber in jedem Test schwärmen die ja von dem Teil. Die Haswell Generation lasse ich mal aus bei der nächsten schlage ich wieder zu. Das sollte dann ein weilchen reichen.

@ soul4ever meine kam vorhin bei der Packstadion an :) I5 2400 @3600Mhz eine Sandy Bitch also.
Nice und Gratz zur nicht überfüllten Packstation ^^.

Ich komm ja reumütig vom Apple Notebook zurück... Also alles neu gekauft. Früher war bei 64 Playern ja die CPU oft am abkacken und hat für fps Dropbox gesorgt.... Bin so Hot darauf wie sich der 4790k dann mit der gtx schlägt. Das muss ja mega smooth sein wenn ich mit vsync 60 Spiele. Also auf 60 festgenagelt, egal was passiert /explodiert
😁
 
Nice und Gratz zur nicht überfüllten Packstation ^^.

Ich komm ja reumütig vom Apple Notebook zurück... Also alles neu gekauft. Früher war bei 64 Playern ja die CPU oft am abkacken und hat für fps Dropbox gesorgt.... Bin so Hot darauf wie sich der 4790k dann mit der gtx schlägt. Das muss ja mega smooth sein wenn ich mit vsync 60 Spiele. Also auf 60 festgenagelt, egal was passiert /explodiert
😁
macht Spass, ja ;) auf 59.3 locken und vsync reingeben du musst :)
 
Was war nochmal mit 59,3? Da war mal was, aber bin so lange raus gewesen... Hoffe ich hab keine alte cfg noch.
 
Alles klar. So gleich zuhause dann 5 min Auto fährt. Schaffe es grad so zur Filiale denke ich. Drückt mir die Daumen ^^
 
wennst bei BF4 auf 60 lockst ruckelt es rum... mit 59.3 läufts butterweich... 59.6 hab ich nie probiert
Wenn du nur Vsync reinhaust, bleibt alle paar Sekunden das Bild souverän hängen (Inputlag), wird dabei mMn. absolut unspielbar... und du hast zusätzlich richtig fieses Tearing.
Seit ich 59,3+Vsync+Mantle verwende, könnt ich mir ehrlichgesagt nix anderes mehr vorstellen... ausser vielleicht 144Hz ;)
 
Jaaaaa, es hat geklappt !!! wooohoo !!
17:58 die Filiale gestürmt und die Sachen waren tatsächlich da !!

Jetzt schnell windows einrichten und dann hoffentlich eine nicht fiepende gtx genießen ^^

DL von BF4 läuft schon, 120 Mbit sei Dank sollte das zackig gehen :>
 
Die 970er Karten sind top Teile. Alles richtig gemacht :)
 
Hallo,

ich spiele BF4 auf folgendem Rechner (ich weiß, dass der nicht soo gut dafür geeignet ist, aber ich spiele nicht so intensiv):

HP Proliant Microserver Gen 8
G1610T @ 2.30Ghz
HP 10 GB RAM 1600
Samsung SSD 840 EVO - 2TB WD Green
2 x 3TB Seagate Baracuda
SAPPHIRE R7 240 2GB GDDR3 with Boost LP

Beim internen Benchmark habe ich um die 50 Bilder pro Sekunde. Diese schwanken jedoch recht stark.

In der User.cfg steht bei mir aktuell:

WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 1
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0

Grafikeinstellungen sieht aktuell wie in dem Screenshot.

Kann man an den Einstellungen noch etwas verbessern?

Grüße
 

Anhänge

  • ScreenshotWin32-0001.jpg
    ScreenshotWin32-0001.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 100
bei deiner cpu würde ich aufjedenfall die gitter qualität auf mittel stellen.
ansonsten kannste da glaube ich nicht mehr allzuviel machen mit dem sys :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh