[Sammelthread] Battlefield 4

@Fornax: Als Commander den Sqauds Befehle geben und hoffen, dass die Squadleader diese dann akzeptieren (leider machen es die wenigsten, weil sie es wohl nicht checken). Pro 10 angenommene Befehle gibt es dann einen Ribbon.

Danke, ich wundere mich schon.

Erkennt man ob ein Squad Leader ein befehl angenommen hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mit der Meldung "Befehl angenommen" und +10 Punkte (oder so, aber man erkennt es) ;)

Ausserdem siehst du ja, ob das Squad ein Ziel als aktiv hat (Linie vom Squadleader zum Ziel ist dann durchgezogen, bei einem nicht angenommenen Befel ist die Linie nur gestrichelt, sofern ich mich noch recht erinnere)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fornax
Ja, das gibt dann immer ein paar Punkte.
Brauchst halt ein bisschen Glück, dass eben mitdenkende Squadleader im Team sind. Hab auch schon drei Ribbons in einer normalen Conquest-Runde geschafft, aber teilweise auch keines.
 
So meine Galax 970 Ex OC ist da und ich bin begeistert. Zwar sind die Bf4 Framtiems nicht ganz so gesunken wie ich ich das erhofft hatte, dennoch ist ein ganz anderes level an smoothheit zu meiner vorigen 680. Takten lässt sie sich wohl auch sehr gut, bis jetzt bei 1400core und 3700Mem ohne Volterhöhungen. Übrigens auch bei Mindfactory gekauft. Dort war der status der karte vor 4 tagen "wird vorraussichtlich am 9.10 im lager eintreffen". Verschickt wurde sie dann aber schon am Montag. Sorry für OT ^^
 
Hab auch eine Palit GTX 970 - bin begeistert!

Selbst auf 4K kann ich in der Kampagne versuchsweise mit 40-50 fps spielen. Multiplayer läuft auf 1920x1200 und alles auf Max mit gerade Mal 66% bei Powertarget. Heißt für mich Gesamtstromverbrauch 260 Watt all inclusive.
 
Hab mir eine 970 GTX gekauft und BF4 läuft an sich. Nur wenn ich in Optionen gehe, hängt sich das Spiel auf. Hat aber auch ein mal geklappt. Dann hat sich das Spiel halt etwas später, als ich in den Optionen rumgewühlt habe, aufgehängt.

Hatte vorher eine 7970 und Mantle aktiviert. Liegt es daran irgendwie? Hab aber in der PROFSAVE_profile Datei "MantleEnabled" auf "MantleDisabled" geändert. Hat nichts gebracht.
 
google mal nach Display Driver Uninstaller

von ATI auf NV ist immer so ne Sache. Du hast sicher noch treiberleichen

@YoJo wie laut und warm ist die Pailt?

@p5buser das habe ich mir schon so gedacht. manchmal ist die line auch blau ?
 
Jungs irgendwas stimmt bei Bf4 nicht mit den Frames. Habe ein ziemliches Zickzackbild im Performance Graphen, eben mal Shanghai gespielt, war echt nicht so toll, frames, frametimes ziemlich beschissen. Habe den 344.16 draufgehauen wegen der neuen Graka, in BF3 z.b läuft alles super Smooth und es gibt keinerlei Probleme. Hat das noch jemand?
 
So, Afterburner läuft jetzt auch endlich! Juhu! Problem war das ingame overlay. Das jetzt deaktiviert und es lüppt!

Was ist denn hier jetzt die Erfahrung, was ist besser? DSR im Treiber oder in BF4 die Skala hoch stellen? AA dann immer aus lassen? Welche Settings habt ihr da so ? Ich ziele auf bombenfeste 60 fps ab bzw. 59,3.
 
@Fornax: Keine Ahnung. Die blaue Linie kommt mir eigentlich nur von der Cruise Missile bekannt vor. Aber kann durchaus sein, dass da was gepatcht wurde. Habe schon mehrere Monate keinen Commander mehr gespielt.
 
@Fornax: Mit eigenem Lüfterprofil habe ich bei 66% Powertarget und ca. 50% Lüfterdrehzahl etwa 55-60 Grad.

Lüfter ist hörbar, wird jedoch erst ab 60-65% deutlich störend.
 
Lüfterprofil mit was gemacht ? Wenn du die Powertarget runtersetzt boostet er doch nicht so hoch oder? Habe mich mit der 970 noch nicht so auseinander gesetzt.

Ps viele lassen sich im BF4 igame CPU GPU Graph anzeigen. Was genau sagen mir diese Zahlen da?
 
So, Afterburner läuft jetzt auch endlich! Juhu! Problem war das ingame overlay. Das jetzt deaktiviert und es lüppt!

Was ist denn hier jetzt die Erfahrung, was ist besser? DSR im Treiber oder in BF4 die Skala hoch stellen? AA dann immer aus lassen? Welche Settings habt ihr da so ? Ich ziele auf bombenfeste 60 fps ab bzw. 59,3.

DSR zieht noch etwas mehr Performance wie das ingame. Wenn du bombenfeste min fps von 60 willst auf jeder Map in jeder Situation kannst du DSR und Skalierung intern auslasse, habs chonm getestet. Hab bei 130% angefangen dann ein drop gesehen und immer weiter runter. Bei 110-115 dropt es extrem selten nochmal auf neuen karte auf 58-59. Hab es jetzt bei 100belassen udn bin immer smooth dabei. Das spiel sieht in 4 mit 4xmsaa recht nice aus dazu reichen aber auch keien 2karten sondern eher 3 für die 60min fps!

Meine KArte läuft schon auf 1530/3960 atm
 
Kann es sein das deine CPU zu schwach ist um die min fps zu halten? Gestern mit 130% gespielt. CPU und gpu langweilen sich. Frage mitgeloggt.

Das war dann Minimum, 58, max 61 und avr 59, 777 oder so bei festgelegten 59,3 in der cfg.

Das klingt gut für mich und lässt Luft nach oben für die Grafik.
 
danke Holly :) Hatte mich schon gewundert. Ich habe bisher immer nur meine FPS anzeige an. Mehr hatte mich nie interessiert. Trotzdem weiß ich immer noch nicht was es bedeutet.

Hatte es gestern mal kurz angemacht. Werte GPU CPU waren immer ähnlich gleich. So um die 14 15 glaube.
 
Frametimes sind afaik vereinfacht gesagt Framedauern. Bei einer Framedauer von 15 ms kann die Graka knapp 67 fps berechnen (1000/15 = 66.67)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze hat gute laune :)

Okay p5buse soweit verstanden. Aber was genau sagt mir das aus? Wenn bei beiden 14,x steht rechnen doch nicht beide 67FPS oder?
 
Hab mir heute auch mal 2 EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 Superclocked bestellt, schauen, ob die mehr rocken als meine beiden 470er ;-)
 
Ne sind bestimmt langsamer. Besonders BF4 wird damit nur gerade so laufen. Ganz abgesehen von der Soundkulisse. Ich hoffe du hast wenigstens ein Seitenfenster und Beleuchtung im Case, damit man die zwei Karten wenigstens physikalisch einen Unterschied machen.
 
Würd jetzt auch nicht allzu viel erwarten.
 
Mmh,hab ich mir schon gedacht,dass es nur optisch einen Unterschied macht. Na gut,dann werd ich die Teile mal besser stornieren,dachte, die würden mir wenigstens 10-20 FPS mehr bringen. Nee,dann is das ja uninteressant.

Und ja,hab n Fenster im 800D,aber ich guck ja immer nach vorne auf den Moni, bringt mir also auch nix :-(
 
Okay p5buse soweit verstanden. Aber was genau sagt mir das aus? Wenn bei beiden 14,x steht rechnen doch nicht beide 67FPS oder?

Doch, davon gehe ich aus. Ich wüsste nicht, weshalb die GPU 120 fps berechnen sollte, wenn sie von der CPU nur Daten für 60 fps bekommt. Da taktet doch jede aktuelle GPU doch eher runter.

Ich würde aber kein Geld auf meine Theorie setzen und lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
 
Schwebepanzer?
Walker/Mechs?
Und das alles in Last stand?
Kündigt das ein Battlefield 2143 an?
 
Gerade meine erste Runde BF4 gespielt und alles beim Alten. Oneshots, Treffer werden nicht gezählt :kotz: Müll hoch 10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh