[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufnehmen bzgl. Videos? Oder für Screenshots jetzt? Ist die Performance mit ner AMD nicht deutlich besser mit Mantle?
 
Videos, man kann zwar mit Action! aufnehmen. Aber dann muss man im Fenstermodus spielen und dann läuft es bei mir irgendwie leicht ruckelig ?
Aber Ja, mit Mantle würde das ganze viel besser laufen. Selbst der Core i5 mit 4400MHz limitiert bei 64 Spieler unter DX teilweise weshalb Mantle selbst bei einer so schnellen CPU noch was bringt.
 
Funktioniert Mantle denn mittlerweile mit der HD 7xxx Serie?
 
Wozu nimmst du dann auf? Interessiert doch eh keinen Schwanz iwelche Fragvideos... ^^
 
Ganz selten stockt es mal, aber sonst läuft es eindeutig besser als DX.

Aufnehmen tue ich einfach so just for fun


es entlasstet die cpu ja mehr aber auch nicht und eindeutig besser als dx kann nicht sein sonst hätte ich keine unerklärlichen ruckler und würde unter mantel spielen. :rolleyes:
 
Also ich kann nur davon sprechen wie es bei mir läuft und ruhigere frametimes sowie weniger CPU Auslastung finde ich schon eindeutig besser als DX. Ruckler habe ich nur ganz selten.
 
Also ich kann nur davon sprechen wie es bei mir läuft und ruhigere frametimes sowie weniger CPU Auslastung finde ich schon eindeutig besser als DX. Ruckler habe ich nur ganz selten.


also unter dx kann ich mit vsync on und nen limiter vernünftig zocken,was mit mantel einfach nicht geht,egal was man einstellt man hat immer wieder framedrops,für mich unspielbar.
 
Mit vsync habe ich gerade mal getestet, da reagiert die Maus schwammig.. Kann man da was machen?
 
Ich spiele mit Mantel gelockt auf 59,3fps ohne vsync und ohne Probleme
 
ich verstehe das Ganze eh nicht. Mantle oder DX11. Vorher mit 2 x 7970 CF hatte ich keine Mikroruckler. Mit den 2 x GTX Titan Black hatte ich sie. Jetzt mit nur einer GTX Titan ist alles ok. Im Game alles auf Ultra, nichts geändert weil ich eh keinen Plan habe wo ich was umstellen sollte weil es ja läuft. Einen Limiter habe ich nicht und es reicht auch so mit dem Asus ROG Monitor.
Ich glaube es ist alles eine Sache des eigenen Empfinden.
Eins weiß ich jedoch ich werde bei dem nächsten Generationswechsel wieder auf AMD umsteigen mit CF.
Nur ab und an habe ich für eine Sekunde im Spiel einen schwarzen Bildschirm. Nur da bin ich mir nicht sicher ob es vom Asus Monitor oder von der Graka kommt.
 
ich verstehe das Ganze eh nicht. Mantle oder DX11. Vorher mit 2 x 7970 CF hatte ich keine Mikroruckler. Mit den 2 x GTX Titan Black hatte ich sie. Jetzt mit nur einer GTX Titan ist alles ok. Im Game alles auf Ultra, nichts geändert weil ich eh keinen Plan habe wo ich was umstellen sollte weil es ja läuft. Einen Limiter habe ich nicht und es reicht auch so mit dem Asus ROG Monitor.
Ich glaube es ist alles eine Sache des eigenen Empfinden.
Eins weiß ich jedoch ich werde bei dem nächsten Generationswechsel wieder auf AMD umsteigen mit CF.
Nur ab und an habe ich für eine Sekunde im Spiel einen schwarzen Bildschirm. Nur da bin ich mir nicht sicher ob es vom Asus Monitor oder von der Graka kommt.
Ich hatte bis zum letzten Nvidia-Treiber auch Mikroruckler mit den Titan's. Seit 344.11 sind die Mikroruckler weg, keine Ahnung ob es am neuen Treiber liegt oder ich das letzte Mal den Treiber nicht sauber deinstalliert hatte.
Die CPU muss aber natürlich auch genügend Leistung bringen, mit dem originalen Takt bekommen die beiden GPU's zu wenig Leistung und man hat dann dauernd niedrige min.FPS was wieder zu einem unangenehmen Verhalten führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt dieser Moment immer dann wenn du stirbst oder wiederbelebt wirst?


Oha, jetzt wo du fragst :)
Ist an keinerlei Aktion gebunden glaube ich, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ist mir erst 4 oder 5 mal passiert in unregelmäßigen Abständen. Beginn war ungefähr vor 6 oder 8 wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh. Mantle läuft mit CF deutlich performanter. In dx11 bekomme ich dir Karten nur auf 70% Auslastung, mit Mantle 90.
Aber mit Mantle ruckelt es immer mal komisch, das nervt auf dauer mehr als die geringeren FPS mit dx11.
K.a. was man für ne CPU brauch um ein CF auszureizen :-/
 
mh. Mantle läuft mit CF deutlich performanter. In dx11 bekomme ich dir Karten nur auf 70% Auslastung, mit Mantle 90.
Aber mit Mantle ruckelt es immer mal komisch, das nervt auf dauer mehr als die geringeren FPS mit dx11.
K.a. was man für ne CPU brauch um ein CF auszureizen :-/

genau wie bei mir,wegen win 7 oder die HD 7xxx kommen mit mantel nicht so gut klar keine ahnung,für mich so unspielbar
 
könnt ihr auch net auf die Battlepacks bei euch im Profil?
 
Gerade jetzt geht es
 
könnt ihr auch net auf die Battlepacks bei euch im Profil?

ich habe keine ungeöffneten mehr und wenn ich welche für die Waffen erspiele bekomme ich sie nicht mehr. Scheint wohl eine Obergrenze für BPs zu geben welche ich wohl erreicht habe.
 
Kann keinen Unterschied zwischen mantle und dx erkennen.
Liegt wohl daran, das bei meinem System die Graka die CPU nicht auslastet...

Die r9 arbeitet immer auf Anschlag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher obs das mit dem cf bringt. Zwar kann ich jetzt alles auf ultra spielen, da es in den fps keinen Unterschied macht, jedoch sind die min fps geringer.. Verzwickt, kann doch aber nicht sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh